Thomas Meyer,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29232-anmerkungen-%C3%A4nderungsw%C3%BCnsche-zum-board/&postID=485161#post485161' schrieb:Es wurde intern kommuniziert und beschlossen. Mehr muss man dazu nicht sagen
Ich lese deine Nachricht als… “Lieber Kunde, wir danken Ihnen nicht fuer ihre Rueckmeldung zu unserer Systemaenderung, die wir absichtlich nicht komuniziert haben. Wir halten es ebenfalls nicht fuer noetig die Systemaenderung nun im Nachhinein zu kommentieren. Die Meinung unserer Kunden interessiert uns nicht, now go fuck yourself!“
Wie gesagt, unabhaengig davon, dass ich die Entscheidung zu mehr Foren, die es nicht braucht weil zu wenig los ist, fuer falsch halte bis jemand dafuer ein gutes Argument nennt, halte ich das Vorgehen auch fuer schlechten Stil, sowie das sie keinen Sinn macht.
Ihr macht das Boardnicht fuer intern, sondern fuer alle. Aenderungen sollten grundlegend IMMER kommuniziert werden! Denn wenn ihr eine Aenderung (=Verbesserung) macht, wieso dann nicht kommunizieren und fuer die Aenderung werben? So schafft man Verstaendnis und Akzeptanz.
Es nicht zu kommunizieren, und sich auf den Standpunkt zu stellen: “wir haben das intern geregelt, eine externe Kommunikation bedarf es nicht“ halte ich fuer fahrlaessig.
Zudem strich man vor 5 Monaten etliche Foren, und du selbst hast gesagt das es nicht soviele Foren benoetigt, und jetzt, 5 Monate spaeter kommen wieder mehr Foren die es nicht braucht.