Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euere Booking Plaene
Da viele ja das WWE Produkt momentan alles andere als gut finden, würde mich einmal interessieren, wie ihr jetzt das nächste halbe Jahr bzw bis Wrestle Mania booken würdet? Ich mein jetzt nicht unbedingt alle PPV Cards bis dahin sondern eben die Fehden, Titelwechsel usw die in den Hauptshows zu sehen sind :winke:

PPV's bis WM wären

- Survivor Series
- TLC
- Royal Rumble
- Fastlane/Elimination Chamber
- WrestleMania
Ich glaube nichtmal das das Match Setup das größte Problem ist - zumindest nicht für mich. Es ist eher durch selbstauferlegten Bullshit (PG PG PG) das man viele Gags nur halbherzig machen kann, das keine Routhless Aggression aufkommen kann. Dabei hat man die Stars genau dafür. Ambrose, Rollins, Orton, Lesnar, OWENS!!! viele Setups, selbst wenn wir Sie uns wünschen würden, würden aus diesem Grund nicht funktionieren.
Ja, tatsächlich will ich gar nicht booken, sondern eher grundsätzliches mal sehen. Aufbau des Kofferträgers. Aufbau von Stars mit Ecken und Kanten. Leute die over sind auch mal konstant pushen und nicht nur bis zum nächsten PPV.

Die Heels nicht immer als Feiglinge darstellen. Sowas halt.
Meine Booking Pläne:

--Weeklies vor der Series--

Bei der nächsten RAW Ausgabe kommt Vince McMahon heraus und erinnert uns erneut an die Verletzung von Seth Rollins. John Cena ist auch verletzt und die Ratings sind im Keller. Deswegen müsse man jetzt handeln. ER Vince, würde allein dafür sorgen, dass RAW wieder die beste Show der Welt wäre.
Er präsentiert uns die Zukunft der WWE: RVD, Batista, Randy Orton und die Hardys feiern alle gleichzeitig ihr Comeback. Vince sagt, dass jetzt alles gut werden würde.

Nächste Woche bei RAW gibt es zunehmend Matches mit den Altstars. Sie bekommen Titelshots zugesprochen zulasten der jüngeren Generation. Erster Unmut über die Entscheidungen macht sich breit.

Die Woche darauf bei RAW gewinnen die Hardy Boyz die Tag Team Titles von New Day. Vince McMahon erscheint erneut im Ring und verkündet, dass es jetzt wieder Bergauf mit der WWE gehe.
The New Day attackiert die Hardy Boyz und auch ausversehen bekommt Vince einen Schlag von Big E ab.
Big E wird auf Anweisung von Vince von einem unzufriedenen HHH suspendiert.
Vince verkündet in der gleichen RAW Ausgabe noch sämtliche verbliebenen Teilnehmer des Turniers über den World Title zu eliminieren und legt für das Halbfinale folgende Matches fest:
Randy Orton vs. Batista und RVD vs. Jeff Hardy.
Mit dieser Ankündigung geht RAW OFF AIR.

Die nächste Smackdown Ausgabe eröffnet sofort mit den wütenden eigentlichen im Turnier verbliebenen: Cesaro, Kevin Owens, Roman Reigns, Dean Ambrose, Dolph Ziggler und Adrian Neville.
Die fordern alle, dass ihre Matches weiterhin stattfinden. HHH kommt auf die Stage und sagt das die Entscheidung gefallen sei.
Später bei Smackdown wird ein attackierter Matt Hardy Backstage gefunden.

Die nächsten RAW Ausgabe beginnt erneut mit den Betrogenen. Sie verkünden, dass sie es nicht zulassen werden, um ihr Match betrogen zu werden
Die neuen Halbfinalteilnehmer kommen nun heraus und sagen, dass alles fair abgelaufen sei. Sie seien Legenden dieses Business und deshalb sei es ihr Recht um den größten Titel zu kämpfen. Es kommt sofort zu physischen Auseinandersetzungen und die Jungstars scheinen zunächst die Oberhand zu behalten bis Vince auf der Stage erscheint und Kane, Big Show und Mark Henry befehlen die Altsars zur Hilfe zu eilen.
Der Brawl wird schließlich mit einem Rückzug der jungen Generation beendet. Während der ganzen Shows gibt es weiterhin Einmischugnen der jungen Generation in die Entscheidungen, Matches und Abläufe. Praktisch nichts funktioniert mehr und alles versinkt im Chaos.

--Survivor Series--

Survivor Series Elimination Match
The Wyatt Family besiegt Undertaker, Kane, Dean Ambrose & Roman Reigns

Halbfinal Match um das WWE Title Turnier
RVD vs. Jeff Hardy endet trotz vier Versuchen im No Contest weil die junge Generation den Beginn des Matches nicht gestattet.
Schließlich müssen Hardy und RVD aus der Halle transportiert werden. Vince McMahon suspendiert die Angreifer Neville, Dolph Ziggler und Dean Ambrose.

Finalmatch um den WHC Title
weil Hardy und RVD außer Gefecht
Batista besiegte Randy Orton nach der Batista Bomb ---> TITELWECHSEL
Dieses Mal können die Angriffe der jungen Generation abgewehrt werden

Jetzt werde ich mal etwas grober:
- Nach der Series: Rückkehr von Bryan der das Youth Movement startet
- Über die nächsten Wochen Krieg der Generation.
- Wyatt vs. Taker/Kane Fehde geht bis zum Rumble weiter
- Cesaro gewinnt den Rumble
- Brock Lesnar kehrt im Rumble zurück und wird als letzter eliminiert
- Beim nächsten PPV versucht Vince einen Keil ins Youth Movement zu treiben und setzt ein Fatal 4 Way um den Number 1 Contender Spot an:
- Cesaro vs. Bryan vs. Ambrose vs. Kevin Owens geht als eines der besten Fatal 4 Way Matches in die Geschichte ein
- Reigns fühlt sich Übergangen und turnt gegen seinen Bruder Ambrose und kostet ihm den Sieg
- Brock Lesnar wird zum Champion ernannt nachdem Batista wieder einen Film drehen muss (ohne Match)

WM Matches:

Career Match
Bray Wyatt besiegt The Undertaker nach der Sister Abigail

Career Match
Luke Harper besiegt Kane nach dem Chokeslam

Last Man Standing Match
Roman Reigns besiegt Dean Ambrose nach einem Spear durch die Barrikade

Singles Match
Cesaro besiegt Triple H

Tag Team Match
Neville & Ziggler besiegen The Hardy Boyz © ---> Titelwechsel

IC Title Match
Kevin Owens besiegt Randy Orton nach der Pop up Powerbomb

45 Minute Iron Man Match
Brock Lesnar © vs. Daniel Bryan endet 2:2 im Time Limit Draw nachdem Bryan Lesnar eine Sekunde zu spät pinnt.
Erinnert ein bisschen an die New Blood Storyline der WCW damals. Ist Orton nicht aktuell auch verletzt? Ansonsten ein paar extreme Entscheidungen dabei, aber an sich eine Fehde der New Generation vs. die Part Timer wie Batista, Lesnar, Jericho meinetwegen noch einen Angle, Hardyz, Dudley könnte schon interessant werden, natürlich nur wenn die New Generation gewinnen würde
Zitat:Original von Adios
Erinnert ein bisschen an die New Blood Storyline der WCW damals. Ist Orton nicht aktuell auch verletzt? Ansonsten ein paar extreme Entscheidungen dabei, aber an sich eine Fehde der New Generation vs. die Part Timer wie Batista, Lesnar, Jericho meinetwegen noch einen Angle, Hardyz, Dudley könnte schon interessant werden, natürlich nur wenn die New Generation gewinnen würde

Kenne die Story nicht. Eventuelle Überschneidungen sind also Zufall.
Ja, der Schritt wäre radikal. Ich denke nur so könnte man die ganze Sache wieder wirklich interessant machen. Ein Cena könnte sich dann auch bei der alten Generation einordnen und so weiter.
Und natürlich würde nach meiner Vorstellung die junge Generation gewinnen und möglichst in einem Loser Leaves WWE Match die alten nach Hause schicken.
Gefällt mir gut, Light.
New Blood vs. Millionärs Club Fehde damals Mitte 2000 in der WCW, wo die jungen Jarrett, Kanyon, Kidman usw gegen die alten Hogan usw antraten. Damals wurden auch alle Titel für vakant erklärt.

Das Problem was ich da sehe ist, dass wir plötzlich noch mehr Altstars haben die den anderen TV Time wegnehmen. Ich erinnere einfach an die 90er, als die WCW der WWF jeden Star wegkaufte, da MUSSTE WWF auf neue setzten und man änderte auch die Ausrichtung ---> Geburt der Attitude Ära und es ging wieder Bergauf, einfach weil die Fans was neues zu sehen bekommen haben. Und ähnliches könnte man jetzt auch wieder machen! Zwar wurden die Stars nicht weggekauft, doch sind sie verletzt bzw nehmen sich eine Pause oder widmen sich anderen Dingen. Das wäre die Chance für WWE
ich dachte ja am Anfang, dass das ganze sehr sarkastisch ist aber dann kam die glaubwürdige Wendung.
Ich glaube aber nicht, dass die WWE einen so dermaßen Schnitt macht. Nicht so lange Vince am Ball ist. Theoretisch hast du genug gute Leute, die den ME und die UC füllen können. Sie müssen nicht jede Woche ein Match haben (und weiß Gott keine Multimen Tag Matches). Gerne auch mal Promos, Segmente. Diese, die man heute noch in sämtlichen Rückblicken sieht.
Einfach mal was anderes...
Ich glaube nicht das nur PG das Problem ist. PG Ausrichtung ist ein Problem aber bei weitem nicht das groesste. Es liegt nicht an der PG Ausrichtung das keine Stars kreiirt werden, das liegt am Booking.

So im Sinne dieses Threads hier mal meine Ideen…Am Anfang noch folgendes zu Restriktionen weil es ja nicht schwierig genug ist die Scheisse zu uebernehmen die WWE verursacht…:
-Beginn heute.
-Seth Rollins wird nicht eingesetzt, da er mindestens 6 Monate verletzt ausfaellt.
-Daniel Bryan wird nicht eingesetzt, da es nicht abzusehen ist ob er noch Mal antritt und wann er seine Freigabe erhaelt.
-John Cena wird nicht eingesetzt bis Ende December.
-The Rock wird nicht eingesetzt um Wrestlemania herum weil er Filme dreht.
-Sting`s Verletzungsstatus ist unbekannt. Habe es mal so gemacht, das er auch nicht Fit sein wird.
-Keine Fantasy Comebacks/Debut`s a la Steve Austin, Ronda Rousey oder aehnliches.
-Habe mir dafuer ein paar andere Freiheiten rausgenommen. Breites Grinsen

Also los geht’s….

Raw/Smackdown

-Quarter Final Tournament - WWF Championtitle:
Cesaro besiegt Roman Reigns
*Cesaro schafft den Upset, CLEAN! Die Zuschauer sind stunned und feiern mit Cesaro.

-Quarter Final Tournament - WWF Championtitle:
Alberto Del Rio besiegt Kalisto

-Quarter Final Tournament - WWF Championtitle :
Kevin Owens besiegt Neville

-Quarter Final Tournament - WWF Championtitle :
Dean Ambrose besiegt Dolph Ziggler

Survivor Series

-WWE Championtitle Tournament Semi Finale #2:
Kevin Owens besiegt Cesaro

-WWE Championtitle Tournament Semi Finale #1:
Dean Ambrose besiegt Alberto Del Rio
*Ja ich Weiss, ich habe die Brackets veraendert. Hat WWF auch bei Wrestlemania 4 gemacht…

-Survivor Series Elimination Wildcard Match:
Sasha Banks, Paige, Asuka & Natalya besiegen Charlotte, Becky Lynch, Nikki Bella & Bayley
*Ein Wildcard Match, ist ein Match wo Heels und Faces durcheinander getauscht sind. Man hat also “gemischte” Teams.

-Finn Balor besiegte Chris Jericho
*Es ist vorher nicht bekannt wer auf Chris Jericho trifft. Finn Balor`s WWE Debut.

-Survivor Series Elimination Match:
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) besiegen Undertaker, Kane, Dolph Ziggler & Ryback
*Von den Wyatts wird niemand eliminiert. Bray Wyatt pinnt am Ende den Undertaker clean

-Survivor Series Elimination 5 vs 5 Match:
Roman Reigns, Randy Orton, Curtis Axel, Big E & Xavier Woods besiegen Sheamus, The Big Show, Bad News Barrett & The Dudley Boyz
*Reigns holt am Ende den Sieg fuer sein Team, dominant wie immer. Von den Fans wird er ausgebuht. Man sieht wie Orton und Axel darueber schmunzeln.

-WWE Championtitle Tournament Finale:
Kevin Owens besiegt Dean Ambrose
*Ambrose ist kurz davor zu gewinnen. Da geht der Referee KO, und Kevin Owens benutzt einen Stuhl und zieht ihn Ambrose ueber. Der angeschlagene Referee zaehlt den Count…1….2…aber Ambrose schafft es auszukicken. Dann kommt Roman Reigns zum Ring, schnappt sich den Stuhl und BOOOM zieht ihn Dean Ambrose ueber und turnt damit Heel. Owens ist ueberrascht, pinnt aber Ambrose und ist neuer WWE Champion. Triple H der Ringside kommentierte, freut sich und meint das Reigns endlich die Richtige Entscheidung getroffen hat.

TLC 2015

-Sasha Banks & Becky Lynch besiegen The Bella Twins

-Cesaro besiegt Alberto Del Rio

-WWE Tag Team Title Match:
The New Day © besiegen Luke Harper & Erick Rowan

-WWE Diva`s Title Match:
Paige besiegt Charlotte ©
*Paige gewinnt deutlich. Danach erklaert Paige das der Divas Title was fuer Pussies waere, sie waere eine Frau, und damit wuerde sie Women`s Champion sein. Ab sofort heisst der Title “WWE Women`s Title“!

-WWE Intercontinental Heavyweight Title TLC Match:
Finn Balor besiegt Sami Zayn
*Der IC Title wurde vakantiert nach dem Owens WWE Champion wurde.

-John Cena & Dean Ambrose besiegen Kevin Owens & Roman Reigns durch DQ

Royal Rumble

-WWE Womes Title Match:
Paige © besiegt Becky Lynch

-Bray Wyatt besiegt The Undertaker

-WWE Championtitle Match:
Kevin Owens © besiegt John Cena

-WWE Royal Rumble 2016:
*Samoa Joe geht als #1 in den Rumble (offizielles WWE Debut) und bekommt die meisten Eliminierungen.
*Cesaro geht als #2 in den Rumble und ist am laengsten dabei.
*Zur Mitte kommt Dean Ambrose rein, jedoch wird er von Roman Reigns (der nicht im Rumble ist) attackiert und verletzt, sodass Ambrose vom Ring weg getragen wird. Die Kommentatoren sagen das Reigns erneut Ambrose betrogen und um die Title Chance gebracht hat.
*Als #26 kommt Brock Lesnar herein und der Ring leert sch.
*Dann sind nur noch Brock Lesnar, Samoa Joe und Cesaro im Ring. Es kommt zu einem Fight zwischen Joe und Lesnar, und Lesnar schafft es Joe zu eliminieren. Dann pruegeln Lesnar und Cesaro aufeinander ein und beide eliminieren sich gegenseitig…
*Zu diesem Zeitpunkt ist die #30 noch nicht in den Rumble gekommen. Der Ring ist leer. Die Kommentatoren reden darueber das wenn die #30 den Ring betritt, die #30 sofort den Royal Rumble 2016 gewinnt!
*Der Countdown geht los…10….9….8….7…6…5…4…3…2…1…und #30 ist ROMAN REIGNS! Reigns geht langsam zum Ring. Er steigt in den Ring und beginnt zu jubeln. Die Kommentatoren erklaeren das er bei Wrestlemania 32 im Main Event stehen wird….doch dann kommt ein humpelnder DEAN AMBROSE heraus…der vorher verletzt wurde, aber nicht offiziell eliminiert. Ambrose steigt in den Ring, und es beginnt ein 1 on 1 Match. Die beiden kaempfen etwa 7-8 Minuten bevor Ambrose es schafft Reigns aus dem Ring zuwerfen. Damit Royal Rumble 2016 Sieger: Dean Ambrose!

*Fastlane/Elimination Chamber wird gestrichen, Es gibt jedoch ein Network Special:
-Bei dem Network Special loest Sheamus seinen MITB Koffer ein, wird jedoch von Kevin Owens gesquasht wie ein bug.
-Cesaro und Lesnar fuehren ihre Fehde fort die beim Royal Rumble begann.
-Seit TLC kaempfen um den IC Title die alten NXT Leute Balor, Itami, Joe und Zayn.

WrestleMania 32

-Bray Wyatt gewinnt die 30 Man Andre the Giant Battle Royal

-WWE Tag Team Title Match:
Randy Orton & Curtis Axel besiegen The New Day ©

-WWE Women`s Title Match:
Sasha Banks besiegt Paige ©

-Roman Reigns besiegt Batista

-WWE TLC Intercontinental Heavyweight Title 4 Way Match:
Sami Zayn besiegte Finn Balor ©, Hideo Itami und Samoa Joe

-John Cena besiegt The Undertaker
*Cena steht am Rand der Niederlage, doch dann turnt er Heel und cheatet um den Undertaker bei Wrestlemania zu besiegen. In Texas, koennte das funktionieren.

-Cesaro besiegt Brock Lesnar
*Cesaro gewinnt clean.

-WWE Championtitle Match:
Dean Ambrose besiegt Kevin Owens ©
*Ambrose holt sich zum ersten Mal den WWE Title.

Zusammenfassung
Ja nicht Optimal, aber auf die schnell ist mir nichts besseres eingefallen. Breites Grinsen Fokus habe ich darauf gelegt kaum Part Timer einzusetzen, und wenn dann das sie Leute aus dem aktuellen Roster over bekommen. Der aktuelle Roster sollte im Fokus stehen und gepusht werden.

Dean Ambrose wuerde ich gerne als Heel sehen, als wirklichen Maniac, dunkel, anarchistisch, aber das gibt WWE nicht her, vorallem nicht gerade. In Wirklichkeit turnt er vielleicht bald Heel und wird der neue Bimbo der Authority.

Ansonsten, Key Points sind natuerlich, Owens Titlerun mit klaren Siegen. Ambrose gewinnt den Title, und haette nach Wrestlemania dann mit Reigns, Cena, Owens und Wyatt vier starke Heel Gegner die in der Zwischenzeit aufgebaut wurden. Rollins wuerde auch zurueck kommen denke ich ab dem Sommer. Cesaro waere der #2 oder #3 Face, und die Midcard um den IC Title wuerde ich um die NXT Guys (Sami Zayn, Finn Balor, Hideo Itami und Samoa Joe) aufbauen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF Booking 1993-1995 Nefercheperur 6 2.218 25.02.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wade Barrett spricht ueber das Nexus vs Team Cena - Summerslam 2010 Booking Nefercheperur 2 915 23.08.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Plaene von der WWF 2001 Nefercheperur 1 574 19.11.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Adios
  Brock Lesnar Update/Moegliche Aenderung im Wrestlemania Booking Nefercheperur 13 3.839 12.11.2014, 20:41
  Besseres Booking für Vader 1994/95 Blubb 1 629 27.01.2013, 14:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste