Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich dachte mir, dass ich nach jedem PPV, ab jetzt regelmäßig in die Runde frage, wie Ihr dieses PPV bewerten würdet.
Ich dachte an 3 Kategorien, die man einfach mit Schulnoten bewerten kann. So wissen auch die Leute, die nicht immer einen PPV bestellen, wann es sich lohnt es auch nachhinein zu tun. Außerdem hat man dann einen schnelleren Überblick über die PPV's. Fall das angekommt, würde ich am Ende vom Jahr so eine Art Zusammenfassung machen, bei dem beste PPV gewählt wird.
Nun zu den Kategorien:
Show (Stimmung, Effekte, Halle, Aufmachung)
Fights ( Technik, Spannung etc.)
Backstagevents
Backlash:
Show: Note 2-
- solides Publikum, gute Effekte, gelungende Aufmachung - nichts Besonderes
Fights: Note 2+
- Interessante Paarungen, tolle, abwechslungsreiche Matches
Backstageevents: Note 3-
Kaum was im Backstagebereich
Ich würde mich über die eine oder andere Meinung freuen.
Bye
ITALIA :winke:
Bewertung:
0
Die Idee ist grundsaetzlich nicht schlecht,nur die Kategorien bewertungen werden bei jedem WWE Event sogut wie gleich ausfallen.Ausserdem muss man bedenken was einen Event ausmacht? Die Aufmachung,Stimmung,etc also Kategorie 1 ist nur beiwerk und nicht wirklich relevant fuer eine Show,naja bei der WWE schon aber es sollte nicht so sein.Backstagesgmente sind bei einem PPV sowieso nur ganz ganz weit im hintergrund.Die leute bezahlen $40 da wollen sie nicht Eric B im Backstagebereich labern sehen,gelabert wird bei Raw genug.Ein PPV ist ja dazu da um Storylines zu beenden,fortzufuehren doch das hauptaugenmerk "sollte" beim Wrestling liegen.Also fallen schonmal 2 Kategorien weg die fuer mich nicht relevant sind um einen PPV zu bewerten.Vondem her werden sich die Leute mit so einem Kategorien System kein bild machen koennen von einem Event.
Nun zu Backlash.Wie ich im PPV Preview sagte,der PPV dient nur einer einzigen sache,Benjamin,Orton und Edge oben zu etablieren bzw weiter zupushen plus Benoit seinen Titlerun zu bestaetigen.Das hat die WWE umgesetzt in jeder Form,vondem her eruebrigt sich fast schon jeder Kommentar.Denn das war das Ziel von Backlash nicht grossartiges Wrestling oder sonstwas nur die jungen zupushen.
Wenn man allerdings auf die 2 Kategorie eingeht wuerde ich Backlash von 10 Punkten vielleicht 2 oder 3 geben auf keinenfall mehr.Es handelt sich eben um die WWE,egal wer im Ring steht,man sieht es ist WWE,das ist eben der WWE Style.Backlash hatte mit dem Main Event ein solides Match,von Benjamin vs Flair habe ich mir sehr viel mehr erwartet aber okay.Ansonsten gab es kein ueberzeugendes Match.Achja jetzt werden viele wieder aufschreien was ist mit Orton vs Foley? Ich gebe hier folgendes zu bedenken,das Match war ein Garbage Match,nichts mehr.Und es war noch nichtmal ein gutes Garbage Match.Und die meisten Fans die jetzt dieses Foley vs Orton Match bejubeln sind die,die sonst garbage Wrestling verurteilen und es sich nie anschauen.Ist schon ironisch das ein Garbage Match Randy Orton etabliert,denn dieses Match wird rueckblickend in einigen jahren das sein wo die Fans sagen,das hat Orton etabliert.
Nur mal als denkanstoss. ;)
Bewertung:
0
Naja soo schrecklich war snicht,ich würd vielleicht 4P. geben,hab aber auch nur den ME und das Hradcore Match gesehen.Das andere interessiert mich allerdings auch nicht.Trotzdem wars für mich einer der besten RAW PPVs.
Bewertung:
0
Ich denke in dieser Bewertung geht es eher um eine WWE PPV-Bewertung. Man darf da nur WWE Events untereinander vergleichen, da die WWE wie du schon sagtest eine ganz andere Ausrichtung wie andere Ligen hat. Man muss da schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Bewertung:
0
Sicherlich richtig man muss unterscheiden,und man sieht daran das die WWE nicht den Anspruch von gutem Wrestling hat.Denn das reine Wrestling kann man ueberall vergleichen da spielt die Ausrichtung eine kleine rolle.Und ich habe denn Massstab eben beim Wrestling und nichts anderes,denn das gibt die WWE ja auch vor zusein eine Wrestling Promotion und dann muss man auch denn Vergleich aushalten,denn man aber nicht halten kann mit einigen Wrestling Promotions.Die WWE hat sich ja diese Richtung des Sports Entertainment ausgesucht sie wurden ja nicht gezwungen.
Bewertung:
0
Es gibt verschiedene Wrestling-Styles und die sind natürlich unterschiedlich. Dem einen gefällt der besser, jemand anderem gefällt ein anderer wieder besser und die WWE hat auch ihren eigenen Style. Wie du schon sagtest hat die WWE den Weg des Sports Entertainment gewählt, auch nicht unbedingt unerfolgreich. Mir gefällt das Sports Entertainment, da man mit mehr Emotionen arbeiten und sie auch dementsprechend in den Storylines einsetzen kann. Das die WWE nicht unbedingt den Fokus auf das Wrestling gesetzt hat ist klar und das man woanders eben besseres Wrestling sehen kann auch.
Jeder soll sich einfach die Sparte aussuchen, die er gerne sieht und in der er sich wohlfühlt. Ich seh mir ja auch nicht die CZW an, obwohl sie mir überhaupt nicht gefällt.
Bewertung:
0
Es ist hier keine Frage welcher Style welchem Fan am besten gefaellt,ich beurteile keine richtigen Stylearten weil jeder Wrestling Style gut sein kann wenn zwei Wrestler ihn beherschen.Das ist hier nicht die Frage.
Die WWE ist Sports Entertainment.Der Erfolg spielt hier keine Rolle,man sagt ja immer der Erfolg gibt einem recht und das ist auch hier so.Doch das was man bei WWE sieht hat mit Pro Wrestling nichts zutun,0. Nur mal ein paar BSP dafuer.
-Die Storylines sind wichtiger wie die Title,dazu schwachsinnige Storylines die nichtsmehr mit gutem geschmack zutun haben stichwort Katie Vick SL.
-Dann die ganzen laecherlichen Gimmicks,angefangen bei Eugene Dinsmore bis hin zu Kane.
-In der WWE herscht sogut wie kein logischer Matchaufbau.
-Der Wrestling Wettkampf ist in der WWE rein garnicht vorhanden,man nimmt die Matches nichtmehr ernst.Das kommt ua auch dadurch das Regeln sich die WWE so auslegt wie sie es braucht,nachdem Motto nach 2 Monaten kuemmert das niemand mehr.Ich erinnere mal an die DQ Regel an die Countout Regel oder aehnliches.
-Nur ein Wort: STEROIDE! Wenn ich denn momentanen WWE Roster anschaue,sorry aber 80% von den Wrestlern nehmen Steroide,davon muss ich ausgehen wenn ich mir die Koerper anschaue.
Das alles und sicherlich noch viel mehr,man koennte eine ganze Seite fuehlen sind gruende warum die WWE sich vom Wrestling entfernt hat in den letzten 20 Jahren.Nicht nur die WWE alleine,nicht das das den anschein erweckt das es nur gegen WWE geht,TNA ist noch schlimmer und da gibt es noch einige andere Promotions.
Vielleicht sollte ich mal eine Kolumne schreiben was denn Professional Wrestling ueberhaupt ist,denn ich muss wohl davon ausgehen das viele das garnicht wissen was es bedeutet Wrestling.Zu dem Satz das sich jeder Fan das aussuchen sollte was er mag,absolut richtig.Nur dann sollte man auch unterscheiden zwischen Sports Entertainment und Professional Wrestling.
Das Problem ist einfach in der heutigen zeit und den letzten 30 Jahren das Leute in das Wrestling kommen ohne wirklich ahnung zuhaben was sie ueberhaupt machen.Vor 40 Jahren waeren nie solche Leute wie Jeff Hardy,Bill Goldberg oder Steve Mc Michael zum Wrestling gekommen die waeren schon beim Training weggeshootet worden.Heute allerdings bekommt jeder Depp eine Lizenz und wird gepusht.Das zweite Problem sind Steroide eben ich erinnere da mal an meine Kolumne.
Aber eine Frage direkt an dich,wie fandest du Orton vs Foley? Fandest du es gut? Wenn ja und davon gehe ich jetzt mal aus,bist du ein sehr gutes BSP dafuer wie ich oben schon gesagt habe fuer jemanden der Garbage Wrestling nicht mag aber in der WWE das schlechtere Garbage Wrestling gut findet wenn es "Mainstream" tauglich gemacht wurde.Und es ist ironisch zusehen das Randy Orton genau mit diesem Garbage Wrestling gepusht wurde.
Bewertung:
0
Zunächst einmal danke für Deinen Denkanstoss, Nef :=: Werde mir beim nächsten PPV lieber allgemein nachfragen bzw. die Machtes selber näher beschreiben.
Also ich schließe mich auch The Chosen Meinung an, dass jeder, das Wrestling sehen sollte, welches ihm gefällt. Für mich persönlich ist die Verquickung von Sport, Show und Action einfach super. So ein PPV ist für mich wie für andere der Kino oder Theaterbesuch. Zurücklehnen, abschalten und genießen
Ich wollte eben mit der Rubrik versuchen einfach mal versuchen die Qualität einer Veranstaltung zu beschreiben, weil in meinem Freundeskreis, viele oft nicht bereit 15 € für ein PPV auszugeben, welches dann vom Niveau schlecher ist wie manche RAW bzw. SM Sendungen. So ein Leitfaden eben...wenn hier jemand noch Vorschläge hat, dann nur her damit ;)
Bei so kompetenten Leuten wie Mr.Love,Lover, Nef und The Chosen One müsste da kein Problem sein
Bewertung:
0
Allerdings gibt die WWE sogar zu Sports Entertainment zu sein denn sie sagt ja "most important title in sports entertainment" und nicht "most important title in pro wrestling". ;)
Bewertung:
0
Absolut richtig, die WWE selber redet ja schon lange nichtmehr vom Professional Wrestling sondern nur noch vom Sports Entertainment das ist ja seit Jahren schon so.
Ein weiterer Vorschlag von mir an Italia,holle dir von dem Geld lieber Pride,K-1 oder UFC PPV da ist es besser angelegt ;)
|