Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst. Der Hinweis von WCW, was bei der WWF ablief (live vs getapet) war zu Anfang ein Geniestreich von Eric Bischoff, da er Raw spoilert und sagte: da ihr jetzt alles wisst könnt ihr gleich hierbleiben. Das ging über Jahre so weiter und diente hauptsächlich zum spoilen und verhehlen. Den Umschwung in dem Krieg um ratings brachte eigentlich erst DX? Während WCW wie Nef schon sagte nach dem nWo Aufbau nur noch eben dieses nWo hatte und sonst nix
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
DX würde ich nicht als Hauptgrund nennen. Hauptsächlich die Austin - McMahon Fehde und die frische ME Szene. Man sah gezwungenermaßen lauter frische Gesichter. Abgesehen vom Undertaker waren alle anderen Main Eventer weg. Bret bei WCW, HBK verletzt....
WCW hätte 97 bei Starrcade die nWo Geschichte mit einem Stinger Sieg über Hogan beenden müssen und quasie den Reset Knopf gedrückt. Man hatte ein viel besseres Roster finde ich als WWF, nur machte man nichts daraus!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Die WCW hat auch den Fehler gemacht, alles nur um die NWO aufzubauen. Jede Storyline die es gab ging nur um die NWO. Die hervorragende undercard die man bei WCW hatte, hat man nur genutzt um die erste Stunde Nitro zu füllen mit (guten) Matches, aber es gab halt nie Stories darum.
Es sind viele Faktoren, die den Monday Night War entschieden haben, sicher hat es geholfen wie unglaublich populär zuerst Austin, dann DX, dann Rock und Foley wurden, während bei WCW immer die paar gleichen Leute an der Spitze den Main Event besetzt haben. Ich würde behaupten die einzigen Leute bei WCW an denen die meisten Leute Interesse haben konnten waren Goldberg, was aber gekillt wurde, als die Streak vorbei war und Sting.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Nur hat man eben vergessen, dass man die starke Midcard an den Main Event heran führt. Wie gesagt hätte ich die nWo bei Starrcade 97 beendet. Man hatte mit Bret Hart den Top Face unter Vertrag. Wenn man bedenkt das man Bret vs. Benoit, Jericho, Goldberg, Raven samt Flock, DDP, Sting, Guerrero, Flair usw hätte man eine gute Main Event Szene gehabt. Und einen Nash oder Hall außerhalb der nWo wäre auch noch schön gewesen.
Stattdessen hielt man an der nWo Story fest, obwohl die Luft schon längst raus war und das sag ich als großer nWo Fan. Gipfelte dann mit dem Warrior Desaster.
Soviel konnte WWF gar nicht falsch machen um WCW zu unterbieten