Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Neuartigem CD Schutz
:winke: :H Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :H :winke:

ich habe letztens wiedereinmal zwei neue CD's GEKAUFT. Ganz Legal, weil ich so ein nettes Kerlchen bin. Da ich aber hier keine Stereoanlage im Zimmer habe, oder diese ihren Namen nicht verdient, muss ich alle CD's auf'm PC hören.

So, jetzt das Problem. Es gibt neue CD's, die kann man nicht auf dem PC Speichern. Ihr müsst wissen, ich hab ein Archiv von so gegen 4500 Songs auf dem PC, ALLE gekauft. Da es fürchterlich mühsam ist alle CD's abwechselnd in das CD-Rom LW zu tun, hab ich mir das auf dem Media Player so zurecht gemacht, dass ich alle Songs hören kann.

Mit diesen neuartigen CDs ist dies aber nicht mehr möglich. Kann mir irgendjemand einen 'Trick', Cracker oder what ever empfehlen? Müsst es ja auch nicht posten, per PM an mich, wenns unangenehm is...

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Keine Genies Hier? :winke: LOL
hahahaha

hättest du sie dochnicht gekauft
Um welche CD's handelt es sich denn? Du solltest das nicht mit WMP machen. Eher mit nem Music Ripper oder so. Ich weiss nicht ob es auch mit Movie Jack geht. Das ist eigentlich das beste Programm um DVD's zu rippen. Weiss nicht ob es auch das Programm Music Jack gibt. Musst dich mal informieren. Vielleicht bei filedealer.de oder esel-community.de! da müsste man dir eigentlich helfen können.
es musik-cd's. also das herkömliche. da gibts es auf den neuen cd's einen block, damit nur über ein spezielles - auf der cd gespeichertes - program die songs abspielen kann. damit will man vorbeugen, dass man die songs von cd nicht abspeichern kann und dannach im internet tauschen kann.

Man kann aber jede aktuelle CD im Internet runterladen. Also muss es auch ein Programm geben das diese Sperre umgeht.
das dacht ich mir auch, deswegen frage ich ja danach... Breites Grinsen
Du könntest natürlich einen kleinen Umweg machen, indem Du die CD abspielst und mit einem Programm wie LoopRecord das ganze als WAV-Datei aufnimmst und hinterher in MP3 umwandelst.

Zitat:Original von Trantor
Du könntest natürlich einen kleinen Umweg machen, indem Du die CD abspielst und mit einem Programm wie LoopRecord das ganze als WAV-Datei aufnimmst und hinterher in MP3 umwandelst.

das ist natürlich eine gute idee. zufälligerweise grad noch vorschläge wo ich die progs die ich dazu brauch finden kann? bin nicht so der super-duper internet-mensch und kenn deshalb die nötigen side's nicht wirklich.

kennst du die richtigen?

thx schon mal... :winke:
Zitat:Original von dkS
Zitat:Original von Trantor

das ist natürlich eine gute idee. zufälligerweise grad noch vorschläge wo ich die progs die ich dazu brauch finden kann? bin nicht so der super-duper internet-mensch und kenn deshalb die nötigen side's nicht wirklich.

kennst du die richtigen?

thx schon mal... :winke:

LoopRecord ---> http://www.looprecorder.de/
EAC ---> http://cd-rw.org/software/audio_software...o_copy.cfm
Anleitung für EAC ---> http://www.audiohq.de/formats.php?id=mp3#encode

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste