Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tag an dem der Affe das Laufen lernte
Heute ist der Mensch der Homosapien noch immer in der Evolution.Zitat aus einem Posting vor einiger Zeit von mir:
Zitat:Vor ca 4 Millionen Jahren gab es eine Mischung aus Mensch und Affe,diese Spezies hatten von beiden Spezies Merkmale,man fand ein Exemplar das man "Lucy" taufte,das war der vorlaeufer zum Menschen"Homo".Der ca vor 2,5 Millionen Jahren den Ursprung fand.Er hatte ein groesseres gehirnvolumen und konnte so die ersten Werkzeuge erfinden un dmit Feuer umgehen(Homo habilis).Die sogenannten Hominiden wuchsen in Afrika auf.Vor 1 Millionen Jahren dann wanderten die ersten Homoniden aus Afrika aus.Zuerst in den mittleren osten und dann nach Europa.Der erste Hom Erectus(eine Homoniden Art) wanderte ca vor 450000 Jahren nach Asien aus(etwa dem heutigen China).Erst vor 100 000 jahren entstand der Homo Sapiens der heutige Mensch,er erwies sich als sehr Wiederstandsfaehig und ueberlebte als einzige Gattung der Homoniden.

Wie man sehen konnte war LUCY ein Skelett das man fand der Ursprungspunkt vor 4 Millionen Jahren.Die Teilung vom "Affen" und "Menschen"Im uebrigen haben sich die Gorillas und Schimpansen in 4 Millionen Jahren kaum weiterentwickelt.

Doch diese These muss man mittlerweile verwerfen.Denn man fand vor kurzem ein Skelett im Tschad,auch dieses Skelett konnte schon auf 2 Beinen laufen,konnte also nicht aelter als 4 Millionen Jahren sein.Doch nach Tests erwiess sich das falsch,das Skelett war ueber 7 Millionen Jahre alt.Eine Sensation.Man benannte es nach seinem Ursprungsort "Toumai".Wissenschaftliche bezeichnung Sahelanthropus tschadensis.
Dieser Fund belegte das 3 Millionen Jahre frueher der Affe sich weiterenwickelte,und zum heutigen menschen wurde als angenommen.Nicht nur das.Man fand weitere Skelette die dies beweissen alle sind zwischen 6 und 7 Millionen Jahre alt.

Auch der Fundort gibt raetsel auf.Der Tschad liegt rund 3000km westlich von denn anderen Fundorten.Das sieht relativ wenig aus.Aber 3000km entfernung vor 7 Millionen Jahren war damals soviel wie heute von der Erde zum Mars.

Nicht nur die Zeit der ersten aufrechtgehenden Affen muss man aendern sondern auch die Entstehung weil man bisher immer davon ausging die ersten Affen die gehen konnten waren im heutigen Kenia und Athiopien.
Um mal eine diskussion entstehen zulassen mal eine Provokative frage?
Waeren wir heute nicht besser dran wenn wir nicht das laufen gelernt haetten?
Denn wuerden die menschen nicht solche bescheuerten Fragen stellen wie hier zum BSP Breites Grinsen .Sondern im Busch leben vor sich schlafen und sterben einfach so,ohne Sinn.Obwohl wir haben ja auch keinen Sinn.
Vielleicht ist der Sinn einen Sinn zu suchen. Denn ganz sinnlos würde ich mein Leben nicht bezeichnen auch wenn ich ncihts bezeichnendes bsiher geleistet habe und vielleicht auch nie zu leisten im Stande bin. Aber ist das der Sinn? Warum erschießt man sich nicht gleich wenn alles sinnlos wäre? Oder warum macht es einen Sinn jetzt über den Sinn zu philosophieren. Aber dazu fehlt mir jegliche philosophisch sinnvolle Grundlage.

Und ich bin froh, dass ich nicht auf einem Baum sitze, denn dann würde ich nun nass werden, was mir nicht wirklich gefällt.
Vielleicht ist es auch der Sinn niemals denn Sinn zu finden?

Und glaube mir wenn du ein Affe waerst dann wuerde es dir nichts ausmachen nass zuwerden ;)
Da ich aber kein Affe bin und auch die vierte Dimension nicht sehen bzw. wahrnehmen kann, ist es mir eben nciht egal, ob es regnet und ich daduch naß werde oder nicht. ;)
Zitat:Original von RDLA
Da ich aber kein Affe bin und auch die vierte Dimension nicht sehen bzw. wahrnehmen kann, ist es mir eben nciht egal, ob es regnet und ich daduch naß werde oder nicht. ;)
Ja du sprichst aber als Mensch.Wir sprechen ja rein hyphothetisch und gehen von der annahme aus das damals alles so geblieben waere.Ergo kannst du nicht so denken,da du ja kein mensch sondern Affe bist. Breites Grinsen
Huss! Huss!
Zitat:Original von RDLA
Huss! Huss!
nein das hast du jetzt schon wieder falsch verstanden ;) .
Jetzt bist du ja ein Mensch,aber wenn die Evolution anders verlaufen waere,dann waerst du wahrscheinlich Affe geblieben ;)
Der Mensch - ein Wunder der Evolution oder doch eher ein Ausrutscher? Breites Grinsen
Zitat:Original von White Unicorn
Der Mensch - ein Wunder der Evolution oder doch eher ein Ausrutscher? Breites Grinsen
Es ist ja bis heute nicht ganz klar wie es dazu kam,da gibt es die wildesten Spekulationen.Und ein paar davon sind durchaus der Meinung das es ein "ausrutscher" war/ist.Und nein RDLA,das ist nicht von Daeniken ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wette laufen! Nefercheperur 9 2.339 27.11.2002, 08:13
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste