[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/Elimina...202014.jpg]
Elimination Chamber ist der letzte PPV vor Wrestlemania und somit einer der wichtigsten im ganzen WWE Jahr. Hier wird die Road to Wrestlemania noch mal richtig heiß gemacht, letzte Fehden werden entwickelt, oder gar ganz neu gestartet. Selten war noch so viel in der Schwebe wie in diesem Jahr und genau deshalb wird es sicher interessant sein, was die Peoples Bord User im traditionellen Roundtable zu diesem PPV und seinen antizipierten Matches zu sagen haben!
Pre ShowTag Team Match
The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) vs. Rybaxel (Curtis Axel & Ryback)
AwesomePunk: So gut ich das TT aus Cody und Goldy finde, so beschissen finde ich das aus Axel und Cryback. Cody und Goldy sind ein gutes TT und gehören in die Main Card nicht in diese PreShow. Das Match kommt so zustande, dass man kein Programm für die beiden Tag Teams hat und sie deshalb gegeneinander stellt. Vom Match erwarte ich nicht viel. Brotherhood sollte sich den Sieg holen. Mit einem Split rechne ich jetzt nicht mehr, da man zu viele Tag Teams gesplittet (PTP) bzw. dabei ist sie zu splitten (Shield).
Sieger: The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust)
Slider-316 So schnell geht es dass man die ehemaligen Champs in die Pre-Show verdammt. Dann auch noch gegen Rybaxel. Ein Grund die Pre-Show diesesmal nicht schauen zu müssen.
Sieger: The Brotherhood
Light: Joa hier haben wir also das Pre Show Match, was nicht besonders spektakulär klingt und auch nicht besonders spektakulär ist. Ich rechne damit das Rybaxel das Match gewinnen und es zu Unstimmigkeiten zwischen Cody und Goldust kommt. Darum tippe ich auf die Genannten.
Sieger: Rybaxel
AwesomePunk: Ganz innovativ hat man jetzt nach einer Niederlage ein Tag Team gesplittet und die beiden beim nächsten PPV gegeneinander gestellt. Ich bin echt baff, wie kreativ das Creative Team ist. Kann ich auch nicht viel dazu sagen. O’Neil ist ein unbeweglicher Klotz und wird deshalb gepusht und Young ist derzeit der Quotenhomo und wird deshalb ein wenig gepusht. Ich tipp als Sieger mal auf Young, als Revance, könnte aber auch genauso gut Titus werden.
Sieger: Darren Young
Slider-316 Das perfekte Match für jede Raw oder SD! Ausgabe. Wieso man unbedingt es jetzt hier im PPV zeigen muss, weiß ich auch nicht. Trotzdem hat dieses Match eine Story und somit besser als jedes Filler Match. Sieger denke ich wird Titus sein, da Vince eben die harten Boys mag smile
Sieger: Titus O'Neil
Light: Wow, diese Fehde ist so klassisch Tag Team Split mäßig das sie schon jetzt langweilig ist. Darren bekommt aufgrund seiner sexuellen Orientierung eine Menge Aufmerksamkeit und auf dieser Welle will die WWE natürlich surfen. Ist ja auch okay. Die Fehde hat grad begonnen also muss der Heel gewinnen. Nuff said.
Sieger: Titus O'Neil
AwesomePunk: Der andere Real American also im Midcard Match. Da gehört Swagger auch hin. Gut erst mal, dass der IC Titel mal wieder verteidigt wird. Muss sagen, dass ich Big E not Langston eigentlich gar nicht so schlecht finde. Trotz seiner Power ist er doch sehr beweglich und athletisch. Schade, dass die WWE den Midcard Titel aber nur so wenig Beachtung schenkt, da kann Big E auch nichts dafür. Hier kommt es zur Titelverteidigung tippe ich, kann mir nicht vorstellen das Swagger Biggy, von dem viel gehalten wird abnehmen darf.
Sieger: Big E
Slider-316 Ey Big E ist ja noch Champion! Und ich muss sagen, ich weiß gar nicht was ich wirklich zu dem Match sagen soll. Null Aufbau, wieso man Swagger als Gegner ausgesucht hat, schließt mir auch noch nicht so. Aber ich hoffe so sehr, dass man hier den Titel wechselt, auch wenn die Chancen sehr schlecht stehen. Trotzdem ist Swagger immer noch ein besserer Champ als Ryblack.
Sieger: Jack Swagger
Light: Bin relativ gespannt auf das Match. Beide wären glaube ich miteinander in der Lage sogar ein sehr ansehnliches Match auf die Beine zu stellen. Ich glaube aber nicht das sie sonderlich viel Zeit bekommen. Trotzdem könnte dieses Match besser werden als die Ansetzung auf den ersten Blick vermuten lässt. Auf jeden Fall eines der Matches auf der Card auf die ich mich eher freue als das ich sagen würde, das müsse man schnell hinter sich bringen. Ich glaube das Big E hier den Titel verteidigen wird – schon allein weil Vince McMahon ein großer Fan von ihm ist. Swagger ist als Gegner aber eine gute Wahl. Der Sieger in einem hoffentlich gutem Match wird also sein:
Sieger: Big E (Langston!)
AwesomePunk: Die Old Age Outlaws gegen die Usos also … Das ein Tag Team aus den 90ern mit zwei alten Männern überhaupt TT Champs sind ist echt eine Frechheit. Man war mit vielen neuen Tag Teams auf dem richtigen Weg, das hier ist der falsche Weg! So leid es mir tut rechne ich hier mit einer Verteidigung. Da a) die Outlaws erst beim Rumble Champs wurde und man sie nicht wegen einer so kurzen Regentschaft zurück gebracht hat und b) weil sie in den letzten Wochen einfach zu eindeutig unterlegen waren, um das Match hier auch noch zu verlieren. Sind die Outlaes eigentlich Heels oder Faces? Glaub das wissen sie selbst nicht und die Zuschauer auch nicht so recht. Aber was rege ich mich denn hier so auf … Ich kann nur hoffen, dass man die Usos (ein super Tag Team in meinen Augen) hier stark aussehen lässt und sie vielleicht dirty verlieren lässt. Dann mit dem Titelgewinn bei Mania und ich wäre glücklich. Oh halt, die WWE ärgert uns Smarks doch so gerne. Na ja mal sehen.
Sieger: The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg)
Slider-316 Die Usos sind wohl das Tag Team was einen Titelgewinn am meisten verdient hätte. Nur kommt man eben an den Triple H Guys nicht vorbei. Ein Sieg der Usos hat genau so wenig Chance wie ein Sieg von Del Rio gegen Batze. Somit braucht man auch nicht viel darüber berichten.
Sieger: NAO
Light: Ich bin ein großer Fan von den Usos und freue mich das sie mal wieder einen wohl verdienten Titleshot bekommen. Ich kann zwar nicht behaupten das mich Billy Gunn und Road Dogg sonderlich umhauen, aber sie bringen halt irgendwie ein wenig Flair (amüsantes Wortspiel) der alten Zeit zurück. Das muss zwar nichts schlechtes sein, in der frischen Tag Team Division der WWE aber fast etwas fehl am Platz. Eigentlich strahl ja sonst keine andere Division eine jugendlichere Aura aus als die Tag Team Division – aber ok man kann wohl damit leben. Ich glaube, dass die Outlaws den Titel hier verteidigen und ihn vielleicht bei Wrestlemania an die Usos verlieren, die einen Run übrigens sehr verdient hätten! Ich erwarte mir nicht allzu viel von dem Match weil ich von dem Stil den die Outlaws pflegen nicht so ganz begeistert sind. Hoffen wir also das die Usos sie zu einem guten Match ziehen können!
Sieger: New Age Outlaws
AwesomePunk: Zu dem Match will ich eigentlich nichts sagen, eigentlich nur das es Zeit stiehlt. Man versucht jetzt Batista irgendwie stark darzustellen. Einzig interessante könnte sein, zu sehen wie fit Batista ist. Del Rio muss sich hinlegen. WWE pusht Altstars. Punkt.
Sieger: Batista
Slider-316 Batze ist back und hat sein erstes Singlematch gegen Del Rio! Wen soll das Match eigentlich helfen. Batze haut del Rio weg und keinen würde es wundern. Del Rio siegt gegen Batze! Und er war auch vor kurzem Champ. Naja beim letzteren würde ich sowas von abfeiern. Aber Batze ist ein Triple H Guy und somit ist ein Sieg sowieso Pflicht. Desweiteren ist er ja Royal Rumble Sieger also muss er ja gewinnen. Ein Match was nicht wirklich zieht und null Spannung hat. Man darf nur gespannt sein, wie fit Batze wirklich ist, aber Alberto zieht in schon durchs Match um sich danach hinzulegen!
Light: Vermutlich das am leichtesten zu tippende Match auf der Card haben wir in Del Rio vs. Batista gefunden. Man muss ganz ehrlich sagen, dass Batistas Rückkehr zur WWE nicht so gelaufen ist, wie sie hätte laufen sollen oder müssen. Zuerst das positive: Was man auch sagen will: Batista ist nicht als Parttimer zurück und wird über Wrestlemania hinaus Teil des WWE Roasters sein, Houseshows worken und die gleichen Reisestrapazen wie alle anderen auch haben. Was man Batista vorwerfen kann, ist das er zumindest bei seiner Rückkehr nicht in der besten Verfassung war. Man kann nur ihm und uns wünschen, dass sich das bis Wrestlemania, aber eigentlich schon bis zu diesem PPV gebessert hat. Grundsätzlich habe ich nichts gegen ältere Stars wenn sie Fulltime zurückkehren. Ich hoffe Batistas letzter WWE Run wird genutzt werden um auch jüngere Wrestler aufzubauen. Doch kommen wir zur Fehde zurück, die einfach ein wenig nervt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Del Rio beim PPV Facereaktionen ziehen wird, weil er ja Anti Batista ist. Doch davon mal abgesehen wird Batista das Match natürlich gewinnen um mit Momentum nach WM zu gehen. Hoffen wir für Del Rio das er beim Jobben noch halbwegs gut aussieht.
AwesomePunk: Hier könnten wir den Showstealer des Abends haben, das Match auf das ich mich zusammen mit dem EC Match am meisten freue. Die zwei dominanten Heel Stables treffen aufeinander. Fast schon schade, dass man das Match nicht bei Mania bringt, hat auf jeden Fall Big Match Feeling. Ich erwarte mir hier ein super Match. Wir haben auf beiden Seiten gute Techniker und gute Big Men. Aufbau fand ich ganz gut, Wyatts kosten Shield das Match um die EC Spots und dann wird immer ein bisschen angeteast bis es zum großen Brawl bei RAW kam. Ich rechne eigentlich fest mit einem Sieg der Wyatts. Bray muss gestärkt für ein etwaiges Match gegen Cena werden. Außerdem könnte man dann die Unstimmigkeiten aus dem Rumble weiterführen. Ich tippe hier darauf, dass Unstimmigkeiten zwischen Ambrose und Reigns zur Niederlage fühlen. Ambrose tagg sich selbst ein, fängt sich die Schwester Abigail und Reigns hilft ihm nicht.
Sieger: The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper)
Slider-316 Dieses Match habe ich eigentlich für Wrestlemania geplant. Zwei sehr starke Stables die aufeinander treffen, wobei The SHield hier wohl die Facerolle einnehmen wird. Wrestlerisch wird es grandios und auch der Sieger könnte sowohl Shield und auch die Family sein. Bei The Shield liegt seit Wochen eine gewisse Spannung die vielleicht beim PPv den Höhepunkt hat. Bray Wyatt hat sein WM Moment gegen Cena im Auge, womit hier ein Sieg nochmal sein Standing bestätigt. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Match, da hier einfach 6 Leute gegenüber stehen die uns hoffentlich, mit viel Zeit, unterhalten können und werden. Ich denke hier kommt der Split von The Shield und Bray macht den Sieg mit einer wahnsinn Sister Abigail klar!
Sieger: Wyatt Family
Light: Die Zeiten wo die WWE zwei so dominante Heelstables gleichzeitig hatte, die sowohl bei Fans als auch bei den Offiziellen so eine Rückendeckung genießen und die dann auch noch in einem absoluten Showdown aufeinandertreffen müssen echt lange zurückliegen. Ich kann mich zumindest gerade nicht erinnern, wann man sowas in jüngerer Vergangenheit mal hatte. Die Splitgerüchte um The Shield ränken sich ja schon seit Wochen, aber die WWE hat es endlich mal geschafft wenigstens hier einen Split über Wochen aufzubauen. Und dann auch immer mit Ups and Downs. Das ist eine richtig gute Arbeit, endlich mal wieder. Die Spannungen zwischen Reigns und Ambrose sind nicht nur gut gespielt und plausibel, sogar Seth Rollins kommt als bemühender Schlichter sehr gut weg bei der Story. Auf der anderen Seite haben wir die Wyatt Family, die bisher ja noch alles wegräumen durfte, was man ihr bisher vor die Nase setzte. Bei WM wird Bray Wyatt es wohl mit Cena zu tun bekommen. Schon allein deswegen muss die Family dieses Match wohl für sich entscheiden. Auch wenn hier absolute Titanenteams aufeinandertreffen, glaube ich das es einen cleanen Sieger geben wird. Vielleicht kommen sich Ambrose und Reigns wieder in die Quere, das ist sehr gut möglich und es kostet ihnen so den Sieg. Ich erwarte mir hier ein absolutes Feuerwerk von einem Match mit viel Zeit, weil dieses Match nach dem Chambermatch mit Sicherheit die Hauptattraktion des PPVs ist – ich glaub da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. 20-30 Minuten sind also eigentlich ein muss und ich freue mich tierisch auf das Match! Eigentlich kann man sich bei der WWE nur bedanken, das wir es zu sehen bekommen!
Sieger: The Wyatt Family
AwesomePunk: Das beste Match auf der Card ist der Main Event. Viele richtig gute Wrestler und ein offener Ausgang sind schon mal gute Voraussetzungen für ein spannendes und gutes Match. Ich bin sowieso großer Fan des EC Matches und hier erhoffe ich mir eine richtige Schlacht, um das Face der Company zu werden. Dadurch das es nur einen World Title gibt auch nur ein EC Match – das ist gut, dann steht das Match im Mittelpunkt und bekommt bestimmt viel Zeit. Aber wer wird gewinnen?
Die geringste Siegchance hat in meinen Augen Christian. Er ging einfach zu sehr unter in den letzten Wochen. Außerdem kam er gerade erst zurück und steht glaube ich nicht vor einem Push. Mit Sheamus rechne ich auch nicht so recht, aus ähnlichen Gründen wie bei Christian. Cena hat mit Sicherheit sein WM Match, aber wahrscheinlich gegen Bray Wyatt und da braucht er den Titel nicht. Vielleicht greift die Family ja HBK mäßig gegen ihn ein?! Cesaro wurde in den letzten Wochen erfreulicherweise sehr stark dargestellt und steht vielleicht vor einem Push. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn gleich so stark Push und ihm den World Title gibt. Ich rechne eher mit einem Split der Americans und ein Match der beiden bei Mania. Bleiben noch Bryan und Orton. Könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden auch die letzten zwei werden. Sie haben ja ihre Vergangenheit und das Match bietet eigentlich eine gute Gelegenheit für Bryan sich zu revanchieren und sich den Titel zu holen. Für Bryan spricht, dass Orton anscheinend sich backstage daneben benimmt und deshalb im Doghouse sitzt, was seine Niederlagenserie erklärt. Außerdem ist es ein Cage Match und macht ein Eingreifen der Authority fast nicht möglich. Für Orton spricht, dass die WWE in Bryan generell kein World Title Material sieht und sein Match zwischen ihm und Batista bei WM mehr Sinn machen würde wie gegen Bryan. Ich tippe hier auf Orton, der es irgendwie schafft den Titel zu verteidigen. Ich würde mir aber sehr einen Sieg von Bryan wünschen. Aber ihn sehe ich bei WM eher gegen die Authority (Kane oder HHH) und nicht im WWE WHC Match.
Sieger: Randy Orton
Slider-316 Stark ist es hier, dass man nicht weiß, wer dieses Match eigentlich am Ende nun gewinnt. Die wohl kleinste Chance hat wirklich Cena und Christian, da man bei erster wohl die Wyatt Family eingreifen lässt und beim letzterer einfach schon verwunderlich ist, das er überhaupt dabei ist. Kommen wir zu den möglichen Siegern: Sheamus muss man immer auf den Zettel haben, da er immer stark dargestellt wurde und nie wirklich Clean besiegt wird. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie man ihn hier verlieren lassen will. Cesaro hat wohl in den letzten Wochen einen bleibenden Eindruck bei den Offiziellen hinterlassen, so dass er sicherlich noch ins Titlepicture eingreifen wird. Hier wäre ein Sieg aber noch zu früh, trotzdem ein großes Ding für den Schweizer und Mitglied der Real Americans! Der ware Sieger wird wohl zwischen Orton und Bryan entschieden. Hier ist es nicht einfach wer es am Ende macht. Orton wurde die letzten Wochen so schlecht dargestellt, dass ein Sieg schon fast Pflicht wäre, da ein Orton einfach mit nach ganz Oben gehört und eine weitere Niederlage ihn sicherlich nicht mehr gut tut. Sehr wahrscheinlich ist ein Sieg von Daniel Bryan! Ich persönlich hoffe es aber nicht, da ein Sieg von Bryan beinhaltet das er den Title bei Wrestlemania schon wieder verliert und wieder so ein kurzen Run als Champ hat auch ein Bryan nicht verdient. Ich gehe aber diesesmal davon aus, dass wir ein starkes Chamber Match sehen mit einem Orton als Sieger.
Sieger: Randy Orton
Light: Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Elimination Chamber mal so ausgeglichen aufgebaut war wie dieses Jahr. Natürlich wurde dafür auch ein Preis gezahlt, aber darauf komme ich später. Man muss hier wohl feststellen, dass außer Christian eigentlich alle vom Standing her absolut die Möglichkeit haben das Ding zu gewinnen und es eigentlich auch für alle fünf (außer Christian) ein plausibles Szenario als Champion gibt. (Was nicht heißen soll das ein Sieg von Cesaro oder Sheamus nicht eine riesige Überraschung wäre).
Wie konnte so ein ausgeglichenes Match erreicht werden? Nun, Randy Orton musste jobben und zwar ganze 4 mal clean und einmal per DQ. Das ist schon eine heftige Niederlagenserie gegen die direkten Konkurrenten und eigentlich muss das ja nach Wrestling und WWE Logik den absolut klaren Sieg von Orton in der Chamber bringen oder nicht? Ich kann mir dies aus einem Grund nicht vorstellen: Die WWE hat gemerkt, dass sie mit einem Wrestlemania Mainevent Randy Orton vs. Batista um den Titel nicht durchkommt bei den Fans. Die Fans wollen einfach Daniel Bryan in diesem Match sehen, oder jedenfalls in einer Position, die extrem bedeutend ist. Man kann in die WWE schwer hinein gucken, aber ich habe das Gefühl das Bryan hier gewinnen wird, was schon bei dieser Chamber ein enormer Push wäre. Ein Triplethreatmatch bei Wrestlemania wäre ja auch sinnvoll gebookt und könnte mir Bryan darin übrigens auch richtig gut werden. John Cena wird hier einfach nicht gewinnen weil er als einziger anscheinend eine fixe Fehde mit den Wyatts hat. Christian ist so ein wenig der Jobber. Sheamus ist dieses Jahr nicht dran und Cesaro ist gerade so noch nicht dran. Glaubwürdig wäre es natürlich wenn Randy Orton sehr früh eliminiert wird, zumindest nach den Ergebnissen der letzten Wochen. Das würde aber doch des Guten zu viel sein, obwohl Orton ein wenig im Doghouse sitzt, würde man seinen aktuellen Champion wohl nicht so sehr untergraben. Ich bin unglaublich gespannt, wie das hier ablaufen wird und freue mich sehr auf das Match. Ich hoffe und glaube an den:
Sieger: Daniel Bryan