24.02.2004, 18:58
Nachdem in Deutschland zuletzt der bedeutenste Deutsche in der Geschichte gewählt wurde plant nun die BBC das auf die Weltgeschichte auszubreiten.
Sicher eine Gute Idee, doch wer soll rein. Wie muss man es sehen, Leute die die Welt am meisten Verändert haben oder sich uns ins Gehirn gebrannt haben?
Nun ICH bin mir sicher das namen wie "Adolf Hitler" "Saddam Hussein" und ähnliche Verbrecher der Geschichte nicht oben landen werden, auch wenn sie die Welt geprägt haben.
Doch es gibt noch viele mehr die sie geprägt haben.
Leute wie:
Archimedes (Mathematiker),
Kopernikus (Himmelsmechanik),
Sir Christopher Wren (Architekt),
Benjamin Franklin (Blitzableitererfinder),
Louis Pasteur (Lebensmittelhaltbarkeit),
Justus von Liebig (Kunstdüngererfinder),
Henry Bessemer(Stahl),
die Chemiker Haber und Bosch (Kunstdünger aus Luftstickstoff),
Heinrich Hertz und Graf Arco (Rundfunksendetechnik),
George Claude (Leuchtstoffröhre).
Die diversen Entdecker von Antibiotika, insbesondere die Herren Sir Alexander Fleming und Paul Ehrlich.
Carl Benz, Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach, weil mit Ihrer Erfindung die Welt mobil wurde und diese enorm geprägt hat.
Der Erfinder Heinrich Goebel, der mit der Glühbirne die Welt erleuchtete.
Der Erfinder Philipp Reis, der mit dem Telefon die Welt zu einem kleinen Dorf werden lies.
Oder Berthold Schwarz (Schwarzpulver),
Galilei Galilei,
Wilhelm Schickard (Rechenmaschine),
Isaac Newton,
Karl Friedrich von Drais (Vorgänger des Fahrrades),
L. Daguerre und N. Niepce (Photographie),
Werner von Siemens,
Thomas Alva Edison,
Robert Bosch,
Cäsar,
Napoleon
M.Ghandi,
M. L. King ,
A. Lincoln
Alexander der Große,
Einstein
ICh würde gerrne die Liste länger sehen, schlagt ein paar Leute vor, ich würde es interessant ist wenn wir im Forum unsere eigene kleine Abstimmung halten und vielleicht später wenn die BBC es anlaufen lässt eine Boardstimme dort verteilen.
Sicher eine Gute Idee, doch wer soll rein. Wie muss man es sehen, Leute die die Welt am meisten Verändert haben oder sich uns ins Gehirn gebrannt haben?
Nun ICH bin mir sicher das namen wie "Adolf Hitler" "Saddam Hussein" und ähnliche Verbrecher der Geschichte nicht oben landen werden, auch wenn sie die Welt geprägt haben.
Doch es gibt noch viele mehr die sie geprägt haben.
Leute wie:
Archimedes (Mathematiker),
Kopernikus (Himmelsmechanik),
Sir Christopher Wren (Architekt),
Benjamin Franklin (Blitzableitererfinder),
Louis Pasteur (Lebensmittelhaltbarkeit),
Justus von Liebig (Kunstdüngererfinder),
Henry Bessemer(Stahl),
die Chemiker Haber und Bosch (Kunstdünger aus Luftstickstoff),
Heinrich Hertz und Graf Arco (Rundfunksendetechnik),
George Claude (Leuchtstoffröhre).
Die diversen Entdecker von Antibiotika, insbesondere die Herren Sir Alexander Fleming und Paul Ehrlich.
Carl Benz, Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach, weil mit Ihrer Erfindung die Welt mobil wurde und diese enorm geprägt hat.
Der Erfinder Heinrich Goebel, der mit der Glühbirne die Welt erleuchtete.
Der Erfinder Philipp Reis, der mit dem Telefon die Welt zu einem kleinen Dorf werden lies.
Oder Berthold Schwarz (Schwarzpulver),
Galilei Galilei,
Wilhelm Schickard (Rechenmaschine),
Isaac Newton,
Karl Friedrich von Drais (Vorgänger des Fahrrades),
L. Daguerre und N. Niepce (Photographie),
Werner von Siemens,
Thomas Alva Edison,
Robert Bosch,
Cäsar,
Napoleon
M.Ghandi,
M. L. King ,
A. Lincoln
Alexander der Große,
Einstein
ICh würde gerrne die Liste länger sehen, schlagt ein paar Leute vor, ich würde es interessant ist wenn wir im Forum unsere eigene kleine Abstimmung halten und vielleicht später wenn die BBC es anlaufen lässt eine Boardstimme dort verteilen.