Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Tokyo Dome
53,000 Fans
-Hirooki Goto besiegte Naofumi Yamamoto (6:21)
-Katsushi Takemura besiegte El Samurai (6:53)
-Makai #1, Mitsuya Nagai, Ryushi Yanagisawa & Ryota Chikuzen besiegten Enson Inoue, Hiro Saito, Tatsutoshi Goto & Michiyoshi Ohara (11:55)
-Shinya Makabe & Toru Yano besiegten Blue Wolf & Wataru Inoue (10:18 )
-Masayuki Naruse besiegte Tadao Yasuda by DQ (2:09)
-Ryusuke Taguchi besiegte Akiya Anzawa (4:53)
-IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title:
Jado & Gedo © besiegten Heat & Tiger Mask (17:15)
-GHC Jr. Heavyweight Title:
Jushin Thunder Liger besiegte Takashi Sugiura © (17:52)
-U-30 Openweight Title:
Hiroshi Tanahashi © besiegte Yutaka Yoshie (17:06)
-Josh Barnett & Takashi Iizuka besiegten Kazunari Murakami & Katsuyori Shibata (16:04)
-Osamu Nishimura besiegte Minoru Suzuki (9:39)
-Manabu Nakanishi besiegte Genichiro Tenryu (10:20)
-Yuji Nagata besiegte Kensuke Sasaki (12:10)
-Keiji Muto & Bob Sapp besiegten Masahiro Chono & Hiroyoshi Tenzan (21:00)
-Unification Match -IWGP Heavyweight Title & NWF Heavyweight Title:
Shinsuke Nakamura © besiegte Yoshihiro Takayama © (13:55) und wurde 18th NWF Heavyweight Champion
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nagatas Sieg ist wahrlich ein Upset. Damit hat wohl niemand gerechnet.
Ebenso würde ich die Titelverteidigungen von Tanahashi und Jado & Gedo als Überraschung werten.
@Nef, bekommt ihr den Event auch als PPV zu sehen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sapp over Tenzan. Who told you? ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wrestling World 2004 war ein grosser Erfolg,und viele sehen in ihm einer der besten Events der letzten Jahre.Mit 53000 Zuschauern war der Tokyo Dome auch ausverkauft.Im Gegensatz zu Hustle 1 in der Saitama Super Arena mit 23,727 Zuschauern (Fassungsvermoegen 38 000 Zuschauer).Dort endete sogar der Main Event zwischen Goldberg und Ogawa in einem Screwjob mit Hasimoto und Giant Silva.
Wrestling World 2004 begann mit den Fuenf Dark Matches.Das erste Match war das Naofumi Yamamoto vs Hirooki Goto.Es war ein technisch gutes Match und Goto gewann mit einem Crap Hold.Katsushi Takemura fuhr zum ersten mal seit seinem Comeback aus Mexico einen grossen Sieg gegen El Samurai ein.Nachdem Match bekundete Takemura interesse am IWGP Jr. Heavyweight Title und kuendigte an Heat`s Maske ihm abzunehmen.Im naechsten Match besiegte der Makai Club die Crazy Dogs.Und nachdem Match meinte Yanagisawa das der Makai Club 2004 vorrallem bei PRIDE und K-1 zusehen sein werden.Im Tag Team Match zwischen Shinya Makabe & Toru Yano und Blue Wolf & Wataru Inoue konnte Kakabe nach einem german Suplex Wataru pinnen.Masayuki Naruse konnte dann Tadao Yasuda besiegen per DQ.Nachdem das Match wieder gestartet wurde konnte Naruse mit einem Sleeper Hold nach gerademal 30 Sekunden klar gewinnen.Naruse meinte nachdem match,seine Prioritaet liege in Zukunft auf den IWGP heavyweight Title sowie denn U-30 Openweight Title.
Das waren die Dark Matches und die Main Show konnte beginnen.Ryusuke Taguchi besiegte in unter 5 Minuten Akiya Anzawa.Im naechsten Match mussten Jado & Gedo ihre IWGP Jr. Tag Team Title zum ersten mal verteidigen,was ihnen auch gelang gegen Heat & Tiger Mask .Dabei gab es eine Superpowerbomb gefolgt von einem Big Splash von Gedo.Nachdem Match machte Takamura sein Versprechen war und zog Heat die Maske aus.Damit duerfte fuer die erste Titleverteidigung um den IWGP Jr. Heavyweight Title von Heat gegen Takemura sein.Als naechstes folgte der Sieg von Jushin Thunder Liger gegen Takashi Sugiura durch ein Brainbuster. Damit wurde Liger neuer GHC Jr. Heavyweight Champion und es ist der zweite NOAH Title in kurzer Zeit bei NJPW.Backstage meinte Liger zusammen mit Samurai und Wataru nachdem 10.1 wo Samurai/Wataru auf Naomichi Marufuji & KENTA treffen werden,werden die naechsten NOAH Title bei NJ sein.
Hiroshi Tanahashi machte seine 6 erfolgreiche Titleverteidigung vom U30 Openweight Title gegen Yutaka Yoshie.Die ehemaligen Tag Team Partner zeigten ein gutes Match.Tanahashi ging dabei auf Yoshie`s angeschlagendes linkes Knie los.Und nach 3 enzuigiris und dem Dragon Suplex konnte Tanahashi,Yoshie pinnen.Backstage meinte Tanahashi er habe es in naechster Zeit auf 2 Title abgesehen:Nakamura's IWGP Heavyweight Title und Kenta Kobashi's GHC Heavyweight Title.Er meinte in naeherer Zukunft wird er Nakamura herausfordern,es waere dann das erste Singles Match der beiden.
Josh Barnett & Takashi Iizuka blieben im naechsten match gegen Kazunari Murakami & Katsuyori Shibata weiterhin ungeschlagen zusammen.Ueber 16 Minuten entwickelte sich ein harter Fight.Als Barnett,Murakami pinnen konnte.Backstage meinte Barnett: "New Japan Pro-Wrestling is real!",und fuegte an er werde keine Herausforderung scheuen,angesprochen auf ein Fight mit Fedor und Mirko Cro Cop.Als naechstes traten die beiden Schueler von Karl Gotch aufeinander Osamu Nishimura und Minoru Suzuki.Wie erwartet gab es ein hochstehendes Match mit vielen Falls und trading Holds.Und mit einem backslide konnte Nishimura das Match gewinnen.Damit war es schon die dritte Singles Niederlage von Suzuki seit seinem Comeback im June 2003.
Als naechstes gab es das Comeback von "Mr. Puroresu" Genichiro Tenryu nach 4 Jahren zu NJPW gegen Manabu Nakanishi.Nakanishi konnte das harte Match auch mit einem Fisherman suplex gewinnen.Backstage meinte Nakanishi er habe bewiessen das er besser wie Tenryu sei.Er erzaehlte das Tenryu ein match gegen ihn 1999 ablehnte,kurz danach gewann er den G1 Climax 1999.Nakanishi zeigte sich ausserdem sehr daran interessiert in Zukunft gegen Kensuke Sasaki anzutretten.Dann gab es das lang erwartete Comeback vom 3 fachen IWGP Heavyweight Champion Kensuke Sazaki gegen Yuji Nagata.Das Match wurde sehr hart gefuehrt und beide bluteten stark.Nagata hatte dazu ein Stuhl zur hilfe genommen.Im Ring konnte Sazaki die Oberhand gewinnen mit einem Lariat.Und nach einer Northern Light bomb kam Sazaki in die Mount position wo er Nagata mit schlaegen eindeckte.Doch nagata kam zurueck mit 3 kicks und nahm ihn in den Nagata Lock III.Sazaki gab nicht auf doch der Referee stoppte das Match.Fuer viele war es das Match of the Night.
Und dann stand noch das Comeback von Keji Muto an,es hiess Team WRESTLE-1 (Keji Muto/Bob Sapp) gegen das erfolgreichste Tag Team in der NJPW Geschichte Team 2000 (Hiroyoshi Tenzan/Masahiro Chono).Es war das Match mit der besten Stimmung und der groessten Starpower bei dem Event,und vorrallem wenn Muto und Chono im Ring standen ging es hoch her.Tenzan hatte Sapp sogar in der Anaconda Vice,und The Beast war kurz vor der Aufgabe als Muto den save machte.Muto erwischte dann Chono mit dem Shinning Wizard,und Sapp erwischte Tenzan mit einer high-angle powerbomb zum erfolgreichen 3 Count.Muto kuendigte Backstage an nochmehr Matches 2004 fuer NJPW bestreiten zu wollen.Vorrallem sei er sehr daran interessiert gegen Tanahashi oder Nakamura anzutretten.
Als naechstes folgte der endgueltige durchbruch von Shinsuke Nakamura als Japan's professional wrestling young Ace.Er bestand seine erste Titleverteidigung gegen Yoshihiro Takayama und gewann gleichzeitig denn NWF Heavyweight Title.Nakamura bestimmte das Match nach belieben,genauso wie gegen Tenzan.Takayama setzte einen German suplex an doch Nakamura konterte mit einem chickenwing armlock aus dem Takayama nichtmehr heraus kam.Nachdem Match meinte Nakamura: This was a New Japan fight! Please support New Japan from now on!. Er meinte 1 Title waere genug und legte denn NWF Heavyweight Title nieder und fuegte an: Thank you very much. New Japan will show matches from now on that will give dreams to you fans.Takayama aktzeptierte seine Niederlage und meinte er wisse nicht ob er nochmal zurueckkommen werde zu NJPW.Es koennte also vorerst sein letztes Match gewessen sein.
Weitere News von der Show.
K-1 Producer Sadaharu Tanigawa gab bekannt das Shinsuke Nakamura vs ALexey Ignashov offiziell als No Contest gewertet wird.Erste Verhandlungen ueber ein Rematch der beiden wird es bereits im Fruehling geben.
Tatsumi Fujinami ging in den Ring fuer einen Fight gegen Antonio Inoki.Inoki tauchte allerdings nur am Monitor auf.Inoki meinte Fujinami sollte seine Verletzungen auskurieren.Tanahashi ging in den Ring und gab bekannt das Fujinami morgen Operiert werde.Tanahashi aktzeptierte das retirement nicht und meinte die Fans wollen ihn weiterhin sehen.Fujinami nahm sein Retirement zurueck,und versprach Fulltime zurueckzukommen wenn er wieder vollkommen gesund sei dieses Jahr.