Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unmoegliche WG-Mitbewohnerin - Euer Rat?
Danke Nef, aber ich glaube, dass das mir einer friedlichen Lösung nicht möglich ist. Mehrere Kontaktversuche seitens der Vermieter wurden ignoriert, Kommunikation findet auf keiner Ebene mehr statt, nur noch zum beleidigen/sarkastischen Kommentaren.
Unsere Vermieter sind ja noch relativ unerfahren/neu im Gewerbe, vielleicht ist das auch von Nachteil.

Es geht mit dem "Psychoterror" schon so weit, dass sie meinem Zimmerkollegen den Ofen ausmacht oder ihn in der Küche stalkt wenn er drin ist. Da sie den Schlüssel für die Küchentür geklaut hat, kann er die auch nicht mehr zu machen. Als er versucht hat die Tür so zu zu machen, hat sie dagegen gedrückt, da sie meinte, dass sie ja sonst nicht mehr reinkönne... einfach nur noch krank Nee nee
Zitat:Original von Xanoskar
Ruhestörung beginnt ab etwa 40db. Strenggenommen ist das schon bei lauterem Atmen erreicht. Einfacher gesagt sobald du vor Ihrer Türe was hörst ists zu laut. Ich würds nicht beim ersten Pups ziehen aber schon deutlich machen das dies eine Alternative ist.

Als wenn es immer so eindeutig wäre. Tagsüber (ja, durchaus bis 22:00 Uhr) kann man bis zu Minimum 55 Dezibel erreichen. Und auch dann ist eine Überschreitung durchaus nicht verwerflich (als Beispiel: das Duschen/dünne Wände - bis zu 15 Minuten).

Es ist ohnehin interessanter, wie ihr zwei Kids euch so habt täuschen lassen. Jetzt bleibt euch nur eins - Erfahrung gestiegen, den Rest ertragen. Denn rechtlich kann euch nicht mehr geolfen werden. Ihr könntet höchstens, wenn die Gute außer Haus ist, das Wohnungsschloss tauschen - etwas, was ich von Anfang an so getan hätte. Du hättest die Reumut in Person erlebt.
Wow. Also ich werde nicht wirklich etwas inhaltliches wertvolles zur Diskussion beitragen, bin aber echt mal wieder entsetzt wie manche Menschen einfach drauf sind.
Umso mehr bin ich um meine WG froh, habe meine Mitbewohner erst hier in der Unistadt kennen gelernt und wir haben eine 4er WG gegründet. Bei uns klappt das super, aber ist ja echt nicht selbstverständlich.
Denke auch, dass es am Besten wäre es auszusitzen. Beweise könnt ihr ja weiter sammeln, falls es so weit kommt, dass sie euch im Nachinein noch etwas anhängen will.
Würde mich interessieren, wie das bei dir weitergeht.
Wünsche dir schon mal weiterhin gute Nerven und noch etwas Geduld :winke:
Was ist denn jetzt daraus geworden ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste