Zitat:Original von Nefercheperur
Die Argumentationm das die Wissenschaft immer voran schreitet und altes Wissen ueberholt wird durch neues habe ich schon selber angefuehrt hat aber hier wenig als Argumentationspunkt zusuchen und hat auch nichts damit zutun das du trotzdem falsch lagst mit deiner Zeitrechnung.Vielmerh lenkst du wieder ab.Zudem haben wir eben momentan diesen Wissensstand der richtig ist,und keinen anderen der bewiessen ist.
Von Spekulationen kann auch nicht die rede sein bei serioesser Wissenschaft und der Geschichtslehre.Nur weil die Wissenschaft neue Sachen endteckt und alte Lehren sich als falsch herausstellt muss das nicht heissen das die alten Lehren spekulation waren oder falsch zu dem Zeitpunkt.Oder hat Albert Einstein nur spekuliert hat Albert Einstein unrecht gehabt damals? Nein sein Lehren haben die Wissenschaft voran getrieben auch wenn man heute weiss das manche sachen falsch sind von ihm.
Der Wissenstands ist solange richtig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der Wissenstand, den wir heute haben, von vorneherein falsch ist, denn es kann auch genauso sein, dass die Theorie, die wir heutzutage kennen, richtig ist. Wie gesagt - es fehlt der Augenzeugenbericht und eshalb meine ich, dass man aufgrund von Beweisen nur sspekulieren kann. Was wirklich pasiert ist, weiß man nicht, da es - wie gesagt - keinen Menschen gibt, der damals und heute lebt.
Zitat:Wir sollten wie gesagt doch realistisch bleiben.Waehrend der letzten Eiszeit war der Nortatlantik in der Tat zugefroren.Es waere aber unmoeglich das ein Mensch eine Strecke von knapp 4000km zuruecklegt auf Eis ohne Nahrung wohlgemerkt.Zudem wir sprechen von damals ohne Hilfsmittel,ohne Sonnenbrille,ohne Schutz,Nahrung,Feuer etc.Unmoeglich,sagt dir das was.Das waere das gleiche wie wenn du behaupten wuerdest der Neanderthaler waere damals auf dem Mond gewessen.
Und da ist dein Denkfehler:
Du gehst von dem Nordatlantik in seiner heutigen Form aus. Zu lebzeiten der Neanderthaler sah der Nordatlantik aber anders aus. Die Nordsee, die ja auch ein Teil des Nordatlantiks ist, existierte gar nicht. Sie war zu Lebzeiten der Neanderthaler eine riesige Weidefläche. Das belegen Knochenfunde von Mammuts auf dem Grund der heutigen Nordsee.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Teile des Nordatlantiks genauso Grünflächen waren, wie die Nordsee, ist es durchaus möglich, dass der Neanderthaler die weite Reise nach Nordamerika überlebt hat, da es ja Nahrungsquellen gab. Außerdem hatten sie Holz zum Feuermachen. Dazu kam auch, dass die Tiere, die sie jagten aufgrund der Nahrungssuche gewandert sind und der Neanderthaler mit ihnen, da sie ja Fleisch und Felle brauchten.
Und das Argument, dass Pflanzen während einer Eiszeit nicht wachsen, zieht auch nicht, wenn Dir der Begriff ''Tundra'' etwas sagt. (Zur Erklärung: Ein Tundrengebiet ist ein Gebiet, dass in der Nähe von Polargebieten ist. Obwohl die Tundra schon Polarklima aufweist, wachsen dort immer noch Pflanzen. Z. B. gehören Spitzbergen und Sibirien zu den Tundrengebieten. Auch hier leben Tiere, obwohl es fast das ganze Jahr über schneit. Dennoch sind solche Gebiete nicht sehr pflanzenreich, sodass die Tiere wandern müssen, um neue Nahrungsgebiete zu erschließen, um zu überleben.) Wenn man nun davon ausgeht, dass es während der Eiszeit auch solche Tundrengebiete gab, wo trotz der Kälte Pflanzen wachsen, dann kann man davon ausgehen, dass die Neanderthaler es bis nach Nordameika geschafft haben, ohne zu verhungern.
Zitat:Jetzt mal eine ernsthafte frage.Glaubst du eigentlich alles? Man sollte schon noch kritisch solche Sachen betrachten und nicht alles leichtglaeubig glauben was man dir vorsetzt,denn wenn du das glaubst, oje oje ich sage jetzt lieber nichtsmehr.Ich habe mir mal das durchgelesen.Also soviel bullshit habe ich sellten gelesen.Das ist Pseudo Wissenschaft die Fakten erfindet wo keine sind.Zudem ist die beweisslage ziemlich duenn und haltlos.Das bringt die serioese Wissenschaft doch in verruf.Vorallem weil es ja Menschen gibt wie man sieht die das auch noch glauben.
Abgesehen davon hat der Artikel in einem Punkt recht,Charles Darwin liegt mit seiner Theorie der Evolutionslehre und des Gesetzes der Staerkere ueberlebt daneben.
Keine Sorge, ich bin ein sehr kritischer Mensch und glaube nicht alles, was man mir vorsetzt. Bevor ich irgendetwas glaube, überprüfe ich das durch verschiedene Quellen. Über diese Theorie, dass die Menschen zeitgleich mit den Dinosauriern gelebt haben, habe ich schon öfters gelesen (Wissensmagazine, die ihre Quellen von Universitäten und Sendern wie z. B. BBC, National Geographics und Discovery Channel haben) und auch im Fernsehen (keine Boulevard-Nachrichten, sondern wissenschaftliche Sendungen) Berichte gesehen - unter anderem auch BBC (zwar war der Bericht in Englisch, aber mein Englisch reicht meines Erachtens doch soweit, dass ich auch solchen Sendungen folgen kann und auch richtig verstehen und übersetzen kann, um was es geht.) Und ich bin der Meinung, dass BBC eine seriöse/ernstzunehmende Quelle ist, der man Glauben schenken kann.