Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2004 Ergebnisse
Gruppe A : Spanien - Rußland 1 - 0

Tore :

1 - 0 Valeron

Tabelle :

1.Griechenland 3
2.Spanien 3
3.Rußland 0
4.Portugal 0
Wenn die Spanier ihre Chancen mehr ausnutzen würden, hätten sie noch höher gewinnen können, aber so sind sie halt. Beim Spiel zwischen Portugal vs. Russlang geht es dann schon um die Kacke, wenn beide noch weiterkommen wollen...
Also ICH feiere wenn am Ende Griechenland udn Russland weiterkommen!
Dass Spanien gewinnt, damit habe ich gerechnet. Aber dass Portugal gegen Griechenland verliert, haut mich wirklich fast um. Finde ich aber sehr klasse.
Zitat:Original von RDLA
Dass Spanien gewinnt, damit habe ich gerechnet. Aber dass Portugal gegen Griechenland verliert, haut mich wirklich fast um. Finde ich aber sehr klasse.
Finde ich auch Klasse, aber das Portugal wieder schwächeln wird war mir klar bzw. habe ich mir schon sowas gedacht. Die Griechen haben auch einfach klasse gespielt, die Portugiesen wussten einfach nicht wie sie die Griechen knacken sollen, außerdem standen sie auch enorm unter Druck.

Ich bin mal auf die nächsten Gruppenspiele der Gruppe A am Mittwoch gespannt.
Portugal gegen Spanien dürfte dann ziemlich spannend werden. Da zumindest eine der zwei Mannschaften dann um den Aufstieg spielen wird.
Sodala, hab mir gerade die Videoaufzeichnung der beiden Spiel angeschaut und muss schon sagen, ein guter Auftakt der EM.

Die Portugiesen zeigten mal wieder, warum sie die "Brasilianer Europas" genannt werden und boten uns ein interessantes Eröffnungsspiel. Griechenland stand v.a. dank des überragenden Dellas unglaublich gut in der Abwehr und machte in der zweiten Halbzeit dann Chance um Chance zu nichte. Die beiden Tore aber, und ich will die Leistung der Griechen nicht schmälern, hauten sich die Gastgeber wirklich selber rein: beim 1:0 ein kapitaler Abwehr-Schnitzer und dann das rüde einsteigen von Chr. Ronaldo, was zum Elfmeter führte. (fand das im übrigen saugeil, wie der Collina sich beim Elfmeterpfiff das Grinsen ob des total dummen Einsatzes von Ronaldo nicht verkneifen konnte Breites Grinsen )

Spanien gegen Russland, Fußballerisch etwas weniger ein Leckerbissen, auffällig in der ziemlich schwachen ersten Halbzeit eigentlich nur Etxeberria bei Spanien und Alenichev bei den Russen. Die zweite Halbzeit wurde dann immer mehr ein Anrennen der Spanier mit wenigen Entlastungsaktionen der Osteuropäer. Völlig verdient daher auch das 1:0 am Ende.

Die Ausgangsposition in der Gruppe A ist natürlich nun interessant, Portugal hat zwei Must-Win-Spiele gegen Spanien und Russland, während die Griechen nun nicht überheblich werden sollten um auch gegen Spanien und Russland so kompakt hinten zu stehen wie im Eröffnungsspiel. Ebenso sollten die Spanier jetzt nicht ihrem Drang zur leichten Arroganz freien Lauf lassen, welcher ihnen schon häufig ein gutes Abschneiden kostete.
Ich denke nicht, dass die Griechen nun überheblich werden, sie haben praktisch nichts zu verlieren und so spielen sie auch. Und ich denke König Otto wird schon eingreifen, wenn sie abheben - was ich nicht glaube. ;) Naja, die "Brasilianer Europas" hab ich da gestern nicht gesehen. Sie haben sich zwar bemüht, aber viel ging da nicht. Ich denke, dass Portugal auch in diesem Turnier nichts Reißen wird und nach der Vorrunde ausschieden werden. Spanien wird sicherlich ein sehr schwer Spiel und auch gegen Russland hat man noch nicht gewonnen.

Ich freu mich schon auf den Klassiker zwischen Frankreich vs. England. Mal gespannt ob Frankreich wieder so abkackt wie bei der WM...
Griechenland hat unglaublich gespielt, spielerisch, kämpferisch sowie auch taktisch. Jede Konter war gefährlich. Portugal hatte in keiner Phase des Spiels eine wirkliche Chance gegen die Griechen.

Das Russland/Spanien Spiel war da schon spannender, die Spanier wollten wie immer in den ersten 15min ein Tor machen. Dann zogen sie sich ein wenig zurück und die Russen wurden immer stärker. Doch in der zweiten Hälfte konnten die Russen nicht mehr so überzeugen und so geht der Sieg für Spanien völlig in Ordnung.

Eine ziemlich ausgeglichene Gruppe. Das Spiel Griechenland/Spanien am Mittwoch wird interessant.
Portugal vs. Griechenland
Rating: 9.61
Marktanteil: 44.4 %

Spanien vs. Russland
Rating: 8.83
Marktanteil: 32.4 %

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste