[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/Hellina...Banner.jpg]
Hell in a Cell 2013 verspricht wieder einiges an Action! So wird John Cena sein Comeback feiern und gleich um den World Heavyweight Title antreten, Randy Orton und Daniel Bryan stehen sich erneut gegenüber und Punk versucht seine Rache an Heyman zu nehmen. Dazu haben wir natürlich wieder die Diven und viel versprechendes Triple Threat Match um die Tag Team Title. Für Spannung ist also gesorgt. Was die PeoplesBord User zu den Matches und Fehden denken erfahrt ihr wie immer im Roundtable zu Hell in a Cell 2013!
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. Los Matadores (Epico & Primo)
AwesomePunk:
Noch ein Tag Team Match! Das ist hier aber eher ein Filler/Comedy Match. Die lateinamerikansichen Matadoren sind den echten Amerikanern natürlich ein Dorn im Auge, so kam es zu diesem Match. Die Los Matadores sind Gimmick Trash und ich werde dieses Match mit Sicherheit skippen. Reaktionen bekommen sie ja auch kaum, mal sehen wie lange wir sie noch sehen müssen.
Na ja, viel Zeit wird das Match nicht bekommen und hat es auch nicht verdient. Die Los Matadores werden sich schnell den Sieg sichern, ihr erstes PPV Match werden sie sicher nicht verlieren.
Sieger: Los Matadores
yogi23: keine Angaben (findet das Match nach Äußerungen im Forum "langweilig"
Light: Vermutlich wird dieses Match ein Fillermatch zwischen etwas Wichtigerem und davon gibt es einiges. Ich find es ein wenig schade, dass man mit den Matadores etwas in die Comedyecke geht und ach das Cesaro in letzter Zeit doch arg verjobbt wird (und doch immer wieder Gelegenheit findet zu shinen!) Wie dem auch sei: Ich rechne hier mal mit einem Sieg der Matadores weil sie noch ein wenig Standing aufbauen müssen!
Sieger: Los Matadores
__________________________________________________________
Intercontinental Championship Match (Pre Show)
Curtis Axel © (w/ Paul Heyman) vs. Big E. Langston
AwesomePunk: Ein Match bei dem ich froh bin, dass es in der Pre Show gelandet ist und ich es mir nicht antun muss. Vielleicht geht’s hier auch noch um den Titel, wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit den langweiligen Run von Axel zu beenden. Das Langston ein guter IC Champ ist bezweifle ich jedoch auch. Na ja, die Fehde läuft ja irgendwie parallel zu der ganzen Punk Fehde, deshalb tipp ich hier auf einen Face Sieg. In dem Fall auf Langston, der Axel wahrscheinlich ziemlich schnell squahen wird.
Sieger: Big E Langston
yogi23: Axel ist für mich immer noch nicht angekommen, als Champ öde und auch mit Heyman ist er immer noch im Schatten seiner selbst. Über Big E. bin ich weiterhin gespannt, da viele im Roster und in der Company viel von ihm halten. Mich hat er noch nicht so gepackt, aber vielleicht mit dem IC- Titel den er entweder Heute bekommt oder in den nächsten Wochen! So oder So siegt Biggy und wird weiter gepusht.
Sieger: Big E. Langston
Light: Das Match ist gar nicht so leicht zu tippen. Axels Run als Champion geht jetzt schon eine Weile, aber eine richtige Fehde um den Titel hatte er noch nicht so richtig. Vielleicht macht man das jetzt mit Langston. Dafür muss Axel den Titel hier aber noch verteidigen und ich denke auch, dass er es schaffen wird. Zweifel kommen aber doch auf, weil Langston im Moment Backstage sehr beliebt ist, was wiederum für einen Titelwechsel sprechen würde. Ich sage aber einfach mal, dass Axel noch einmal verteidigen darf, bevor es zu dem Wechsel kommt!
Sieger: Curtis Axel
__________________________________________________________
Divas Title Match
AJ Lee © (w/ Tamina Snuka) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella)
AwesomePunk: Das Diven Match. Die Fehde der beiden ging in den letzten Wochen an mir vorbei, es wird aber wahrscheinlich immer noch dieses Crazy Chick vs Total Diva Chick Story sein. Fand ich mal eine gute Idee, aber begeistert mich jetzt doch nicht so. Match wird nichts Besonderes werden, dafür sind die Bellas zu begrenzt im Ring. Die einzige Frage ist, ob es hier schon zu einem Titelwechsel kommt. Ich könnte es mir gut vorstellen, da man wahrscheinlich Brie langfristig als Champ sehen will auch um die Show weiter zu promoten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob schon der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich tipp jetzt aber einfach mal auf einen Titelwechsel.
Sieger: Brie Bella
yogi23: Muss sagen, dass ich die letzten Wochen die Divas Division nicht mehr verfolge. Da es aber das 2. Match hintereinander bei einem PPV ist, gehe ich stark von einem Titelwechsel aus.
Sieger: Brie Bella
Light: Nachdem Brie schon beim letzten PPV den Titel fast gewonnen hätte, ware es ja fast schon Wahnsinn hier gegen sie zu tippen. Das Problem ist das AJ mir als Champion gut gefällt und durch Tamina eigentlich noch eine Lebensversicherung hat. Der kolportierte Heelturn von Nikki könnte hier eine Rolle spielen. Möglicherweise turnt sie schon heute gegen Brie!?! Ich hoffe einfach mal, dass sich AJs Run noch fortsetzt und tippe deswegen auf:
Siegerin: AJ Lee
__________________________________________________________
Three Way Tag Team Title Match
The Rhodes Brothers (Cody & Goldust) © vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Usos (Jimmy & Jey)
AwesomePunk: Das Match auf das ich mich fast am meisten freue! Endlich ist wieder richtig Leben in der Tag Team Szene!
Wenn es genug Zeit bekommt, könnte es sogar der Showstealer des Abends werden. Wir haben 3 technisch gute Tag Teams, die schon mehrfach zusammengearbeitet haben in einem Match. Das kann doch nur gut werden! Zum Ausgang bin ich mir sicher, dass man die Champs verteidigen lässt, schließlich haben sie sich den Titel erst vor kurzem gesichert und werden sie sicher nicht so schnell verlieren. Am Besten erfolgt der Pin an einem Uso dann kann man die Fehde mit Shield, die ja in die Main SL involviert ist weiterziehen.
Sieger: The Rhodes Brothers (Cody & Goldust)
yogi23: Gute Wahl hier ein Three Way Match zu machen. Kommt ein wenig neuer Wind rein, was die Matchqualität nicht reduziert. Bin mir sicher, dass man die Rhodes verteidigen lässt und sie bis zum Rumble Champs bleiben, bis es dann zum Krach zwischen Cody und Goldust kommt. Hier haben wir wahrscheinlich auch das MotN, wenn alle 6 gut harmonieren und paar schöne Spots raushauen. Ich freue mich darauf!
Sieger: The Rhodes Brothers
Light: Ich freue mich ungemein auf dieses Match und ich denke hier haben wir sehr gute Chancen, dass wir den Showstealer des Abends sehen. Alle drei Teams haben eine gute Chemie und haben schon untereinander mehrmals richtig tolle Matches abgeliefert. Das kann mit ordentlich Zeit, was die Card ja auch hergibt, eigentlich nur zu einem tollen Match führen! Darauf freue ich mich sehr! Ich rechne am Ende mit einem Sieg von den Rhodes Brothers, weil sie grad den Titel gewannen – obwohl Dean Ambrose sich mit Sicherheit einmischen wird! Doch wie auch immer es schließlich ausgeht, das Match wird sicher ein großer Spaß!
Sieger: The Rhodes Brothers
__________________________________________________________
2-on-1 Handicap Hell in a Cell Match
Ryback & Paul Heyman vs. CM Punk
AwesomePunk: Punk also wieder in einem Handicap Match gegen Heyman und einen seiner Guys. Die quasi Neuauflage des letztjährigen WWE Championship Main Event Matches. Es wird ein Fight werden, Wrestling können wir wegen der SL und Ryback nicht viel erwarten. Obwohl Punk in dem Match ist kommt bei mir keine rechte Vorfreude auf. Zu lange zieht sich schon diese Storyline. Deshalb tippe ich hier auch wieder auf Punk, der mit einem Sieg die Fehde zu seinen Gunsten entscheiden wird. Danach wird er eine neu ausgearbeitet SL bekommen, darauf freue ich mich dann schon.
Sieger: CM Punk
yogi23: Die Story, die schon seit Wochen nur noch langweilig ist, findet endlich ein Ende! Punk gewinnt hier und Heyman kriegt seinen Arschtritt. Schön das es ein HiaC Match geworden ist. Komischerweise, und das bei Punk, habe ich zu diesem Match nicht mehr zuschreiben, da wir Ryback und Punk lange genug hatten und die Fehde ausgelutscht ist.
Sieger: CM Punk
Light: Ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei einer CM Punk Fehde jemals sagen werde aber hier kommt es: Die Fehde langweilt mich! Jetzt ist es raus. Ich brauch sie einfach nicht mehr. Obwohl Punk und Heyman weiter gute Leistungen am Mic zeigen, ist die Fehde für mich bedeutungslos geworden. Sie hat seit Wochen keinen neuen Inhalt mehr und eigentlich wäre diese Fehde wohl nur mit Brock Lesnar seit dem Summerslam mal wieder interessant geworden. Denn sowohl Ryback als auch Axel sind eigentlich keine angemessenen Gegner für Punk. Man hätte diese Story noch retten können indem Heyman jemanden aus NXT hochholt – statt Ryback. Ein unverbrauchtes Gesicht, dass dann natürlich einen riesigen Push gebraucht hätte, hätte der Fehde so viel besser getan. Außerdem gibt es bei NXT ja einige, die diesen Push hätten umsetzen können. Dazu kommt noch das Punk nicht in Topform ist und es deshalb fraglich ist, wie gut sein Körper ein Hell in a Cell Match verkraftet. Natürlich – diese Matches sind nicht mehr das was sie mal waren, aber immer noch anstrengender als ein normales Singlesmatch. Die Stipulation macht das ganze eben nicht viel mehr interessant, mit der Ausnahme das Heyman dieses Mal nicht wegrennen kann. Fakt ist dann wohl das Punk hier irgendwann Heyman in die Finger bekommen wird – zum Glück! Ich hoffe, dass die Fehde hier bei HIAC ihr Ende findet. Das ist in der Tat überfällig. Vom Match selbst erwarte ich leider nicht viel weil Ryback mich eigentlich nie richtig überzeugen konnte. Der Sieger wird dann wohl Punk sein und seine Rache mit Submission an Heyman bekommen!
Sieger: CM Punk
__________________________________________________________
World Heavyweight Championship Match
Alberto del Rio © vs. John Cena
AwesomePunk: Ich weiß nicht so richtig, was ich von dem Match halten soll. ADR hat mich mit seinem WHC Run nicht überzeugen können und ich würde mir einen Titelwechsel eigentlich wünschen.
Aber ob der zurückkehrende Cena sich gleich den Titel holen wird? Hängt auch davon ob, ob er wirklich schon bei 100% ist und danach auch wieder voll ins WWE Programm einsteigen kann. Die Promo Videos haben das eigentlich auch angedeutet. Das Match kam ja irgendwie aus dem Nichts und es gab so gut wie keinen Aufbau, ich hatte fast vergessen, dass dieses Match ja auch auf der Card ist. Die Kombination ADR/Cena gabs schon mal und die Matches fand ich damals schon nichts Besonderes. Beide werden am Sonntag ihr Standardprogramm runterspielen, das wars. Frage ist nur, wem die WWE den Titel geben wird. Es muss ja eigentlich Cena werden. Man bringt den Superstar doch nicht in einem Titelmatch zurück und lässt ihn gleich verlieren. Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit den Titelwechsel zu vollziehen und Cena aus dem WWE Titel Picture in dem wir Orton und Bryan noch länger sehen werden, rauszuhalten. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass Cena das Match gewinnt und sich den Titel holt.
Sieger: John Cena
yogi23: Über Cena´s Comeback will ich garkeine Worte verlieren, sondern viel mehr, was mich an diesem Match ziemlich stört. Null aufbau, del Rio hängt als Champ so sehr in der Luft und auch wenn Sandow eincasht, bringt es niemanden was, selbst Sandow nicht. man hat die letzten Wochen, sogar Monate sich damit beschäftigt, wie man einen Titel sogar unter dem Wert eines IC- oder US-Titel zieht. Del Rio musste sich die ganze Zeit mit sich selber beschäftigen, weil er keine Story bekam und das als World Heavyweight Champ! Da die Paarung sehr komisch kommt und ein Sieg Cena´s nicht passieren wird, da es dem Standing des Titels innerhalb Sekunden aufwerten würde, wird man irgendwie ein Ende finden um Del Rio wieder ne neue Fehde zugeben oder Sandow eincashen zulassen. Hier über das Match zusprechen ist schwer, da man Cena´s Gesundheitszustand nicht wirklich wissen kann. Aber Del Rio siegt, wie auch immer er das zustande bekommt.
Sieger: Alberto Del Rio
Light: Juhu! John Cena ist wieder da! Moment mal? Wieso ist der schon wieder da? Und warum bekommt der einfach out of nowhere ein Titlematch? Doch der Reihe nach: Cena ist wieder da weil er gesund ist. Hatte er wirklich die Verletzung, die am Anfang kolportiert wurde, ist das gelinde gesagt überrascht. Polemisch gesagt ist es unmöglich ohne irgendwelche Substanzen, die man eigentlich nicht nehmen sollte. Doch davon mal abgesehen ist es schon seltsam das man Cena einfach so in ein Titlematch mit Del Rio schickt. Da hätte es schon mehr Sinn ergeben ihn gleich wieder ins WWE Titlepicture zu bringen. Doch ich sehe das mal als Chance, denn der WHC Title kann man wieder ein wenig frischen Wind vertragen und so komisch es klingt: John Cena ist gar kein so schlechter Kandidat dafür. Ich denke auch das man die Cinderella Story des schnellen Comebacks hier fortsetzt und Cena den Titel gewinnt. Was allerdings noch offen bleibt ist die Frage ob Damien Sandow nach dem Match eincasht. Ich rechne eigentlich nicht damit weil Sandow im Moment nun mal gar nicht für einen Cash In aufgebaut ist. Natürlich könnte er als erster gegen Supercena verlieren (ich zähle Cenas angekündigten Cash in hier mal nicht mit!). Kurz gesagt: Ich rechne mit einem Sieg von Cena nach einem hoffentlich recht ansehnlichen Match. Vielleicht bindet man für die Zukunft Punk ja auch nochmal in dieses Titlepicture ein. Das fänd ich gar nicht schlecht, weil ich ja hoffe, dass die Heyman/Punk Fehde endet. Also:
Sieger: John Cena
__________________________________________________________
WWE Championship - Hell In a Cell Match (Special Referee: Shawn Michaels)
Randy Orton vs. Daniel Bryan
AwesomePunk: Zum dritten Mal in Folge, wenn man Summerslam mitzählt sogar zum 4. Mal, stehen sich Daniel Bryan und Randy Orton im Main Event um die WWE Championship gegenüber. Zuerst einmal finde ich es begrüßenswert, dass sich diese Fehde so lange zieht trotzdem aber nicht langweilig wird. Bryan als Top Face und Orton mit der Corporation um ihn als Heel – super Kombination!
Ich denke, dass die Fehde am Sonntag vorerst ihr Ende in Hell in a Cell finden wird und es einen klaren Sieger geben wird. Das lässt zwei Möglichkeiten zu: Entweder Bryan sichert sich den Titel und startet seinen richtigen Run als Champ oder Orton schafft es sich den Titel zu holen. Ich denke über kurz oder lang werden wir Bryan langfristig als Champ sehen. Die Frage ist nur ob Sonntag schon der Beginn ist. Wenn ich mir die Card so anschaue, gehe ich von ziemlich vielen Face Siegen aus, was in dem Match einen Heel Sieg logisch machen würde. Bryan hat Orton in den letzten Wochen eigentlich dominiert und frei nach der WWE Regel „Wer dominiert, verliert“ müsste er das Match doch eigentlich verlieren. Meiner Meinung nach hat Orton als Heel den Sieg nötiger um glaubhaft und weiterhin gefährlich zu erscheinen. Eine wichtige Rolle wird bestimmt auch HBK als Special Guest Referee spielen. Ich könnte mir ein Eingreifen seinerseits zu Gunsten Ortons als Freundschaftsdienst sozusagen an HHH gut vorstellen. Erst ein neutraler Ref und dann die Sweet Chin Music und das erfolgreiche Cover von Orton. Wenn ich Booker wär, würde ich es so machen: Orton nach Eingreifen das Match gewinnen lassen, dann Bryan mit dem Punt ausschalten. Der kann ja dann beim Rumble wiederkommen und sich bei WM endlich den Titel sichern. Die Pläne ihn den Rumble gewinnen zu lassen gab es seitens der WWE ja auch schon. Ob es tatsächlich so kommt, wird man sehen. Ich tippe jetzt hier wie gesagt auf Orton.
Sieger: Randy Orton
yogi23: Eins dürfen wir uns schon mal sicher sein. Bei diesem PPV haben wir einen neuen Champ. Wer es aber nun wird, kann man zum Glück immer noch nicht sagen. Vieles spricht für Bryan, da er mit HBK und Big Show zwei auf seiner Seite hat, die sich um eingreifen von aussen kümmern werden, wenn es der Käfig nicht schaffen sollte. Alleine packt er Orton sowieso, also was oder wer soll ihn aufhalten?! So kann man sich alles zurechtlegen, wäre da nicht die freundschaft zwischen HBK und HHH! Ich sehe Orton mit dem Titel HiaC verlassen, da freundschaft dicker als Blut ist. HBK wird Bryan den Titel kosten und somit haben wir HHH vs Bryan und Orton vs Big Show bei SuSe. Über das Match will ich nicht wirklich urteilen, da ein HiaC Match zur heutigen Zeit wohl eher ein Singles Match ist. Vielleicht darf Orton diesesmal wieder mehr zeigen und Bryan wie gewohnt gute Moves bringen. Interesse ist hoch, Ausgang nicht wirklich vorsehbar. So müssen Main Events sein.
Sieger:Randy Orton
Light: Der Mainevent des Abends. Orton vs Bryan geht nun also in die nächste Runde und dieses Mal sogar mit dem Referee HBK. Viele rechnen ja mit einem Eingriff von HBK in das Match. Das ist natürlich möglich – ich wüsste nur absolut nicht was das bringen soll. Ein Screwjob von HBK würde nur etwas bringen, wenn man nochmal ein Match mit Shawn bringen wollte. Natürlich würde ich es lieben eine Master vs Student-Fehde zwischen Bryan und HBK zu sehen, aber ich glaube leider nicht so richtig dran. Natürlich, man kann immer noch etwas in die Richtung machen, dass HHH Shawn bezahlt oder sonst irgendwas in der Richtung. Alles sehr, sehr schwierig abzuschätzen wie ich finde. Dazu noch Big Show als unbekannte Konstante und natürlich HHH selbst. Mit den beiden eigentlichen Hauptdarstellern haben wir dann fünf Personen, die vermutlich in diesem Match involviert sind, bzw. bei denen die Chance besteht. Das schreit insgesamt nach der Gefahr des Overbooking. Ich rechne hier zwar mit einem Sieg von Orton – und ich greife hier vor, aber möglicherweise wird der nicht Clean ausfallen. Eigentlich muss Big Show ja nach seiner Rolle in das Match eingreifen und dann eigentlich nur zu Gunsten von Bryan. Ein Turn von Show würde überhaupt keinen Sinn ergeben, nicht nach diesen ganzen Wochen um ihn weiter als Face over zu bringen. Und das HBK eingreift ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil es der WWE langfristig nichts bringen würde. Man könnte diesen Screwjob ohne einen aktiven Michaels ja nicht richtig verwerten und die simple Entschuldigung das er es für HHH getan hat, zieht bei mir zumindest auch nicht. Dennoch ist es denkbar, dass die WWE genau diesen Weg geht – was aber wieder mehr Präsenz von HBK in den nächsten Wochen erfordern würde, damit die Fehde auch erklärt werden kann. Die Beste Story wäre es für mich wenn HBK gegen Bryan turnt aber das ist eben nur wirklich gut, wenn es auch ein Match der Beiden gibt. Da man nun wohl mit Bryan vs. HHH für die Series plant, ergibt es natürlich Sinn, wenn Bryan den Titel nicht gewinnt. Fakt ist nämlich das ein Match des WWE Champs gegen HHH, wenn Bryan gewänne keinen Sinn ergeben würde – außer HHH hätte das Vertrauen in Orton komplett verloren. Das wäre aber total dumm so etwas zu booken, weil man dann Orton’s Standing völlig beerdigt hätte.
Das Problem der Story insgesamt wird dadurch klar, dass man sich jetzt schon wieder in eine solche Attraktionsrolle manövriert hat. Man will aus dem Match so viel rausholen, was gar nicht drin ist. Das Problem ist eben, dass es in den letzten zwei Wochen nicht so sehr um Bryan und Orton – und schon gar nicht um den Titel selbst, sondern eher um HHH und Big Show ging. Man hat es leider zugelassen, dass die Story vom eigentlichen Schwerpunkt, oder zumindest von dem was der Schwerpunkt sein sollte auf einen Nebenkriegsschauplatz wechselt, der ja eigentlich Big Show vs. HHH ist.
Ich fürchte mich ja extrem davor, dass Show am Sonntag Heel turnt und noch dazu ein Titlematch gegen den Champion Orton versprochen bekommt. Ich hoffe inständig, die WWE lässt das bleiben. Ihr seht: Ich bin zwar sicher, was den Sieger angeht, wie der Sieger dann aber durch welche Umstände zustande kommt, steht in den Sternen.
Sieger: Randy Orton
_______________________________________________________
So das war der Roundtable. Vielen Dank an yogi23 und AwesomePunk fürs Mitmachen und viel Spaß beim PPV!