Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice 10.01.04-Wrestlemania XX
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Diese Ausgabe beschaeftigt sich ausschliesslich mit der anstehenden Wrestlemania,der mittlerweile 20 Auflage und manche witzeln auch die letzte.Und wie jedes Jahr erklaert die WWE die groesste und beste Wrestlemania aller Zeiten wird uns erwarten,nun da Kevin Nash nichtmehr unter Vertrag steht steigen die Chancen natuerlich immens.Doch genug gescherzt,was wird uns erwarten und was muessen wir befuerchten?Das werde ich ich versuchen etwas aufzuarbeiten.Dabei werde ich vorrallem die Grossen Matches unter die Lupe nehmen,da momentan noch ueberhaupt nicht absehbar ist wie die Mid bzw Undercard aussehen wird.

Selten zuvor war es so schwierig Matches vorraus zusagen wie dieses Jahr,das liegt vorrallem auch am Rostersplit und der immer kuerzeren Planungen der WWE.Frueher wusste man 2-3 Monate vorher bescheid,heutzutage ist man froh wenn man 1 Woche vorher die gesamte Card kennt.Das liegt natuerlich auch an den Veraenderungen und auch an der Brand Extension.Trotzdem hypt die WWE,Wrestlemania XX wie nur wenige zuvor,man will den Mythos Wrestlemania weiter ausbauen.Auch deshalb findet Wrestlemania XX im Madison Square Garden statt,wie schon Wrestlemania 1 und 10.Doch koennen ueberhaupt die Erwartungen erfuellt werden? Die Erwartungen an den Matches? Die Erwartungen an die Stimmung? Die Erwartungen an die WWE? Die Messlatte wurde von Wrestlemania 17 und 18 ziemlich hoch gelegt,bei 17 was die Klasse der Matches anbelangt und bei 18 was die Stimmung betrifft.Und das ist das erste Problem das ich sehe.Man muss sich vor Augen halten,die Wrestlemania wird 5 Stunden LIVE gehen. Da sind durchhaenger in der Stimmung vorprogrammiert,gerade auch bei den New Yorker Fans die schon immer etwas eigen waren. Und schon bei Wrestlemania 19 in Seattle vor ueber 50 000 Fans sahen wir dieses Problem,und WM 19 ging “nur“ 4 Stunden.Zudem werden im MSG nur ca 20 000 Fans sein,und die letzte Wrestlemania die nicht in einem Dome stattfand war WM 16.Deshalb wird es wichtig sein abwechslung zu praesentieren,dafuer ist Wrestlemania 17 ein sehr gutes BSP.Es gab immer ein Gimmick Match und dann ein reines Wrestling Match,dadurch blieb die Stimmung zu jeder zeit oben und steigerte sich bis zum Main Event,und das wird umso wichtiger je laenger ein Event dauert.Denn das schlimmste was passieren koennte waere wenn das New Yorker Puplikum gelangweilt wird,wie es zeitweisse bei Wrestlemania 10 der Fall war.

Doch kommen wir zur Road to Wrestlemania,die ja die WWE letzte Woche ankuendigte.Und um die 2 Monate zwischen dem Royal Rumble und Wrestlemania XX “vorherzusehen“ muss man eine genaue Vorstellung haben wie die Wrestlemania Card aussehen soll.Im I Net kursieren ja die wildesten Geruechte von Chris Benoit vs Triple H bis Lesnar vs Goldberg ist alles dabei,zu denn Matches spaeter mehr. Was immens wichtig sein wird im Vorfeld werden die Storylines sein,die letzten 2 Jahre wurde Wrestlemania jeweils 1 Monat vorher erst aufgebaut,ab No Way Out.Doch die 2 Monate vor Wrestlemania sind die wichtigsten im gesamten WWE Jahr.Und dieses Jahr koennte es besser aussehen als die beiden Jahre zuvor.Denn mit dem PPV Split hat man sich etwas Luft verschafft.So kann man bei Raw ab dem Royal Rumble schon die Storylines aufbauen,da No Way Out ein SD Only PPV ist.So hat man wie vor dem Split 8 TV Shows vom Rumble bis zu Wrestlemania fuer Raw.Bei Smackdown sieht es aehnlich aus,zwar darf man No Way Out nicht auf die Seite schieben,aber als Vor WM PPV kann man den Event gut hypen.Ein moegliches Szenario waere das Chris Benoit oder Eddie Guerrero denn Rumble gewinnen, und bei No Way Out wie es schon Tradition ist ihren Wrestlemania #1 Contender Spot in einem Match aufs Spiel zusetzen.Denn Champion koennte man in einem Tag Team Match aufbauen.In den letzten beiden Jahren fiel enorm vor Wrestlemania auf das erst nach No Way Out die meisten Matches aufgebaut wurden,manche sogar erst in der letzten Show vor Wrestlemania.Waehrend die Main Events genug Zeit bekamen,war gerade die Midcard und Undercard davon betroffen.So wirkten auch viele Matches gezwungen,nach dem Motto wir haben die beiden Wrestler sonst nirgends untergebracht,also haben wir das Match gebookt.Doch die besten Storylines nuetzen nichts wenn die beiden Wrestler nicht zusammen passen.

Vor einiger Zeit kursierte im Internet das Geruecht Wrestlemania XX wuerde zur Retro Wrestlemania werden mit allen alten Stars wie Hulk Hogan,Steve Austin,Mick Foley oder Ric Flair.Doch dann sagte Vince Mc Mahon in einem Interview das genaue Gegenteil, und das liess mich doch zu einer positiven Einstellung kommen.Denn Wrestlemania baute schon immer neue Stars auf in legendaeren Matches,man denke an Wrestlemania 1 wo Hulk Hogan unsterblich wurde,Wrestlemania 6 ohne die der Warrior heute einer unter vielen waere vom Status her,Wrestlemania 14 wo der Stern von Steve Austin aufging.Zwar werden vielleicht einige der oben genannten Oldies ein Match haben,so Austin doch ich bin ueberzeugt Wrestlemania XX wird nicht um Leute wie Austin oder Flair,Foley oder Hogan aufgebaut.Also fangen wir an mit der Card und da beginnen wir gleich ganz oben.Wrestlemania braucht ein Top Draw als Main Event und da faellt mir nur ein einziges Match ein,das alle Kriterien erfuellt,und das waere Brock Lesnar vs Triple H um den Smackdown Championtitle oder vielleicht sogar ein Raw Title vs SD Title Match.Ich erwarte mit von einem Wrestlemania Main Event einiges,zum einen muessen es denkwuerdige Matches sein.Und das kann dieses Match hier ohne zweifel schaffen.Dann muessen beide im Ring ueberzeugen koennen um auch ein langes Match glaubhaft rueberzubringen und da sehe ich beide ebenfalls oben.Beide passen zusammen und beide sind noch nie grossartig aneinander geraten in den Storylines.Dadurch laesst sich excellent ein Match aufbauen der beiden.Zudem haben beide schon bewiessen das sie in einem Match zusammen worken koennen,naemlich 2002 bei der Global Warning Tour in Australia.Und wie oben schon gesagt halte ich das Match fuer einen absoluten Top Draw,man wuerde ein zeichen setzen mit diesem Match.Und im Endeffekt kann es auch nur einen Sieger geben wenn man konsequent ist,naemlich Brock Lesnar.Lesnar koennte mit dem zweiten Sieg bei einer Wrestlemania hintereinander und das noch jeweils im Main Event einen durchbruch schaffen,waehrend Triple H in einem grossen Fight sicherlich nichts an seinem Standing verliert.

Bei Wrestlemania XX werden wir auch nicht umherkommen Goldberg etragen zu muessen.Und das wird im Co Main Event der Fall sein und zwar gegen The Rock.The Rock wird wie gesagt zurueckkommen fuer ein Match bei WM XX,und da es sehr wahrscheinlich Goldberg`s letztes Match in der WWE erstmal sein wird,ist dieses Match die logische Schlussfolgerung.So kann The Rock naemloich gewinnen,Goldberg jobbt im letzten Match und die schmach vom ersten Match waere ausgewetzt.Dieses Match wird der Co ME sein,weil es eher kurz gehalten werden wird,da Goldberg sowieso kein langes Match durchhalten kann,deshalb kommt auch ein Main Event Match fuer ihn nicht in Frage.Und durch ein Gimmick Match vor dem Main Event koennte man auch fuer die noetige abwechslung sorgen.Wenn ja wenn da nicht die erheblichen defizite eines Herr Goldberg waeren.Sicherlich beide kennen sich vom ersten Match und duerften daher besser harmonieren wie in dem selbigen.Doch The Rock wird vielleicht nur 1,2 oder 3 Matches vor Wrestlemania XX bestreiten wenn ueberhaupt.Und The Rock ist niemand der einen anderen Wrestler ziehen kann,das und der moegliche “Ringrost“ koennten dem Match schaden.Zudem kommt hier der Faktor New York Fan hinzu.Goldberg ist nicht gerade beliebt in New York und duerfte Heel reaktionen bekommen, ich glaube sogar das es Goldbergs erstes MSG Match werden wird wenn ich mich recht erinnere.
Auch das naechste Match halte ich fuer ziemlich wahrscheinlich,Shawn Michaels vs Kurt Angle.Und es waere noch nichtmal so unwahrscheinlich das es um den Raw Title geht.Wenn Kurt Angle denn Rumble gewinnt,und Shawn Michaels beim Rumble denn Title,dann wuerde es hier um den Raw Heavyweight Title gehen.Ich denke die WWE wird auf dieses Match bauen als Showstealer,wie auch bei Wm 19 Jericho vs Shawn Michaels oder Wrestlemania 10 Shawn Michaels vs Razor Ramon.Und ich koennte mir sogar ein Ladder Match vorstellen,das an Wm 10 anknuepft.Die Voraussetzungen sind fuer das Match gelegt,das Match waere eigentlich genau das richtige fuer Shawn Michaels und Kurt Angle.Es waere auch ein gewisser Nostalgiefaktor dabei das an alte Zeiten erinnert,wie zum BSP Michaels vs Ramon.Nur wer sollte gewinnen? Kurt Angle als Raw Champion waere ziemlich unvorstellbar,demnach muesste Shawn Michaels gewinnen,was auch durchaus ein Kontrast waere zum spaeteren Sieg von Lesnar ueber Triple H.Somit wuerde es in den “Generationen“ Matches Lesnar vs Triple H und Michaels vs Angle 1-1 stehen.

Das naechste Match glaubt man den Geruechten steht sogut wie fest The Undertaker wird gegen Kane ein Match haben,das zweite bei Wrestlemania dann nach Wm 14.Und geht es nach den I Net Fans so wird der Taker als Dead Man zurueckkehren und nicht als Biker,auf diese Tatsache will ich garnicht eingehen,da ich vorhabe in den naechsten Wochen darueber eine Kolumne zu verfassen die nur ueber das Undertaker Comeback handelt.Auch hier duerfte es ein Gimmick Match geben,auch wenn es nicht unbedingt ein Hell in a Cell sein wird.An diesem Match muesste die WWE schon sehr viel ueberzeugungsarbeit bei mir leisten das man daraus was gutes machen kann.Zum einen waere da,das beide schon etliche Matches bei PPV`s hatten.Die Storyline der beiden ist auch mehr als aufgebraucht.Hinzu kommt das Kane demontiert wurde nach der Demaskierung.Er haette sich die Brandwunden nur eingebildet,das laesst dann auch darauf schliessen das die WWE bald eine SL macht wo heraus kommt das sich Kane auch nur eingebildet hat damals in dem Haus gewessen zusein,und das er sich eingebildet hat das er der Bruder vom Taker ist.Herauskommt das Kane bei Wm XX in einen Chicken Kostuem a la Pete Rose auftritt,da er denkt er waere die Reinkarnation des Red Rosters.Doch spass beiseite,wer zweifelt in dem Match an dem Sieger? Der Undertaker wird seine Siegesserie bei Wrestlemania fortsetzen,daran duerfte kein Zweifel bestehen,doch das macht nichts.Da man bei Wrestlemania damit rechnet das der Taker gewinnt und ihn auch gewinnen sehen egal gegen wenn es geht.
Mit den 4 Matches haette man 2 potentielle Main Events,und 2 Upper Card Matches,die Wrestlemania headlinen koennen,doch es fehlt noch immer Steve Austin vondem ich ueberzeugt bin das er dabei sein wird,es fehlen noch Chris Jericho,Chris Benoit,The Big Show oder Randy Orton.Viele glauben ja an ein Match Steve Austin vs Vince Mc Mahon,ich denke nicht das es dieses Match geben wird.Ich denke ein Steve Austin vs Randy Orton match waere recht gut.Und es ist nichtmal so unwahrscheinlich wie vielleicht manche denken werden.Denn sollte Austin einen Top Star als Gegner bekommen haetten wir 3 potentielle Main Event`s und die Gefahr das Wrestlemania XX overloaded ist waere zu hoch.Man koennte Orton wunderbar mit dem match etablieren in der Spitze.ich koennte mir auch vorstellen das es ein tag team Match werden wird Batista/Randy Orton vs Steve Austin & Mick Foley.Das wiederum haette zum Vorteil das man zusaetzlich ein grosses Tag team Match haette.Und mit einem Sieg der Oldies wuerden die Rookies auch noch gewinnen.Als Match um den Intercontinental Title wuerde ich fast sagen es kommt zum Match Chris Jericho als Face vs Christian als Heel,obwohl auch hier Randy Orton als Champion gegen Jericho antretten koennte.Bei Smackdown wuerde es sich anbieten Eddie Guerrero gegen Chavo Guerrero jr zustellen,solange wie der Split hinausgezoegert wurde,wuerde ich sagen es waere ein guter Matchaufbau fuer Wrestlemania,dann wuerde auch der Split momentan Sinn machen rund 2 ½ Monate vor Wrestlemania, es koennte eine wunderbare Feindschaft aufgebaut werden.Einen kleinen Fehler hat allerdings die Sache,Eddie Guerrero ist momentan so over das er durchaus einen groesseren Gegner bekommen koennte a la Chris Benoit,jedoch bietet sich die alte Fehde mit Chavo Guerrero jr hervorragend an. Vielleicht findet sich ja auch ein Legenden Match darunter mit Ric Flair vs Steve Austin.Doch wie oben angesprochen ist es momentan unmoeglich zusagen welche Matches in der Micard bzw Undercard stattfinden werden,deshalb rate ich auch lieber nicht weiter.

Nun wie lautet das Fazit fuer Wrestlemania XX? Es gibt einige Matches,Storylines mit viel Potential was die Matches anbelangt: Brock Lesnar vs Triple H,The Rock vs Goldberg,Shawn Michaels vs Kurt Angle,The Undertaker vs Kane,Randy Orton vs Steve Austin usw.Sicherlich werden einige Matches davon vielleicht nicht stattfinden,andererseits waere es imo fast die Perfekte umsetzung zu Wrestlemania XX.Nichtsdestotrotz weil natuerlich die Erwartungen riesig sind und,sicherlich einiges anders gemacht wird,wie oben aufgefuehrt,denke ich das Wrestlemania XX hinter denn (zu) hohen Erwartungen zurueckbleiben wird.Was die Qualitaet der Matches anbelangt aber auch was die Stimmung anbelangt.Wrestlemania 18 bzw Wrestlemania 19 wuerden um einiges schlechter dastehen wenn sie in kleineren Hallen stattgefunden haetten.Das wird ein Mango sein fuer Wrestlemania,auch wenn die 20 Auflage im MSG stattfinden wird und dadurch schon eine besondere Atmosphaere herscht.Ob Wrestlemania XX die beste und groesste Wrestlemania aller Zeiten werden wird? Wohl kaum.Und ob Wrestlemania XX der beste und groesste Event im jahr 2004 werden wird? Vielleicht,denn die Messlatte hat Wrestling World 2004 enorm hoch gelegt fuer die WWE.Es bleibt also zu hoffen das sich die WWE daran ein BSP nimmt und ebenso mal wieder einen PPV praesentiert der vom ersten bis zum letzten Match gut durchgebookt ist und mit durchweg guten leistungen ueberzeugen kann.

In diesem Sinne bis zum naechsten mal und take care
Nefercheperur
Schöne Kolumne Smile IMO deine beste :=:
Sehr schöne Kolumne Daumen hoch

Nur ich bete das es zu keinem Eddie vs Chavo Match kommt.....Chavo is die Langeweile in Person un Eddie find ich auch nicht unbedingt aufregend^^

Aber ich denke das es ne gute WM wird und ich denke das 2004 en gutes Jahr für die WWE wird...habs irgendwie im Gefühl, die Grundlage dafür muss WM20 legen...und ich bin überzeugt das es die Grundlage legen wird Smile

Nur die 5h stören mich.....naja also nicht stören das es mir zu viel is, nur muss ich dann schauen ob ich des alles nachts gucken kann Breites Grinsen Muss ja auch zur Arbeit und en Kumpel von mir schaut mit und muss zur Schule, was das größere Prob is. Aber er will wohl blau machen^^

Wie is das denn genau gedacht? 1 Stunde Heat un dann 5h WM?
Es ist noch nicht ganz klar wie es aussehen wird.Fakt ist die WWE hat 6 Stunden PPV bei Dorect TV angemeldet,davon 5 Stunden Live programm Wrestlemania XX.1 Stunde davor wird entweder Heat sein,was ich nicht denke oder was ich glaube man wird 1 Stunde History zusehen bekommen der auf den Event einstimmt.
Äußerst interessante Kolumne! :=:
Allerdings sehe ich ein Problem bei deinem Main Event zwischen Brock vs HHH. Beide sind Heel und Brock ist in seiner bisherigen WWE Karriere auch schon des öfteren geturnt. Triple H und die Evolution passen momentan auch noch zu gut zusammen, dass ein Turn des Leaders schwer vorstellbar ist. An Heel gegen Heel glaube ich auch nicht, besonders weil das der ME wäre.
Zitat:Original von Chokeslam
Äußerst interessante Kolumne! :=:
Allerdings sehe ich ein Problem bei deinem Main Event zwischen Brock vs HHH. Beide sind Heel und Brock ist in seiner bisherigen WWE Karriere auch schon des öfteren geturnt. Triple H und die Evolution passen momentan auch noch zu gut zusammen, dass ein Turn des Leaders schwer vorstellbar ist. An Heel gegen Heel glaube ich auch nicht, besonders weil das der ME wäre.
Nein das könnte doch erstrecht gut aufgebaut werden. Heel vs. Heel. Jeder steht für seinen Titel, keiner will ihn verlieren, jeder ist böser als der andere, versucht es zumindest Breites Grinsen

Aber Heel vs. Face wäre da schon besser, das stimmt.

Das ist der Punkt, weshalb es meiner Meinung nach auch zu Lesnar vs. Goldberg kommen wird. :/
Ein reines Heel vs Heel Match waere auch nicht gut.NUR es gibt nichtmehr diese reine Face und Heel Stellung.Vondaher wird einer von den beiden in der Storyline Face und bejubelt,man braucht noch nichtmal jemanden turnen lassen.Man erinnere sich an Kurt Angle vs Triple H 2000,auch eine Heel vs Heel Fehde.Und man hat noch genug andere Face vs Face oder Heel vs Face Matches bei WM.
Also HHH vs. Lesnar wäre sicherlich der Main Event schlecht hin. Nur, weiß ich nicht, was besser wäre. Ein Raw Wordl Titel vs. SD World Titel Match, oder "nur" ein SD World Titel Match :-/

Wenn HHH seinen Raw World Titel verliert, hätte man halt ein weiteres Match. Wobei ich glaube, dass ein World Titel vs. World Titel genial wäre :=:

Doch wie du schon sagtest, was würde aus Chris Benoit? Ich bin der Meinung, dass er den World Titel sich holen wird 2004. Vielleicht wird es ja ein 4 Mann Leiter Match um den Raw World Titel (wenn es im ME kein World Titel vs. World Titel geben würde).

Der Raw Champ (HBK??? ) vs. Benoit vs. Kurt Angle vs, Chris Jericho. 2 Raw Leute gegen 2 SD Leute. Nur finde ich, dass man besser bedient wäre, wenn man darauf 2 Matches machen würde. (Sprich ein normales Ladder Match HBK vs. Benoit z.B.)

Chavo vs. Eddie, könnte was werden, muss aber nicht finde ich. Kurt Angle vs. Eddie könnte ich mir auch gut Vorstellen.

Randy Orton könnte gegen viele antreten. Wie Nef schon sagte gegen Austin, was glaube ich dann kein IC Titel Match werden würde. Oder er tritt gegen Eddie an. Könnte sicherlich auch ein gutes Match werden. Doch da wäre der Split im wege :-/

Man kann wohl bloß abwarten
Echt super Kolumne!! Daumen hoch Wären echt interessante Paarungen. Lesnar vs Triple H wäre sicher ein würdiger PPV. Auf jedenfall sollte Randy Orton ein würdiges Match bestreiten und weiter Richtung World Title aufgebaut werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 03.01.08-The Most Bizarre Wrestlemania Matches Nefercheperur 0 517 03.01.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 783 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.467 01.04.2007, 16:29
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 829 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 30.03.05-Wrestlemania XXI Preview Nefercheperur 14 1.704 01.04.2005, 18:28
Letzter Beitrag: ITALIA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste