05.07.2004, 20:05
Na dann auf gehts,lass hören.
Zitat:Schauen wir uns mal Dawn of the Dead an,also die 2004 Version.Also der Original Film ist ja cult und zaehlt als ein grossartiger Horrorfilm.Das remake ist ja eine unverschaemtheit fast schon.Das Remake von 2004 ist das perfekte BSP fuer Hollywood heutzutage.Alte Filme nehmen und schlecht remaken.Die haben dem Film das genommen was er ausgemacht hat,naemlich die Geselschaftskritik.Zum schluss blieb ein pseudo Horrofilm uebrig wo man auch noch auf witzig macht der ueberhaupt keine tiefe hatte, und das ende war ja auch noch unlogisch.Es wurden nur auf Actionszenen wert gelegt,alle anderen Szenen aus dem Original die denn Film ausmachte wurden gestrichen und durch nochmehr ueberfluessiger Actionszenen ersetzt.Da stimme ich schon mal nicht mit überein.Es ist klar das man diesen Klassiker nicht 1:1 übernehmen kann,welchen Sinn hätte Gesellschaftskritik im neuen denn noch gemacht?Man hätte ihn nur als billige Kopie des alten abgestempelt.Klar hat der Film keine Tiefe,aber andere Frage,hat das ein Horrorfilm?Oder:Muss das ein Horrorfilm haben?Der Film unterhält,und das genial,so werden alle neuen Horrorfilme aussehen,Entertainment.Ich fand den alten auch irgendwo zu lang,klar es ist ein Klassiker,aber er hatte für mich klare Längen drin,bei denen ich auch den Sinn nicht verstanden habe.Stichwort Leben im Kaufhaus,was sich ja im alten wirklich auseinandergezogen hat.Und den Schluss,ich schätze mal du beziehst dich auf das was nach dem Abspann kommt,das habe ich nicht gesehen,denn wo der normale Schluss unlogisch sein soll weiß ich nicht.
Zitat:Original von NefercheperurWas einfach nur zeitgemäß ist,da gehende Zombies für heutige Verhältnisse einfach keine Bedrohung darstellen,du knallst sie ab und fertig.
Ich erinnere nur mal an Zombies die Rennen :rolli:
Zitat:Zum schluss der mehr als unlogisch war.Sie fahren mit zwei Busen aus diesem Supermarkt und fahren durch die Menschenmenge was schonmal nicht geht.Dann explodiert ja die kleine mini bombe und alle Zombies liegen flach im umkreis von mehreren Hundert Metern aber die Buse bekommen davon nichts ab geschweige die Reifen,die Glasscheiben die bei dem Druck laengst zersplittert waeren usw usw.Ja das stimmt,ist mir auch aufgefallen,allerdings hat der Film mehrere Logikfehler,wo z.B. kommen die ganzen Zombies am Anfang her?Einfach über Nacht waren sie da.Deshalb hab ich dem nicht so viel Beachtung geschenkt.
Zitat:Zu Stephen King,nenne mir nur eine Stephen King verfilmung die besser ist wie das Buch? Es gibt sicherlich einige Stephen King Filme die okay sind aber die dennoch nicht an das Buch ran kommen.Ich hab das Buch (noch) nicht gelesen,deshalb kann ich das nicht bewerten,ich kann nur sagen dass der Film brilliant ist.
Zitat:Friday the 13th ist der erste Teil derjenige der mich am meisten begeistern kann,auch hier der Film lebt von der Atmosphaere.Dennoch sind die weiteren Filme (mit Jason) nicht schlecht zummindest einige.Friday the 13th bildet da fast eine Ausnahme,denn die meisten fortsetzungen sind schlecht.Friday the 13th faellt in den weiteren Filmen lange nicht so ab wie andere.Das liegt auch daran dass der erste lang nicht so eine hohe Qualität hat wie andere Erstlingswerke,z.B. Nightmare.