Blubb
Gast
Ich war eigentlich nie so ein Freund der Röstertrennung und vor allem nicht zweier Weltmeisterschaften und hoffe sehr, dass die WWE World Heavyweight Championship nicht wieder aufgesplittet wird. Wenn es nach mir ginge, gäbe es auf der ganzen Welt nur einen World Title
Beiträge: 1.744
Themen: 3
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
So viel zu klein finde ich den Roster nun wirklich nicht. Man muss ja auch mal beachten wer alles Verletzt ist. Außerdem ist NXT keine Brand wie Raw, jeder dort soll ja gezielt nur gewisse Zeit dort bleiben. Also sind Leute wie Samoa Joe, Zayn, Hideo Itami, Baron Corbin, Apollo Crews, Enzo & Cass und die meisten Anderen Dort, bereits im nächsten Jahr nicht mehr da. Die muss man ja auch alle so unter bringen, dass sie genug Zeit bekommen (Bailor habe ich ausgelassen, da er selbst meinte er will erstmal in NXT bleiben).
Also könnte Smackdown imo alleine mit:
- der Hälfte der genannten NXTler, Cena, Rollins, Ambrose, Owens, AJ Styles Ziggler, Cesaro, New Day, Usos, Dudleys, Kalisto, Barrett etc.
eine sehr stabile Show abliefern können.
Raw würde die Show dann größenteils mit:
- der anderen Hälfte, Orton, Wyatt, Reigns, Rhodes, Neville, Miz, Y2J, Sheamus, Rusev, Del Rio, TBS, Ryback
Leute wie die Outcasts, R-Truth, und andere Leute die pure Jobber sind und Part-Timer, lasse ich mal außen vor.
Klar ist das alleine noch wirklich etwas dünn für 2 Roster, allerdings sieht man auch, dass ein Roster alleine auf Kosten vieler Anderer geht die keine Zeit mehr bekommen und nie im Main Event landen könnten..
Denke also das ein gesplitetes Roster definitiv die bessere Lösung wäre.
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
Auch ein Rostersplitt kann seine Vorteile haben, dass ich klar. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir damals aber das Problem, dass viele Fehden nicht mehr frisch wirkten und wir immer einer Draft herbei gesehnt hatten.
Das Risiko besteht natürlich wieder. Dann müsste man die Zeit nutzten und Undercardern VERNÜNFTIGE Fehden geben, um sich so langsam aufzubauen.
Außerdem wäre die Frage nach den PPV's. Gemeinsame oder getrennte? Bei gemeinsamen wären dann nur die wichtigsten Fehden dabei und bei getrennten halte auch mal die kleinen im Spotlight.
Kann man glaube ich sehen wie man will, Pro und Contra gibt es auf beiden Seiten.
Raw war damals trotzdem die Hauptshow, mit einem Triple H (und WHT aka 2002 - 05).
Und dann holte man den doch wichtigeren WWE Titel auch zu Raw. Es gab immer eine zwei Klassengesellschaft.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Genau so würde es auch wieder enden! Glaubt ihr ernsthaft, WWE würde wegen einer Roster Trennung auf einmal vernünftig booken und langfristig neue Leute aufbauen?! Wenn sie das könnten, warum machen sie es nicht schon lange?!
Klar kommen ein paar NXT'ler nach. Joe beispielsweise wurde ja vor Wochen schon für das Raw nach WM angekündigt wenn ich mich recht erinnere. Ich würde mir auch wünschen, wenn die Undercarder endlich mehr Spotlight und Storys bekommen würden, doch warum dies nur durch einem Rostersplitt passieren soll, versteh ich nicht?! Das könnte man jetzt genau so gut machen! Ein Owens vs. Ziggler beispielsweise hätte man nicht zig tausendmal zeigen müssen sondern die Fehde über Interviews, Segmente, Backstage Brawls usw führen können und dafür den Undercarder ein Match gegeneinander zeigen lassen. Wurde aber nicht und würde wohl auch mit einer Aufteilung in 2 Lager nix werden!
Für mich hätte es im Augenblick wirklich nur einen Vorteil, dass ich Reigns nur einmal pro Woche ertragen müsste. Doch wenn ich im Gegenzug dann Cena im anderen Brand ertragen muss, bin ich genau soweit wie jetzt  Außerdem könnte man es auch so machen wie zu Beginn Rostersplitts, dass der World Champ in beiden Shows auftritt und dann habe ich wieder das Reigns Problem :pfeif:
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Raw erreichte diese Woche einen klaren Anstieg zur Vorwoche (12%) und erreichte 3,87 Millionen Zuschauer. Vorallem die erste Stunde, um die Rueckkehr von Shane McMahon konnte deutlich zulegen. Dafuer war der Abfall von der zweiten zur dritten Stunde diese Woche groesser als sonst.
1. Stunde: 4,20 Millionen
2. Stunde: 4,06 Millionen
3. Stunde: 3,40 Millionen
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Rostersplit würde die Wrestler auch wieder extrem entlasten. Keine 2 Matches jede Woche, sondern nur noch eines. Nicht mehr so viel reisen usw...!
Und ein zweiter World Title muss doch nicht sein! Der WWE World Champion kann ja als einziger bei beiden Shows sein. Hat man zu Beginn des Splits ja auch so gesehen und ich fand das auch immer ziemlich interessant!
Die Midcard-Title würde wieder mehr Aufmerksamkeit und Zeit bekommen. Es gäbe 2 Contender auf den World Title. RAW vs. SmackDown hat richtig Potential. Es könnte interne und übergreifende Fehden geben. Vieles drin!
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Man hätte aktuell auch genügend Zeit und Möglichkeiten um nicht jeden Wrestler zu überbelasten. Nur WWE geht den einfachsten Weg und zeigt nur Minimum an Kreativität und deshalb sehen wir jede Woche die selben Matches.
Midcard Titel könnte man mit 5 Stunden Sendezeit pro Woche locker mehr Aufmerksamkeit geben! Und Houseshows splittet man zum Teil eh schon in 2 Roster auf um die Strapazen zu verringern.
Der Splitt funktionierte das erste mal nicht, warum sollte dann diesmal alles besser werden?!
Beiträge: 1.870
Themen: 22
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Wenn man einen Rostersplit Machen wuerde haette das sehr viele Vorteile (und mit dem WWE Network mehr Moeglichkeiten als frueher), aber…
Zitat:Die Midcard-Title würde wieder mehr Aufmerksamkeit und Zeit bekommen.
1. Koennten Midcard Title jetzt auch locker Bedeutung haben. Das die Midcard Title keine grosse Bedeutung haben liegt ja nicht am fehlenden Rostersplit.
2. WWE hat 3 Stunden Raw und 2 Stunden Smackdown, an der Zeit liegt es nicht. WWE koennte auch jetzt schon locker die noetige Aufmerksamkeit und Zeit den Midcard Titlen geben. Was laesst euch vermuten das WWE die Midcard Title pusht, nur weil es einen Rostersplit gibt?
Zitat:Es gäbe 2 Contender auf den World Title.
2 World Title in einer Promotion? Wo macht das Sinn? Habe schon damals gesagt, das wertet den World Title den man hat ab. 2 World Title erhoeht auch die Gefahr das noch mehr Leute World Champions werden die keine sein sollten.
Weitere Argumente dagegen…
-WWE hat den ersten Rostersplit schon einmal versaut, wieso glaubt man das WWE es dieses Mal anders machen wuerde?
-WWE muesste fuer einen Rostersplit den Main Roster erheblich vergroessern. Vergroessern bedeutet wieder mehr Personalkosten.
Beiträge: 1.744
Themen: 3
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
-WWE hat den ersten Rostersplit schon einmal versaut, wieso glaubt man das WWE es dieses Mal anders machen wuerde?
Vielleicht besteht die Hoffnung, dass jemand anders als Vince die Führung über Smackdown übernimmt. Schlimmer kann der besagte Andere es eh kaum machen ;) :winke:
|