Thomas Meyer schrieb:Ich könnte ja jetzt was passendes dazu schreiben, das lasse ich aber lieber. Nur soviel: Von Christen, die ja angeblich so böse sind, wäre so eine Drohung niemals gekommen
Was du auch gelassen hast, war etwas substanzielles zu dem Thema schreiben, das haette ich mir mehr gewuenscht. Den was ist deine Aussage mit dem Satz
Von Christen, die ja angeblich so böse sind, wäre so eine Drohung niemals gekommen! ? Ohne eine dazugehoerende Erklaerung hat die Aussage wenig Substanz.
Was willst du damit sagen? Willst du damit ausdruecken das eine terroristische Vereinigung wie Al-Qaida “schlechter“ sind wie Christen? Wenn ja, was fuer einen Aussagewert hat das? Was haben die Christen ueberhaupt mit dieser Meldung oben zu tun und warum nennst du sie? Wer haelt den die Christen fuer angeblich so boese, und was hat das hiermit zu tun? Also Bitte um eine Erklaerung, mir erschliesst sich hier Null der Zusammenhang.
Generell sind solche endgueltigen Aussagen “Im Christentum/Islam/Judentum wuerde es DAS nicht geben“ immer mit viel vorsichtig zu auessern. Denn oft sind sie falsch und helfen niemandem.
Die katholische Kirche in den USA, ist vor nichtmal 20 Jahren, gegen das Professional Wrestling, insbesondere der WWF vorgegangen. Der Vorwurfe der damaligen katholischen Institutionen (zum Beispiel dem PTC) gegenueber der WWF war: Sinnlose, verherrlichende Gewalt, wuerde Drogenkonsum foerdern, wuerde Frauen wie Objekte darstellen, waere Vulgaer, waere Blasphemy, und waere eine exzessive Sexdarstellung. Zudem warf man dem Wrestling vor, dass mindestens 4 Kinder gestorben seien weil sie Wrestling Moves durch die WWF Shows gelernt und dann ausgeuebt haetten. Einige der Vorwuerfe waren ja auch absolut korrekt, andere total bescheuert. Man hat aber nicht nur der WWF gedroht (wenn natuerlich auch nicht mit Gewalt!), sondern man hat Druck auf die Werbeindustrie ausgeuebt, und dadurch schlussendlich auch eine Aenderung der WWF Ausrichtung bewirkt.
Was ich damit sagen will, es gibt genauso Muslime wie Christen die auf Grundlage ihres Glaubens und ihren Werten das Pro Wrestling massiv ablehnen, ja die Fundamentalisten von Al-Qaida halt mit Gewaltandrohung oder Gewalt, das ist der Unterschied, aber das ist ja nichts Neues…