Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Bei uns läuft der Film erst im April an. Daher kann ihn auch noch niemand hier gesehen haben. ;)
Die Brutalität wird wohl vor allem an der Authenzität der Darstellung einer Kreuzigung liegen. Die Wahrheit war eben brutal.
Gibson hat auch nicht seine eigene INterpretation der Dinge dargestellt, sondern die einer Wissenschaftlerin/eines Wissenschaftlers (Name habe ich vergessen).
Der Film soll wie gesagt sehr realitätsgetreu sein, was die Kreuzigung betrifft. Der Film muss einfach nur hart sein. Ich bin jetzt schon gespannt darauf.
Bewertung:
0
Und was ist die wahrheit? Ich denke denn ueberlieferungen kann man auch nicht glauben ;) Wobei es von der Kreuzigung mindestens 4 bekannte versionen gibt
Bewertung:
0
Ich sprach von Kreuzigungen allgemein. Dass es davon verschiedene Arten gab ist bekannt, aber auch, dass die Arten doch alle sehr brutal waren. Das war mein Punkt.
Bewertung:
0
Achso meintest du das,du bezogst dich auf die brutalitaet und nicht die art und weisse.
Aber dann meine anmerkung.Eine Kreuzigung ist allgemein recht unangenehm fuer denn betroffenen ,da doch sehr brutal und am ende meist der Tod steht ;)
Bewertung:
0
Das sagte ich doch. und durch eben eine realistische Darstellung eben einer solchen Kreuzigung ist auch der Film brutal.
Bewertung:
0
Aber wer sagt das es realistisch ist.Der Film wurde ja eben so dargestellt wie Gibson es sieht bzw eben der Wissenschaftler.Aber das muss ja nicht heissen das es auch realistisch ist.
Aber das ist ja nicht der Punkt,sondern der Film ist ja sehr kontrovers durch die brutalitaet.Nur lenkt die brutalitaet nicht vom eigentlichen Thema ab? Manche meinen sogar der Film soll nur provozieren und soll abrechnen mit manchen Gruppen.
Die Message die der Film ja rueber bringt ist ja,das die Juden schuld sind am tod von Jesus.Egal ob das der wahrheit entspricht oder nicht.Denn ich denke heute kann man nichtmehr klaeren wer schuld ist bzw ob Jesus ueberhaupt so gelebt hat.
Bewertung:
0
Also, ich hab von den Film nur schlechtes gehört, viel Antisemitismus soll wohl mitschwingen und natürlich das er die ganze Kirche unterstützt.
Solche Filme sind gemacht um diese wieder hochzubringen. Wurde ja auch Teilweise vom Vatikan bezahlt etc.
Ich werde mich gegen solche Filme verweigern.
Bewertung:
0
Geht es noch oberflächlicher? Das klingt doch viel zu sehr nach Nachplappern, was man irgendwo mal aufgeschnappt hat. Und die Antisemitismuskelue kommt auch immer gut. Sorry, aber so macht diskutieren keinen Spass und da verzichte ich doch lieber drauf!
Bewertung:
0
Ich werde mir den Film nicht anschauen weil ich einfach allgemein die Kirche verabscheue und mir es völlig gleich ist wie welche Religion dargestellt ist.