Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destination Finals: NBA Playoffs 2004
Zitat:Original von Nefercheperur
Hoert auf meine Worte was ich schon vor den Playoffs sagte die Pacers werden dieses Jahr NBA Champion werden mit Killer Miller,da fuehrt kein weg dran vorbei

Doch um da hin zu kommen, müssen sie zuerst über die Pistons drüber und die spielen sich langsam wirklich in Final-, ja vielleicht sogar Championship-Form...!

Ergebnis von letzter Nacht:

New Jersey @ Detroit 80-95 [Serie 0-2]

Die Nets führten zur Halbzeit noch mit 12 Punkten und wurden in den Vierteln drei und vier schlicht und einfach überrannt. Herausragende Akteure waren Chancey Billups und Rip Hamilton mit jew. 28 Punkten. Auch wenn Indiana selbst mit u.a. Ron Artest eine exzellente Defense aufweist, so werden sie sich an Detroit die Zähne ausbeissen...wage ich zu prognostizieren.

Sollte es zum Indy-Detroit-Finale im Osten kommen, werden wir auf jedenfall Spiele mit 50-70 Pkt. pro Team zu sehen bekommen. :=:
Letzte Nacht gab's zwei Begegnungen:

Die Indiana Pacers konnten die Miami Heat mit einer geschlossenen Teamleistung mit 91:80 auf Distanz halten und die Serie auf 2-0 ausweiten, während die Minnesota Timberwolves in den letzten vier Minuten aus einem 78:88-Rückstand gegen die Sacramento Kings mit einem Kraftakt und Sam Cassell noch einen 94:89-Sieg machten. Es steht nun 1-1, am Montag geht's in Sacramento weiter.

Die dritten Spiele aller Serien waren große Comeback-Shows. Den Anfang machten die Lakers im heimischen Staples Center am Sonntag mittag Ortszeit. Sie erledigten die S.A. Spurs dank Shaquille O'Neal und einem quirligen Gary Payton deutlich mit 105-81.

Wenige Stunden später gab's den Showdown in East Rutherford, als die Nets, die in den ersten beiden Spielen in Detroit schlicht und einfach überfahren wurden, ihren Gegner auf dem Weg in die Conference Finals mit 82-64 abfertigten. Da halfen für die Pistons auch die 24 (!!!) Rebounds von Ben Wallace nichts.

Gestern gab es dann etwas ganz ungewöhnliches: Nach 11 ungeschlagenen Spielen bis weit zurück in die Regular Season haben die Pacers ein Spiel verloren! Jermaine O'Neal schaffte zwar deutliche 29 Punkte, doch angeführt von Dwayne Wade gab es dieses Mal bei den Heat keinen Einbruch. Sie beendeten das Spiel gegen das No.1-Team der NBA mit 94-87.

Den Thriller der dritten Spiele gab's dann allerdings gestern abend im Arco Center...wie soll es anders sein in der Serie zwischen Sacramento und Minnesota, die sich in der Saison schon unglaubliche OT-Schlachten lieferten. Nachdem die Kings in Spiel zwei eine 10-Punkte-Führung verspielten, war es dieses Mal an den Wolves, die nach einem 15-Punkte-Vorsprung, dank einem Dreier von Stojakovic (nein, ich mag den Kerl wirklich nicht Wut ) 10 Sekunden vor Schluss noch in die OT mussten. Dort war es dann die erwartet knappe Angelegenheit. Erneut war es Stojakovic, der beim Stand von 113-114 aus Sicht der Kings zum Game-Winner ansetzte, doch Trenton Hassell kam ihm mit einem Block in die Quere, was den 3.Sieg der Timberwolves in dieser Saison im Arco Center unter Dach und Fach brachte.

Übersicht:

EASTERN CONFERENCE:

Indiana Pacers (1) @ Miami Heat (4) 87-94 [Serie 2-1]
Detroit Pistons (3) @ New Jersey Nets 64-82 [Serie 2-1]

WESTERN CONFERENCE:

Minnesota Timberwolves (1) @ Sacramento Kings (4) 114-113 (OT) [Serie 2-1]
San Antonio Spurs (3) @ Los Angeles Lakers (2) 81-105 [Serie 2-1]
-New Jersey Nets vs Detroit Pistons 94:79
Series: 2-2

-Los Angeles Lakers vs San Antonio Spurs 98 : 90
Series: 2-2
Am Mittwoch wurde die vierte Runde abgeschlossen, wobei die Miami Heat mit einer tollen Teamleistung die Pacers zu Hause erneut mit 100-88 in die Schranken weisen konnten. Die Sacramento Kings gewannen außerdem ihr erstes Heimspiel gegen die Wolves in dieser Saison: Endstand 87:81.

Den echten Kracher gab's dann aber letzte Nacht. Die Lakers führen gegen die Spurs, als Tim Duncan "perhaps the greatest shot of his stellar career" (NBA.com) über Shaq hinweg loslässt und den Spurs mit 0.4 Sekunden auf der Uhr eine 73:72-Führung herauswirft. Das SBC-Center steht Kopf, die Lakers nehmen eine Auszeit, geben dan Ball zu Fisher der wirft irgendwie auf den Korb bevor der Buzzer das Spiel beendet.....und trifft zum 74:73-Erfolg für die Lakers...das könnten die entscheidenden 0.4-Sekunden dieser Serie gewesen sein.

[Bild: http://cache.nba.com/media/lakers/lakers...040513.jpg]

Alle Stände in den Serien:

Minnesota Timberwolves vs. Sacramento Kings 2-2
Los Angeles Lakers vs. San Antonio Spurs 3-2

Indiana Pacers vs. Miami Heat 2-2
Detroit Pistons vs. New Jersey Nets 2-2

---

Heute Nacht gibt's Spiel 5 in Minneapolis und Detroit.

[Bild: http://www.nba.com/media/nets/kidd_230_040514.jpg]

...und die Nets sind halt doch das, was man ein Playoffteam nennt. Letzte Nacht lieferten sie sich mit Detroit eine Schlacht, welche wohl eine prickelnsten, wenn nicht die prickelnste der gesamten Playoffs werden kann. Die Nets schafften es dank Kerry Kittles, Kenyon Martin und Richard Jefferson (sowie grandiosen Leistungen von der Bank von Scalabrine und Harris) die Detroit Pistons in Mo-Town nach drei Verlängerungen mit 127-120 in die Knie zu zwingen.

Danach schafften es die Timberwolves "back-on-track". Während die Kings einen rabenschwarzen Tag hatten und zu keinem Zeitpunkt den Wolves wirklich gefährlich werden konnten, schossen Spreewell (34 Punkte) Und Garnett (23P, 12Reb) Sacramento mit 86-74 aus der Halle und haben somit morgen in Sacramento den ersten Matchball für die Conference Finals. Da konnte Cassell ruhig mal ein lahmes 3-Punkte-Game einschieben, denn die Kings sind halt doch nicht das, was man ein Playoffteam nennt...

Ergebnisse von gestern:

New Jersey Nets @ Detroit Pistons 127:120 (Serie 3-2)

Sacramento Kings @ Minnesota Timberwolves 74:86 (Serie 2-3)

----

Heute gibt's Spiel 5 in Indiana sowie Spiel 6 in L.A. und damit bereits die letzte Chance für die Spurs im Unternehmen Titelverteidigung.
Boah das waren die letzten Games wirklich unglaubliche Showdowns zwischen den Lakers und den Spurs sowie den Nets und den Pistons.Nur schade das die Lakers immer dieses verdammte glueck haben das kann man ja nicht aushalten.

Und wie werden nochmal die Pistons die Nets abschlachten Slash? Ich habe da irgendwas gehoert Breites Grinsen ;) Die Nets werden im naechsten Game alles klar machen
Ich sagte nur Zähne ausbeissen, nicht abschlachten :rolli:

Aber dieses Fünfte Spiel hat nun klar die Serie entschieden, da muss ich dir leider rechtgeben. Hätte zu gerne die Pistons gegen die Pacers im Finale gesehen...nun wird's halt New Jersey gegen.......Miami? ;)

Das Lakers-Glück suckt echt gewaltig, ich hoffe die Spurs haben nicht zu viel an Momentum verloren und können heut noch einmal so richtig dreinschlagen. :=:
Zitat:Original von Slash
Ich sagte nur Zähne ausbeissen, nicht abschlachten :rolli:
zaehne ausbeissen, abschlachten du dachtest doch schon an ein 0-4 gebe es zu ;)

Und denke an meinen Tip vor den Playoffs die Pacers kommen ins Finale und gewinnen die NBA Championships 2004 ueber das Conf Final gegen die Nets.Die Miami Heat werden ab jetzt keinen stich mehr machen

Und zu den Spurs,das war es endgueltig.Wenn man so eine niederlage kassiert dann ist es vorbei.Gut die Spurs sollte man nicht abschreiben aber ich tu es ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
zaehne ausbeissen, abschlachten du dachtest doch schon an ein 0-4 gebe es zu ;)

Ähhhmmm...na gut, im Hinterkopf spukte sowas schon rum, war aber doch etwas unrealistisch. :rolli:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 15.340 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 4.134 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 21.874 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 7.563 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  DEL Playoffs 2007 TobiPirk 8 2.450 10.04.2007, 12:33
Letzter Beitrag: TobiPirk