Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
ich sage ja auch nur, dass er Für MICH, der beste Horrmovie ist....
Nefi, ich hab Scream nicht als Horrofilm bezeichnet, auf meine frage, was denn "richtige" Horrorfilme, sind wurde Scream aufgezählt, und das ist lächerlich..
natürlich ist Exorcist nicht das, was einem jeden tag passieren kann....allerdings bin ich mir nicht sicher ob m,an das einfach als krankheit aus der welt schaffen kann...alles eine Glaubensfrage,,,
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mit richtige meinte ich gute,und Scream ist ein guter,ob nun Horrorfilm oder Horrorkomödie,oder Horrorsatire wie man will.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Nun da muss man Horror erstmal definieren.Scream hat mitte der 90er eben eine neue art "Horror Film" geschaffen mit den Teenie Horrorfilmen.Man kann diese Horrorfilme schlecht oder garnicht vergleichen zu Filmen wie Halloween oder The Exorcist oder aehnliches die ja ganz anders aufgebaut sind und auf die Angst der Zuschauer zielen,waehrend man bei Scream ja lacht.Es ist ja fast schon ein anderes Genre das sich halt Teenie Horror Film nennt bzw betitele ich es so ;)
Das Torreet Syndrom ist schon soweit erforscht das man sagen kann das die Symptome die man meist als "verhexung" bezeichnet und man daran denn exorcismus ausfuehrt gleich sind und es sich eben um diese Krankheit handelt.
Ob da nun Zombies rumlaufen,ein Typ mit der Machete die leute killt oder eben Menschen "Bessesen" vom Satan sind ist alles gleich unrealistisch bzw realistisch je nachdem wie man es sieht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
ja, aber das mädchen hatte wohl nicht das Torret Syndrom, da muss man unterscheiden, vor allem weil ich an sowas glaube....ja, ich glaube an das übernatürliche...
und Zombies kann man damit nicht vergleichen, von menschen die sich in zombies verwandeln, hab ich noch nie was gehört, von exorzismus gibt es sogar authentische fälle...(deren wahrheitsgrad sei mal dahingestellt...) aber ich glaube ihnen , dass es passiert is ....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Du glaubst an uebernatuerliches? Da muss man uebernatuerlich erstmal definieren, was ist uebernatuerlich? Gut das wuerde zuweit gehen nur mal als denkansatz.Und das das Maedchen nicht an dem Torret Syndrom litt ist eben der Fehler des Films wo er unrealistisch ist.
Zu den Zombies,da waeren wir wieder bei dem Mainstreamgedanken der Menschen.Zombies sind doch Untote die Menschen essen ohne Seele etc.Sicherlich gibt es keine Faelle von wandelnden Toten und es gibt eben Faelle des Exorcismus das ist korrekt.jedoch sind das wie oben gesagt keine Satan bessesenen Menschen sondern das sind kranke menschen.Vondem her ist ein Exorcismus Film nicht unbedingt realistischer wie ein Zombie film oder Halloween Film.
Hier moechte ich aber folgendes erwaehnen.Wenn man deine Argumentation folgen wuerde nach dem realitaetsgrad von Horrorfilmen,dann muessten Vampirfilme die besten Horrofilme sein.Denn Vampirismus gibt es,was bewiessen ist.Hier hatten wir mal vor ueber 1 jahr ein Thread ueber Vampirrismus.Die Filme stellen natuerlich die sogenannten "Vampire" voellig falsch da.Denn in Filmen moegen sie kein Licht,kein Knoblauch keine Kreuze koennen sich verwandeln in eine Fleddermaus koennen Fliegen und moegen Menschenblut. Das ist natuerlich genau so schwachsinnig wie die Zombie Vorstellung oder auch die falsche Exorcismus vorstellung.
Es gibt aber Menschen die zaehlen in der Tat als "Vampire" naemlich als Blutsaugende wessen nichts anderes.Nur mit dem unterschied das sie Blut von Tieren saugen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
ich meinte keine realen horrorfilme...reale horrorfilme kann und wird es niemals geben....... ich meinte einfach den psychischen aspekt, was so erscheinen kann...
und das ist ja der punkt, nefi, du denkst, wie die ärtzte im film, versuchst es wissenschaftlich zu sehen...genau darum geht es doch im film.....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Darum geht es im Film aber das wird doch falsch dargestellt,naemlich es wird ja dargestellt als ob sie bessesen waere von Satan und nicht als ob sie eine Krankheit haette das kommt im Film falsch rueber.
Zudem realistische Horrofilme denke ich kann es schon geben. ;)
Nehmen wir mal The Blair Witch project.Wieso ist dieser Film so erfolgreich gewessen? Natuerlich weil zuerst jeder dachte er waere echt bzw viele dachten er waere echt. Dieser Film war also Authentisch und fast jeder hielt ihn fuer Real.Also ist er auch ein Realistischer "Horrofilm".Der Film lebt nur von der Atmosphaere ansonsten hat ja The Blair Witch project rein garnichts.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wuerde ich indem Fall nicht sagen. ;)
Denn den Erfolg von Blair Witch Project kann man nicht wegdiskutieren.Nun wieso hatte der Film so ein Erfolg? Und da kann die antwort nur lauten weil man denn Film als "echt" darstellte und die leute glaubten es sei echt/real.
Das ist fuer mich der Grund warum der Film so erfolgreich war obwohl er ja rueckblickend der letzte **** war,imo (das letzte ist subjektiv ;) )
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Darauf hab ich mich auch bezogen.Dass der Film erfolgreich war,und dass das Marketing genial war kann man nicht bestreiten.