Per Satellit kann man sicherlich keinen Tornado ausmachenda er ja unter der wolkendecke ist.Ich glaube das verwechselst du mit einem Hurricane.
Zitat:Original von Rob Van Dam
Und noch eine Frage, hast du bisher einen richtigen Tornado gesehen Nef?
Du witzbold ich lebe in einer Tornadoarea ;) .
Im Frasier Valley werden jaehrlich ca 50 Tornados registriert die jedoch lediglich F-0 bis F-1 aufweissen,also sehr klein.Sellten ein F-2.Also es haelt sich in Grenzen und verursacht keine groesseren Schaeden geschweige Opfer,jedoch reicht es mir schon.
In Alberta zum BSP kommen schon Tornados bis an die obere Grenze von F-3 ran was erhebliche schaeden verursacht und in Alberta und Manitoba werden jaehrlich schon bis zu 300 Tornados registriert.
Ich hatte als ich 14 war ein erlebniss wo ich Jahrelang Albtraeume hatte und zum teil noch heute durch ein Tornado.Einer meiner Onkel lebt in Houston,ich war damals bei ihm in den Ferien im June.Und ich weiss nicht ob es ein F-3 oder F-4 war jedenfalls war es brutal alleine die Geraeuschkulisse ist unglaublich,vorher wie auch spaeter hatte ich nie wieder so angst vor etwas.Ich meine wir waren in sicherheit im Keller es konnte nichts passieren,aber damals als 14 jaehriger wusste ich das ja nicht einzuschaetzen und konnte nichts damit anfangen.Seither beschaeftige ich mich mit Tornados sozusagen von der angst heraus.
Das abstrusse an Tornado`s ist sie sind sehr gefaehrlich und zerstoeren alles was ihnen in den Weg kommt ich finde sie jedoch auf der einen Seite auch unglaublich faszinierend,wie sie entstehen,ihre Form ihre Gewalt,auf der einen Seite sind sie fast schon schoen.
Trotzdem wuerde ich nie im leben mehr nach Texas wieder gehen waehrend der Tornado Saison ;)