Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HALLOWEEN
Zitat:Original von White Unicorn
Bei den Hobbys ist es genau das gleiche, wie mit den Umfragen. Denn wenn man jemanden nach seinem Hobby fragt, kommen Standardantworten - wie Du schon sagtest. Aber wenn man jemanden fragt, warum er z. B. Eishockey gut findet, dann kommen verschiedene Antworten, wie z. B. wegen dem Teamgeist, wegen dem Kampf, weil ein bestimmter Spieler im Team ist etc.

Ähnlich ist es mit den Tests. Hier kommen zwar die gleichen Antworten raus, aber der Lösungsweg ist anders. :=:
Und genau damit belegst du selber, dass Nefi recht hat ;) Die Antworten gelten nur für 1000 leute, und nicht für die gesamte Menschheit. ich bin mir auch sicher dass 1000 leute nicht den durchschnitt aller menschen darstellen können, da es auch von Volk zu Volk unterschiede gibt, auch in bezug auf die Denkweisen. Smile
Ähnlich ist es mit den Tests. Hier kommen zwar die gleichen Antworten raus, aber der Lösungsweg ist anders. :=:
aber auch nicht bei jedem menschen anders,sondern gibt es da auch genug Uebereinstimmungen.Man kann mit Fragen nicht einen menschen ausmachen.
Zitat:Original von Nefercheperur
aber auch nicht bei jedem menschen anders,sondern gibt es da auch genug Uebereinstimmungen.Man kann mit Fragen nicht einen menschen ausmachen.

Ich habe auch nie behauptet, dass man mit solchen Tests einen Menschen ausmachen kann. Man aber sehen, wie die Denkweise von Mann und Frau im Durchschnitt aussieht. :=:
Das geht eben nicht.Denn man kann keinen durchschnitt nehmen wenn man 1000 Testobjekte hat es aber Millionen gibt.Das kann man noch nichtmal wenn man 1 Millionen Menschen nimmt.
jeder Mensch denkt anders.Das kann man nicht an unwichtigen Fragen wie Hobbys usw ausmachen.
Und wie kommt es dann zu repräsentativen Umfragen?
Zitat:Original von RDLA
Und wie kommt es dann zu repräsentativen Umfragen?
ich sehe nicht das die Repraesentativ sind.Das steht da zwar aber stimmt nicht meiner meinung nach.
Das sind nur hochrechnungen,man fragt 1000 leute eine einfache Frage und bekommt dann antwort A,B oder c oder was auch immer.
Dann sagt man von 1000 leuten haben 500 antwort a genommen.Also sind 50% der bevoelkerung fuer antwort a.Das kann man machen(was aber auch nicht unbedingt stimmt)
Man kann aber nicht die denkstruktur eines Menschen herausfinden aufgrund von so simplen fragen.
Bei Denkstrukturen mag dies etwas schwieriger sein, aber man kann durchaus gewisse Schemata herausfinden, indem man eine repräsentative Gruppe mit genügend Fragen bombadiert.

Es ist ähnlich wie bei Wahlen. Bei Hochrechnungen werden auch nur ca. 1000 Leute gefragt. Diese sind aber repräsentativ für die Bevölkerung ausgewählt worden. Und im Endeffekt haben diese Hochrechnung durchaus nur eine sehr geringe Fehlerquote.
Bei Denkstrukturen mag dies etwas schwieriger sein, aber man kann durchaus gewisse Schemata herausfinden, indem man eine repräsentative Gruppe mit genügend Fragen bombadiert.
Was ist eine Repraesentative Gruppe?
Ich sage ja nicht das man nicht die MASSE mit sowas ausmachen kann.Die MASSE kann man wunderbar damit definieren.Aber doch nicht einen einzelnen menschen.Gerade mich zum BSP der gegen alles Mainstream maessige ist ;)

Zitat:Es ist ähnlich wie bei Wahlen. Bei Hochrechnungen werden auch nur ca. 1000 Leute gefragt. Diese sind aber repräsentativ für die Bevölkerung ausgewählt worden. Und im Endeffekt haben diese Hochrechnung durchaus nur eine sehr geringe Fehlerquote.

Darum geht es aber nicht ;) .Denn bei Wahlen muss man ankreuzen,das heisst man hat 10 Kaestchen oder was weiss ich wieviel und da kreuzt man an.Das hat ja nichts mit denken zutun :rolli:
Repräsentativ bedeutet, dass eine GRuppe von Menschen befragt wird, die so zusammengesetzt ist, wie die Gesamtbevölkerung. Dadurch kann man das Ergebnis hochrechnen (deshalb das Wort Hochrechnung). Und wie ich bereits sagte, ist es für Gedankengänge natürlich schwerer, aber trotzdem ließen sich gewisse Tendzen herausfiltern.
Repräsentativ bedeutet, dass eine GRuppe von Menschen befragt wird, die so zusammengesetzt ist, wie die Gesamtbevölkerung. Dadurch kann man das Ergebnis hochrechnen (deshalb das Wort Hochrechnung). Und wie ich bereits sagte, ist es für Gedankengänge natürlich schwerer, aber trotzdem ließen sich gewisse Tendzen herausfiltern.
ABER nur bei der MASSE .Und die Masse ist gross und dumm ;) .
Aber da es genug leute gibt die aus der Masse ganz bewusst herausstechen um nicht dazu zugehoeren(Killer ;) ,Psychopaten,ich) kann man das nicht auf JEDEN menschen kopieren.
Man kann nicht 100 000 Maenner befragen nach ihren Sexuellen vorlieben und wenn alle 100 000 antworten so und so heisst das nicht das alle maenner so sind ;)

Ich will nur darauf,das solche Umfrage nur die Masse treffen aber nicht den Einzelnen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halloween Nefercheperur 4 1.043 01.11.2006, 15:35
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste