Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NXT TakeOver:Brooklyn II Live Results
#1
NXT TakeOver:Brooklyn II Live Results
20.08.2016
Barclays Center
Brooklyn, New York


Singles Match
Austin Aries besiegte No Way Jose via Submission im Last Chancery [10:42 min]
Nach dem Match attackierte Aries seinen Gegner weiterhin, wurde aber von Hideo Itami unterbrochen und mit einem GTS angefertigt.

Womans Match
Ember Moon besiegte Billie Kay via Spinning Top Rope Stunner [4:35 min]

Singles Match
Bobby Roode besiegte Andrade "Ciem" Almas via Glorious Bomb (Pumphandle Slam) [10:22 min]

NXT Tag Team Titles Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) © besiegten Johnny Gargano & Tommaso Ciampa mit dem Inverted Figure Four Leglock von Dawson gegen Gargano [19:10 min]

NXT Women's Title Match
Asuka © besiegte Bayley mit einen Roundhouse Kick [14:07 min]

NXT Title Match
Shinsuke Nakamura besiegte Samoa Joe © mit dem Kinshasa [21:14 min]
------> TITELWECHSEL!
Zitieren
#2
Was für ein fantastischer PPV.

First of all, die Crowd war der Hammer, wie die mitgegangen sind, das Theme von Roode und Nakamura gesungen haben - Gänsehaut pur!

Austin Aries vs. No way Jose fand ich schwach, die beiden passten für mich nicht wirklich zusammen und mit Jose kann ich nichts anfangen. Durch das Ende hat man den Eindruck, das alles sollte auch nur die Vorbereitung für Hideo Itami sein.

Member Moon vs, Billie Kay fand ich recht unterhaltsam und von der Länge her genau richtig.
Einige gute Moves, ein bis zwei Botches.

Der Entrance von Bobby Roode war der Wahnsinn. Leider konnte er mich im Ring selber nicht so überzeugen, da braucht es einen anderen Gegner für ihn.

Und ab jetzt ging es ab:

Das Tag Team Title Match war richtig, richtig gut. Tolle Aktionen von beiden Teams, The Revival mit tollen Heel-Aktionen. Es ging hin - und her. Genau sowas macht gutes Tag Team Wrestling für mich aus. Aktionen die wirklich als Team gezeigt werden. Bei dem WWE Main Kader sieht man das leider sehr selten.

Asuka vs Bayley war auch richtig gut, endlich wieder ein tolles Women Match. Beide haben micht total überzeugt und gutes Wrestling gezeigt. Die Crowd war auch total dabei!

Dann ein toller Moment mit dem Entrance von Nakamura, ich finde den Song einfach geil. Er passt auch total zu ihm. Genauso wie die Musik von Samoa Joe wie die Faust aufs Auge passt.
Richtig gutes Match der beiden, sehr stiff. Ich habe Joe noch nie so gut bei NXT gesehen wie hier. Toughes Finish, Joe könnte sich sogar eine Verletzung des Kiefers zugezogen haben.

Die Crowd feiert den neuen Champ und die letzten 3 Matches waren Gänsehaut pur für mich.

Da wird es der Summer Slam sehr schwer haben.
Zitieren
#3
Ich stimme mit den meisten Einschätzung von dir überein, Zar, außer derjenigen zum Mainevent.
Das Match war zwischendurch überraschend langweilig, was man auch an den fehlenden Reaktionen der Crowd gesehen hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Match-Chemie zwischen Joe und Nakamura ideal war.

Ein Must-See (und eindeutig MotN) ist auf jeden Fall das Tag-Team-Match, sehr gutes Wrestling mit richtig viel Abwechslung und Spannungsmomenten.
Zitieren
#4
Kann es eigentlich auch weitestgehend unterschreiben was Zar geschrieben hat. Das wachbleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hier noch ein paar Ergänzungen/Meinungen von mir:

Aries vs. Jose fand ich eigentlich ganz nett, weil es kurzweilig und schnell geführt war. Der Fan-Service am Ende mit dem GTS gegen Aries war ganz nett. Freue mich auf das Programm der Beiden.

Ember Moon, oh Gott oh Gott, bei den Vignetten in den letzten Wochen und dem Anfang des Entrance hat man echt Spannung aufgebaut und die Hoffnung, dass man eine Frau mal mit einem etwas anderen Gimmick ausstattet, was so mehr leicht in Richtung Undertaker/Wyatt u.Ä. geht. Als der Song dann rockig wurde und die gute zum Ring gehüpft ist wie ein Teenager, hat man mMn. eine Chance versaut, mal was richtig Anderes aufzubauen. Da helfen auch keine roten Kontaktlinsen mehr. Breites Grinsen Billie Kay gefällt mir recht gut.

Bobby Roode... der ganze Hype ums Debüt und so weiter. Wenn man Roode nicht gekannt hätte, hätte man denken können wir werden aufs Debüt vom nächsten the Rock vorbereitet worden. Das Match konnte dann überhaupt nicht mit dem Hype mithalten. Keine Ahnung ob es die unterschiedlichen Stile waren oder was, aber bei mir hat Bobby noch nicht geklickt. Ich hatte auch den Eindruck, als würde er besser ins Main Roster passen, als zu NXT, aber wir werden sehen.

TT-Title match war erste Sahne, the Revival sind für mich momentan das non-plus-Ultra in Sachen Tag Team wrestling und Gargano und Ciampa sind einfach großartig im Ring. Gefühlt auf jeden Fall match of the Night.

Asuka vs. Bayley, war womens wrestling vom feinsten, auch wenn mir ihr Dallas Match ein klein bisschen besser gefallen hat. Ich glaube gestern hat mir einfach ein wenig die Spannung gefühlt, weil ich mir eigentlich zu 95% sicher war, dass Bayley verliert und auf dem Weg zum Main-Roster ist. Wünsche ihr viel Glück, dass sie auch dort gut ankommt und das gerüchtete Wrestlemania Match gegen Sasha zustande kommt.

Nakamura gegen Joe war stark, auch wenn ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass es sich ganz schön gezogen hat. Aber die wenigen schwächeren Phasen des Matches haben da nicht so viel ausgemacht und das Match war immernoch besser als 90% von dem was wir heute Nacht beim SummerSlam sehen werden. ;)
Ob ich Nakamura als Champion so schnell gut finde habe ich noch nicht entschieden. Kommt drauf an, was jetzt mit Joe passiert. Wenn die beiden noch weiter aufeinander treffen, dann hätte ich lieber Joe weiter als Champ gesehen (count-out/DQ) oder so, denn Joe passt viel besser in die Rolle des gejagten, als des Jägers.

Aber alles in Allem super Show, weiter so NXT (und hoffentlich auch ähnliches mal im Main Roster).
Zitieren
#5
Sehe es soweit auch wie ihr, aber auch ich fand den Main Event nicht stark. Es wurde echt schnell langweilig und auch die Crowd hat man bis kurz vor Ende verloren. Da war mir Aries gegen NWJ angenehmer zu schauen.

Niederlage von Joe wird wohl heissen das er bald ins Main Roster aufsteigt, vielleicht noch ein Rückmatch und dann ab die Fahrt. Ich freue mich schon drauf Daumen hoch

MotN für mich ganz klar das Tag Team Match. Wenn ich selber schon aufen Stuhl hin und her wackel, dann hat mich ein Match echt gepackt und dieses war unterhaltung Pur Daumen hoch
Zitieren
#6
Der PPV war zwar gut und hatte keine wirklichen Schwächen, aber blieb dann doch noch etwas unter meinen (zugegebenermaßen sehr hohen) Erwartungen zurück. Aber der Reihe nach...

Aries vs. Mr. Dance #1638 war jetzt nicht schlecht, aber Jose kann mich einfach nicht überzeugen, da hilft auch ein Aries in einem so bedeutungslosen Match nicht wirklich. Er hat auf mich auch etwas farblos gewirkt, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass die Crowd noch nicht so richtig weiß, was sie jetzt mit ihm anfangen soll. Für jemanden seines Kalbiers war sein noch junger NXT-Run bisher nicht so das Wahre. Erst eine Niederlage in seinem ersten Big Match gegen Nakamura, dann eine Kurzfehde gegen einen No Name. Das hat man auch im Match gemerkt. Dass dann am Ende Hideo Itami kam und mit einem GTS die Fehde eingeleitet hat war stark, wobei ich hier die nächste Niederlage für Aries befürchte.

Moon gegen Kay war jetzt auch nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Den Hype den man vorher um sie aufgebaut hat kann ich nach diesem einen Match noch nicht nachvollziehen, da hätte man wie Red Rabbit sagte auch ein anderes Gimmick als 0815 Einheitsbrei präsentieren können. Ihr Finisher gefällt mir allerdings sehr gut! Schön dass sie den scheibar aus den Indys behalten durfte.

Roode gegen Almas fand ich entgegen eurer Meinungen gar nicht so schlecht, wobei auch hier die Belanglosigkeit des Matches ähnlich wie beim Opener zu spüren war. Roode war auch ziemlich over (nicht nur wegen seines Themes) und hat sich dann auch im Match gut als Heel präsentiert. Es gab da einige Momente wo er mit seiner Gestik und Mimik hervorragend gespielt hat, wenn mal eine gute Aktion von Almas kam. Kritikpunkt ist sein Finisher, der für mich 0 Impact hat. Er hatte früher ein wahnsinniges Repertoire an Finishing Moves und dann entscheidet man sich für sowas? Ich versteh einfach nicht, wieso man immer Standardmoves bei bestimmten Personen zu Finishern aufwertet. Siehe auch der Bayley to Belly oder in Ansätzen der Attitude Adjustment.

Das Tag Team Match war dann wie gewohnt sehr stark, trotz kleiner Startschwierigkeiten. Es kam allerdings nicht an das (in meinen Augen) 5-Sterne Match zwischen The Revival und American Alpha bei TakeOver:The End ran. Gargano und Ciampa enorm over und hervorragend im Ring, The Revival beweisen erneut, dass sie auch ein unfassbar gutes Heel Tag Team bilden, eigentlich das Beste, das man seit langer Zeit gesehen hat. Und das obwohl die beiden als Einzelpersonen für mich sehr unscheinbar sind, trotz ihres Looks und ihrer In Ring Fähigkeiten. Ich kann nach wie vor noch nichtmal sagen, wer von beiden eigentlich wer ist... Das größte Problem war es, Ciampa und den anderen mit Glatze und Bart auseinander zu halten, wenn der Stream mal sich qualitativ mal wieder von alten 8-Bit Spielen inspirieren ließ Breites Grinsen Der Sieger geht hier für mich vollkommen in Ordnung, Gargano und Ciampa dürfen aber gerne beim nächsten Match die Titel holen.

Das Womans Match war dann erneut sehr stark und unterhaltsam. Schnell, stiff, technisch hochwertig. Kurzzeitig dachte ich tatsächlich, man würde Bayley den Titel zurück geben, auch wegen Becky und Sasha in der Crowd. Am Ende konnte sich dann doch Asuka durchsetzen und Bayley wurde stark von der Menge verabschiedet. Einzig die Szene mit Charlotte war dann doch sehr fragwürdig... Die Frage die jetzt nur bleibt, ist: Was kommt als nächstes für Asuka? Man hat aktuell niemanden, der schon weit genug ist, sie glaubhaft zu einem spannenden Match herauszufordern. Vermutlich wird es am ehesten auf Ember Moon hinauslaufen.

Der Main Event war dann für mich eigentlich die Enttäuschung des Abends. Die Erwartungen waren immens hoch, aber das Match war bis auf einige stiffe Aktionen doch recht zäh und langsam. Nakamura für mich zu jetzigen Zeitpunkt auch der falsche Sieger. Man hat solange auf Joes Titelgewinn hingearbeitet und jetzt hat er als Monster Heel den Titel verloren und Nakamura steht über allem, ohne glaubhaften Contender nach dem Rematch. A logischsten wäre ein schneller Push von Roode, der auch problemlos in den Main Show Main Events stehen könnte. Vermutlich wird es aber eher auf eine Japanfehde mit Itami und grausamen Promos hinauslaufen Breites Grinsen Das stört mich eigentlich am sonst guten Event am meisten.

Und eins noch. Man, war die präsentierte Cruiserweight Trophy langweilig und hässlich. Erst die neuen Logos, dann diese Trophäe,... Da verdient jemand sich echt dumm und dämlich damit, dass er seine Kinder mit Schablonen Skizzen zeichnen lässt, auch wenn sich hier ja wohl die Choppers verantwortlich zeigten. Auch ne Möglichkeit, Ansehen zu verlieren.... Da würd ich lieber freiwillig das Turnier verlieren, als mir so nen unansehnlichen Klotz ins Wohnzimmer stellen zu müssen...
Zitieren
#7
Der Opener war schwach, was eindeutig an No Way José lag. Der Kerl ist ein 0815 Comedy-Wrestler mit billo Moveset der es schlicht und ergreifend nicht verdient hat im selben Ring wie A Double zu stehen. Glücklicherweise kriegt der jetzt endlich einen würdigen Gegner mit Hideo Itami. Speaking of Hideo: was bin ich froh, das er endlich SEINEN GTS zurück bekommen hat. Und seine Ausführung des Moves ist um Welten besser als die von Punk. LOL

Beim Einzug von Ember Moon muss ich euch leider recht geben. Das Theme sowie die Art wie sie sich zum Ring begeben hat haben nicht zu den Hypevideos gepasst. Schade das Billie und sie nicht mehr Zeit bekommen haben, denn bei den beiden ist noch viel mehr drin als sie zeigen duften.

Debut Nr.2. man hätte ja fast meinen können das man ihn Andrade over bringen wollte und nicht Bobby Roo, denn letzterer durfte fast nur einstecken. Wüsste ich nicht genau was er kann, würde ich den Hype um ihn als unbegründet ansehen. Auch hier wäre mehr gegangen. PS. Roodes Finisher suckt gewaltig. :/:

Das Tag Title Match war extrem stark! Da war soviel Spannung dabei das ich durchaus an einen Titelwechsel geglaubt habe. Von mir aus darf jetzt gerne eine Matchserie dieser beiden Weltklasse Teams folgen.

Bayley vs Asuka war ganz klar das Match of the Night. Nuff said.

Der Main Event war langweilig. Shinsuke Nakamura überzeugt mich nach wie vor nicht im geringsten und den Hype um ihn kann ich nicht nachvollziehen. Im Internet heißt es überall er wäre so eine Art Wrestlinggott, doch davon sehe ich absolut nichts da mich bis jetzt jedes einzelne seiner Matches gelangweilt hat. Und für so einen beendet man auch noch Samoa Joes Run als Champion? Bullshit! :/:
Zitieren
#8
Bayley Asuka Match of the Night? LMFAO

fand den finsher von Roode auch nicht gerade Hammer, da hatte er schon bessere Daumen hoch

Nakamura hebt sich schon von anderen ab und das sieht man wenn man seine Matches bei NXT gesehen hat. Er hat schon ein cooles Moveset, aber hier war echt nichts davon zusehen. Polarisieren tut der junge aber dennoch extrem, aber entweder schwimmt man mit auf der Welle oder eben nicht, ist halt Geschmackssache. :pfeif:
Zitieren
#9
Soo ich will auch mal! :spring:

Opener war in Ordnung und auch richtig platziert, da die Crowd ja zu Anfang immer etwas aufgeladener ist und das Roode Match genug Reaktionen an sich zieht. Aries siegt und wird gegen Itami vorgehen, interessante Wahl. Guter GTS

Womens Match hab ich geskippt.

Roodes Entrance war echt der Wahnsinn, der Typ ist over wie Sau. Das Match tat das Mindeste, um Roode zu präsentieren aber mehr nicht. Finisher ist sehr schlecht, ein pumhandle Slam ist einfach kein Finisher, das hat 0 Impact.

Dann das klare MotN! Was für ein geiles Tag Team Match zwischen diesen Beiden. Genial wie over Johnny Wrestling und der Psycho Killer sind. Matchverlauf war zum Ende hin Wahnsinn, so viele close calls und die Crowd ging richtig mit. Ums Tag Wrestling in NXT ist es immer noch gut bestellt :=: noch TM-61 dazu und wir können uns auf was freuen.

Womens Match blieb unter meinen Erwartungen. Fand es ebenfalls sehr kurz, da hätte man etwas mehr Zeit investieren können. Es haben etwas die klaren Höhepunkte gefehlt. Kommt niemals an letztes Jahr heran.

Beim Main Event schließe ich mich Dennis an, phasenweise zu zäh. Entrance von Nakamura natürlich fantastisch. Ein paar wirklich extrem stiffe Moves gab es zu sehen, der erste Kinshasa war wohl zu hart platziert. Titelwechsel ist für mich auch viel zu früh, nachdem man so viel in Joe investiert hat. Den kurzen Titelrun hat er nicht verdient.

Insgesamt trotz aller Kritik eine gute Show, die Crowd war wie immer bei NXT klasse. Sehr witzig waren auch die "DELETE"-Chants der Fans, wenn ein Botch passierte Breites Grinsen
Zitieren
#10
- Den Opener fand ich gar nicht schlecht und auch Jose kam mir nicht so schlecht vor, wie viele hier finden. Im Prinzip war es ein Aufbaugegner für Aries und die Crowd kam in fahrt. Völlig in Ordnung.

- Amber Moon ließ hin und wieder mal etwas von ihrer Schnelligkeit aufblitzen. Vielleicht bringt sie auch mal wieder einen anderen Style in die Womens Division, so wie Asuka. Der Finisher ist natürlich klasse aber sehr anspruchsvoll, da kann es schnell mal zu Botches kommen. Moons Geschrei kann aber ruck zuck zum Nerventöter werden sad

- Roodes Entreance war natürlich immens geil. Alles wird auf das Glorious Gimmick geführt.... Stellenweise schon etwas zu viel. Almas gefiel mir sehr gut. Auch er spielte mit der Mimik, so das bei dem Part eine gute Chemie entstand. Überzeugen konnte Roode mich nicht, ebenso wie Aries aber das darf gerne noch werden.

- Tag Team Match war natürlich fantastisch. Viele viele Nearfalls und Spannung. So wie es sein muss. Ob der Threecount gewollt war? Zumindest richtig entschieden, da der Ref nicht das Zeichen für den Ringbelt gab.

- Womens Match war gut, mehr aber nicht. Asuka ist sehr dominant, was Bayley leider nicht zu gute kommt, da sie dann sehr weinerlich aussieht. An der Stelle müsste sie sich dann in der nächsten Zeit dann bitte noch weiterentwickeln. Ansonsten wohl ihr Abschiedsmatch....

- Nakamuras Entreance war natürlich Hammer, sehr geil. Selbst ich, der nicht NXT so intensiv verfolgt, hatte einen Hype bei dem Match. Auch Joe war sehr dominant und Nakamura sellte auch alles ordentlich (entgegen der Befürchtungen aus dem Biercast(en) ;) ). Letzten Endes war das Ende sehr offen und jeder hätte gewinnen können. Joe tat sich wohl tüchtig weh, das sah gar nicht gut aus. Aber er nahm die ganze Szene sehr professionell und schluckte den Schmerz runter Daumen hoch Ein DQ Sieg für Nakamura wäre wohl besser gewesen aber was solls. Meckern auf hohem Niveaue ;)

Nun haben wir NXT Champ & NXT Women Champ aus Japan.
US Champ aus Bulgarien
und vielleicht bald den Uni Champ aus Irland Breites Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT TakeOver: Brooklyn IV Results D-Nize 5 1.706 24.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  NXT TakeOver Brooklyn IV Card Misawa~ 4 1.618 10.08.2018, 20:11
Letzter Beitrag: zlaizy
  NXT TakeOver: London Live Results Y2Jericholic 22 8.013 25.08.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Adios
  NXT TakeOver: Brooklyn Results Misawa~ 14 4.039 24.08.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Adios
  NXT TakeOver Brooklyn III Results Misawa~ 15 3.154 23.08.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste