Slider-316
Gast
[Bild: https://fcwwecl.files.wordpress.com/2011...banner.jpg]
WWE Thursday Night SmackDown
23.04.2015
Dunkin’ Donuts Center in Providence, Rhode Island
Aufzeichnungsdatum: 21. April 2015
Seth Rollins eröffnet die heutige Ausgabe. Er sagt, dass er am Sontag weder die J&J-Security noch Kane brauche. Letzterer kommt danna auch raus und sagt, dass er nicht nur eine ausführende Kraft der Authority ist, sondern könnte auch das größte Hindernis für Seth sein. Dann macht sich Rollins über Kanes Niederlage gegen Cena lustig und zählt man eins und eins zusammen haben wir auch schon das Auftaktmatch der heutigen Show.
(Non Title) Singles Match
Kane vs. Seth Rollins endete im No-Contest
- Seth legt sich nach kurzer Diskussion in die Mitte des Ringes, um von Kane gepinnt zu werden.
– Kane sagt ihm, dass er ihn nur veralbert hat und nun das Match Dean Ambrose vs. Seth Rollins geben wird.
Beim Entrance wird Ambrose von Luke Harper angegriffen, Roman Reigns kommt zur Hilfe und somit steht der Main Event Ambrose/Reigns vs. Rollins/Harper fest.
Tag Team Match
Neville & Dolph Ziggler besiegen Bad News Barrett & Sheamus via Pin nach dem Red Arrow von Neville an Bad News Barrett
Bray Wyatt spricht wieder eine Promo über Angst.
Singles Match
Naomi besiegt Natalya via Pin nach dem Rear View
Singles Match
Ryback besiegt Rusev (w/ Lana) via DQ nachdem Rusev mit einer Stahlkette zuschlug
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) besiegt Cesaro (w/ Tyson Kidd) via Pin nach dem Trouble in Paradise
Tag Team Match
Roman Reigns & Dean Ambrose besiegen Seth Rollins & Luke Harper via Pin nach dem Spear von Reigns an Rollins
Likes Given: 0
Bewertung:
0
So baut man den World Champion vor dem PPV auf :pfeif:
Slider-316
Gast
WWE stellt Rollins allgemein richtig schwach da. Wenn ich bedenke wie stark er dargestellt wurde in seinem Match mit Cena & Lesnar und nun wie jeder typische Heel Champion die Flucht ergreift und unötige Pins einstecken muss, frage ich mich wieso macht man ihn dann zum Champ?!
Bewertung:
0
WWE hat anscheinend nur eine Heel /Face Maske und so wird der jeweilige Champ dargestellt. Einzig Lesnar war eine Ausnahme und genau deshalb war er am Ende so over bei den Fans
Blubb
Gast
Geniest gefälligst das Comedy-Gold das Seth Rollins und Kane momentan abliefern. Los! Schwarzseherei hier immer ;)
Bewertung:
0
Zitat:Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es nich Sterben, sondern Erlösung.
Bezieht sich auf mein WWE Fan-sein. Ich würde gern einen Nachruf darauf schreiben, aber selbst das is mir gerade zu blöde.
Kann nur ein paar Eckdaten geben, weshalb:
- Kane in Main Fehde in 2015 focking what? Das war 14 schon eine ausgewachsene Schweinerei und folglich 15 einfach nur  in my a$$
- Neville als Mighty Mouse Pausenattraktion mit Jobberqualitäten, wenn man hier ein Son of Havoc Booking bringen würd, ok. Aber wer bei WWE von begin an Jobbt...
- Der Stand der Wyatts seit Split. Speziell Wyatt jobbt gegen alten Mann, Harper / Rowan mit 0 Entwicklung oder Story...
- Der Warrior Award: Was eine unglaublich schmierige Mediengeile heuchlerei unterester RTL2 Kategorie. Und dazu weit entfernt, vom wahren Warrior Award, welcher vom Warrior bei seiner Aufnahme in die HoF vorgeschlagen wurde. *würg*
- Give Divas a break... beim Thema heucheln...
- Der Abgang Punks
- Das Booking/Writing, wenn man bedenkt, dass man als Zuschauer einfach mal geschehenes mit eigener Fanatasie zu einer Story verknüpfen muss (zyb) oder man halt einfach nach dem gesehenen da sitzt und sich einem der Kopf dreht, da nix vom gesehenen mit dem von letzter, vorletzter Woche oder davor zusammenpasst (ich)... Ich krieg von WWE an JEDER Show (ausser ME/Superstar, da passiert ja nix) 2-3 mentale Tritte in meine Eier...
Die Liste führt sich fort, wenn man darüber spricht und die Jahre zurückt geht. Bin der Meinung, jedes Jahr verliert WWE ein wenig mehr an Writing Qualitäten/Booking Fähigkeiten und so lange der Trend anhält, wirds nicht mehr besser werden. Die Wrestler, die Präsentation alles ist Top of the World. Das Storytelling aber, ist Kreisklasse. Und schlechter werdend. DAS ist, was ich aktuell unerträglich finde und so läuft es schon mehr als zehn Jahre schleichend bergab. WM 30 war eine absolute Ausnahme, WM 31 schon wieder mehr im Zeichen der WWE Führung. Alte Männer an der Macht, alte Männer im Spotlight.
Blubb
Gast
Zitat:Original von dkS
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es nich Sterben, sondern Erlösung.
Das klingt aber alles verzweifelt. Dabei ist WWE so schön
Zitat:- Das Booking/Writing, wenn man bedenkt, dass man als Zuschauer einfach mal geschehenes mit eigener Fanatasie zu einer Story verknüpfen muss (zyb) oder man halt einfach nach dem gesehenen da sitzt und sich einem der Kopf dreht, da nix vom gesehenen mit dem von letzter, vorletzter Woche oder davor zusammenpasst (ich)
Viel Fantasie ist dafür eigentlich nicht nötig, das meiste ergibt sich doch logisch ;)
Was hat denn nicht zu letzter Woche gepasst?
Bewertung:
0
Das mit Neville als Jobber verstehe ich nicht ganz, hab ihn 2 mal im Main Roster gesehen, und immer hat er gewonnen.
Blubb
Gast
Nevilles TV-Kampfrekord im Hauptröster: 4 Siege - 2 Niederlagen
Monday Night Raw (30.3.): Neville besiegt Curtis Axel
Monday Night Raw (6.4.): Seth Rollins besiegt Neville
SmackDown (7.4.): Neville besiegt Curtis Axel
Monday Night Raw (13.4.): Dolph Ziggler besiegt Neville
SmackDown (14.4.): Neville besiegt Sheamus durch DQ
SmackDown (21.4.): Ziggler & Neville besiegen Sheamus & Barrett
Bewertung:
0
Neville wird doch nicht verjobbt ;)
Bewertung:
0
Ergibt sich logisch? Ok, dann darf ich mal, oder... ;)
- Bellas sind logischerweise Face oder Heel?
- Harper und Ambrose fehden aus welchem Grunde total erbittert? Und einfach, damit ichs los bin. Wenn man eine Crowd von Anfang an Töten wollte, darf man einen PPV Opener natürlich so booken wie bei Extreme Rules 2015...
- Wo ist die Logik, ein LMS Match mit Big Show zu bringen? Als ob das nicht schon zeitlupen Wrestling wäre, alle Aktion zusätzlich ein 8 Count machts zum must skip...
- Stehen alle Kelten darauf, sich den Arse küssen zu lassen? Fänd ich logisch...
- Was genau, ist am Charakter Kane logisch?
- Sting kam, sah, versank in HHH's Terminator-Schatten ... wasn't tough enough...
Mir fällt auch auf, dass ein PPV Feeling bei kleineren Sonntags-Events gar nicht erst aufkommen will, dies seit Einführung des Networks. Darüber könnte man auch mal Diskutieren. Komm mir öfters wie bei einer Sonntags-RAW Show vor.
Hat sich imo sehr gut bei Extreme Rules mit dem Filler Bo Dallas und Ryback sowie massig Network Werbung gezeigt. Ich mag btw. Bo Dallas sehr und naja, sein Booking innerhalb der Main Shows... :pfeif:
Nicht verzweifelt. Bin mittlerweile (Fan seit 89) eher der Typ, der Wrestling Karrieren verfolgt. Cesaro beispielsweise einige Male bei wXw und swf live gesehen und dann gerne bei US-Indys weitergeschaut. Viele davon landen dann irgendwann bei WWE, weil halt Überragend im Ring oder am Mic.
Ich kann mich partiziel sogar gut unterhalten fühlen bei WWE, aber ich muss auch zugeben, die immer lauter werdende Kritik, auch seitens Experten (ich zitiere nicht, aber falls Ihr Namen braucht, stellvertretend Dave Scherrer und Mike Johnson), kann ich durchaus nachvollziehen. Und viele Punkte irritieren mich im Booking und in der Storyline gestaltung. Es zieht sich von Reigns über Wyatt zu Bryan hin zu Ambrose und endet nicht bei Axel oder Dallas. Cesaro hat grad was laufen, aber auch sein Booking war echt ganz schön mies. Von Punks Momentum und HHH's/Nash's Eingreifen damals wollen wir gar nicht erst sprechen, solche Dinge sind längst kollektiv vergessen.
"Man hat verpasst neue Top Stars zu kreiiren", ist das allgemeine Credo. Das ist in der Vergangenheit passiert, ergo war die auch nicht gut, bzw. zukunftsorientiert gebookt. Das ist was ich meine. Jetzt ist es ungleich schwieriger, da man beinahe keine Mega Stars mehr hat. Und dann gewinnt der Taker gegen Wyatt und Part Timer stehen in den wichtigen ME der Company und lassen die Worker wie Cena oder Wyatt wie Idioten aussehen, wenn sie alleine im Ring mit Ihrem Mic stehen oder wie Schuljungen durch den Ring geprügelt werden.
Blubb
Gast
Auch wenn du das ignorierst, frage ich nochmal:
Was hat denn nicht zu letzter Woche gepasst?
Alle deine Fragen nach Logik funktionieren nach dem Schema "Mir gefällt es nicht, also muss es unlogisch sein". Das hat doch selten wirklich was mit Storyline-Logik zu tun.
Beispiel Last Man Standing Match. Die Logik ist, dass Big Show sich etwas auf seinen Knockout Punch einbildet und deswegen Reigns zu diesem Match zu Extreme Rules herausfordert. Und du argumentierst, als müsste sich der Big Show-Charakter bei der Herausforderung Gedanken darüber machen, ob das Match für dich zu langsam ist oder nicht. Auf einigen Seiten wurde der Kampf übrigens als Match des Abends betitelt.
Beispiel Bellas: Sie sind Heels. Erklärt sich schon aus dem Finish beim PPV. Verwirrt dich wirklich, dass Naomi nun auch als Heel auftritt?
Beispiel Sheamus: Link
Beispiel Sting: Sting hat verloren, weil er gegen den Sledgehammer gesprungen ist. Was bitte ist daran unlogisch. Er hat halt verloren. Überfordert dich das wirklich, dass das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du es gebookt hättest?
Beispiel Harper/Ambrose: Wie bei Big Show/Reigns, die wegen der Punch-Aktion logischerweise in einer Konkurrenzsituation stehen, haben auch Ambrose und Harper gewisse Gemeinsamkeiten, die sie zu Konkurrenten machen. Wer ist der größte Maniac, der irrste Haudegen? Harper wollte sich einen Namen machen, indem er Ambrose durch einen Tisch warf, was sich Ambrose nicht bieten lassen wollte. So entstehen Fehden halt. Und nur weil es dir nicht gefällt, soll es unlogisch sein?
Kane ist ein bisschen komplexer, weil er schon so eine lange Story hinter sich hat. Aber es ist nicht so, dass seine "Big Red Machine"-Zeit ignoriert wird, völlig im Gegenteil das wird ja sogar gerade im Augenblick von Orton und Kane thematisiert. Ist dir etwa der Charakter zu tief?
Slider-316
Gast
Naja zbysko.. Du interpretierst da sicher auch einiges mit rein, denn vieles wird in den Weeklys nicht so aufgebaut. Aber sowas muss man auch seiner Fantasie überlassen und das mag ich an Dir und liest sich manchmal besser als die WWE Booker wohl vorhaben.
Das Problem was WWE einfach hat, ist das sie zurzeit einfach schlecht booken. Die Matches werden oft schlecht aufgebaut, so dass man die Story nicht lesen kann, wenn überhaupt eine existiert. Bei Harper/Ambrose bin ich ganz klar auf der Seite von dkS. Es ist einfach eine Fehde ohne Story, manche Leute lassen ihren Kopf frei und Fantasieren sich paar Dinge zusammen wieso die beiden sich die Köpfe einhauen, andere (mich eingeschlossen) suchen eben eine Geschichte dahinter, wenn es die nicht zufinden gibt, hat man eben verloren und somit keinen reiz sich da hineinzusteigern.
Das die Bellas Heel sind ist jawohl klar. natürlich hat man selten Heel vs. Heel und somit fehlt einen die Person im Ring die man mehr Sympathie schenkt. Aber hey es sind die Diven und dann auch noch Bellas und das ich soviel dazu schon schrieb überrascht mich
Sheamus passte doch, da muss man aber auch die Irishe Vergangenheit bissl kennen. Ich finde ihn ja als Heel genial, aber sein Entrance, so gut er auch ist, ist am Anfang schon sehr Face lastig.
Sting war einfach ne Mist Story die von vorne bis hinten kein Sinn ergab, das widerrum wurde einfach ganz schlecht gebookt. Wieso Sting jetzt wirklich da war und wieso er jetzt wieder komplett weg ist versteht wohl niemand. Vielleicht war es auch Rache von der WWe an Sting :pfeif:
Kane ist einfach ausgelutscht, nachdem man ihn irgendwann der Comedy Welt zum Frass vor warf. Die "Big Red Machine" würde nicht mehr funktionieren, da dieser Versuch letztes Jahr(?) kläglich scheiterte, als man ihn wieder die Maske aufsetzte. Aber als Corporate Kane
gefällt er mir und mit bissl weniger Matches kann er es auch ne Zeit lang bleiben.
|