05.06.2004, 11:37
Zitat:Original von WWFFBagwell
Eben auf Solche Reaktionen wie von ihr schreibe ich sowas... weil sie müsste verdammt gute Argumente bringen um dort widersprechen zu können.
Ich fühle mich durch den Thread nicht angesprochen, weil ich mich dort nicht wieder erkenne. Denn ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf, bin nicht in diesem Storm mitgeschwommen, habe also dem entsprechend kein Kleid, keine Handtasche oder ähnliches von Gucci in meinem Schrank hängen, bloß weil Freundinnen von mir das haben.Auch mein Handy ist ein anderes als das meiner Freundinnen (ich habe auch erst seit 6 Monaten mein erstes Handy, aber nicht weil die anderen eins haben, sondern weil ich es zum Telefonieren brauche, wenn ich mal den Bus verpasst habe und der nächste erst eine Stunde später fährt und ich keine Lust habe, zu warten.). Ich habe auch nicht das neueste Handy mit Farbdisplay, Kamery und was weiß ich. Wie gesagt ich habe es nur zum Telefonieren.
Zu dem Argument mit den Barbie-Puppen:
Ich habe zwar früher sehr viele Barbie-Puppen gehabt, aber die meisten waren Petra-Puppen (zur Erklärung: Petra-Puppen ist die billigere Variante der Barbie-Puppe, aber auch von Mattel.) und alte Puppen von meiner Mutter. Zwar haben meine Freundinnen alle die ''echten'' Barbie-Puppen gehabt, aber mir war es eigentlich egal, welche ich hatte. Denn im Endeffekt hatten sie die gleiche Funktion: sie sahen nur etwas anders aus und hatten nicht das Embleme der Barbie-Puppe auf dem Rücken. Außerdem waren sie viel billiger als Barbie-Puppen. Mal so als Beispiel: Früher gab es mal eine Barbie-Puppe mit Pferdeanhänger und einem Pferd, was ich unbedingt haben wollte, mir aber meine Eltern nicht kaufen wollten. Nach langem Hin und Her habe ich sie dann doch überzeugen können, das ich das brauche. Also sind meine Eltern mit mir in den nächsten Spielzeugladen gelaufen und wir haben uns es angeguckt. Aber es gab das nicht als Komplettangebot, sondern man musste alles einzeln kaufen. Es wären insgesamt ungefähr 100 DM gewesen. Also, haben meine wir uns andere sachen angeguckt, bis wir auf ein Komplettangebot der Petra-Puppe gestoßen sind, was ungefähr nur 50 DM gekostet hatte. Zum Vergleich: Das komplette Set von Barbie bestand aus einer Puppe, einem Pferd und einem Auto mit Anhänger und kostete insgesamt 100,00 DM; das Angebot von Petra bestand aus zwei Puppen, zwei Pferden (die Pferde sahen sogar noch besser aus als die von Barbie, denn sie hatten Fell) und einem Auto mit Anhänger für 50,00 DM.
Ich habe also die Petra-Puppe geschenkt bekommen.
Oder ein anderes Beispiel:
Ich bin in meinem Freundeskreis der einzigste weibliche Wrestling-Fan. Alle meine Freundinnen können Wrestling nicht leiden; sie hassen es regelrecht. Wäre ich jetzt Mainstream veranlagt und würde das tun, was meine Freundinnen machen, würde ich auch Wrestling hassen oder zumindest darüber schweigen, dass ich Wrestling-Fan bin, was ich aber nicht tue.
Zu den Ansichten, die ich über Männer habe:
Diese Ansichten sind meine eigenen Ansichten, die ich nicht aus irgendeiner Bravo, Frauenzeitschrift oder sonstwas habe.
Warum sollte ich immer irgendeiner Mode hinterherlaufen, die weder zu mir noch zu meinem Prinzipien passt? Ich ziehe nicht das an, was meine Freundinnen anziehen oder was Britney Spears anzieht, sondern das, was zu mir passt. Denn sonst würde ich mich ja selbst verleugnen und mich imo selbst verraten. Und das wäre nicht ich.
Aber zum Teil stimmt es schon, dass viele Menschen bestimmte Moden hinterherlaufen und das sind nicht nur Frauen und Mädchen, sondern auch Männer und Jungs.
Denn als z. B. Eminem berühmt wurde, liefen plötzlich alle Jungs mit Goldkettchen, Hose, die mindestens 2 Nummern zu groß waren und bis in die Knie hingen und Wollmütze bzw. Kapuzenpullover rum - wenn das nicht Mainstream ist. :rolli:
Ein anderes Beispiel:
Hat der eine ein neues Handy, hat der Kumpel am nächsten Tag entweder ein viel besseres Handy oder gleich zwei Handys des Types, den der Freund hat. (Übrigends ist das Handy die einzigste Sache, wo Männer und Jungs darauf aus sind, das kleinste zu haben. ;) )
Wenn man sich z. B. mal die Siedlungen anguckt, wo Stadthäuser stehen, merkt man, dass dort auch vile mit Mainstream/Prestige zu tun hat, denn dort stehen sehr viele 3er BMW's und Mercedese rum. Ich warte nur noch auf die Ferraries, die ich bisher dort noch nicht gesehen habe.
Dann war zur einer bestimmten Zeit die ''Adidas-Welle'': Plötzlich liefen alle Männer und Jungs mit Adidas-Hose, Adidas-Schuhen, Adidas-Käppi und Adidas-T-Shirt rum.
Wie man sieht, sind nicht nur Frauen und Mädchen Mainstream-Opfer.
Ich glaube, dass auch vieles durch die Werbung kommt, die einen vorpredigt, welche Sachen man haben, tragen oder fahren muss, um anerkannt zu sein. Gerade zu einer Zeit, wo praktisch jeder Haushalt einen Fernseher hat, kommen solche Mainstream-Verhalten auf.