Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ted Turner zurück zum Wrestling?
Ich las diese Frage auf einem anderen Board und möchte sie nun hier stellen, aufgrund der kompetenten Besetzung unseres Peoplesboard! Breites Grinsen :=:

Glaubt ihr an eine Rückkehr Ted Turner zum Wrestling?
Würdet ihr Gefallen daran finden wenn es so wäre? Könnte er den Monday Night War gegen die WWE nochmal aufnehmen? Welches Szenario könntet ihr euch da vorstellen wie das ablaufen sollte oder könnte?

Interessantes Thema,diese Geruechte rund um Ted Turner gab es schon im Januar 2003.Das Problem ist Turner hat im eigenen Konzern ziemlich gegenwind wenn es um Wrestling geht.Da waeren wir auch bei der ersten Frage,ich denke schon das es im bereich des moeglichen liegt das Ted Turner nochmal es versucht,ob er erfolg hat ist was anderes.Ich verweisse auf dieses NB Posting vor ueber 1 Jahr
http://www.wwf4ever.de/index.php?action=one&nr=1762

Nun ich bin der Meinung das es negativ waere fuer das Wrestling wenn Turner zurueckkommt.Sicherlich einige Wrestler wuerden sich freuen,wieder grosse Gehaltsschecks.Und die Fans sagen sich,ja endlich eine Konkurrenz.Nur die Fans assoziieren Ted Turner immer mit der WCW und das ist ein ganz schlechts BSP.Denn die Fans erwarten doch eine zweite WCW,es sind die alten WCW Fans die nun nach einer neuen WCW schauen und sich natuerlich an Turner halten,nur das wird nicht klappen.Das zeigt alleine schon die Frage nach dem Montagskrieg.Und da liegt ein Hauptproblem,die Fans werden von anfang an eine Konkurrenzsituation erwarten und ein gutes Produkt.Das ist unmoeglich zu erfuellen,das dauert Jahre.

Zur Geschichte Turner kaufte damals die Jim Crockett Promotion auf,also die erfolgreichste NWA Promotion,es war also schon eine Basis vorhanden.Und Turner brauchte 7-8 Jahre mit Bischoff (seit 93) als President um die WCW erfolgreich zu gestalten.Und diese Zeit braeuchte es auch heute,doch die wird man ihm nicht geben.Das heisst wenn was nach spaetestens 2 Jahre kein Profit abwirft ist es weg.Und wenn eine Show nach 1. Jahr keine guten ratings erzielt wird sie abgesetzt.In den fruehen 90ern war die WCW durchwachsen,Turner hat in der WCW seine Filmhelden auftretten lassen stichwort Robocop.Nur die WCW war nur 2 Jahre in der ihrer Geschichte profitabel(1997/1998 ),in den anderen Jahren schrieb man rote Zahlen.Mit Geld kann man kein Erfolg kaufen erst recht nicht im Wrestling.

Nun wie muesste es aussehen?Wie gesagt Turner hat keine ahnung vom Wrestling und muesste also eine bestehende Promotion aufkaufen und einen faehigen Mann an die Spitze setzen(der momentan nicht vorhanden ist wenn ich mir die ganzen Promoter anschaue,und bitte nicht mit Bischoff kommen ;) ).Denn man braucht eine Basis,eine Promotion aus dem nichts mit nur viel geld ist unmoeglich aufzubauen.Nur welche Promotion gibt es? TNA? Es wuerde passen,sie sind auch eine NWA promotion,doch lange nicht so gut wie damals die Jim Crockett Promotion.Die Vorzeichen sind ganz anders.Damals hatte Turner Zeit die WCW aufzubauen ueber 4-5 Jahre,das wuerde heute nichtmehr gehen.Dann sind heute lange nichtmehr soviele Stars und gute Wrestler auf dem Markt wie frueher.Damals hatte die WCW Flair,Sting,Vader,Steamboat,Rude,Davey Boy und einige mehr anfang der 90er.Heute wenn hat die NWA und wer ist auf dem markt? Man hat Styles,Killings,Harris junge Talente aber dann? Man hoert doch immer wieder die Namen,Hogan,Sting,Savage,Goldberg die wuerden nicht ziehen (ausgenommen vielleicht von Hogan) selbst wenn sie antretten wuerden fuer Turner.Man sieht also eine ganz andere Situation wie 1989 mit der WCW.Ich denke das Projekt waere von vorneherein aus den genannten Gruenden zum scheitern verurteilt.

Ich habe bisher auch noch kein einziges gutes Argument gehoert das fuer Ted Turner spricht und seine "neue" Promotion,aber ich bin jederzeit offen fuer vorschlaege.

Mit dem Ansatz eine bestehende Promotion zu kaufen stimme ich dir überein. Natürlich muss auch eine fähige Kraft an der Spitze stehen und alles nötige tun um Erfolg zu haben. Wenn jemand wirklich etwas will und bereit ist alles dafür zu tun ist es möglich, davon bin ich fest überzeugt. Neue Talente sind am Markt, die man einbinden und zu Stars machen muss. Natürlich müssen auch einige etablierte Stars hinzugezogen werden, ganz klar. Z.b.: Austin

Ich denke, dass einfach wieder eine echte Alternative am Anfang ziehen würde, doch man muss den Sprung schaffen wo es stetig gute Ratings gibt. Das ist so ziemlich das schwierigste. Hogan könnte ziehen, doch Politics sind vorprogrammiert. Lesnar wäre auch eine Möglichkeit. Es gibt auch bei WWE genug Wrestler, die unzufrieden sind. Mit dem richtigen Mann an der Spitze wäre es möglich. Doch wer sollte das sein?
Ich hab gelesen, dass es frühestens 2005 sein könnte, das Turner eine Liga aufmacht oder auch aufkauft, da er in seinen AOL Time Warner Vertrag irgend so eine Klausel hat
Es ist unmoeglich Chosen One eine Promotion kurzfristig zu etablieren und zum Erfolg zubringen mit Geld oder ohne Geld und das ist ja der entscheidende Punkt das erwarten doch alle.Man braucht Jahre um eine Promotion ueberhaupt zu etablieren geschweige denn zum Erfolg zu bringen,ich gehe immer von 5 Jahren mindestens aus,nur soviel Zeit hat man heutzutage nichtmehr bei den grossen Sendern und Offiziellen,das wird auch kein Ted Turner bei Time Warner nicht durchsetzen koennen.Und natuerlich gibt es bei WWE Stars die unzufrieden sind,nur die sind unter Vertrag und Vince hat auch nicht gerade wenig Geld und wuerde sicherlich nicht die Stars dann zu der Konkurrenz gehen lassen.Aber wie gesagt nenne mir ein Argument das fuer Turner spricht? ;)

@Hitman: zum einen ist es ein Geruecht,zum anderen ziemlich unwahrscheinlich das AOL solchen Wert darauf legt und AOL und Turner haben sich eher entfernt seit 2001 als man naeher gekommen ist.Vondem her bleibt es fraglich und zweifelhaft ob es solch eine Klausel gibt.Wenn dann wuerde doch AOL darauf pochen das Turner gar keine Promotion mehr nimmt,also wieso 2005? das ergibt keinen Sinn.
Weil 2005 im Januar glaube ich der Vertrag ausläuft
Ein Argument, dass für Turner spricht ist sein Geld, denn man kann machen was man will ohne Geld geht gar nichts. Das der Zeitfaktor ein Problem ist, da gebe ich dir recht, doch ein weiterer entscheidender Punkt ist der Mann an der Spitze der das ganze leitet. Wer könnte das eurer Meinung nach sein, wer hätte das Potential und den Willen das durchzuziehen? Das Geld von Turner wäre sicher eine Motivation, doch die Schwierigkeit ist, dass er mit dem Geld von Turner auch umgehen kann. Das gibt es doch gar nicht, dass es niemanden gibt der das kann.
Geld ist kein Argument,denn damit kann man sich kein Erfolg kaufen.Sicherlich hilft geld,aber es ist zweitrangig.Er kann damit die Production fuer die Shows finanzieren kann werbung schalten,aber er kann sich keinen Roster zusammenkaufen der erfolg hat.Denn wie gesagt wenn soll er sich hollen fuer dieses viele Geld? Es gibt keine Wrestler auf dem freien Markt die wirklich fuer eine Promotion hilfreich waeren,weder Sting,Luger,Nash,Hall,Savage noch Goldberg.Und das wichtigste einer Promotion ist nunmal ein Roster,was nuetzt einem die beste Production wenn der Roster nicht stimmt.Und momentan gibt es zuwenig Wrestler um die man einen Roster aufbauen koennte.
Wenn Geld das einzige Argument fuer Ted Turner ist,dann gute Nacht ;) Was war denn ein Grund warum die WCW unterging? Das war das liebe Geld das man hatte und der chaotische Roster rund um Nash,Goldberg,Steiner,Jarrett und Booker T und nun sollen also Nash und Goldberg zwei davon die ich explizit mit dem Untergang der WCW als Grund nenne die neuen Eckpfeiler fuer die neue Promotion werden?Die haben damals schon nichts gebracht.

Und zum anderen zu dem President,wie gesagt es gibt viele Kandidaten ich traue aber niemanden die Rolle wirklich zu momentan.Oder du kannst ja mal ein paar nennen.

@Hitman: welcher Vertrag?
@Chosen One: ich habe mal einen weiteren Vorschlag,nehmen wir an du waerst in der Lage eine Promotion mit dem geld von Turner zu gruenden,wenn wuerdest du verpflichten von den leuten auf dem freien markt? Wie wuerde dein Roster aussehen? ;)
Ich hab auf einer HP gelesen, dass zwischen AOL Time Warner und Ted Turner ein Vertrag besteht wo drin steht, dass Turner bis 05 keine Konkurenz zu Time Warner machen darf, oder so ähnlich.

Weiß es auch nicht mehr so genau ist schon eine Zeit her, wo ich das gelesen habe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ted Turner vielleicht bald wieder dabei? Nefercheperur 19 2.856 19.02.2003, 02:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste