Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2014/2015
#81
Stimmt Kevin Kampl kam für 12 Mio von Salzburg zum BVB...

Zu Kimmich. Also ich finde er hat Talent keine Frage, allerdings spielt er jetzt gerade einmal die erste 2. Liga Saison bei Leipzig, ob er den Sprung schafft wird sich herausstellen, allerdings ist ohnehin eine sofortige Ausleihe im Gespräch, wo RB sollten sich den Aufsteigen gute Chancen haben. Bei Bayern sehe ich keine Chance zur Zeit, siehe jetzt Höjberg, der auch verliehen wurde
#82
Kimmich war der Alonso der EM-Mannschaft der U-19 diesen Jahres. Man sieht jetzt wirklich eine Handschrift von Sammer und Reschke. Es werden gute Jugendspieler geholt um die Post-Ribery,Robben,Schweinsteiger,Lahm Zeit einigermaßen zu überstehen, ohne große Qualtiätsverluste zu haben.

Natürlich werden es auch Spieler nicht schaffen. Ich sehe aber einen Kimmich als deutlich eher Bayernfähig an als bspw. einen Gaudino, der körperlich einfach noch nicht mithalten kann.
#83
http://m.bild.de/sport/fussball/junior-m...obile.html

Nee nee
#84
Auch gerade gelesen... Oh man echt schlimm sad
#85
Ach du scheiße... RIP Junior Malanda... Er war doch noch so jung sad
#86
Hab es auch gerade im kicker gelesen

Zitat:Der Wolfsburger Junior Malanda ist tot. Der 20-Jährige kam bei einem Autounfall ums Leben. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Polizei in Bielefeld am Abend. Bei Wolfsburgs Spielern saß der Schock tief. Wie inzwischen bekannt wurde, hat der VfL den für Samstagabend vorgesehenen Abflug in das Trainingslager nach Südafrika abgesagt. Am Sonntag soll entschieden werden, ob das Team zu einem späteren Zeitpunkt fliegt oder ob das Trainingslager komplett abgesagt wird.

Junior Malanda
Junior Malanda

© picture alliance Zoomansicht

"Wir sind wahnsinnig betroffen, es ist ein ganz furchtbares Unglück", sagte VfL-Aufsichtsratsmitglied Stephan Grühsem in einer ersten Stellungnahme.

Junior Malanda war offenbar auf dem Weg zum Flughafen, hat das Fahrzeug dabei allerdings nicht selbst gefahren. Malanda soll auf der Rückbank des Unglückfahrzeugs gesessen haben und aus dem Innenraum geschleudert worden sein. Er soll dem Vernehmen nach sofort tot gewesen sein. Der Fahrer und ein weiterer Insasse des Wagens erlitten angeblich schwere Verletzungen.

Die Mannschaft des VfL Wolfsburg wollte am Abend ins Trainingslager nach Südafrika aufbrechen. Doch davon nahm der VfL inzwischen Abstand. Am Sonntag soll entschieden werden, ob man verspätet anreist oder ob das Trainingslager komplett ausfällt. Die Entscheidung sei völlig offen, teilte der Verein am Abend mit.

Junior Malanda kam Anfang 2014 vom SV Zulte Waregem zum VfL Wolfsburg. Seither bestritt er für die Wölfe 17 Bundesligaspiele und erzielte dabei zwei Tore. In der Jugendabteilung des RSC Anderlecht hatte er mit dem Fußballspielen begonnen und wechselte bereits als Zwölfjähriger nach Frankreich zum OSC Lille. Dort absolvierte er insgesamt 17 Ligaspiele für die zweite Mannschaft. Nach fünfjährigem Aufenthalt im Nachbarland kehrte der Spieler 2012 nach Belgien zurück, wo er sich dem SV Zulte Waregem anschloss.

Bei Wolfsburgs Spielern saß der Schock über die Nachricht vom Tod ihres Mannschaftskameraden tief. Als erste Reaktion äußerte sich der belgische Nationalspieler Kevin de Bruyne über die sozialen Medien: "Es ist so merkwürdig, wenn Du deinen Freund morgens noch gehört hast und dann nachmittags solche Nachrichten erfährst. Ich habe einen großen Freund verloren. Ruhe in Frieden, Du wirst immer bei uns sein." Auch der belgische Verband trauerte: "Die Welt des Fußballs hat heute ein großes Talent verloren." Nationaltrainer Marc Wilmots erklärte: "Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Bekannten von Junior Malanda." Zahlreiche Bundesligisten drückten binnen Minuten ihre Anteilnahme aus.


Schon Krass, wenn man sieht wie schnell es doch vorbei sein kann mit uns
#87
Eine Tragödie, die sicher nicht anders zu bewerten ist bei Malanda, als wenn es einen "normalen" Menschen erwischt hätte. Aber natürlich sind wir bei einem bekannten Fußballer stärker sensibilisiert, völlig logisch. Solche Unfälle passieren leider täglich. Erst am 2. Weihnachtstag kam es 3km von meinem Wohnort entfernt zu einem tödlichen Autounfall, oder vor 2 Tagen auf einer viel befahrenen Bundesstraße unmittelbar um die Ecke. Solche Dinge sind schrecklich. Besonders tragisch natürlich, dass Malanda keine Schuld trägt, aber der Fahrer wird sich sein Leben lang unheimliche Vorwürfe machen deswegen. Glaube an so etwas kann man mental völlig kaputt gehen.

Einfach eine schlimme und traurige Sache. Der Fußball verkommt völlig zur Nebensache. Die geringe Bedeutung einer Sportart wird durch solche Ereignisse wieder ins Gedächtnis gerufen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Malanda talentiert war oder nicht, Mensch ist Mensch. Nun kann man der Familie, den Freunden und dem Verein nur viel, viel Kraft in dieser dunklen Stunde wünschen. Eben noch gesehen und im nächsten Moment durch einen Unfall verstorben...so etwas wirkt einfach total surreal, nicht greifbar sad
#88
Ist natürlich bitter das mit Malanda. Empfinde nach den neusten Berichten aber wieder weniger Mitgefühl. Der Idiot war nicht angeschnallt und das Auto soll mehr als deutlich zu schnell gefahren sein bei schwierigen Witterungsverhältnissen.
Blödheit gehört zwar bestraft aber hier war der Preis echt zu hoch. Vielleicht lernen ja ein paar Leute daraus.
#89
Zitat:Original von Light
Ist natürlich bitter das mit Malanda. Empfinde nach den neusten Berichten aber wieder weniger Mitgefühl. Der Idiot war nicht angeschnallt und das Auto soll mehr als deutlich zu schnell gefahren sein bei schwierigen Witterungsverhältnissen.
Blödheit gehört zwar bestraft aber hier war der Preis echt zu hoch. Vielleicht lernen ja ein paar Leute daraus.

Sein Fehler war, dass er nicht angeschnallt war. Aber mit dem zu schnellen Tempo muss ich der Fahrer verantworten. Der wird sein Leben nicht mehr froh werden. Mit dem Gewissen jemanden in den Tot gefahren zu haben, eigenverschulden weil er zu schnell war und er als Fahrer muss sich ja vergewissern, dass jeder Mitfahrer angeschnallt ist
#90
Höjberg hat scheinbar keine Lust mehr, nach München zurück zu kehren...

Höjberg greift Pep an

Bei aller Liebe zum Talent, sowas darf sich ein 19 jähriger der noch rein gar nichts erreicht hat, keineswegs erlauben. Er ist kein Messi oder Ronaldo, er sollte sich nicht so viel auf sich selber einbilden. Guardiola und Sammer stehen gar nicht auf solche verbale Arschtritte, und ich definitiv auch nicht. Sollte lieber dankbar sein, zu so einer Mannschaft gehören zu dürfen. Wie mir diese überbezahlten Jungspunde auf den Keks gehen :/:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.696 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.372 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.224 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.623 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste