Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krebs
Ja, ich meine die schlimme Krankheit, die bis jetzt (glaube ich) man noch nicht zu bekämpfen kann.

Wie viele "sorten" davon gibt es den eigentlich?

Was sind die anzeichen dafür?

Wäre um Antworten sehr froh.
Nun ja, Krebs kann nahezu jede Region des Körpers befallen (Lunge, Darm, Brust [bei Frauen], Magen sind mit die häufigsten Regionen). Dann gibt es noch den sog. "Blutkrebs", Leukämie (schreibt man das so!?).

Heilen kann man Krebs durchaus. Wenn er relativ früh erkannt wird, sind die Heilungschancen durchaus aus gut. Je später desto schlechter, logischwerweise. Symptome sind verschiedend. Schmerzen in einer bestimmen Körperregion, Geschwülste/Knoten, die man beim Abtasten spürt u.ä. Experten gehen davon aus, dass Krebs die Herz-Kreislauf Krankheiten bald als Todesursache Nummer 1 ablöst. Deswegen ist der Krebs aber bizarrer Weise ein riesiger Markt, sprich es gibt einen umkämpften Markt der Krebsmedikamente. Gerade Firmen, die auf diesem Gebiet Fortschritte erlangen, konnten in letzter Zeit hohe Kurssteigerungen an der der Börse errreichen. Die Forschungsergebnisse machen Hoffnung.
Da es viel zu viele Arten von Krebs gibt, empfehle ich einfach mal Google.de. Dort dürfte man eine Fülle an Informationen finden.

Ebenso vielseitig wie die Anzahl der Krebsarten, ist die Anzahl der Symptome, die man sehr oft auch bei anderen Krankheiten findet. Das macht die Erkennung oft schwierig.

Da es jedoch Krebsarten gibt, die bei Männern (Prostata) und Frauen (Mamma, Cervix) häufiger auftreten, gibt es Vorsorgeuntersuchungen, die man auf jeden Fall machen sollte.

Ein letztes Wort zum Forschungsstand. Hoffnung sehe ich nach wie vor wenig. Es kommt wie bereits gesagt immer auf das Stadium an, in dem man Krebs diagnostiziert. Dementsprechend sind die Heilungschancen. Jedoch besteht nach wie vor die Möglichkeit eines Rezidivs (erneuter Tumor).
Ein Arzt meinte vor ca. drei Jahren während meiner Ausbildung, dass man bisher erst ca. 2% der Tumorerkrankungen verstanden hat. Man ist also immer noch am untersten Fuß des Berges.
Wie schauen denn so Knoten aus, wenn man Krebs hat?
Zitat:Original von Hitman
Wie schauen denn so Knoten aus, wenn man Krebs hat?

Ich glaub die muss man durch abtasten finden....glaub sehen tut man die nicht,oder?
Je nach Art und Größe kann man Krebs auch tasten, vor allem beim Mammakarzinom(Brustkrebs).

Man kann sich Krebs ungefähr so denken, dass der Körper fremde Zellen produziert, die ihm insofern gefährlich werden, dass diese Zellen sich immer weiter ausbreiten und den Körperzellen die nötige Energie wegnehmen. (sehr einfach ausgedrückt)

Manche Krebsarten kann man wie gesagt fühlen (Brust und Prostata teilweise), andere kann man durch Röntegenuntersuchen und wieder andere durch spezielle Röntgenuntersuchungen entdecken.

und wie bereits gesagt. Es gibt nicht DEN Krebs. Es gibt viele verschiedene Arten mit underschiedlichsten Symptomen und unterschiedlichsten Erkennungs- und Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt einfach kein Patentrezept.
Die Untersuchung für Prostata Krebs ich nicht gerade angenehm, aber jeder Kerl sollte sie früher oder später mal machen, ich hab sie zwar noch nicht machen lassen, aber ich bin auch noch jung, obwohl diese Krankheit immer häufiger auch junge Leute befällt. Aber Krebs kann man schon heilen auch wenn es nicht angenehm ist sich ner Chemotherapie zu unterziehen.
Chemo ist aber auch kein Patentrezept, ich sage da nur Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Wann sollte man sich den einmal durch checken lassen? Jetzt auf die Krankheit Krebs bezogen?
Die Krankenkassen bezahlen Vorsorgeuntersuchungen ab einem bestimmten Alter. Da mußt du dich genauer informieren. Für dich wird da allerdinsg noch nichts bei herausspringen.

Und wie bereits gesagt, eine komplette Vorsorgeuntersuchung gibt es nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patrick Swayze an Krebs erkrankt Raven 8 1.607 07.03.2008, 15:09
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste