Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Das zeugt dann aber schon wieder von zu viel intelligenz und fortschritt der entwicklung wenn sie rennen.
und versuch mal Zombies abzuschütteln, wenn sie überall rumgeistern, ich hätte viel mehr angst wenn n Zombie auf mich zugelaufen kommt, in schritttempo, als wenn er anrennt und ich ihn vielleicht aus reflex sofort weg kicke oder ähnliches.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
ich guck nich oft horrorfilme, da die meisten schlicht und ergreifend lächerlich, trashig, und popcorn müll sind...punkt......
Der einzige geniale Horrfilm und einer meiner Lieblingsfilme ist "The Exorcist" .....
von der Stroy, von den Actorn, von den Sound Effekten...
von der Intensität
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nightmare on Elm Street,das alte Texas Chainsaw Massacre,mit Abstrichen die Teile 3 und 4 der Friday 13t Reihe,Scream.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
LOL!....zu Texas Chainsaw stimme ich ein...
Scream ist lächerlich, genau so wie die Freddy Filme, bis auf Teil 1, der ist gut...aber Freddys New Nightmare, bis teil 100000 , blah, dann nurnoch Freddys New New New New nightmare...oder Freddys Grandma's Nightmare... alles schon zu oft kopiert, vor allem, weil das ende bei den meisten filmen...naja 8) Friday 13th, hab ich noch nich gesehen.. kann ich nichts zu sagen...aber von den von dir angeführten filmen, die ich gesehen habe, kann keiner es auch nur ansatzweise mit meinen feelings von The Exorcist vergleichen.....
Du brauchst keine Zombies die fratzen schneiden, um evil zu sein...genau dieser quatsch, bedient den mainstreamgedanken, den eigentlich keiner fürchtet... alles zu unreal...bei Exorzist soll es schon authentische Fälle von Exorzismus gegeben haben (darüber lässt sich auch diskutieren), aber ein Horrormovie wird für mich dann ängstlich, wenn du denkst, das könnte mir auch passieren...das...ist was, was mich indirekt betreffen könnte...
abgesehen davon, hast du schonmal von der Massenhysterie gehört, die "The Exorcist" auslöste? ...Bei seiner Uraufführung 73' , übergaben sich Menschen im kino, stürmten aus dem Kino, eine Frau erlitt eine Fehlgeburt, dass nenn ich gruselig....
keiner der von dir angeführten filme (firday13th ausgenommen, den hab ich noch nich gesehen) , die auch gesehen hab, hat auch nur annähernd das erreicht...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Sting du solltest aber schon noch unterscheiden zwischen den Horrorfilmen.Zum einen kann man Scream schlecht mit Horrorfilmen wie The Exorcist vergleichen das sind ja zwei voellig verschiedene Filme.Denn Scream ist eine Parodie auf diese 70er Jahre Horrorfilme und wuerde ich nichtmal so als Horrorfilm ansehen denn man machte sich ja zum teil ueber Filme wie The Exorcist lustig (Scream ist eher ein Comedy Horrorfilm) .Scream loeste ja diese "Teenie Horrofilme" zudem aus.The Exorcist lebt von dieser Intensitaet von dieser Atmosphaere,waehrend Scream eben auf ganz andere sachen wert legt wie verarschung und Scream nimmt sich ja selbst nicht ganz ernst.
Zum zweiten ist The Exorcist natuerlich unglaublich authentisch und real. :rolli: Das kann einem natuerlich jeden Tag passieren sowas,also bitte,wenn es nachdem geht dann ist auch The Exorcist ein schlechter Film.
Was du aufzaehlst das sich leute im Kimo uebergaben,eine Frau eine Fehlgeburt erlitt etc ist auch viele Marketing dabei,meist stimmt da ebenso nur die haelfte.So zum BSP das geruecht das waehrend der Dreharbeiten von The Exorcist 9 Menschen starben oder das das Set abbrannte und aehnliches ;) .
Und ich glaube wenn du den Film fuer authentisch haeltst hast du dich noch nicht wirklich mit dem Exorzismus bzw die ursache ausseinander gesetzt,also der Thematik des Films.Der Film hat durchaus einen Hintergrund so wurde der Autor inspiriert durch eine austreibung die er lass in einer Zeitung aus den 40er Jahren.Auch in der vergangenheit und heute kennen wir diese Krankheit die sich Torreet Syndrom nennt.Es handelt sich dabei um eine Krankheit wo Menschen nichtmehr sich selbst kontrollieren koennen.In verbindung damit kommt auch die bekannte Echollalie und Korprolalie zum vorschein,das Menschen also fluchen und die ganze Zeit zwanghaft woerter wiederholen.Es handelt sich dabei nicht um eine Bessesenheit oder aehnliches auch wenn die Menschen im Mittelalter davon ausgingen,es ist eine bekannte Krankheit.Du siehst auch dieser Film ist nicht gerade "authentisch" sondern es geht auf eine ganz Rationale wissenschaftliche Ursache zurueck.
Abgesehen davon finde ich The Exorcist ebenfalls gut,ob er nun der beste Horrofilm ist? Kann ich nicht beurteilen ausserdem spielt da auch ganz klar die eigene Meinung rein wie man ja bei dir sieht ;)