Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag
Ich habe vor nächste Woche Dienstag einen Vortrag vor meiner Klasse zu halten! Smile

Dies im Fach Deutsch. Man kann sich das Thema selbst aussuchen. Der Vortrag sollte nicht zu kurz sein, und damit man nicht ganze zeit abliest, sollte es auch ein Thema sein, mit dem man ein wenig vertraut ist.

Da bietet es sich natürlich an Wrestling zu wählen.

Allerdings weiß ich nicht welche Quellen jetzt besonders sicher für mich sind. Ich will keine 3 Links aufgelistet haben, wo 3mal das gleiche, nur anders formuliert steht, sondern wenn, dann mehr oder weniger verschiedene sachen.

In erster Linie würd ich gern mehr über die Historie erfahren, über die Geschichte des Wrestlings. Das soll dann eher allgemein gelten und nicht auf Japan oder WWE bezogen sein.

Ich werd mir dafür noch einmal Nefs Japan-History-Kolumne durchlesen, nur so aus Interesse, und dann schau ich halt noch einmal hier rein.

Vielleicht kennt ja jemand von euch sichere Quellen über die Geschichte des Wrestlings, und vielleicht noch ein bisschen Regelkunde (aber nur ein paar Sätze). Wer das Business geprägt hat usw. würd ich auch gern dann erwähnen.

Wenn es geht bitte deutsche Quellen. Wenn es absolut nicht geht, auch Englisch, aber dann werd ich wohl bis nächste Woche keinen ordentlichen Vortrag von über 10-15 Minuten hinbekommen.

Wenn ihr gute Ideen für Bildmaterial, in Form von Fotos oder so habt, wär ich auch dankbar. Zur not zeig ich irgendwas von Wrestlemania XIX Breites Grinsen

Danke schonmal! Smile

EDIT: Nanu, wo ist denn das History Forum hin? o_O
Ist nicht boese gemeint,aber ich rate dir dringend davon ab ueber das Wrestling einen Vortrag zu halten,denn darueber weisst du nicht genug.
Ich habe glaube ich schonmal Silk geholfen dabei,aber das Thema ist wirklich zu umfassend.Und 10 bis 15 Minuten sind lachhaft fuer das Thema und es wuerde nie dem Wrestling gerecht werden.Viele wuerden dadurch einen falschen eindruck erhalten ueber das Wrestling.
Ich koennte dir natuerlich jetzt saemtliche wichtige Sachen aufzaehlen,aber das wuerdest du dann runterspuelen beim Vortrag.Wenn man ueber ein Thema erzaehlt oder ein Referat haelt,dann sollte man sich in dem Thema auch auskennen,und du sagst ja selber du kennst nur die WWE.Deshalb koenntest du vielleicht ein Thema ueber die WWE machen aber nie ueber das Wrestling.
Mhh... nein wenn ich nur über die WWE halten würde, hätte die Klasse erstrecht einen falschen Eindruck vom Wrestling. Allerdings will ich denen ja diesen Eindruck aus dem Kopf schlagen, denn die meisten denken ja tatsächlich dass die sich durchs gegenseitige einprügeln Verletzen und damit ihr geld verdienen. Die denken einfach, Wrestler sind n bissle dumm in der Birne.

Gibts also nirgends eine Seite, wo dies gut zusammengefasst in 15 Minuten zu erzählen funktioniert?! :/
Sorry, aber da muss ich Nef durchaus Recht geben, wenn auch aus anderen Gründen.

Zum einen ist restling und sogar die WWE viel zu umfassned, als dass da etwas halbwegs vernünftiges bei herauskommen kann.

Zum anderen möchte ich eben an das von dir bereits angedeutete Standing des Wrestlings in Deutschland erinnern. Mit dem Thema bist du mehr oder weniger direkt bei deinem Lehrer unten durch und mit ein wenig Pech wird er dich auch für Geisteskrank erklären. ;) Um das wieder halbwegs wett zu machen, muss dein Vortrag dermaßen perfekt sein, damit du wieder halbwehs Punkt gut machst. Und das wird auch kaum reichen, um eine gescheite Note herauszuschlagen. Ich würde da die Finger von lassen.
Zitat:Original von RDLA
Um das wieder halbwegs wett zu machen, muss dein Vortrag dermaßen perfekt sein, damit du wieder halbwehs Punkt gut machst.
Jo, dazu fehlt mir dann auch wieder die Zeit für den Vortrag.
Selbst wenn es diese Seite gaebe,oder du die Informationen haettest,koennte so ein Vortrag dem Wrestling nicht gerecht werden.Da eignet sich auch nicht meine Puroresu History.Das ist uebrigens ein gutes BSP,die Puroresu History bietet nur einen ganz kleinen Einblick in die Puroresu Geschichte,und das wuerde alleine einen 5 Stunden Vortrag fuellen.
Und ausserdem,wie willst du ueber was einen Vortrag halten,wenn du selbst darueber keine Ahnung hast?
Zwangslaeufig wuerdest du selber einen falschen eindruck vermitteln,also genau das gegenteil was du eigentlich vor hattest.
K, thx für die Aufklärung. Daran hab ich nichtmal gedacht.

Nur... über was halte ich den Vortrag jetzt?! :X
Wie waere es mit dem Paarungsverhalten der Wild Armeisen im Sued Sibirien,da haettest du dann wenigstens die volle aufmerksamkeit ;)
Aber was liegt denn nahe? Vielleicht Schiller,Goethe,Wagner,Beethoven.Da gibt es Millionen Themen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Wie waere es mit dem Paarungsverhalten der Wild Armeisen im Sued Sibirien,da haettest du dann wenigstens die volle aufmerksamkeit ;)
Aber was liegt denn nahe? Vielleicht Schiller,Goethe,Wagner,Beethoven.Da gibt es Millionen Themen.
Keine Personen Breites Grinsen dann schlafen die schon während ich das Thema nenne. Und naja... das mit den Ameisen hab ich mal überhört Breites Grinsen denn dann würd ich n bissle rot anlaufen, in dem moment wo 90 % der Klasse anfängt zu grinsen.

Ich mag eher sowas wie Vulkane, Aliens oder so Breites Grinsen irgendwas mystisches ^^ Aber das hab ich ja alles schon durchgemacht... ich habs!!! Methan-Gas-Löcher Breites Grinsen
Wie wäre es mit Fußball, also ich hab damals für solche Sportbeiträgen ne 1 bekommen, allerdings war mein Deutschlehrer auch Sportlehrer *g*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste