Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
[lexicon]Brock Lesnar[/lexicon] sagte diese Woche in einem Interview ueber Ronda Rousey:“I think she's a super athlete in a weak division. I really do. I think she is a man amongst women in the women's division. I take my hat off to her, she is doing an excellent job at what she's doing. I don't know how she's juggling everything, doing movies and this, that, and the other thing, and then going to Brazil and kicking butt over there and doing all the stuff that she's doing. My hat's off to you, Ronda. I'm not taking any talent away from her at all. I think she's a super beast, super freak in the women's division.”
Deshalb wollte ich fragen wie ihr das seht, warum ist Ronda Rousey so dominant ist? Da gehen ja die Meinungen ausseinander.
Ich denke das sie schon sehr gut ist, aber das sie auch der grosse Fisch in einem kleinen Teich ist, wie es [lexicon]Lesnar[/lexicon] sagt. Wenn man sich die Qualitaet der Fights anschaut ohne Beteiligung von Rousey, dann sieht man schnell das es da erheblich an Qualitaet fehlt unter den Frauen. Es gibt kaum eine andere Fighterin die in irgendeiner Disziplin Top ist. Rousey zerstoert ja nicht umsonst jede Gegnerin.
Bewertung:
0
0000
Bewertung:
0
0000
Gäbe es denn "gleichwertige" Competition für Rousey irgendwo auf der Welt ? Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es einfach nicht  Der einzige Name der immer mal wieder fällt ist Chris Cyborg, ansonsten hat die UFC doch die meisten "guten" Fighterinnen unter Vertrag, oder nicht ?
Bewertung:
0
0000
Wenn man die Frauen-Fights nüchtern betrachtet und nicht darauf achtet, welches Geschlecht die Kämpfer haben, bleibt einem sowieso nur ein Fazit:
Die Fights die Frauen im MMA fabrizieren sind qualitativ schlecht (Den Unterhaltungswert muss jeder selbst beurteilen). Mieses Groundgame, absolut mieses Standup sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Einerseits natürlich die physischen Limitierungen, andererseits natürlich der absolut seichte Talent-Pool: es gibt lange nicht so viel Frauen, denen es gefällt full-contact Sportarten auszuüben, was natürlich dazu führt, dass nicht so viele gute Kämpferinnen aus den Gymns hervorgehen. Ronda Rousey ist in der einen Disziplin richtig gut, in der Frauen richtig gut werden können, und das ist Grappling. Da braucht man nicht rumreden, die Frau ist am Boden sehr gut. Das Standup von ihr ist meiner Meinung nach richtig richtig schlecht, aber das zeigt sie eh nicht oft, warum auch, sie submitted meistens ihre Gegnerinnen.
Was mich viel eher nervt, ist die Publicity, die sie bekommt. Abgesehen davon wird Frauen MMA wieder so tot wie vor ihr sein, wenn sie kein Bock mehr auf MMA hat, und lieber Filme dreht. Auch diese ganz schlechten Pseudo-Matches, die die UFC veranstaltet um eine Gegnerin für sie aufzubauen. Einfach lächerlich. Ohne Rousey und Dana Whites Liebe zu ihr, gäbe es nach wie vor kein Frauen-MMA in der UFC. Man schaue sich nur mal an was White so von sich gegeben hat bevor die UFC Frauen-Fights eingeführt hat.
Bewertung:
0
0000
Dana White sprang erst um als er sah das Gina Carano und dann Ronda Rousey drawen, und alles was Geld bringt ist fuer Dana gut.
Wie schon Mal gesagt, wenn Rousey aufhoert, dann ist Women`s MMA wieder am Boden. Aktuell ist niemand in Sicht, der erstens so Starqualitaeten hat wie Rousey, und zweitens auch nur annaehrend soviel Talent hat. Die UFC versucht Rousey als Unbesiegbar zu verkaufen, und versucht so viele Fights wie Moeglich zu machen mit Rousey um die goldene Gans so lange zu reiten wie es geht.
Aktuell ist noch nicht in Sicht wie lange Rousey weiter macht, ich glaube sie hat schon Spass daran Cans zu crushen, und dabei noch jede Menge Geld zu verdienen. Aber der Ruhm kann ihr auch zu Kopf steigen. Aber der letzte Fight mit Correira war bisher die schlechteste Gegnerin, aber hatte die hoechste Buyrate. Das heisst ihre Drawing Power hat den Hoehepunkt noch nicht erreicht. Gegen Holm duerfte daher die Buyrate hoeher sein. Erinnert mich so in etwa an Mike Tyson in den 80er Jahren, wo jeder sich die Tyson Fights anschaute auch wenn er das Resultat vorher schon wusste. Da war nicht die Frage ob Tyson gewinnt, sondern wie viele Sekunden sein Gegner uebersteht. Das ist sicherlich aktuell bei Rousey ein Punkt warum sich manche ihre Fights anschauen.
PS: Cyborg ist ein Witz. Sorry, aber die hat mit Steroiden, Gegnerinnen gekaempft die NULL Talent hatten und extrem schlecht. Zum Teil waren das untrainierte Frauen die kein Business hatten im MMA anzutreten. Das ist etwa so wie wenn ein Bob Sapp mieserable Pro Wrestler im MMA geschlagen hat.
Bewertung:
0
0000
Also Nef, Joanna hat schon das Talent einer Ronda Rousey und ist im Stand Up wirklich sehr gut. Ich großes Problem ist natürlich das sie nie eine solche Drawing Power entwickeln wird wie Ronda. Im Enddefekt denke ich auch das es mit dem Frauen MMA so gehen wird wie mit dem Frauen Boxen hierzulande, bzw. auch Kickboxen. Du hast halt zwischendurch mal eine wie Regina Halmich, oder Christine Theiss die gut reden können, gut Aussehen und ein gutes Management haben und einigermaßen gut kämpfen können, aber seitdem die beiden weg sind ist es mit der Frauenszene in den Sportarten bei uns in Deutschland nie wieder so erfolgreich geworden.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Russian Zar
Du hast halt zwischendurch mal eine wie Regina Halmich, oder Christine Theiss die gut reden können, gut Aussehen und ein gutes Management haben und einigermaßen gut kämpfen können, aber seitdem die beiden weg sind ist es mit der Frauenszene in den Sportarten bei uns in Deutschland nie wieder so erfolgreich geworden.
Welche Frauenszene? Selbst mit Halmich und Theiss hat sich doch praktisch niemand dafür interessiert.
Das Problem ist und bleibt das sportlich kompetetive Level.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Russian Zar
Also Nef, Joanna hat schon das Talent einer Ronda Rousey und ist im Stand Up wirklich sehr gut.
Okay Joanna Jedrzejczyk habe ich vergessen. Die ist im Standup gut, und hat bisher die meisten Gegnerinnen dominiert. Auf dem Boden hat sie Schwaechen.Gegen Gaudelha war sie am Limit, wobei sie jedes Mal schnell wieder auf die Beine kam. Aber sie tritt nicht gegen Top BJJler und Top Wrestler an. Gadelha ist BJJ Black Belt, aber von dem was ich im MMA von ihr sah, nicht Mal annaehrend auf dem Level das ich Erwarten wuerde von einem BJJ Black Belt.
Rousey hat das gleiche “Problem“: Rousey ist 4th degree Black Belt im Judo, und sie tritt gegen bestenfalls Purple Belts an. Das ist so wie wenn man Demian Maia auf Phil Baroni treffen laesst. Komplette Missmatches. Beide treten in Division`s an, wo es im Fall von Rousey niemand gibt der halbwegs solide ist, oder im Fall von Jedrzejczyk es kaum jemand gibt.
Kurzes Update zu Ronda Rousey: Sie wird die Hauptrolle des Remakes von Road House uebernehmen. Im Original spielte Patrick Swayze die Hauptrolle. Der Film soll Anfang 2016 gedreht werden. Das ist bisher ihre groesste Rolle.
|