Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Bayern gegen Dortmund, Ein Plädoyer für Profischiris die auch in Regress genommen werden dürfen, was eine Unverschämtheit aus Köln.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
Nach dem der HSV jahrelang darauf hingearbeitet hat, hat er es dieses Jahr geschafft und steigt zum ersten mal in seiner Geschichte in die 2. Liga ab! Über die Ausschreitungen schreibe ich nichts, da dies nur ein kleiner Teil der "Fans" war und wir selbst letztes Jahr in der Relegation gegen Regensburg ähnlich dumm aufgefallen sind und die richtigen Fans nicht mit den Straftätern in einen Sack geworfen werden sollten! So komisch es klingt, doch finde ich hätte der HSV aufgrund der letzten Wochen die Relegation mehr verdient gehabt als Wolfsburg beispielsweise! Unter Titz spielte man plötzlich wieder Fußball und ich bin mir fast sicher, hätte man statt Hollerbach gleich auf Titz gesetzt hätte man die nötigen Punkte geholt die Klasse sogar ohne den Umweg Relegation zu halten! Ändern kann man es nun nicht mehr und so soll man es ähnlich wie bei Stuttgart vor 2 Jahren als Chance sehen!
Der BVB zittert sich auch noch in die Champions League und kann von Glück sprechen das ab der neuen Saison der 4. Platz auch ohne Qualifikation für die Champions League berechtigt! Hoffenheim spielte sich die letzten Wochen in einen Rausch und verdienen sich somit die CL, allerdings müssen sie einige wichtige Spieler ersetzen da sie sich neuen Vereinen anschließen
Leverkusen und Leipzig starte in der EL, zusammen mit Bayern, Schalke, BVB und Hoffenheim können wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr Punkte international einfahren, den dieses Jahr war wohl eines der schlechtesten überhaupt!
Stuttgart und Tayfun Korkut ist auch eine Erfolgsgeschichte! Hätte ich vorher nie für möglich gehalten und ich kann mich noch erinnern als Fans bei der Bekanntgabe des neuen Trainers schon Grablichter auf das Vereinsgelände gestellt haben! Und nun hat man nach dem 4:1 in München sogar noch die Chance sich für die EL zu qualifizieren! Vorausgesetzt Frankfurt verliert das Pokal Finale gegen eben jene Bayern! Für die Frankfurter tut es mir ein wenig Leid, die spielten eine Klasse Saison bis bekannt wurde das Kovac zu Bayern wechselt! Seitdem lief nichts mehr und so verspielte man sich die Chance sich für Europa zu qualifizieren! Zeitweise stand man auf einem beeindruckendem CL Platz!
Auch wenn die Saison für Köln eine Katastrophe war finde ich es stark wie viele Stammspieler sich trotz Abstieg zum Verein bekennen! Ein Hector beispielsweise hätte sich wohl jeden Verein in der Bundesliga aussuchen können! Horn ist ebenfalls ein gefragter Torwart und bleibt! Sowas nennt man vereinstreue! Davon können sich sogenannte Weltklasse Spieler wie Lewandowski, Dembele, Neymar usw eine Scheibe von abschneiden!
Wolfsburg muss nun also wieder in die Relegation! Habe ich schon einmal erwähnt das ich die Relegation verfluche? Wenn eine Mannschaft eine Saison über so viel Mist zusammen spielt haben sie es sich verdient abzusteigen! Wenn man es 2 Jahre hintereinander schafft so schlecht zu spielen hat man es mehr als verdient! Darum hoffe ich das Kiel die Sensation schafft und den Durchmarsch in Liga 1 gelingt! Den was aus einer verpassten Relegation passieren kann zeigte die Vergangenheit! Karlsruhe beispielsweise verlor auch gegen den HSV der Relegation und ist mittlerweile in Liga 3, auch wenn man nun wieder an das Zweitliga Tor anklopft. Braunschweig ist noch dramatischer! Die verloren letzte Jahr gegen eben jene schlechtspielenden Wolfsburger die Relegation und sind nun direkt in Liga 3 abgestiegen! Wahnsinn wie ungerecht das ganze oft ablaufen kann! Statt Bundesliga heißt es nun 3. Liga und Neuaufbau....
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
Heute findet bekanntlich das Relegationsspiel um den letzten Bundesliga Startplatz zu ermitteln
Wer soll sich eurere Meinung nach durchsetzten? Kiel oder Wolfsburg?
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
Nach dem Wolfsburg wie zu besten HSV Zeiten zum zweiten mal am Stück den Abstieg verhindern konnte (3:1 und 1:0 gegen Kiel gewonnen) hat auch Erzgebirge Aue den Abstieg aus Liga 2 verhindert. Aue konnte sich nach dem das Hinspiel 0:0 ausging beim Rückspiel mit 3:1 gegen den KSC durchsetzen. Somit konnte keine der beiden drittplatzierten den Aufstieg erreichen.
Die Relegation zur 3. Liga findet am morgigen Donnerstag und am Sonntag statt.
Saarbücken - 1860 München
Weiche Flensburg - Energie Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim
Wie man sieht viele ehemalige Bundesligisten die ans Tor der 3. Liga anklopfen und dann am Ende wieder in den sauren Apfel beißen müssen und trotz Meisterschaft nicht aufsteigen werden