Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Steroidenskandal in den 90er Jahren nicht gewesen waere, was dann?
Was waere passiert wenn anfang der 90er Jahre der Steroidenskandal nicht die WWF getroffen haette? Ich denke es haette enorme Auswirkungen gehabt nicht nur auf die Entwicklung der WWF, sondern auf das ganze Pro Wrestling in Nord Amerika. Hier mal ein paar Denkspiele:

-Hulk Hogan und der Ultimate Warrior haetten ab 1992 nicht ihre Steroide verringert und waeren mit ihren Larger than Life Koerpern weiterhin stark gepusht worden. Der Warrior haette evtl die WWF nicht verlassen 1991/1992 und haette stattdessen einen starken Push bekommen. Hulk Hogan haette zwar immer noch seine Filme gedreht und deswegen pausiert, allerdings waere er aktiver gewesen zwischen 1992/1993. Waere Hogan deswegen bei der WWF geblieben und nicht 1994 zur WCW gewechselt? Vielleicht haette Turner`s Geld im Enddeffekt doch den Ausschlag gegeben, aber die Chance bestand das Hogan zumindest laenger bei der WWF geblieben waere.

-Sid und Davey Boy Smith waeren 1992 nicht entlassen worden weil sie einen Dopingtest nicht bestanden haben. Man bedenkt, Sid stand vor einem riesen Push und ich denke er haette 1992 eine wichtige Rolle spielen koennen. Davey Boy gewann bei der groessten WWF Show 1992 im Main Event den IC Title, auch bei ihm denke ich das er gross gepusht worden waere. Sid waere ein guter Kandidat fuer den WWF Championtitle gewesen, selbst Davey Boy haette ich zu dem Zeitpunkt einen Run zugetraut.

-Viele weitere Wrestler mit Steroidenproblemen waeren bei der WWF geblieben, etwa die Road Warriors. Die WWF haette nicht auf schmalere Wrestler gesetzt wie man es ab 1992 tat.

-Bret Hart waere sehr wahrscheinlich 1992 nicht WWF Champion geworden, vielleicht sogar nie. Genauso waere Shawn Michaels Entwicklung in der Midcard ganz anders verlaufen, kann mir nicht vorstellen das er 1996 den WWF Championtitle gewonnen haette, oder 1992 den IC Title.

-Vorallem das Jahr 1994 haette ganz anders ausgesehen. Jerry Jarrett uebernahm die Day to Day Geschaefte waehrend Vince McMahon sich im Steroidenprozess verteidigen musste. Jarrett setzte auf Bret Hart vs Owen Hart als Main Programm in dem Jahr, das haette es sicher nicht gegeben unter Vince. Ich denke Lex Luger waere stattdessen WWF Champion geworden.

-Ich kann mir nicht vorstellen das Randy Savage nach Wrestlemania 7 in der WWF noch eine Rolle gespielt haette, Stichwort WWF Championtitlegewinn 1992. Ohne den Steroidenskandal haette Savage keinen Titlerun mehr bekommen, selbst bei Ric Flair waere ich mir nicht sicher ob er WWF Champion geworden waere.

-Die Attitude Era haette es ab 1997 auch imo nicht gegeben. Wenn Hogan, Warrior, Sid etc die Main Guys 1992 geblieben waeren und Vince weiterhin so stark auf die Muscle Guys gesetzt haette, dann waeren einige Wrestler die fuer die Attitude Era wichtig gewesen waeren nicht zur WWF gekommen mitte der 90er Jahre oder haetten keinen Push bekommen, vor allem waeren das Mick Foley und Steve Austin.

-Fuer die WCW waere es denkbar gewesen das man Ric Flair 1991 nicht verloren haette, das man 1994 nicht Hulk Hogan bekommen haette, und stattdessen weiterhin auf eher juengere Wrestler gesetzt haette wie Steve Austin, Brian Pillman etc. Waere die WWF in den 90er Jahren die Dinosaur Promotion geworden die die WCW war, und die WCW haette dafuer auf junge Leute gesetzt was in Wirklichkeit die WWF ab 1996 verstaerkt machte? Ich denke das waere durchaus Moeglich gewesen.
Na da kann man ja nur sagen, zum Glück gab es den Skandal, so musste sich das Wrestling weiter entwickeln, sonst hätte man nur noch Scott Steiners gesehen (den späten Freak).
Kann man zwar nie sagen, was gewesen wäre. Aber wenn man bedenkt, dass ein Austin bei WCW den World Titel bekommen hätte, da ein Hogan bei WWF geblieben wäre.... Denke durchaus das wir das ganze Szenario nur in den jeweils anderen Ligen gesehen hätte. Evtl wäre dann ein HBK 96 mit zur WCW gewechselt bzw hätten Diesel und Ramon überhaupt WWF in Richtung WCW verlassen? Mit einem Hogan weiterhin in der WWF hätte es zumindest nicht die nWo gegeben bzw hätte es nicht solch einen Impact gegeben...
Wenn Hogan weiterhin in der WWF gewesen waere, wuerde bezweifeln das ein Razor Ramon ueberhaupt die Uppercard erreicht haette, bei Shawn Michaels bin ich mir sicher das er nicht gepusht worden waere, was auch bedeutet das die Clique nicht so eine Macht gehabt haette, und Vince haette auch auf Kevin Nash verzichten koennen der ja als Nachfolger von Hogan gepusht wurde, mit Hogan haette es keinen solchen Diesel Push 1994 gegeben.
Wobei ich schon glaube das die Klique Mitglieder schon ihren Push bekommen hätte, ob es solche Ausmaße angenommen hätte wäre interessant zu verfolgen gewesen
[YOUTUBE]urmq2cOHzDI[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konnan in den 90er Jahren Nefercheperur 0 940 05.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden Nefercheperur 4 2.116 01.06.2018, 19:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Was waere passiert wenn Kevin Nash und Scott Hall 1996 in der WWF geblieben waeren? Nefercheperur 2 1.497 11.05.2018, 19:10
Letzter Beitrag: CryptiC
  Dinge die ihr vor 5 Jahren nicht geglaubt haettet, dass sie passieren… Nefercheperur 0 492 03.01.2018, 11:34
  Wer war der beste Wrestler der 90er Jahre in der Cruiserweight Division? Nefercheperur 6 1.572 20.08.2017, 14:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste