Beiträge: 4.513
Themen: 147
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Real war in den beiden Spielen einfach zu stark. Das muss auch mal anerkannt werden. Sie haben eine vor allem defensive Leistung gezeigt, die schon sehr beeindruckend war. Real hat offenbar genau den richtigen Trainer verpflichtet.
Bayern war in diesen beiden Spielen leider kein Gegner auf Augenhöhe und das lag nur an Bayern selbst. Der Rythmus ist einfach seit der Meisterschaft verloren gegangen und war mal mehr, mal weniger wieder da. Da ändert auch das Bremenspiel nichts dran. Bayern hat zudem bei diesem System, wenn es ein paar Fehler im Spielaufbau gibt die defensive Stabilität völlig eingebüßt. Das hat sich nicht nur in der Liga in den letzten Spielen gezeigt, sondern ist halt die ganz normale Folge des Systems, gegen jede Mannschaft, die dann ein starkes Konterspiel aufziehen kann und den Ball erobert, hat man dann halt Probleme.
Dazu kommt meiner Meinung nach noch das psychologische Problem, dass Guardiola die Intensität rausgenommen hat. Er hätte genau das Gegenteil machen müssen: Wir müssen die Liga weiter ernst nehmen um in Wettkampfpraxis zu bleiben. Das hätte sich gegen United ja schon rächen können. Große Spiele kann man nur abliefern, wenn das Niveau insgesamt hoch gehalten wird. Das hat Bayern selbstverschuldet nicht geschafft und ist verdient gestern Abend ausgeschieden.
Einzig positiv ist das die Nationalmannschaft jetzt eine vernünftige Vorbereitungszeit hat.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Das war einfach ein ganz ganz schwaches Niveau was Bayern geboten hat. Die Abwehr um Boateng und Dante war in beiden Spielen nicht mal annähernd gut, dass man glauben konnte, dass die Bale, Ronaldo und Co. stoppen können. Hier muss Bayern nachlegen, um an die diesjährige Klasse von Madrid ranreichen zu können. Gerade in solchen Spielen zeigt es sich, wer wirkliche internationale Klasse hat und wer diese nur zugeschrieben bekommt. Einzig Arjen Robben und Martinez haben diese Klasse aufweisen können, alles andere war unterirdisch. Man muss aber nicht viele Worte verlieren: Madrid war in beiden Spielen besser und sind insgesamt hochverdient im Finale der CL. Ich würde ihnen den Erfolg sogar gönnen, weil sie die derzeit beste Vereinsmannschaft sind.
Aber den Ansatz für dieses Debakel muss man natürlich viel früher suchen: Guardiola hat hier schwere Fehler begangen. Unabhängig von diesem öden System, hätte er niemals die nationalen Spiele abschenken dürfen. Auch ein Grund, warum auf die Bayern jetzt eingedroschen wird. Ist ja nicht so, als sei Pep unerfahren und noch frisch im Beruf, nein, er hätte wissen müssen was passiert, wenn er diese Vorgabe macht. Und einem Matthias Sammer gehört die gottverdammte Fresse zugeschnürt. Tschuldigung für diese Ausdrucksweise aber dem Mann kann ich nicht mehr zu hören. Anfangs war ich überzeugt von ihm, aber was er da Woche für Woche raushaut ist unter aller Kanone. Finds gelinde gesagt eine Frechheit. Und das was er vorlebt, machen Lahm und Co nach. Stellen sich nach den Spielen vor die Kameras reden von Überlegenheit bla bla und reden sich so um Kopf und Kragen. Das ist einfach scheisse.
Finde auch das Pep falsch aufgestellt hat. Warum spielen Martinez und Götze nicht? Warum darf ein formschwacher Ribery ran? Geht es da ums Ego, weil Weltfußballer Ronaldo mitspielt? Kann es nicht verstehen...Martinez müsste IMMER spielen, vor allem dann wenn Thiago verletzt ist. Genau wie Götze, gerade wenn man das Spiel nach vorne suchen muss und man zum siegen verdammt ist. Aber Toni Kroos und Schweinsteiger, den ich nach wie vor sehr schätze, passen besser in das System Guardiola...Ancelotti macht es in Madrid genau richtig: Er passt den Stile der Mannschaft an und nicht umgekehrt, so wie Guardiola es in München gemacht hat.
Nichts desto trotz, Kirche im Dorf lassen: Letztes Jahr das Triple, dieses Jahr Meister, Chance auf Pokal und CL Halbfinale...es gibt schlimmere Bilanzen, zumal man ja auch 3x in den letzten 5 Jahren im CL FInale stand.
Glaube die Art und Weise wie man sich nach Außen gibt und wie man dann spielt, naiv und arrogant, dass ist das Ding, warum die Medien hier jetzt drauf dreschen. Nun muss man sich wieder auf die letzten 3 Spiele besinnen. Denn unabhängig vom Pokal Finale, geht es für den HSV und dessen Konkurrenten schließlich um den Klassenerhalt. Und es wäre brutal schlimm, wenn man sich nun von Hamburg auch noch einen geben lassen würde, weil man jetzt gar keinen Bock mehr hat...
Slider-316
Gast
Das ganze Spiel hat Real dominiert. Hätte es zwar Athletico gegönnt, aber verdient hätten sie es sicherlich nicht gehabt :pfeif:
Aber ärgerlich das man in der 93 min. das Gegentor bekommt, aber als Zuschauer wusste man eigentlich die ganze Zeit das Real ein Tor macht, dafür haben sie einfach zuviel Druck gemacht.