Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW - The TV Years
WCW Nitro
8. Juli 1996
Orlando, Florida, USA
Rating: 3.50

Zu beginn von Nitro sprachen die Kommentatoren natürlich über den vergangenen PPV und den Verrat von Hulk Hogan.

WCW Cruiserweight Titel Match
Rey Misterio besiegte Dean Malenko © TITELWECHSEL ( 12:31 )

Die Steiner Brothers sowie die Nasty Boys gaben ein Interview in dem sie über ihr Match heute Abend sprechen. Der Sieger wird beim nächsten WCW PPV – Hog Wild auf die Tag Team Champions treffen.

Tag Team Match
True Blood ( David Taylor & Steven Regal) besiegten Hugh Morres & Big Bubba ( 3:10 )

Singles Match
Eddie Guerrero besiegte Psichosis ( 8:33 )

Gene Okerlund sprach nun mit dem Dungen of Doom. Sullivan bedauert den Verrat von Hogan, da dieser somit Hulkamania selbst beendet habe und ihm somit die Arbeit abgenommen habe. The Giant meinte, so lange er World Champion sei braucht sich WCW keine Sorgen machen.

Nr. 1 Contender Tag Team Match
Steiner Brothers besiegten Nasty Boys ( 6:08 )
Das Match wurde entschieden, als Col. Rop Parker versehentlich Jerry Saggs niederschlug. Nach dem Match gaben die Nasty Boys ein Interview, in dem sie sich lautstark über WCW beschwerten. Seit Wochen werden sie schlecht eingesetzt und müssen sich in Street Fights usw rumschlagen, anstatt ihnen einfach die Chance auf das Tag Team Gold zu geben. Abschließend meinten sie, dass der Verrat von Hogan gestern gar nicht so schlimm gewesen sei, da diese new World order sich nun keinem mehr rechtfertigen muss und tun und lassen können was sie wollen!!!

WCW US Titel Match
Ric Flair © besiegte Jim Powers ( 5:42 )
Nach dem Match gaben die 4 Horsemen ein Interview. Double A meinte, dass sie zwar in den vergangenen Jahren auch nie Vorbilder gewesen seien, doch Hogan hat dies in der vergangenen Nacht bei weitem übertroffen ! Ric Flair richtet noch „freundliche grüße“ an den Giant aus.

Eric Bischoff kommentierte nochmals Bilder des Bash at the Beach, als Luger von Sanitätern aus der Halle gebracht wurde. Bischoff entschuldigt seine Abwesenheit beim gestrigen PPV mit wichtigen WCW Terminen.

Singles Match
Chris Benoit besiegte Sgt. Craig Pittman ( 2:43 )

Main Event
Singles Match

Sting besiegte Arn Anderson ( 12:21 )
Während des Matches kamen Scott Hall und Kevin Nash hervor, was Randy Savage dazu bewegte zum Ring zu kommen um „seine“ WCW’ler zu schützen. Sting sowie Double wendeten sich den Outsiders, als Anderson Sting einrollen wollte, dieser kontern konnte mit dem Scorpion Death Drop den Sieg einzufahren. Nach dem Match bot Hall Gene Okerlund einen Job in der new World order an, was dieser Dankend ablehnte. Zum Ende kündigten sie für nächste Woche das erscheinen von Hulk Hogan an.

Zum Ende von Nitro sah man nochmals Bilder des Verrats von Hulk Hogan und wie er zusammen mit Hall und Nash beim Bash at the Beach ferierte.
Zitat:Original von Adios
WCW Cruiserweight Titel Match
Rey Misterio besiegte Dean Malenko © TITELWECHSEL ( 12:31 )
Ich glaube dieses Match auf der DVD "The Biggest Little Man" gesehen zu haben. Dean Malenko und Rey hatten in der WCW so einige klasse Duelle gegeneinander.

Super übrigens, dass es bei den TV-Years wieder weiter geht. Lese immer begeistert mit. Vielleicht finden wir ja teilweise wieder Videos zu einzelnen Matches oder Segmenten! :winke:
Habe den Thread gerade entdeckt, gute Idee und danke fuer die viele Arbeit Adios. Daumen hoch

Der Sommer 1996 war sehr aufgregend und interessant als Wrestling Fan. Die Wrestling Landschaft veraenderte sich, es gab gute Qualitaet bei einigen Promotions, ECW, AJPW und auch die WCW war im Vergleich zu 1995 um einiges interessanter. Das erste Halbjahr 1996 war schon besser fuer die WCW, und im zweiten Halbjahr steigerte man sich noch. Hier mal ein paar Punkte von mir:

-Die NWO wurde gerade erst gegruendet beim Bash kurz vor dieser Nitro Show, und es war natuerlich die Haupt Storyline der WCW. Ich war kein Fan von dieser Storyline. Der Teil mit Hall und Nash die ersten zwei Monate vor dem Bash at the Beach waren gut gemacht, die ersten Wochen nachdem Bash gefielen mir nicht. Man lies die WCW Wrestler oft wie Idioten aussehen, und natuerlich sahen dann die NWO Guys smart aus. Gerade Savage, die Horsemen, Sting gingen unter.

-Die Tag Team Division der WCW war 1996 um etliches besser als noch in den Jahren zuvor, das ging schon anfang des Jahres los. Die Steiners Rueckkehr, The Road Warriors, Nasty Boys, Harlem Heat, Public Enemy, Sting & Lex Luger, spaeter dann die Outsiders, Fire and Ice etc.

-Die Cruiserweight Division produzierte ein Top Match nachdem anderen. Das war damals im Nordamerikanischen TV etwas was man seit Jahren nicht sah, wann gab es den die letzte gute CW oder LHW Division in einer Nord Amerikanischen Promotion? Da muss man schon weit zurueck gehen und dann wird es regional begrenzt sein. Rey Mysterio Jr, Dean Malenko, Chris Benoit, Eddie Guerrero, Psychosis schafften alle 1996 in der WCW ihren Aufstieg durch diese CW Division. Dabei denke ich das die Cruiserweight Division in der WCW gar nicht mal so gut gepusht wurde. Sie bekamen ausser den Matches nicht viel On Air Zeit, Fehden gab es nur mal hier und da. Das ist jedoch nicht als Kritik gemeint, das konnte auch ein Plan der WCW gewessen sein die CW Division langsam aufzubauen (glaube ich zwar nicht, aber dann war es ein guter Nebeneffekt), ohne den Fans gleich zusagen “der ist Face und der ist Heel und schaut mal hier jetzt hassen die beiden sich und schlagen sich die Koepfe ein“ sondern man lies den Fans in den ersten Wochen die Entscheidung treffen. Mir gefiel es.

-Die Mischung in der WCW 1996 war gut. Nicht nur von den verschiedenen Charackteren und Stilrichtungen auch was das Alter der Wrestler betrifft. Man hatte viele aeltere Veterane, und viele junge Talente. Auf einer WCW Card 1996 sah man gewoehnlich im Main Event alternde Topstars (mit einem jungen Giant), dazu mindestens ein Tag Team Match, ein CW Match mit jungen Talenten, ein harter Brawl a la Regal vs Finlay oder Benoit vs Sullivan, und viele hungrige Wrestler die nach oben kommen wollten und sich stetig entwickelten (DDP etwa). Konnan gefiel mir 1996 auch gut.

Insgesamt hatte die WCW damals eine Dynamik in den Shows, die sicherlich auch von der Dynamik kommt die im Roster war. Die Leute waren Erfolgshungrig und hatten ein grosses Entwicklungspotential, man hatte viele Wrestler die nach oben wollten, und die damals noch glaubten sie haetten in der WCW eine reale Chance. Die wurde dann bei etlichen innerhalb von drei Jahren zerstoert und ich denke man sieht am On Air Produkt auch immer ein Stueck wie gerade die Stimmung und Zusammensetzung des Rosters ist.
@Sawyer: Ja, hoffe das ich jetzt wieder regelmäßig Shows on bringen kann. Schön auch zu sehen, dass ich zumindest den ein oder anderen stillen mitleser habe ;)

Also mir persönlich gefällt es sehr, was WCW zur dieser Zeit ablieferte. WWF machte zwar zu dieser Zeit auch wieder mehr richtig (Austin 3:16, Mankind - Taker) dennoch war die nWo Storyline einfach was neues (8)
WCW Nitro
15. Juli 1996
Orlando, Florida, USA
Rating: 3.40

Nitro wurde mit Bildern des Hogan Heel Turns vom Bash at the Beach eröffnet.

Tag Team Match
Steiner Brothers besiegten Fire & Ice ( Scott Norton & Ice Train ) ( 10:43 )
Da eine Tag Team Aktion von Fire & Ice nicht klappte. So erwischte Ice Train, Norton mit einem Splash und Rick Steiner konnte den Sieg abstauben.

Backstage gab es ein Interview mit Norton & Ice Train, die nicht einer Meinung waren. Teddy Long kam hinzu und wollte schlichten, doch Norton warf ihn zu Boden mit den Worten, dass Train und er das alleine Regeln werden!

Singles Match
Dean Malenko besiegte Billy Kidman ( 5:15 )

Kevin Green fordert vergeblich Rache von Steve McMichael für dessen Verrat, doch dieser lies sich nicht blicken.

WCW Tag Team Titel Match
Harlem Heat © besiegten Mike Enos & Dick Slater ( 7:40 )

Womens Match
Madusa besiegte Malia Hosaka ( 4:03 )

Pünktlich zum Beginn der zweiten Nitro Stunde, kamen Scott Hall und Kevin Nash und überdeckten die WCW Logos mit Leintüchern, aus denen man die Buchstaben n W o lesen konnte.

Singles Match
Meng besiegte Arn Anderson ( 11:01 )
Da The Babarian eingriff und Anderson entscheidend attackieren konnte

Singles Match
Eddie Guerrero besiegte Chris Benoit durch Count Out ( 9:38 )
Als sich beide Kontrahenten außerhalb des Ringes aufhielten, kam Dean Malenko zum Ring und beförderte Benoit gegen die Ringtreppe, so dass dieser nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurück kommen konnte.

Main Event
WCW TV Titel Match

Lex Luger © vs. Big Bubba Rogers endet im No Contest ( 11:30 )
Jimmy Hart wollte Big Bubba einen Fremdgegenstand zuwerfen, doch Luger fing diesen an und schlug Rogers damit nieder. In diesem Augenblick stürmten die Outsiders in den Ring und attackierten Lex Luger. Nun war dann die Zeit gekommen, für den Hulkster! Hogan betrat den Ring mit schwarzem Outfit. Er streckte einen verdutzten Rogers die Hand entgegen was dieser annahm, nur um wenig später von Nash & Hall attackiert zu werden und übers oberste Seil nach draußen warfen. Hollywood Hogan schnappte sich ein Mikrofon und fordert The Giant bei Hog Wild den nächsten PPV zu einem WCW World Heavyweight Titel Match heraus. Die Zuschauer bewarfen die new World order mit Müll. Mit diesen Bildern endete Nitro.
WCW Nitro
22. Juli 1996
Orlando, Florida, USA
Rating: 2.60

Nitro begann mit den Szenen aus letzter Woche, als Hall & Nash die WCW Logos bedeckten und Leintüchern mit den nWo Initialen aufhingen.

Singles Match
Dave Taylor besiegte Scott Norton durch DQ ( 1:45 )
Szenen aus WCW Saturday Night wurden vor dem Match gezeigt. Dort sah man, wie Norton seinen Partner Ice Train in einem Match im Stich gelassen hat. Norton wurde DQ, da er seinen Gegner übers oberste Seil warf…

Gene Okerlund interviewte nun die 4 Horseman. Er fragte Double A, wo den Ric Flair sei, da er heute ja im Main Event vertreten sei. Anderson meinte, dass Flair noch nie der pünktlichste gewesen sein. Steve Mongo McMichael, sprach noch ein paar nette Worte in Richtung der Outsiders und dann wurde wieder zum Ring geschalten….

Singles Match
Konnan besiegte VK Wallstreet ( 5:18 )

Sting und Luger gaben ein Interview, in dem sie verkündeten, dass sie den Nature Boy sowie Hulk Hogan dem Erdboden gleich machen werden!

Ein Hype Video von Glacier wurde eingespielt…

8 Man Tag Team Match

Renegade, Alex Wright, Jim Powers & Joe Gomez besiegten Hugh Morres, Kevin Sullivan, The Babarian & The Leprechaun ( Dungon of Doom ) durch DQ ( 5:29 )
Während des Matches, kamen die Outsiders in den Produktions Wagen und übernahmen für kurze Zeit das Kommando. Sie befahlen den Kamerateams ins Publikum zu filmen, da dort ein Kumpel der beiden sitzen müsste. Die Suche war allerdings vergeblich, da kurze Zeit später schon Doug Dillinger mit seinen Sicherheitsleuten hinzu kam um die Kontrolle über den Produktionswagen wieder zu übernehmen. Zurück zum Match, kam The Giant in den Ring um seinen Partnern zu helfen und jedem der Faces einen Chokeslam verpasste, woraufhin der Ringrichter das Match abbrach. Danach schnappte sich The Giant ein Mikrofon und akzeptiert Hogans Herausforderung von letzter Woche. Er – The Giant – werde im Namen der WCW Hollywood Hogan fertig machen und die new World order dahin zurück schicken, wo sie hergekommen ist.

Singles Match

DDP besiegte Prince Iaukea ( 1:40 )

Singles Match
Dean Malenko besiegte Chavo Guerrero ( 8:10 )

Singles Match
Meng besiegte Ice Train durch DQ ( 6:18 )
Als sich das Match außerhalb des Ringes verlagerte, kam Scott Norton zum Ring und schleuderte Meng gegen die Ringtreppe, was die Disqualifikation zur Folge hatte. Norton rechtfertige sein Handeln damit, dass Ice Train keine Ausreden für Hog Wild habe, wo beide aufeinander treffen werden.

Ein Video über die Gründung der nWo wurde gezeigt.

Singles Match
Eddie Guerrero besiegte Psicosis

Eine weiße Strech Limosine für Backstage vor und die Kommentatoren spekulierten, ob Ric Flair darin sei…

Main Event
6 Man Tag Team Match

Randy Savage, Lex Luger & Sting besiegten Arn Anderson, Chris Benoit & Steve McMichael ( 7:38 )
Savage schnappte sich den Aktenkoffen, denn Debra McMichael geben wollte. Doch als Woman dies verhinderte kam der Macho Man hinzu und schlug mit dessen Koffer Benoit nieder und staubte den Sieg ab. Nach dem Match wollte Benoit Woman zur Rede stellen, doch Anderson schlichtete. Luger und Sting gaben noch ein Interview, in dem sie Rache für die nWo schworen!!!
WCW Nitro
29. Juli 1996
Orlando, Florida, USA
Rating: 3,10

Nitro begann mit Szenen von WCW Saturday Night. Dort sah man Lex Luger und Sting am Parkplatz. Luger wurde von einem Angestellten gerufen, da ein Telefonanruf für ihn eingegangen war. Als der Stinger nun alleine am Parkplatz war, wurde er hinterrücks von den Outsiders attackiert….

Singles Match

Jim Duggan besiegte Mike Enos ( 7:30 )
Nach dem Match meinte Duggan, dass er Hogan am liebsten verprügeln würde für dessen Verrat an der WCW.

6 Man Tag Team Match
Chris Benoit, Ric Flair & Steve McMichael vs. Randy Savage, Lex Luger & Sting endet im Double Count Out ( 13:25 )
Während des Matches spekulierten die Kommentatoren, ob sich Ric Flair auch der new World order anschliessen werde oder dies sogar schon getan hat? Als plötzlich Jimmy Hart schreiend zum Ring gelaufen kam und meinte, dass alle sofort Backstage kommen sollten….

Die Kameras schalteten daraufhin Backstage und sahen eine ausgeknockten Arn Anderson, ein paar Meter weiter lag ebenfalls KO Buff Bagwell und über ihm die Outsiders mit Baseballschlägern bewaffnet. Als Scotty Riggs merkte, was mit seinem Partner passiert war, stürmte er hinzu, nur um auch abgefertigt zu werden. Rey Misterio setzte sich ebenfalls für WCW ein und sprang Richtung Nash, dieser fing ihn ab und beförderte ihn mit dem Kopf voran gegen einen Wohnwagen und blieb danach regungslos am Boden liegen. Nach dem Hall & Nash genug hatten, stiegen sie in ihre Limousine und gerade als sie losfahren wollten, kam Randy Savaga im Sprint zugelaufen und sprang auf das Dach der fahrenden Limousine und schlug durch das Sonnendach auf die Outsiders ein…

Nun kümmerten sich die WCW’ler um ihre Freunde, Sanitäter kamen hinzu und behandelten die Vereltzten. Rey Misterio meinte zu Eddie Guerrero, dass er in der Limousine 4 Leute sitzen sah….

Nach einer Werbeunterbrechung kamen Krankenwagen und brachten die angeschlagenen Wrestler in ein Krankenhaus….

Tag Team Match
Steiner Brothers besiegten High Voltage ( Robbie Rage / Kenny Kaos ) ( 4:46 )

Singles Match
Eddie Guerrero besiegte Big Bubba Rogers ( 10:47 )

Eine Werbeclip der new World order wurder eingespielt, indem Hogan meinte das er sich bei Hog Wild den World Heavyweight Titel holen werde und nicht einmal Ted Turner WCW Retten könne. Die Outsiders „grüßten“ noch ihre Gegner für Hog Wild - Luger & Sting. Nach dem Clip kam eine Schrift, dass dieser Werbeclip von der nWo finanziert wurde…

Eric Bischoff begab sich Backstage um weitere Informationen zu bekommen wie es den attackierten Wrestler ginge.

Da Arn Anderson für sein Match gegen den Giant nicht antreten kann, springt Greg Valentine ein…

Main Event
WCW World Heavyweight Titel Match

The Giant © besiegte Greg Valentine ( 1:40 )
Nach dem Match meinte The Giant, dass Hogan bei Hog Wild seinen Chokeslam zuspüren bekommt!
Nach einer gefühlten Ewigkeit mach ich hier weiter. Allerdings werde ich nur noch die Ergebnisse posten, so lange bis ich mit den WWF TV Years gleich bin und dann kann ich beide Shows wieder parallel weiterführen. Wie regelmäßig ich das ganze machen kann, hängt auch immer Berufs bedingt ab. Zur Zeit habe ich mehr Zeit darum versuche ich zumindest meine begonnenen Projekte weiterzuführen...

WCW Nitro
5. August 1996
Orlando, Florida
Rating: 3.0

WCW World Tag Team Titel Match
Harlem Heat © besiegen Rock`n Roll Express

Singles Match
Malia Hosaka besiegt Madusa

Singles Match
Alex Wright besiegt Chris Benoit durch Count Out

Singles Match
Randy Savage besiegt Lord Steven Regal

WCW US Titel Match
Booty Man besiegt Ric Flair © durch DQ

The Giant © besiegt Sgt. Craig Pittmann

Main Event
Tag Team Match

Lex Luger & Sting besiegen Nasty Boys
WCW Hog Wild 1996
10. August 1996
Sturigs, South Dakota
Zuschauer: 5 000
Buyrate: 0.62

WCW CW Titel Match
Ray Misterio jr. © besiegt Ultimo Dragon ( 11:35 )

Singles Match
Scott Norton besiegt Ice Train ( 5:05 )

Loser Smashes Opponent's Bike Match
Madusa besiegt Bull Nakano ( 5:00 )

Singles Match
Chris Benoit besiegt Dean Malenko ( 27:00 )

WCW World Tag Team Titel Match
Harlem Heat © besiegt Steiner Brothers ( 17:55 )

WCW US Titel Match
Ric Flair © besiegt Eddie Guerrero ( 14:20 )

Tag Team Match
Outsiders besiegen Lex Luger & Sting ( 14:41 )

Main Event

Hulk Hogan besiegt The Giant © TITELWECHSEL ( 15:00 )
Zitat:WCW US Titel Match
Booty Man besiegt Ric Flair © durch DQ
Oh dear…ein Talentloser Typ wie Beefcake darf Ric Flair besiegen, Hogan und spaeter Nash machten alles um Flair zu begraben.

Zu Hog Wild 1996: Benoit vs Malenko war super. Dragon vs Rey war super, der Rest war schlecht bis peinlich. Outsiders vs Sting & Luger war lazy, bei Madusa vs Nakano ging es um idiotische Motorraeder, und Heenan war zur haelfte der Show betrunken (nein nicht gespielt, er war wirklich betrunken).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste