Likes bekommen: 22 in 22 posts
Likes gegeben: 2
Bewertung:
6
NXT TakeOver: Brooklyn
22.08.2015
Barclays Center
New York City,New York
Singles Match
Jushin Thunder Liger besiegte Tyler Breeze mit der Liger Bomb (Sitout Powerbomb) [8:40 min]
NXT Tag Team Titles Match
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) (/w Blue Pants) besiegten Blake & Murphy © (/w Alexa Bliss) nach dem Whirling Dervish (European Uppercut/Swinging Neckbreaker Combo) gegen Murphy [10:10 min]
---------> TITELWECHSEL!
Singles Match
Apollo Crews besiegte Tye Dillinger mit der Gorilla Press+Standing Moonsault Combo [4:40 min]
Singles Match
Samoa Joe besiegte Baron Corbin mit dem Coquina Clutch [10:25 min]
NXT Women's Title Match
Bayley besiegte Sasha Banks © mit dem Bayley to Belly (Belly to Belly Suplex) [18:15 min]
------------> TITELWECHSEL!
NXT Title Ladder Match
Finn Balor © besiegte Kevin Owens via Stipulation [21:40 min]
Notes:
- Der nächste NXT-PPV findet am 7.Oktober statt
- NXT geht Ende des Jahres auf Tour in UK
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hervorragendes Damenmatch
---> ****1/2
Bewertung:
0
Es ist schön das Bayley NXT Divas Champion ist :winke:
Bewertung:
0
Erstes kurzes Fazit, sehr starker PPV.
Besonders die beiden Main Events waren klasse.
Bewertung:
0
Auch nur schonmal ganz kurz bevor später eine Detailwertung kommt: Richtig starker PPV, kann mich an keinen Event der letzten Jahre erinnern der mich wirklich von Anfang bis Ende durchweg so großartig unterhalten hat! Der Slam hat zwar eine in meinen Augen gute Card, wird einen Tag hiernach aber vermutlich untergehen.
Bewertung:
0
Jup, wirklich nicht schlecht, die Show.
Aber was bedeutet jetzt der Sieg Ligers? Ich bin vorsichtig gespannt, da er an sich perfekt ins Schema der NXT-Veteranen passt, welche die WWE-Jugend fördern. Vielleicht doch kein One Night Only, zumal auch die Reaktionen auf ihn nicht so schlecht waren.
The Vaudevillains hauen alles weg. Einziger Kritikpunkt bei dem Team, wieso "Hippster"? Wieso können die nicht einfach "Old School" sein? Wär noch ein wenig kultiger, denn ein Hippster will ja auch der Hippster ned sein... ;) Blue Pants passt da auch dazu. Pants' Entrance Music ist kult! Und Blake and Murphy? Major Brothers? Naja, immerhin mit Miss Bliss! Richtiger Sieger, sehr Unterhaltsam.
Crews vs Dillinger fand ich in der Ansetztung ungut, da Dillinger einen Push brauchen könnte, mit seinem, für mich hervorragenden, aber einfachen Gimmick. Crews muss am Charisma arbeiten, oder? Im Vergleich mit Dillinger z.B. hat er farblos ausgesehen.... :pfeif:
Corbin = Reigns - krasser Blick. Joe musste gewinnen, er hatte ne neue Musik...!
Baley vs Banks war hammerhart. Banks hat imho ziemlich grosses Talent und lernt quasi mit jedem Match mehr und hat Spass dabei. Das macht wiederum mir Spass. Allerdings, ein geradezu angsteinflössender Botch mittendrin, hat mich dann daran erinnert, dass weniger manchmal mehr ist. Und das Finish, egal wie visuell stark es war, wär auch cool am Boden ohne Top Rope gewesen. Imho Risiko runterfahren und Ringpsychologie einbauen. Trotzdem, hammerhartes Womens Wrestling in WWE. Paradox ;)
Gleiches Votum fürs Ladder Match. Owens zwischen der Leiter hät schief gehen können, ebenso wie sein Flug von einer auf eine Leiter. Und auch Balor hatte einmal gutes Glück, als er in der Ecke auf Owens herangeflogen kam und beinahe mit dem Hinterkopf die Leiter touschiert hatte. Sicher, endlos tolles Ladder Match mit viel Action und tollen Moves. Kein Ladder War, aber das is auch gut so.
Overall eine Mega Show. Grösster und einzig wahrer Kritikpunkt, kein Move, welcher von den Kommentatoren benannt worden ist, war korrekt. Hatten die Kommentatoren einen Suplex kommentieren, wars entweder ein Front Face Buster oder n'botch, haben die einen Big Corner Suplex (what?) kommentiert, wars ein Exploder in die Ecke, haben die einen Kick kommentiert, wars ein Big Boot im wahrsten Sinne. Also so stelle ich mir die Kommentatoren Zukunft nicht vor. Dann doch wieder Mike Adamle, der war wenigstens ehrlich ;)
TOLLE SHOW!
Bewertung:
0
So, jetzt auch noch die angekündigte Detailwertung.
Der Opener war temporeich und unterhaltsam, aber nichts soo Besonderes. Hätte hier eigentlich stark mit einem Sieg des Models gerechnet, aber falls das jetzt kein One Night Only war, kann man da auch drüber hinwegsehen. Ansonsten wäre die Niederlage sinnlos und würde keinem etwas bringen. In den letzten Monaten hat man Breeze sehr stark dargestellt und auch die Fehde gegen Kenta bis zu seiner Verletzung gewinnen lassen. Ich bin ja der Meinung, dass der Junge Talent hat, aber sehr unter diesem unsäglich miesen Gimmick leidet und so auch kein Contender auf den Titel wird.
Beim Tag Team Match hätte ich mir einen anderen Sieger gewünscht. Blake & Murphy waren für mich tolle und glaubwürdige Heel Champs mit Bliss als optisch und managermäßig hervorragenden Sidekick. Bei den Vaudevillains ist natürlich insbesondere das Gimmick toll und auch unverbraucht, aber nur das alleine, konnte mich bisher nicht überzeugen. Highlight dann bereits vor dem Kampf, als nach "We want Blue Pants!" Chants, diese dann tatsächlich unter großen Pops dazu kam. Das Match an sich hat mir dann auch wieder sehr gut gefallen und man hat die beiden Damen, die ja insbesondere wegen Bliss eine wichtige Rolle in der Fehde spielten, da auch gut mit einbezogen. Die Fehde ist mit Sicherheit noch nicht vorbei und das ist auch gut so!
Crews aka Uhaa Nation kannte ich bisher auch nur von Erzählungen und für einen Big Man, hat er mich wirklich beeindruckt. Das Match an sich war natürlich jetzt nicht das Highlight der Show, aber doch vor allem zum Ende hin unterhaltsam und ein guter Einstand für den Neuling.
Bei Corbin und Joe war ich mir wirklich im Vorfeld nicht sicher, ob ich das Match sehen möchte, da Corbin ja bekanntlich erst ein Match hatte, das man auch ein solches nennen kann und das war gegen Balor. Da konnte er mich noch nicht überzeugen. Anders als gestern, wo die beiden ein in meinen Augen tolles Match hingelegt haben. Technisch eine gute Leistung von beiden Teilnehmer, was man von Joe wenn er Lust hat ja auch gewohnt ist, dazu eine tolle und glaubhafte Härte. Dass Joe hier gewinnt war keine Überraschung, aber ich könnte mir auch ein weiteres Match der beiden mit anderem Sieger vorstellen und ich würd mich sogar drauf freuen. Das Match also für mich die Überraschung des Abends im Bezug auf die Qualität.
Dann kam das erwartete MOTN. Dass ich kein Fan von Bayley bin, sollte mittlerweile ja jeder mitbekommen haben, hier hat sie aber eine großartige Leistung gezeigt. Gleiches gilt natürlich auch wieder mal für Banks. Es fällt mir schwer, einen Vergleich zu dem hervorrragenden Match von Banks gegen Becky zu ziehen, da das damals einfach technisch hochwertig war und hier (neben einer guten Technik) vor allem die Stiffness und diverse Spots wie der Top Rope Move am Ende und der Dive über den Ref in Erinnerung bleiben. Ich hätte gerne Banks weiter als Champ gesehen, auch weil die tolle Divas Division bei NXT nahezu tot ist, wenn die Aufsteigerinnen ins Main Roster nicht regelmäßig auch da noch auftreten. Die Einzige, die da jetzt noch gute Matches mit Bayley zeigen kann, ist Emma. Ansonsten wie gesagt erneut der Showstealer, was bei den NXT Damen selbst bei Hochkarätern im Main Event wie Balor, Owens oder Zayn zur Gewohnheit wird. Wir haben uns in der Skype-Runde schon gewünscht, dass mal ein Großteil der Main Roster Diven wieder zum Lernen nach NXT geht und im Gegenzug Leuten wie Paige, Charlotte, Banks, Lynch und Bayley die Kontrolle über das Roster geben. Dann hätte man auch dort mal wieder würdige Co-Main Events, auf die mich mehr freuen würde als auf den Rest der Card. Vielleicht machen Banks oder Lynch ja zukünftg erfolgreich Jagd auf Nikkis Titel.
Der Main Event war dann auch wieder sehr gut, man hat hier eine gute Balance zwischen Wrestling, Spots und Leiterbenutzung gefunden, so dass man bei keinem der drei Faktoren den Eindruck eines Overkills hatte. Dazu kam dann noch eine gute Härte und gutes Storytelling, besonders von Heel-Owens schon vor dem Match. Einige Aktionen sahen dann auch echt böse aus und mir persönlich hat kurz der Atem gestockt, als Owens seine Suplex Variante (Name ist mir grade entfallen) von der Leiter auf die andere Leiter machen wollte. In der Skype Runde waren wir zwischenzeitlich auch gar nicht mehr sicher wer hier gewinnt. Ein erneuter Run von Owens hätte ihn vielleicht aus seinem Niederlagenloch rausgeholt und dann Cesaro heute bei einem möglichen Sieg gegen den neuen NXT Champ weiter gestärkt. Ich bin übrigens gespannt, wie man Owens Verfassung heute verkauft, nach dem Match könnte er ja durchaus angeschlagen sein und somit ohne große Schwächung verlieren. Das könnte man übrigens dann gut in eine Promo einbringen, nach dem Motto "Ich liefere jede Woche bei allen Shows ab, was erwartet ihr eigentlich von mir?". Aber das ist ein anderes Thema.
Insgesamt auf jeden Fall ein toller PPV, der mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt und unterhalten hat, wo ich auch nie das Bedürfnis verspürt habe, nebenbei anderen Aktivitäten am PC nachzugehen, wie sonst immer bei einem WWE Event. Obwohl man jetzt nicht durchweg 4-5 Sterne Matches hatte, würde ich dem PPV wegen dem Gesamtpaket eine Note im Bereich 1-/2+ geben. So gut wurde ich von einer Wrestlingshow glaube ich seit Jahren nicht unterhalten.
Bewertung:
0
Dann komm jetzt ich:
Der Opener war solide und hat dennoch gut unterhalten. Ein para nette Aktionen waren dabei. Auf jeden Fall ein kurzweiliger Anfang für den PPV. ---> ***
Das anschließende Tag Title Match war ebenfalls ansehnlich. Ganz nette Konter und Aktionen, gute Matchzeit. Ebenfalls solide bis gut. ---> ***1/4
Crews vs. Dellinger hab ich aufgrund technischer Probleme weitestgehend verpasst, deswegen hab ich da keine Wertung.
Joe vs. Corbin hat mich dann sehr gut unterhalten. War stiff, hatte gute Psychologie und auch andere schöne Aktionen. Finish glaubhaft. Für die Zeit war da nicht mehr drin. ---> ***1/2
Dann das Womens Title Match, dass wie schon oben geschrieben ganz hervorragend. Ich weiß nicht was dks an der Psychologie zu meckern hatte, ich fand sie in diesem Match extrem gut. Das Storytelling war sehr gut, alle Aktionen waren stiff und haben etwas bedeutet. Zu einer regelrechten Schlacht mittendrin hat nicht mehr viel gefehlt, höchstens noch ein passendes Gimmickmatch, aber das kann man natürlich nicht vorwerfen. Das Finish war dann auch sehr gut gemacht. Insgesamt ein sehr gutes, stiff geführtes Match mit toller Psychologie. Sehr nahe an Perfektion. ---> ****1/2
Der Mainevent hatte dann eine Aufgabe diesem Womens Match zu folgen, aber Owens und Balor stellten sich der Herausforderung ausgezeichnet. Es gab einige starke Spots und wie D-Nize richtig geschrieben hat eine sehr gute Mischung, wo Overkill immer vermieden wurde. Es war für mich eines der besten Laddermatches der letzten Jahre, einfach weil die Mischung so gut war. Beide unglaublich vicious und stiff. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzusehen. ---> ****1/3
Insgesamt ein starker Event, wo kein Match enttäuscht hat und zwei Matches sehr, sehr gut waren. Das Main Roaster wird sein "Game" auf ein neues Level hieven müssen um beim Slam heute nicht zu enttäuschen.
Bewertung:
0
Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen.
Was mir besonders aufgefallen ist:
Opener war etwas kurz, Sieg für Liger geht für mich ok, war halt einfach ein netter Auftakt. Ich denke das Match an sich hat sonst keine weitere Bedeutung gehabt. Liger sah für mich fitter aus, als in letzter Zeit.
Das Gimmick der beiden Old School Wrestler aus den 20-30er Jahren ist ziemlich kultig, gefällt mir richtig gut.
In der WWE war das bestimmt das beste Match was ich von Diven gesehen habe (sage hier bewusst Diven und nicht Wrestlerinnen), wirklich sehr stiff und Banks war sehr heelisch in ihren Aktionen. So ganz passte deshalb auch die Umarmungsorgie zum Schluß nicht.
Super Ladder-Match, ohne sich zu sehr nur auf die Objekte zu konzentrieren. Owens hat einfach so eine coole Art. Setzt sich gelangweilt auf den Stuhl um den Opern-Entrance von Balor fast genervt zu verfolgen. So Marke - hast du es nun mal bald?
Und dann war ausserhalb des Ringes Balor von Owens mit der Leiter am Apron eingeklemmt, man erwartet Owens würde die Leiter hoch rennen und eine Aktion zeigen, was macht Owens - er rennt hin, stoppt vor der Leiter ab, geht links vorbei und zeigt eine Clothline. Owens spielt einfach sehr gut mit den Erwartungen.
Der PPV war für mich der beste des Jahres!
Blubb
Gast
Schone Show, WWE hat wieder alles richtig gemacht
* Bálors Sieg war sehr wahrscheinlich -> Einfach mal Owens bei den Tapings mit dem Titelgürtel auftreten lassen und die Smarks an der Nase herumführen.
* Bayleys Sieg war sehr wahrscheinlich -> Bekommt hochwertige Matches mit Charlotte, Becky und Sasha, um den fehlenden Überraschungsmoment auszugleichen.
* Corbin wird gepusht, Joe wirkt bei NXT wie ein Aufbaugegner für neue Stars -> Joe gewinnt klar und deutlich in Corbins bestem Match.
Man erkannte bei Takeover deutlich die Handschrift, die auch in den Shows des Hauptrösters zu lesen ist. Alle WWE Shows sind gespickt mit Unvorhersagbarkeit, interessanten Storylines, tollen Matches und motivierten Athleten.
|