Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
WWE RAW
12.04.04
Chicago, Illinois
Kane besiegt Grandmaster Sexay
Tajiri besiegt Dangerous 5 Star Ninja
Lita besiegt Trish Stratus durch DQ
The Hurricane (w/ Rosey) besiegt Sylvan Grenier (w/ Rob Conway)
8 Man Tag Team Match
Chris Benoit, Shawn Michaels, Cactus Jack & Shelton Benjamin besiegen The Evolution
Bewertung:
0
WWE RAW
12.04.04
Chicago, Illinois
WWE RAW beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Abreibung der Evolution für Chris Benoit, Shawn Michaels & Mick Foley. Anschließend wird das heutige 8 Man Tag Team Match zwischen der Evolution vs. Chris Benoit, Shawn Michaels, Shelton Benjamin & Mick Foley gehypt. Das Feuerwerk explodiert Booom, Peng usw. und wird sind Live in Chicago, Illinois zur letzten RAW-Ausgabe vor Backlash. Jim Ross & Jerry The King Lawler begrüßen die Zuschauer und damit kann es auch schon gleich losgehen.
Backstage kommt ein ziemlich wütender Shelton Benjamin in Eric Bischoffs Büro und dieser versucht ihn etwas zu beruhigen. Shelton meinte zu Bischoff, dass solche Sache wie sie in der letzten Woche passiert sind hier ständig vor kommen und er darauf keine Lust mehr habe. Johnny Nitro kam hinzu und meinte, dass ihm das auch passiert sei, er sei Opfer der Angriffe Benoit´s und Shawn Michaels´geworden. Shelton Benjamin legte sich nun etwas mit Johnny Nitro an und Shawn Michaels sowie Chris Benoit & Mick Foley kamen ebenfalls in Eric Bischoffs Büro und beruhigten Shelton Benjamin. Mick Foley holte sich von Nitro seine "Barbie" zurück und Shawn ichaels meinte, dass es heute ein großer Abend hier in Chicago werden würde.
Die Musik von Mick Foley ertönte und dieser kam mit Barbie zum Ring. Mick Foley meinte, dass er heraus gekommen sei um uns zu berichten, dass er Randy Orton jage. Außerdem meinte er, dass er Randy Orton gerne eine Kostprobe davon geben würde was ihn bei Backlash erwartet und ihm mal so richtig in den Hintern treten, doch hier bei RAW dürfe er das leider nicht. Anschließend meinte Mick Foley, dass er seit 4 Jahren kein Match mehr bei RAW bestritten habe und heute Abend wieder im Main Event stehen werde. Er war sich sicher, dass er zusammen mit seinem Tag Team Partnern Chicago rocken wird. Mick Foley meinte weiter, dass er sich nicht sicher sei, ob er Randy Orton wirklich in seine Einzelteile zerlegen könne. Er sei wei Weltklasse Athlet, ein Weltklasse Intercontinental Champion und ein Weltklasse-Arschloch, deshalb wisse er nicht, ob er es übers Herz bringen könne ihn bei Backlash in seiner eigenen Blutlache zurückzulassen, da er ja auch ein gutaussehender Typ sei. Doch das Gute an der Sache sei, er kenne jemanden, der damit keine Probleme habe - Cactus Jack!!! Und wer nicht den Unterschied zwischen Mick Foley & Cactus Jack kennt, dem erklärte Mick Foley dieses nochmals. Mick Foley sei der nette, freundlich Typ. Cactus jack hingegen sei der härteste, rücksichtsloseste und herzloseste Bastard der jemal einen Wrestlingring betreten habe. Nun habe wieder Cactus Jack Besitz von Mick Foley ergriffen. Randy Orton kam mit einem Stuhl zum Ring gerannt und wollte Mick Foley hinterrücks niederschlagen, doch dieser drehte sich um, schlug mit Barbie um sich und schlug Randy Orton den Stuhl aus der Hand. Daraufhin ergriff Randy Orton schnell die Flucht. Am Ende gab es noch mal einen kleinen Stare Down zwischen den beiden. Ein recht gelungenes Segment vor Backlash.
In einer Grafik wird das 8 Man Tag Team Main Event zwischen der Evolution vs. Chris Benoit, Shawn Michaels, Mick Foley & Shelton Benjamin gehypt. Außerdem der Hinweis, dass es diese Woche bei Confidential einige Bilder des Divas-Photoshooting geben wird.
Kane vs. Grandmaster Sexay
nach dem Comeback von Cactus Jack nun auch das Comeback von Jerry Lawlers Sohn Gerandmaster Sexay. Dieser kam zum Ring gefolgt von seinem Gegner Kane. Sexay ging zu Beginn des Match auf Kane los und konnte einige Schläge anbringen, doch diese zeigten bei Kane keine große Wirkung. Und die Große Rote Maschine übernahm die Kontrolle im Ring. Kane zeigte einen Big Boot gegen Sexay, dann musste dieser einige Aktionen in der Ringecke über sich ergehen lassen, bevor er mit einem Sidewalk Slam zu Boden geschickt wurde. Kane hob Sexay wieder auf und verpasste ihm den Chokeslam, damit war das gloreiche Comeback von Gerandmaster Sexay auch schon erledigt.
Sieger: Kane
Backstage sah man wie Trish der Make Up Tussi davon erzählte, dass sie zusammen mit Christian bei Backlash gegen Chris Jericho antreten werde. Eugene kam hinzu, begrüßte die Make-Up Tucke und Trish wunderte woher Eugene diese kenne, kurz darauf sagte Eugene zu ihr Bitch und William Regal kam hinzu um Eugene wieder einzufangen. Nachdem Regal und Eugene verschwunden waren, kam Christian hinzu und meinte, dass er bei Backlash die ganze Arbeit amchen werde, Trish brächte dann nur noch Chris Jericho covern.
Bewertung:
0
WWE Rewind – Coach helping Christian to beat Tajiri
Der lustige Coach kam in die Halle und hatte einen neuen Freund dabei. Diesmal war es ein maskierter Ninja. Der Coach richtete das Wort an Tajiri und meinte, dass er ihn zu einem Match bei Backlash herausfordere, doch vorher müsse sich Tajiri erst noch beweisen. Coach stellte uns den a Dangerous 5 Star Ninja vor, den er extra aus dem Orient geholt habe, damit er gegen Tajiri antreten könne. Der Coach meinte weiter, dass wenn Tajiri das Match gewinnen sollte, wäre das Match der beiden bei Backlash klar.
Tajiri vs. a Dangerous 5 Star Ninja
Nun kam auch Tajiri zum Ring und das Match konnte beginnen. Es ging Anfangs hin und her, bis es Tajri gelang den Ninja in die Ringecke zu drängen, wo er versuchte ihm die Maske herunterzuziehen. Doch dies gelang tajiri nicht, stattdessen find er sich einen Kick des Ninja´s ein. Anschließend musste Tajiri in die Ringecke und der Ninja kam hinterher gestürmt. Tajiri konnte dem Angriff ausweichen und wollte die Tarantula ansetzen. Doch nun hatte der Coach seinen großen Auftritt und kam auf das Apron gesprungen, wo er Tajiri einen hammerharten Schlag verpasste. Dies nutzte der Ninja um Tajiri zu pinnen, allerdings reichte es nur zu einem TwoCount. Der Ninja wollte weiter auf Tajiri einschlagen, doch dieser kämpfte sich zurück und konnte seinen Kick of Death zum Sieg zeigen. Damit heißt es bei Backlash Tajiri vs. Coach.
Sieger: Tajiri
Der Coach schien sich weniger zu freuen, dass er nun bei Backlash gegen Tajiri antreten muss un verließ die Halle. Im Ring demaskierte Tajiri den Ninja und dieser entpuppte sich als Al Snow.
Backstage konnt Ric Flair in Eric Bischoff´s Büro und fordert ein Match gegen Shelton Benjamin bei Backlash. Doch da musste ihn Eric Bischoff enttäuschen, denn er meinte, dass bereits alles für Backlash festgelgt worden sei und er auch dieses Match schon eingeplant habe. Ric Flair wollte wieder abziehen, doch da wurde er von Shelton benjamin attackiert. Die beiden konnten erst durch einige Mitarbeiter & Security getrennt werden.
Triple H war nun in irgendeinem Studio zu sehen und sprach über das kommenden Triple Threat Match, welches übrigens zuvor auch noch von Jim Ross & Jerry Lawler gehypt wurde. Dann kam Hunter auf das Triple Threat Match bei WrestleMania XX zu sprechen und erzählt, was es für ein unglaubliches Match gewesen sei und das jeder bewiesen habe, was er drauf hat. Bei Backlash wird Chris Benoit versuchen zu beweisen, dass er kein "One Hit Wonder" sei, Shawn Michaels will unter Beweis stellen, dass er immer noch eine Icone ist und Triple H wird beweisen, dass der WWE World Heavyweight Championship immer noch zu ihm gehöre.
High Light Reel
Chris Jerichos Musik ertönte und dieser kam zum High Light Reel Segment zum Ring. Chris Jericho sprach über sein Match gegen Christian & Trish Stratus bei Backlash. Chris Jericho meinte, dass er auf dieses Match seit WrestleMania XX warten würde, denn nun könnte er sich endlich an dem Creepy Little Bastard und der filthy, disgusting ... Bitch usw. Chris Jericho meinte weiter, dass Trish sehr nervös sei, was Backlash betrifft, doch das müsse sie nicht, es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass sie mit zwei Männern zur gleichen Zeit in Action sei. Anschließend zeigte er dann einige Bilder von Trish, welche schon einige Zeit zurück lagen. Man sah, wie Trish sich früher wie ein Hund Vince McMahon unterwarf. Chris Jericho stellte anschließend seinen Gast des heutigen Abends vor: Lita! Diese Machte sich auf den Weg zum Ring, doch wurde hinterrücks von Trish Stratus attackiert. Eric Bischoff kam hinterher und meinte, dass Trish vs. Lita genau jetzt beginnen werde.
Trish Stratus vs. Lita
Nachdem wir nach einer Pause wieder kommen, sieht man, wie Trish auf Lita einschlägt. Chris Jericho steht dabei in Lita´s Ecke und unterdessen amcht sich Christian auf den Weg zum Ring um Trish zu unterstüzen. Im Ring kann Lita einen monkey flip gegen Trish zeigen, doch diese konnt sofort wieder auf die Beine und schlägt weiterhin wie eine Verrückte auf Lita ein. Das Publikum begann nun mit "Slut" Chats gegen Trish. Nach einiger Zeit schafft Lita das Comeback und kann Trish Stratus in der Ringecke abfertigen. Doch auch Trish gelingt es wieder ins Match zu kommen und will mit der Stratusfaction das Match beenden. Lita gelingt es jedoch diesen Move von Trish mit einem belly to back suplex zu kontern. Cover 1-2- KickOut. Lita zeigt nun einen weiteren monkey flip, einen snap suplex und eine clothesline doch wieder reicht es nur bis zwei. Nach dem Suplex folgen beiden Diven aus dem Ring, wo sich Christian über Lita hermachte und dafür Trish disqualifiziert wurde.
Siegerin: Lita durch DQ
Nach dem match gingen Chris Jericho und Christian aufeinander los und Chris Jericho gelang es Christian abzufertigen. Anschließend schnappte sich Jericho Trish und wollte die Walls Of Jericho ansetzten. Doch in dieser Zeit kam Christian wieder in den Ring und verpasste Chris Jericho 2 Unprettiers und dann verließen Er & Trish die Halle.
In einer Promo versuchten La Resistance zu erklären, warum sie aus Quebec kommen, doch sie wurden dabei immer wieder von Eugene gestört, der im Hintergrund mit der Quebec-Flagg rumspielte.
Johnny Nitro kam nun zu der Monday Nitro Mugge zum Ring und begann über Edge zu sprechen. Er erzählte davon, dass Edge gar nicht verletzt sei sondern seine Bandage nur als Waffe einsetze. Doch dies werde er nun unterbinden und Edge suspendieren. Die Musik von Edge ertönte und dieser machte sicha uf den Weg zum Ring. Edge schnappte sich das Mic und meinte, dass er nun so lange pausiert habe und über 1 Jahr auf sein Comeback gewartet habe, wer wird wieder zurück in den Ring steig und niemand werde ihn aufhalten. Edge versichterte "Johnny Jackass", dass er Kane bei Backlash besiegen werde. Anschließend meinte Edge zu Johnny Nitro, dass er Eric Bischoff eine Nachricht von ihm überbringen solle, Edge ließ das Mic fallen und verpasste Johnny Nitro den Spear.
Bewertung:
0
Sylvan Grenier (w/ Rob Conway) vs. The Hurricane (w/ Rosey)
Das Match begann mit einem LockUp zwischen den beiden und anschließend tauschten sie einige Headlocks aus. Sylvan Grenier übernahm die Kontrolle und drängte The Hurricane in die Ringecke, wo dieser einige Schläge einstecken musste. Sylvan Grenier setzte mit einige Kniestößen in Hurricane´s Magen nach und konnte nach einem LowBlow den ersten TwoCount einfahren. Grenier dominierte das Match weiter und ihm gelang nach einem big gut buster ein weitere TwoCount. Auch in der folge Zeit konnte Grenier dominieren. Das änderte sich jedoch als der neue Freund von La Resistance - Eugene zum Ring kam um seinen Freunden einen Stoff-Osterhasi zu geben. Sylvan Grenier fand das Geschenk nicht so geil und riss dem Osterhasen den Kopf ab. Diese Ablenkung nutzte The Hurricane um Grenier den Eye of the Hurricane und sich somit den Sieg zu sichern.
Sieger: The Hurricane
Eugene schien nun ziemlich traurig zu sein, dass Grenier, der doch eigentlich sein Freund sein sollte, sein Geschenk kaputt gemacht hat. William Regal musste einen ziemlich traurigen Eugene in den Backstage Bereich bringen.
Nun sah man den nächsten Teilnehmer am Triple Threat Match - Shawn Michaels in einem Studio. Auch er erzählte vom Triple Threat Match bei WrestleMania XX und meinte, dass dieses Match der größte WrestleMania Main Event in der Geschichte gewesen sei. Einige Leute haben ihn gefragt, ob er dieses Match noch einmal toppen könnte und Shawn Michaels meinte, dass er der Show Stoppa sei und es in seiner Natur liege andere Sachen zu toppen. Bei Backlash werde es nur einen Gewinner und einen World Heavyweight Champion geben und Shawn Michaels denke, dass es er sein werde.
Smackdown Rebound:
-Kurt Angle erklärt Bradshaw zum Sieger des Great American Award, jedoch nur um sie von Eddie Guerrero gestolen und zerstört ztu bekommen.
-Booker T lässt Rob Van Dam im Stich.
-Rob Van Dam vs. Booker T diese Woche bei SmackDown!
In einem Video-Rückblick wird noch mal die Harcore-Geschichte von Mick Foley, Cactus Jack, Mankind usw. gezeigt. Backstage sah man wie sich Randy Orton diese Bilder auf einem Monitor ansah und ziemlich besorgt schien.
Jerry "The King" Lawler & Jim Ross gehen die aktuelle Backlash Card durch, welche wie folgt aussieht:
-Foley vs. Orton
-Jericho vs. Christian & Trish
-Coach vs. Tajiri
-Shelton vs. Flair
-Kane vs. Edge
-Victoria vs. Lita
-Benoit vs. HHH vs. HBK
Nun wurde auch der dritte und letzte Teilnehmer am Triple Threat Match gezeigt, die Rede ist von Chris Benoit. Auch dieser erzählt, wie genial WrestleMania XX gewesens ei und das dies der größte Augenblick in seiner Karriere gewesen sei. Die Nacht in er den World Title gewonnen, die Nacht in der er zwei der größten Wrestler in diesem Geschäft besiegt habe und die Nacht in der er Triple H zur Aufgabe gezwungen habe. Chris Benoit fuhr weiter und meinte, dass einige Leute zu ihm gesagt haben, dass er Glücl gehabt habe. Doch benoit meinte, dass er nicht an Glücl glaube und bei Backlash am kommenden Sonntag werde er beweisen, dass dies nichts mit Glück zu tun habe.
8 Man Tag Team Match
The Evolution vs. Chris Benoit, Shawn Michaels, Mick Foley & Shelton Benjamin
Nachdem alle 8 Wrestler zum Ring gekommen sind, ist Shelton Benjamin ganz wild darauf das Match zu beginnen. Shawn Michaels gelingt es jedoch den Rookie etwas zu beruhigen und Shawn beginnt mit dem Nature Bay Ric Flair das Match. Die beiden beginnen mit einem Tie-Up, bei dem Ric Flair die Oberhand behaupten kann und Shawn Michaels in die Rigecke drängt, wo er ihm einige Chops verpasst. Shawn Michaels kann sich wehren und verpasste Ric Flair einen backbody drop aus der Ringecke. Nun schickt er Mick Foley/ Cactus Jack (Ich nenne ihn mal weiterhin Mick Foley) in den Ring und dieser zeigt einige harte Aktionen gegen Ric Flair bevor er dann den World Champion Chris Benoit einwechselt. Benoit gestattet dem Nature Boy den Wechsel mit Triple H und geht dann auf den Ex-Champion los. Chris Benoit schickt Triple H zu Boden und steigt dann aufs Seil um eine Aktion zu zeigen. Doch stattdessen fängt sich Chris Benoit das knee to face ein. Beide Männer liegen nun am Boden un kommen gleichzeitig wieder auf die Beine. Chris Benoit verpasst Hunter einige Chops und es geht in die Seile, wo es Triple H gelingt den Pedigree anzusetzen. Diesen kann er jedoch nicht zeigen, da Chris Benoit den Ansatz auskontern kann un den Sharpshooter ansetzt. Nun bricht im Ring das Chaos aus und alle 8 Männer gehen auf einander los. Die Faces können die Heels abfertigen und Shawn Michaels fliegt mit einem Plancha nach darußen auf Batista/Flair & Triple H. Mit diesen Bildern geht es in eine Werbeunterbrechung.
Nach der Werbung sind wieder Triple H und Chris Benoit miteinander im Ring beschäftigt. Triple H kann sich durchsetzen und wechselt wieder den Nature Boy ein. Dieser schlägt auf Benoit in der Ringecke ein und wechselt dann mit Batista. Batista zeigt einige seiner Power Moves gegen Chris Benoit und schickt wieder Ric Flair ins Rennen. Zwischen den beiden kam es zu einem Chop-Abtauschen, den Chris Benoit für sich entscheiden konnte und Mick Foley einwechselte. Mick Foley schlug auf Ric Flair ein, drängte ihn in die Ringecke und kam dann mit dem Kniestoß auf ihn gestürmt. Nun durfte auch Shelton Benjamin ins Match und verpasste Ric Flair einen top rope bulldog. Triple H kam anschließend ins Match und ging auf Shelton los, das Geschehen verlagerte sich nach draußen, wo Triple H Shelton gegen die Ringtreppe schleuderte. Randy Orton wurde nun von Hunter eingewechselt und verpasste Shelton einen Bilderbuch-Dropkick für zwei. Danach durfte der Chef weiter machen und Hunter drängte Shelton benjamin in die Ringecke, wo er ihn abfertigte. Triple H whippte Shelton in die Ringseile und verpasste ihm den Arn Anderson Spinebuster. Cover 1-2- KickOut. Ric Flair wurde eingewechselt und zeigte wieder seine Chops. Shelton musste zu Boden und Ric Flair schlug weiter auf ihn ein, bis sich eine Platzwunde bei Shelton öffnete. Ric Flair zog Shelton hoch und es kam zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden.
Batista wurde nun ins Rennen geschickt und er ließ erneut einige Power Moves folgen. Shelton gelang es jedoch sich zurückzukämpfen, doch Batista schnappte sich sein Bein wirbelte ihn im Ring herum. Beide schafften nun den Wechsel mit dem jeweiligen partner, sodass es nun Shawn Michaels vs. Ric Flair hieß. Dieser fing sich einen atomic drop ein und Hunter kam in den Ring gestürmt, doch auch er fing sich einen atomic drop ein. Wieder brach das Chaos im Ring aus. Shawn Michaels konnte den Elbow Drop gegen Randy Orton landen und machte sich dann für die Sweet Chin Music bereit. Ric Flair kam auf Shawn Michaels zugestürmt und so fing dieser sich die Sweet Chin Music ein. Dies nutzte Randy Orton um Shawn Michaels den RKO zu verpassen. Randy legte sich nun auf Shawn um diesen zu pinnen, doch unterdessen ist Chris Benoit bereits aufs TopRope geklettert und kommt mit dem Headbutt geflogen um das Cover zu unterbrechen. Triple H fertigte im Anschluß Chris Benoit ab und verpasste Mick Foley das face to knee. Dann sollte der Pedigree gegen Mick Foley folgen, doch Foley konnte sich mit einem back body drop befreien. Mick Foley setzte nun die Mandible Claw gegen Randy Orton an, doch Batista griff ein und schickte Mick Foley nach draußen. Randy Orton rappelte sich wieder auf, doch Shawn Michaels verpasste ihm wie aus dem Nichts die Sweet Chin Music zum Sieg.
Sieger: Chris Benoit, Shawn Michaels, Mick Foley & Shelton Benjamin
Nach dem Match kam es noch zu einem Stare Down zwischen Shawn Michaels, Chris Benoit & Triple H und damit endete die letzte RAW-Ausgabe vor Backlash.
Bewertung:
0
Ich muss sagen, dass mir diese RAW Ausgabe seit langem mal wieder richtig gut gefällt. Die Fehde wurden IMO sehr gut weitergeführt. Besonders das Mick Foley / Cactus Jack Segment und die Promos von HHH/ Benoit/ HBK haben mir sehr gut gefallen.
Eugene scheint wieder recht gut gewesen zu sein (auch wenn es lächerlich ist und Nick wohl keiner mehr ernst nimmt) und auch Chris Jerichos Promo fand ich gut. Der Main Event hört sich ebenfalls recht gut an. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf Backlash freue.
Bewertung:
0
Ja, bin auf alle Fälle positiver darauf eingestellt als die letzten beiden Jahre. Benjamin wurde konstant weiter gepusht und hat ein Match gegen Flair. Die Jericho/Christian Fehde gefällt mir sowieso am meisten momentan bei Raw.
Eines noch: Orlando Jordan ist für mich das unterbewerteste Talent momentan im Roster. Er könnte locker auch da stehen, wo Benjamin jetzt steht. Vom Charisma und Entertainment ist er besser wie Benjamin. Ich hoffe, die Offieziellen merken das jetzt irgendwann mal.
Ich weiß, ich bin jetzt ein bisschen off topic gegangen, sorry.
Bewertung:
0
mal ne frage: was hat der grandmaster sexay auf einmal bei Raw zu suchen.So ganz plötzlich , zack?
Das Comeback ist irgendwie voll sinnlos ,wenn man ihn gleich gegen Kane als Kleinfutter stellt.
Ich hätt ihn zu SD! gesteckt.
|