Blubb
Gast
Zitat:Und das den World Champion einfach bei beiden Shows antreten zu lassen nicht funktioniert hat die WWE bereits 2002 eingesehen und wird es darum auch nicht nochmal versuchen.
Natürlich kann das gut funktionieren. Das ist ja kein Mehraufwand für Roman Reigns bei Raw und SmackDown aufzutreten, das macht er jetzt ja auch. Es wäre nichtmal schlimm, wenn er das nicht machen würde, die Auftritte eines Champions sollten ja etwas Besonderes sein. Was wurde in der Territorialzeit den Matches eines NWA Weltmeisters entgegengefiebert und wenn er nicht in der Region war, dann konnten andere Wrestler mit ihren Fehden das Spotlight bekommen und neue Herausforderer aufgebaut werden.
Meinetwegen kann auch der World Champion bei Raw bleiben und SmackDown erhält einen eigenen Titel, aber einen untergeordneten, keinen "World" Title. So wie die NXT Championship ja auch unter der World Championship steht. Die Weltmeisterschaft der konkurrierenden Show abzuluchsen, wäre dann ein schönes Ziel für den SmackDown Champion.
Beiträge: 893
Themen: 19
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Ich denke das gerade bei der Starpower die bei NXT auf einen Aufstieg ins Mainroster wartet ein Rostersplit nur Positiv sein kann
Sind eigentlich dann weiterhin Superstars und Mainevent als c-shows geplant oder kommen Shows wie Heat und Velocity oder wie sie hießen zurück ? Würd mich freuen wenn in den Brand c-shows dann auch Storys erzählt werden würden und nicht nur Matches abgehalten werden
Zum 2. World Titel denke ich auch das er notwenig ist um die Show ohne nicht nur wie Freizeitbeschäftigung aussehen zu lassen sondern beide Shows auf einen Stufe zu stellen
im großen und ganzen bin ich gespannt wie es aufgezogen wird und ob man aus den Fehler des letzten Brand spilts gelernt hat
Beiträge: 11.699
Themen: 210
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Was damals funktionierte, funktioniert nicht zwangsläufig auch heute (gilt natürlich auch andersrum). Damals funktionierte beispielsweise der klassische Strahlemann Face der immer das richtige tat, während dieses Konzept heute mehrheitlich eher auf Ablehnung stößt wie man gut am Beispiel von John Cena sehen kann. Ebenso war es früher nicht schlimm wenn der World Champion mal nicht da war, während den Bookern heute deutlich schwerer fällt die Abwesenheit des Champions zu kompensieren - schließlich ist er ja der Top Guy - wie man am Run von Brock Lesnar gesehen hat.
Ein dem World Title unterstellter Titel als wichtigste Championship einer Show mag für NXT funktionieren, aber nur deshalb, weil NXT nach wie vor die Entwicklungsliga der WWE ist, und damit den Main Roster Shows von vornherein unterstellt ist. Gibst du aber jetzt Smackdown einen Hauptitel, der weniger wert ist als der World Title stempelst du die Show klar zur zweiten Wahl ab. Und wenn die WWE den Fans eine Show bieten wollen würde die von der Bedeutung klar und deutlich unter Raw steht, wäre man bei der kostengünstigeren Taping-Methode geblieben und würde Smackdown nicht live ausstrahlen.
Blubb
Gast
Das kommt ja völlig darauf an, mit welcher Storyline man das aufzieht. Dass es zwei Welt-Titel sein müssen, damit die Zuschauer nicht die Vollkrise bekommen, ist sicher nicht festgeschrieben.
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
Wenn man einen World Champ in beiden Shows auftreten lässt, gegen wen fehdet er dann? Gegen zwei? Springt der Contender auch? Darf er es nicht?
Wichtig ist auch, was Nef schon sagste, ob die PPV Brand Exklusiv sind und nur die Big 4 für beide da sind. Dann würden PPV's wie Money in the Bank aber nicht mehr so gut funktionieren.
Wenn ich in jedem PPV meine wichtigsten Brand Fehden stattfinden lasse, wo ist da der Mehrwert? Das einzige wäre, wenn die Fehden innerhalb der Brands von gleicher Qualität wären aber da ist die Frage, warum macht man es nicht jetzt auch so?
So hätte man weniger Zeit für Fehden, da man nur eine Show pro Woche zur Verfügung hätte
Beiträge: 1.131
Themen: 36
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
Zitat:Original von zbyszko
Das kommt ja völlig darauf an, mit welcher Storyline man das aufzieht. Dass es zwei Welt-Titel sein müssen, damit die Zuschauer nicht die Vollkrise bekommen, ist sicher nicht festgeschrieben.
Jetzt sind also wieder die Zuschauer schuld?
Irgendwie verstehst Du den Sinn nicht. Raw und Smackdown werden getrennt. Somit hat jedes Brand seine eigene Liga und somit muss es auch eine Spitze geben, was erreicht werden kann. Das hat nix mit Story´s oder so zu tun, sowas geht nur mit einem Titel der auch hohes Ansehen hat.
Aber vielleicht kämpft man auch um Kinderriegel bei Smackdown, denn es ist natürlich viel Geiler für jeden Sportler, als um Titel.
Blubb
Gast
Zitat:Wenn man einen World Champ in beiden Shows auftreten lässt, gegen wen fehdet er dann? Gegen zwei? Springt der Contender auch? Darf er es nicht?
Der World Champion würde dann halt Fehden mit den Leuten führen, mit denen er eben verfeindet ist, und außerdem seinen sonstigen Titelverteidigungen nachkommen müssen, ob nun bei Raw oder SmackDown. Das ließe sich doch alles regeln und ganz abwechslungsreich gestalten, wenn das Hauptaugenmerk des Weltmeisters sich zeitweise mal auf die eine und mal auf die andere Show richtet. Wenn er beispielsweise mal eine Weile bei RAW UND SmackDown regelmäßig auftaucht, dann vielleicht Raw mehr im Fokus liegt und es für SmackDown nur ein paar Pflichtbesuche gibt und er danach vielleicht mal ein paar Wochen nur bei NXT auftritt, um dem dortigen Champion auf die Nerven zu gehen, bis er dann bei SmackDown eine große Fehde bekommt. Ist ja nicht so, dass die übrigen Wrestler sonst nichts hätten, worum sie kämpfen könnten, seien es sekundäre Titel, Herausfordererschaften, Ruhm und Ehre oder sonstwas. Ich finde das sehr erfrischend, wenn auch mal Geschichten ganz im Mittelpunkt stehen können, die sich nicht um den Titel drehen ... und dafür muss der Champion eben auch mal abwesend sein.
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
nur einen World Champion fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Anscheinend soll der World Titel in Einzelform auch bestehen bleiben. Obwohl schon die Frage bleibt, was der jeweilige Brand macht, der nicht in die Main Titel Fehde involviert ist.
Brandübergreifender Womens und Tag Titel sind so gut wie sicher laut Meltzer
Beiträge: 1.131
Themen: 36
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
Somit wird es dann auch kein reiner Rostesplit. Wenn die Tag und Womens Title Brandübergreifend sind, kann es ja nicht anders funktionieren. Oder will man sich nun mit Promovideos gegenseitig Anbrüllen :pfeif:
Blubb
Gast
Na, was soll der andere Brand schon machen? Jetzt kämpft doch auch nicht der komplette Röster um den Welt-Titel. Dieser bleibt zwar das letztliche Ziel jedes Superstars, aber normalerweise sind die meisten doch mit anderen Sachen beschäftigt. Was das Welt-Titel-Geschehen anbelangt, bleibt dem anderen Röster dann immer, einen Nummer 1 Herausforderer zu ermitteln. Aber abwechslungsreicher wäre es, wenn man hier auch mal andere Fehden in den Vordergrund stellt.
|