Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
@ Dennis, hättest du denn schon eine Idee, wann wir so einen Podcast denn mal machen wollen? :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Am sinnvollsten wäre es wohl sobald die endgültige WM Card steht, das wird vermutlich bei der Go-Home Raw Show oder spätestens bei Smackdown am nächsten Tag der Fall sein. Bis dahin könnte ich mich dann mit den technischen Details auseinandersetzen, damit das auch alles tatsächlich funtioniert. Und danach wäre noch etwas Zeit für die Nachbearbeitung etc.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Hab mit Denis mal erwogen einen Testlauf zum NXT-TakeOver zu machen :winke: Wäre das denn möglich @Dennis? Und wer hätte denn von euch auch daran Interesse?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Möglich wäre das wahrscheinlich. Allerdings habe ich die nächsten Wochen einen ziemlich engen Zeitplan. Ab Donnerstag bis Sonntag Abend und nächste Woche Montag tagsüber habe ich kein Internet, danach die Woche bin ich ab spätestens Freitag morgen nicht mehr da. Man müsste also beide Podcasts innerhalb der freien Tage machen... Wenn wir NXT sowieso nur als Test machen ohne das hoch zu laden, ist es ja nicht schlimm wenn wir nicht die komplette Card als Grundlage nehmen, dann würde das auch diese Woche noch funktionieren.
Hat denn irgendjemand Erfahrung ob eine Skype/Teamspeak Sitzung mit mehreren Leuten viel vom Internet abverlangt? In der Woche vor WM habe ich bei meinen Eltern nämlich nur eine alte 3000er Leitung. Und eine reine Audioaufnahme sollte ja eigentlich auch ein mittlerweiler schlechter Laptop schaffen oder? Sofern er mich mit Bluescreens verschont...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Ich habe mit Skype zwar keine Erfahrungen aber rein Audio ohne Video sollte kein Problem sein.
Ich kann zwar nicht viel beitragen zum NXT PPV, da ich es nicht intensiv verfolge aber würde einfach mal, wenn es zeitlich passt, daran teilnehmen auch um hard- und Software zu testen
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Wollen wir mal einen Termin festmachen für TakeOver: Dallas?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Nochmal ein Versuch: Wie sieht es aus mit dem Podcast?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
So, ich hatte ja wie angekündigt die letzten Tage kein Internet.
Ich würde für Takeover einfach mal den Mittwoch Abend in den Raum werfen, wenn das klappt für WM den Donnerstag. Ansonsten siehts zeitlich sehr schlecht aus...
Ein bisschen schlau machen konnte ich mich jetzt schon und das Hauptproblem ist wohl, dass man mit Skype etc. nur die anderen Tonspuren aufnehmen kann, aber nicht die eigene. Jetzt wäre also die Möglichkeit, dass ich das z.B. mache und jemand anderes mit aufzeichnet, mit dem Versuch danach beide Audios synchron zu legen. Mich da reinarbeiten, ist aber wieder mit Zeit verbunden, die ich diese Woche eher nicht mehr habe... Die Alternative wäre Teamspeak, da geht das anscheinend, alles als eine Tonspur aufzuzeichnen. Nachbearbeitungen einzelner Teilnehmer gehen dann natürlich nicht, aber wenn das Ganze grundsätzlich funktioniert, könnte man das ab dem nächsten PPV etwas professioneller machen, während des Semesters habe ich ironischerweise auch wieder deutlich mehr Zeit. Hier wäre nur ein Problem: Wir bräuchten soweit ich weiß einen Teamspeak Server. Besitzt jemand einen, den er uns zur Verfügung stellen kann? Rabbit streamt doch häufiger wenn ich mich nicht irre. Hab selbst mit TS absolut keine Erfahrung, aber das Aufzeichnen ist laut Dr. Google sehr einfach...