Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazing Pop - Steve Austin 4 Januar 1999
Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst. Der Hinweis von WCW, was bei der WWF ablief (live vs getapet) war zu Anfang ein Geniestreich von Eric Bischoff, da er Raw spoilert und sagte: da ihr jetzt alles wisst könnt ihr gleich hierbleiben. Das ging über Jahre so weiter und diente hauptsächlich zum spoilen und verhehlen. Den Umschwung in dem Krieg um ratings brachte eigentlich erst DX? Während WCW wie Nef schon sagte nach dem nWo Aufbau nur noch eben dieses nWo hatte und sonst nix
DX würde ich nicht als Hauptgrund nennen. Hauptsächlich die Austin - McMahon Fehde und die frische ME Szene. Man sah gezwungenermaßen lauter frische Gesichter. Abgesehen vom Undertaker waren alle anderen Main Eventer weg. Bret bei WCW, HBK verletzt....

WCW hätte 97 bei Starrcade die nWo Geschichte mit einem Stinger Sieg über Hogan beenden müssen und quasie den Reset Knopf gedrückt. Man hatte ein viel besseres Roster finde ich als WWF, nur machte man nichts daraus!
Die WCW hat auch den Fehler gemacht, alles nur um die NWO aufzubauen. Jede Storyline die es gab ging nur um die NWO. Die hervorragende undercard die man bei WCW hatte, hat man nur genutzt um die erste Stunde Nitro zu füllen mit (guten) Matches, aber es gab halt nie Stories darum.

Es sind viele Faktoren, die den Monday Night War entschieden haben, sicher hat es geholfen wie unglaublich populär zuerst Austin, dann DX, dann Rock und Foley wurden, während bei WCW immer die paar gleichen Leute an der Spitze den Main Event besetzt haben. Ich würde behaupten die einzigen Leute bei WCW an denen die meisten Leute Interesse haben konnten waren Goldberg, was aber gekillt wurde, als die Streak vorbei war und Sting.
Zitat:Die WCW hat auch den Fehler gemacht, alles nur um die NWO aufzubauen. Jede Storyline die es gab ging nur um die NWO. Die hervorragende undercard die man bei WCW hatte, hat man nur genutzt um die erste Stunde Nitro zu füllen mit (guten) Matches, aber es gab halt nie Stories darum.

Dem möchte ich widersprechen. Gerade die Midcard-Fehden außerhalb der nWo-Storyline haben die WCW zu einem runden Produkt gemacht. Es gab legendäre Fehden zwischen Diamond Dallas Page und Raven, Chris Benoit und Raven, Chris Benoit und Booker T, Dean Malenko und Chris Jericho, Rey Mysterio Jr. und Eddie Guerrero, außerdem gab es Goldbergs Serie, die Blood Runs Cold-Geschichte, Chris Benoit vs. Kevin Sullivan, Duelle der Altmeister Flair und Piper, Eddie vs. Chavo und viele viele größere und kleinere Konkurrenzen, mit denen die Shows bis in die tiefste Undercard gespickt waren.
Nur hat man eben vergessen, dass man die starke Midcard an den Main Event heran führt. Wie gesagt hätte ich die nWo bei Starrcade 97 beendet. Man hatte mit Bret Hart den Top Face unter Vertrag. Wenn man bedenkt das man Bret vs. Benoit, Jericho, Goldberg, Raven samt Flock, DDP, Sting, Guerrero, Flair usw hätte man eine gute Main Event Szene gehabt. Und einen Nash oder Hall außerhalb der nWo wäre auch noch schön gewesen.

Stattdessen hielt man an der nWo Story fest, obwohl die Luft schon längst raus war und das sag ich als großer nWo Fan. Gipfelte dann mit dem Warrior Desaster.

Soviel konnte WWF gar nicht falsch machen um WCW zu unterbieten
Zitat:Original von Y2Jericholic
Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst.
Da wuerde ich aber sehr viel Vorsicht empfehlen, ich kenne auch die WWE Dokumentation darueber, und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann das WWE als Sieger die Geschichte schreibt. Da sind sehr viele Dinge dabei, die die Tatsachen verfaelschen zugunsten von WWE.
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von Y2Jericholic
Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst.
Da wuerde ich aber sehr viel Vorsicht empfehlen, ich kenne auch die WWE Dokumentation darueber, und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann das WWE als Sieger die Geschichte schreibt. Da sind sehr viele Dinge dabei, die die Tatsachen verfaelschen zugunsten von WWE.

Also bisher gibt die WWE auch immense Fehler auf ihrerseite zu, als WCW für 2 Jahre im Rating War siegte. Natürlich wird auch nicht alles verraten aber man bekommt auf jeden Fall gute Infos und es ist interessant, wie es damals hinter den Kulissen ablief

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steve Austin spricht darueber warum er 2002 WWE verlies Nefercheperur 1 1.080 20.11.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Adios
  Ted DiBiase spricht darueber welchen Rat er Steve Austin 1996 gab Nefercheperur 9 2.047 28.10.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bill Goldberg`s WCW Run 1997-1999 Nefercheperur 0 681 25.10.2017, 15:20
  Sid Vicious sagt das er ein groesserer Star wie Steve Austin und The Rock war Nefercheperur 1 696 26.08.2017, 15:59
Letzter Beitrag: Adios
  WWF Over the Edge 1999 Review Nefercheperur 11 4.618 12.02.2016, 21:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste