• WWE Smackdown Live Results vom 02.05.2017
    WWE Smackdown Live
    02. Mai 2017
    Save Mart Center
    Fresno, Kalifornien

Shane McMahon begrüßt den neuen United States Champion, [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]! Es ist die neue Show of [lexicon]Jericho[/lexicon]... Smack it down maaan! Das ruft [lexicon]AJ Styles[/lexicon] auf den Plan, der [lexicon]Y2J[/lexicon] daran erinnert, was letztes Jahr mit Y2AJ passierte. Bevor [lexicon]Jericho[/lexicon] [lexicon]Styles[/lexicon] ein Opfer der List of [lexicon]Jericho[/lexicon] machen kann, kommt [lexicon]Kevin Owens[/lexicon] heraus, der später am Abend sein ReMatch um den Titel bekommt. Bevor er verbal ausholen kann, wird er auf der Stage von [lexicon]Styles[/lexicon] attackiert. Daraufhin wird AJ vom Main Event ausgeschlossen.

Singles Match
    Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) besiegte Sami Zayn nach dem Cobra Clutch Slam [10:52 min]
    - Zuvor wurde Zayn von den Singh Brothers abgelenkt.

Singles Match
    [lexicon]Tye Dillinger[/lexicon] besiegte Aiden English nach einem Firemans Carry into Knee Facebuster [1:04 min]

Tag Team Match
    Natalya & Carmella (w/ Tamina & James Ellsworth) besiegten [lexicon]Naomi[/lexicon] & [lexicon]Charlotte Flair[/lexicon] nach einem Rollup von Carmella an [lexicon]Naomi[/lexicon] [11:43 min]
    - Vor dem Match wurde [lexicon]Charlotte[/lexicon] von ihren Gegnerinnen Backstage attackiert und konnte erst spät in das Match eingreifen. James Ellsworth sorgte für die entscheidende Ablenkung.

Singles Match
    Dolph Ziggler besiegte Sin Cara nach einem Superkick [4:33 min]

[lexicon]United States Championship[/lexicon] Match
    [lexicon]Kevin Owens[/lexicon] besiegte [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] nach der Pop Up Powerbomb [12:36 min] ------> Titelwechsel!
    - Nach dem Match attackierte Owens [lexicon]Jericho[/lexicon] mehrmals, was [lexicon]Jericho[/lexicon] wohl aus den Shows schreiben wird.
    Sami Zayn sein Leidensweg findet auch bei Smackdown eine fortsetzung...

Sin Cara sah aus wie Owens. Hatte ja richtig Bauch Breites Grinsen

Owens holt sich den Titel wieder, war ja klar und zeigt nur das der [lexicon]Jericho[/lexicon] Run für die Wettanbieter war...

Tag Team Division ist Tot.

Main Eventer kämpfen wie bei Raw nun um die Midcard Title...

Frauen gehen auch bei Smackdown bergab...

Einzig Mahal weiß zurzeit irgendwie zu gefallen, obwohl er im Ring an Fähigkeit verloren hat und wie ein Klotz wirkt...
    1 Flop

10 Top
    hmm .......

Zayn verliert, zwar nur durch ablenkung aber er verliert, gut jetzt will man versuchen Mahal als halbwegs glaubhaften Contender aufzubauen, aber jeder weiß doch das die Singh Brothers bei Backlash eingreifen werden weil Mahal nicht das Standing hat [lexicon]Orton[/lexicon] allein besiegen zu können (wo war der eigentlich)

1 min Match von Dillinger, ich finds gut das man Ihn aufbaut, aber warum verheizt man English da so und dann das Segment mit dem heulen und [lexicon]Jericho[/lexicon] danavh o.O Warum, wenn da jetzt kein Gimmick wechsel kommt bei English braucht man Ihn eigentlich gar nicht mehr in den Shows zeigen .... sehr schade

Womens Match , naja war klar das BEcky nicht heel turned obwohl ihr das evt gut getan hätte, aber welches Stable nennt sich bitte Welcoming Comîttee ? Wer denkt sich sowas aus ? ^^

Sin Cara ??? Das war doch nicht der frühere Sin Cara , viel Größer , viel mehr Masse sag ich jetzt mal ^^ Aber seine Moves haben mir irgendwie gefallen Smile

ME war auch vorher klar, Owens wird aber wieder gut und Stark gargestellt , die Attacke mit dem Stuhl um den Hals war schon mies ^^ Blut tut sonen Segmenet aber auf jeden Fall gut, das hat gefehlt ^^ auf ein Match mirt [lexicon]Styles[/lexicon] freue ich mich auch wenn es um den Falschen Titel geht ^^

SDL wieder klarer Verlierer gegen RAW ... leider ....
    Nichts wirklich besonderes.

Jerich ohat man wohl nur als Dankeschön den [lexicon]US Title[/lexicon] noch einmal gegeben. Hätte man auch anders machen müssen.
    Wenigstens hat man Owens dominant aussehen lassen.

[lexicon]Charlotte[/lexicon] nun wohl (leider) wieder Face.

Der Rest ziemliche Standard-Kost.
    Wirklich nicht sehr dolle nach dem Shakeup
    DDRMaulwurf,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29668-wwe-smackdown-live-results-vom-02-05-2017/&postID=475941#post475941' schrieb:Jerich ohat man wohl nur als Dankeschön den [lexicon]US Title[/lexicon] noch einmal gegeben. Hätte man auch anders machen müssen.
    Ich finde, es hat der Geschichte den letzten Schliff gegeben, dass [lexicon]Jericho[/lexicon] hier auch einen großen Triumph erzielen konnte, nachdem Owens ja den Sieg bei WrestleMania errang. So war es in der Nachbetrachtung doch noch ein hübsches Duell (ungefähr) auf Augenhöhe und keine Demontage Jerichos.
    Zbyszko,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29668-wwe-smackdown-live-results-vom-02-05-2017/&postID=475943#post475943' schrieb:Ich finde, es hat der Geschichte den letzten Schliff gegeben, dass [lexicon]Jericho[/lexicon] hier auch einen großen Triumph erzielen konnte, nachdem Owens ja den Sieg bei WrestleMania errang. So war es in der Nachbetrachtung doch noch ein hübsches Duell (ungefähr) auf Augenhöhe und keine Demontage Jerichos
    Kann man so sehen.
    Nur war klar, dass [lexicon]Jericho[/lexicon] geht und er ist nun mal auch schon älter. Owens, der noch über Jahre im ME der WWE stehen kann (und sollte) musste tapen, was immer noch mehr schadet als ein Pinfall.
    Owens hat [lexicon]Jericho[/lexicon] zwar bei SD! clean besiegt, trotzdem hätte man einen klaren Sieg und Fehdengewinn von Owens durchziehen sollen.

Jeder der beiden hat nun einen [lexicon]US Title[/lexicon] Gewinn mehr aber mehr auch nicht. Somit baut man Owens wieder nicht konstant auf
    Nach den Ereignissen des Festivals der Freundschaft wäre eine einseitige Angelegenheit zugunsten Owens' doch eine ziemlich dürftige Botschaft gewesen. Eine solche Niederlage kann Owens durchaus verkraften, zumal er bald ja sicher auch noch [lexicon]Styles[/lexicon] bezwingen wird. Und so schlimm ist eine Submission nun auch wieder nicht, ich halte den Schultersieg für wertvoller, wenn er überlegen und nicht überraschend erfolgt.
    Ich würde generell schon sagen das eine Niederlage durch Aufgabe mehr schadet als gepinnt zu werden.
    Schon allein das das Publikum das dann zu verhöhnen nutzt "You Tapped Out" spricht da mMn eine deutliche Sprache.

Im diesem Speziellen Fall wurde es ja aber durch die Story im Match bei Payback relativiert da Owens nur nicht ans Seil kam
    weil er seien Finger nicht ausstrecken konnte. Okay, ein Finger strecken hätte nicht gereicht weil sie einfach zu weit weg waren,
    was schade war wäre sonst nett gebookt gewesen. Aber wurde dann ja dennoch so verkauft daher fand ich die Aufgaben Niederlage von Owens mit
    jetzt anschließendem Feden Sieg nicht so schlimm. (evtl spricht da auch der [lexicon]Y2J[/lexicon] mark der ihn nochmal mit Titel sehen wollte)

Solang er jetzt nicht wieder zum Chicken Heel mutiert hab ich Hoffnung das aus dem Titel Run ein guter wird.

Anonsten zu SD
    Jinder gewinnt mit Hilfe; macht Sinn das er jetzt nicht Dominiert.
    Theoretisch könnte die ganze Story ja auch gut werden ABER mit Jinder kann ich mir das nicht vorstellen, da ich ihn schlecht im Ring und am Mic nur wenig besser finde.

Aiden English, WENN da nicht ein wirklich guter Plan dahinter steckt hat man das Gimmick auch direkt beerdigt oder zumindest auf ewig ins Comedy Segment verbannt.

Frauen + Dolph /Sin Cara, aus zeitgründen geskippt

[lexicon]Jericho[/lexicon] Owens Match war ganz ordentlich, wenn auch nicht so Stark wie beim PPV
    Butti,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29668-wwe-smackdown-live-results-vom-02-05-2017/&postID=475949#post475949' schrieb:Ich würde generell schon sagen das eine Niederlage durch Aufgabe mehr schadet als gepinnt zu werden.
    Schon allein das das Publikum das dann zu verhöhnen nutzt "You Tapped Out" spricht da mMn eine deutliche Sprache.
    Das Publikum verhöhnt dann den Unterlegenen, weil er mit einem listenreichen Griff ausgetrickst wurde. Aber über die wirklichen Kräfteverhältnisse sagt ein überlegener Schultersieg häufig mehr aus als eine Aufgabe. Ein Sieg durch Submission ist sicher kein schlechter Sieg, aber doch ein ausgehandelter, bei welchem dem Verlierer ja noch die Wahl gelassen wurde zwischen eventueller Verletzung und Unterwerfung. Mit etwas mehr Risikobereitschaft des Gegners könnte der Kampf ja vielleicht anders ausgehen. Ein guter Schultersieg, bei dem der Gegner nicht kampfunfähig (KO) ist und völlig bewusst die Niederlage ohne den Hauch einer Entscheidungsfreiheit über sich ergehen lassen muss, ist der Königsweg im Berufsringkampf und übertrifft meines Erachtens grundsätzlich auch einen überlegen dargestellen Submission-Sieg.