Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de France - DER Thread
Zitat:Original von PsYcHo
woher weißt du das seine form derzeit so gut ist?
Zeitfahren ;)

Nun zu Armstrong auch heute war er schlagbar.Am Tourmalet hatte er Probleme,haette da zum BSP Vinokourov mit angegriffen und vielleicht noch Hamilton mit Ulrich dann waere Armstrong allein gewesen und haette keine Chance gehabt.Oder wenn Ulrich angreift dann muss er wegziehen.Doch dann ist Lance wieder hingefahren und Ulrich hat ihn hochgezogen.Da haette er sich zurueckfallen lassen muessen an seinem Hinterrad und wieder attackieren wenn ueberhaupt.Doch das kann Ulrich nicht,er hat grosses talent,vielleicht das groesste koennen im Feld.Doch taktisch ist er einfach zu schlecht da macht er wirklich zuviele Fehler.
Zitat:Original von Nefercheperur
Doch taktisch ist er einfach zu schlecht da macht er wirklich zuviele Fehler.

Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Ich glaube am Tourmalet und vor allem beim Schlussanstieg hat Ullrich 80-90% der Führungsarbeit geleistet. Da braucht er sich echt nicht wundern, dass Lance ihn dann auf die letzten Kilometer noch abhängt. Dabei hatte er dies doch gar nicht nötig. Wenn einer heute hätte arbeiten müssen, wäre das Armstrong gewesen, denn die 15'' hätten garantiert bis Paris nicht gereicht. Jetzt jedoch ist sein Sieg doch mehr als wahrscheinlich, denn ich glaube nicht, dass Ullrich noch einmal 1:30min um Zeitfahren holen kann. Nee nee
Am Tourmalet wechselte man sich am Ende gut ab , mit ausnahme der beiden orangen Parasiten.
Beim Anstieg nach Luz Ardiden verrichtete erst Garmendia die Arbeit und dann US Postal.Dann griff Armstrong das 1.ma mit Mayo an.Ullrich kam hinterher.
Armstrong stürzte und danach kam er wieder ran.qieder machte US Postal Tempo.
Dann griff Armstrong an.
Wo bitte hatte Ullrich bis dahin am letzten Anstieg Tempo gemacht???

Das er danach Tempo machen würde war klar.
Denn die anderen hatten Im klassement ganz andere Ziele ( Bis auf Mayo , was mein Plan ja beweist ;) )
Hätte Ullrich kein Tempo gemacht hätte die Gruppe viel mehr verloren.

@ Nefi: Das Zeitfahren ist einige Tage her.Danach kann sich viel ändern.
da kannst genauso bei Armstrong fragen , woher weißt du warum er nicht gut in Form ist?
Wegen Zeitfahrn und Ax 3 Domaines.

Und Armstrong ist wenig später trotzdem wieder fit.

Er hat selber gesagt , dass er beim TZeitfahren zu viel geschwitzt hat und der Körper sich davon nicht erholt hat bis samstag.danach gings wieder besser.

Wenn er angeift muss er wegziehen.Was ist das denn für ne Behauptung??Ist er Hellseher und weiß ob armstrong hinterherkommt oder nicht?Er hats da mal probiert , ... leider.
...Hätte wenn und aber , wenn Winokourow nicht kann , kann er kaum anfgreifen.genauso bei Hamilton.
Ullrich ist gegen Armstrong immer auf sich allein gestellt.Das war schon 2001 so.Da hilft keiner Ullrich.
Zugegeben , diese Tour hatte Ullrich manchmal Hilfe , aber nicht gestern.

Ullrich onnte nach seinem dummen Angriff am Tourmalet nicht mehr wegziehen.
Wäre er am Tourmalet im Feld mitgefahren hätte er sich gestern wohlmöglich das Gelbe geholt.
Der Angriff war dumm keine Frage.
Ullrich ist da zu früh an seine Grenzen gegangen.
Woher kannst du wissen ob er am Tourmalet noch konnte???
Wäre das Tempo hoch geblieben wären Mayo und Zubeldia garnicht wiedergekommen.

Ulrich hat aber noch die ganze abfahrt mit Armstrong gefuehrt.Und zu den beiden Bazilen wie du sie nennst,das war ihr gutes recht so zufahren und sowas nennt man taktisch klug.Sie hatten keinen Grund vorne zufahren und Tempo zumachen da alle ihre Konkurrenten bei ihnen oder hinten waren.
wo ist da die große taktik?
Im Kampf gegen Armstrong haben sie versagt gehabt.Deswegen sind sie hinten gefahren.Hätten sie noch Chancen auf Gelb gehabt hätten sie sicher mitgeführt.
So lastete alles auf Ullrich was ja auch klar war.

Uooooah man , ich kann Samstag kaum erwarten.Du weißt garnicht was in Deutschland für ne Euphorie ist.Jedenfalls hier.
alle meine Freunde schaun Tour de france obwohl es sie sonst nicht interessiert.

Das zeitfahren kommt Ulle aber entgegen.
Es ist ne Gerade strecke für Kraftvolle , ausdauernde Rolleure.
Kraft hat Ullrich auf alle Fälle mehr als Armstrong was man schon an der Trittfrequnz sieht und im Zeitfahren kann sich Ullrich wohl schinden wie kein 2.
Außerdem hat er die Fähigkeot ein Zeitfahren mit ca. der gleichen Geschwindigkeit durchzufahren,was man bei Armstrong am Freitag vermisste.
Man sieht ich mach mir hoffnung , ... aber 1:07 aufholen???

wird schwer , da Armstrong jetzt erst recht motiviert ist.

Aber vielleicht kommt ja noch Hitze dazu.
Plus Ullrich??? ?(
Vielleicht wird die Tour am Sonntag entschieden bei einem Zwischensprint und den 6 Sekunden Zeitbonifikation Breites Grinsen .Naja abwarten.
Zum Thema Ullrich zog die anderen. Sonntag war Ullrich einfach stark udn hatte es verpasst mit Winokurow mitzugehen. Um den Abstand nicht größer werden zu lassen, hat er Tempo gemacht. Armstrong ist einfach nur gefolgt und hätte imo gar nicht schneller fahren können. Hätte Ullrich etwa stehen bleiben sollen nur um nicht führen zu müssen? Dasselbe gilt für gestern als Mayo und Zubielda hinter ihm waren. Sie konnten sein konstant hohes Tempo nicht mitgehen. Ullrich war imo aus dem Rhythmus, was Armstrong ausgenutzt hat. Als er wieder im Tritt war, war es zu spät und die Spanier konnten froh sein, dass sie ihm folgen konnten. Ansonsten war es einfach von jedem taktisch klug, sich von Ullrich ziehen zu lasse.

Das Zeitfahren könnte durchaus spannend werden. Allerdings gaube ich, dass Armstrong es nun noch einmal allen zeigen will und ich fast geneigt bin mit einem Sieg von ihm zu rechnen.
Ich sag doch mit Taktik war da nicht viel.

Mein Gesamtwertungtipp am Ende ( so in etwa )

1.Armstrong
2.Ullrich + 0:32
3.Winokourow + 4:08
4.H.Zubeldia + 6:56
5.I.Mayo + 8:25
6.T.Hamilton + 10:36
7.I.Basso + 11:44
8.Ch.Moreau + 13:41
9.F.Mancebo + 19:28
10.D.Mentschow + 20:03
11.C.Sastre + 20:17
12.G.Totschnig + 22:26
13.M.Beltran + 25:09
14.J.Jaksche + 28:12
15.R.Virenque + 28:34

d.h. das Ullrich das Zeitfahren mit 35 sec vorsprung gewinnt.
Es wird hiermit das 2.knappste finish aller Zeiten nach 1989 wo LeMond 8 sec vor Fignon vorsprung hatte

das derzeit noch 2.knappste war 1968 : Jan Janssen 38 sec. vor Herman Van Springel

das derzeit noch 3.knappste war 1987 : Stephen Roche 40 sec vor Pedro Delgado

dies gilt alles erst ab 1947 , da vorher nach Punkten gerechnet wurde , bzw. die Zeitmessung zu ungenau war.
Das mit Hamilton war wohl nichts PsYcho ;) .Ich bleibe bei meinem Tip von anfang an,nach der Tour wird abgerechnet sage ich nur :rolli:
wer rechnet auch auf so einer Bergetappe wo die letzten 80 km flach sind mit einer Attacke von einem der topfahrer ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Tippspiel DiViNo 136 24.273 05.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Tour de France 2007 Achse 1 767 05.07.2007, 15:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tour de France Tippspiel DiViNo 80 14.706 23.07.2005, 18:14
Letzter Beitrag: daywalker07
  Es ist nicht alles Gelb ... - die virtuelle Tour de France DiViNo 24 3.074 07.07.2005, 13:21
  Tour de France 2005 - Strecke wird bald präsentiert DiViNo 2 679 16.10.2004, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste