Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA STEHT ZUM VERKAUF!
Spekuliert wurde schon seit einigen Monaten, jetzt allerdings ist es offiziell. Die Carter Familie will TNA an den hoechsten Bieter verkaufen. Interessenten sind derzeit laut Dave Meltzer folgende: Eric Bischoff, Jeff Jarrett, Viacom (ihnen gehoert Spike TV) und WWE.

Meltzer berichtet das die Carter`s seit einigen Monaten zu dem Entschluss kamen TNA zu verkaufen, nach dem man Jahrelang nach eigener Auffassung alles versuchte und dennoch nie einen Gewinn erzielen konnte. Nach dem man sich Entschloss die Promotion zu verkaufen hat man angefangen die Kosten zu senken um moeglichen Interessenten die Promotion besser verkaufen zu koennen.
Wird spannend sein zu sehen an wenn TNA verkauft wird, und fuer wie viel Geld. Es wird wahrscheinlich eine Ironie der Geschichte sein das TNA fuer mehr Geld verkauft wird als die WCW 2001, und das Sting bei beiden Verkauefen einer der Wrestler im Roster war, und das Eric Bischoff (und Hulk Hogan!) zuerst die Company weiter nach unten fuehrte und dann als Kaufinteressent gilt. Kann man Hogan und Bischoff jetzt offiziell als Promotion Killer bezeichnen? Die beiden haben immerhin eine Erfolgsrate von 2 Promotions in den Abgrund gefuehrt bei 2 Versuchen.

Man kann allerdings nur hoffen das nicht WWE die Promotion kauft. Ich glaube die haetten nur interesse an der Videobibliothek und vielleicht an Sting, dessen Vertrag allerdings auslaeuft. Am TV Timeslot koennte WWE auch noch interessiert sein, aber fuer was fuer ein Programm? Mit Bischoff als Kaeufer koennte die Promotion gleich zu machen, Jeff Jarrett hatte bereits seine Chance und war auch nicht erfolgreich am Anfang der Promotion Geschichte.

Viacom ist imo die beste Wahl von den genannten Personen, allerdings auch riskant langfristig. Viacom haette nur ein Interesse die Promotion als TV Produkt zu halten, wuerde das sicherlich pushen, aber was wenn der Erfolg nicht eintritt? Da sind Fernsehsender auch immer schnell dabei Sendungen aus dem Programm zu nehmen die nichts bringen. Ausserdem, vielleicht will Viacom auch gar nicht so viel Geld bezahlen wie vielleicht die anderen Bieter, weil selbst nicht als Eigentuemer waere TNA auf Spike TV zusehen. Da kommt dann wieder WWE ins Spiel, bei wirklichem Interesse von WWE wird es niemanden geben der so viel Zahlen kann und vielleicht auch will.

Duerfte spannend werden die naechsten Wochen und Monate, grundsaetzlich ist diese Nachricht allerdings als Positiv zu werden, den mit Dixie Carter an der Spitze haette man nie Erfolg gehabt.
Die letzten 2-3 Monate sprachen leider einfach Bände und somit ist es leider nicht wirklich überraschend.
Ich würde mir WWE wünschen, aber TNA sollte extern weiter laufen. So könnte man Talents tauschen und TNA mit anderen Talents aufwerten und diese dort wirklich aufbauen. Eine Art Roster Split also, nur eben mit 2 verschiedenen wirklichen Promotions!!
Das TNA-Konzept mit X-Division und dem ein oder anderem alten könnte man ja weiter übernehmen. Mal sehen, wie es kommt, ich fände es jedoch ziemlich interessant!! :winke:
Ich war grade am überlegen, ob wir den 1. April haben....

Oh man, das ist herb.

Hoffentlich nicht die WWE, dann strengen die sich noch weniger an, ein gutes eigenes Produkt zu machen.
Das is ja ein Ding... Auch wenn es nur ne Frage der Zeit war, nach dem Bullshit der die letzten Monate da fabriziert wurde.

Wenn Viacom das aufkauft, kanns eigentlich nicht gut gehen, wenn man sich nur daran orientiert zu was man TNA in letzter Zeit z.B. mit Tito Ortiz gezwungen hat. Als reines TV Produkt leidet das Wrestling sicher noch mehr und die Werbung steigt auf 50% an, sofern möglich...

Bei Jarret und Bischoff kann ich mir jetzt kein wirkliches Bild von deren Fehltritten der Vergangenheit machen, das war vor meiner Zeit. Aber die Anfangszeit von TNA war doch gar nicht so schlecht oder? Zumindest vom wrestlerischen her. Kann mich aber irren.

WWE halte ich für am wahrscheinlichsten, dann hätte man aber ganz schnell NXT Superstars oder so statt ner eigenen Promotion, außerdem reicht an vielen Enden ja jetzt schon die Kreativität nicht für mehrere ordentliche Storylines. Jetzt soll man sich noch mehr sinnvolle ausdenken? Klingt eher wien Reservepool als wie ne Tochterpromotion.

Ich hoffe es gibt noch andere Alternativen, vllt kauf Shane McMahon das ja auf und konkurriert ernsthaft zur WWE :pfeif: Breites Grinsen
WAS für eine Nachricht...
Ich muss sagen, ich bin völlig platt. Ich denke eine zweite Invasion Story wäre wohl nötig und irgendwie würde mir das auch gefallen wenn WWE tatsächlich TNA kauft.
Und welche Ironie es wäre für die ganzen Leute, die von WWE zu TNA "geflohen" waren, wenn WWE TNA kaufen würde.
Keine Ahnung, was man sich wünschen soll. Das einzige was mein Problem mit einer Übernahme von Seiten von WWE wäre, wäre das wir dann keine "Mainstream" Promoation mehr hätten, die eine etwas härtere Gangart pflegt.
Auf jeden Fall eine extrem spannende Nachricht.
Am Ende könnte ich mir aber gut vorstellen, dass WWE das Rennen macht. Das wäre zumindest für die guten Worker in TNA wohl langfristig die sicherste Arbeitsumgebung.
Zitat:Original von Double F
Die letzten 2-3 Monate sprachen leider einfach Bände und somit ist es leider nicht wirklich überraschend.
Ich würde mir WWE wünschen, aber TNA sollte extern weiter laufen. So könnte man Talents tauschen und TNA mit anderen Talents aufwerten und diese dort wirklich aufbauen. Eine Art Roster Split also, nur eben mit 2 verschiedenen wirklichen Promotions!!
Das TNA-Konzept mit X-Division und dem ein oder anderem alten könnte man ja weiter übernehmen. Mal sehen, wie es kommt, ich fände es jedoch ziemlich interessant!! :winke:

Das sind Träume, es wird auf das selbe hinauslaufen wie bei WCW...

Krass, dass es jetzt so schnell geht habe ich auch nicht gedacht... Ich bete, dass es nicht WWE sein wird wobei die wohl mit am meisten zahlen werden, aber dann hat man gar keine Alternative mehr.... Oh mein Gott
Zur Not gibt es noch Ring of Honor oder Japan. :winke:
Naja, bei ROH gehts ja auch drunter und drüber und man hat nicht wirklich mehr den roten Faden, wie vor 1,2,3 Jahren...

Und Japan ist zwar im Ring top, aber man versteht eben kein Wort. Deshalb hat mich das immer kaum gepackt.
Zitat:Aber die Anfangszeit von TNA war doch gar nicht so schlecht oder?
Naja, es gab zwei wrestlende Penise, zwei Schwule als Tag Teams a la Billy und Chuck, Ken Shamrock als World Champion und dann gab es noch den Midget der in der Muelltonne masturbierte und andere Midgets umbringen wollte, aber abgesehen davon, ja ein paar X-Division Matches mit Styles, Daniels und Lynn waren gut. ;)

Zitat:Ich hoffe es gibt noch andere Alternativen, vllt kauf Shane McMahon das ja auf und konkurriert ernsthaft zur WWE
So unwahrscheinlich ist das imo gar nicht wie es auf den ersten Blick klingt. Shane ist vor kurzem bei seiner Chinesischen Firma ausgestiegen, er haette also das Geld. Aber ob er das wirklich will und ohne die Unterstuetzung vom Vater wuerde er es ohnehin nicht machen.

Allerdings wuerde ich nicht ausschliessen das jemand der bereits im Wrestling war, und Geld hat und dazu vielleicht noch einen Geldgeber in Frage kommen wuerde. Da faellt mir ein Chris Jericho ein, der haette Geld und hat auch einen Geldgeber. Aber das ist natuerlich reine Spekulation aktuell.

Ich denke aktuell haengt alles an zwei Dingen, fuer ein Outside Bieter: Wird der Spike TV Vertrag transferiert auf den neuen Eigentuemer (bzw. verhandelt Spike TV dann mit den neuen Eigentuemern), und wieviel Verlust macht TNA wirklich. Wuerde nur zugern die Buchhaltung von TNA sehen und als moeglicher Kaeufer hat man Zugang dazu.

Zitat:Das sind Träume, es wird auf das selbe hinauslaufen wie bei WCW...
Der Unterschied zur WCW ist, die WCW verlor ihren TV Deal und war FAST NICHTS mehr Wert, TNA hat allerdings noch ihren TV Deal und Spike TV will auch weiter Wrestling zeigen aktuell, womit TNA wertvoller und interessanter ist wie die WCW 2001.

Ansonsten ein paar Sachen die mir dazu noch einfallen:

-Glaubt sonst noch jemand das die Entscheidung von Dixie Carter`s Eltern getroffen wurden? Hat sowas von: Eltern nehmen dem Kind sein Spielzeug weg.

-Auffaellig das noch kein TNAler sich dazu geauessert hat.

-Wird das Rating der kommenden Impact Show steigen aufgrund des moeglichen Verkaufs?

-Sollte TNA von WWE gekauft werden…ist dann ROH die zweitgroesste Wrestling Company in Nord Amerika? Buuuuaaahhhh, ich glaube so schlecht war das Pro Wrestling noch nie in Nord Amerika, da war es ja selbst 1993-1995 besser aus Business Sicht.

EDIT: Laut Geruechten soll Viacom derzeit in Verhandlungen mit TNA stehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steht IWA Mid-South ohne Champion da? Nefercheperur 6 2.170 30.11.2005, 08:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste