Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich interessiere mich schon seit ich von Tornados weiß extrem dafür und ich wünsche mir immer wieder mal einen in der Realität zu sehen. Dass es extrem gefährlich ist und man solche Erlebnisse wie du sie gemacht hast, davon tragen kann, unterdrücke ich dabei scheinbar. Wie nah warst du einem Tornado bisher? Hattest du schon in deinem Erwachsen-Sein andere Begegnungen mit Tornados gehabt? Und wie schauts mit Hurricanes aus?
Wo ist der Unterschied zwischen Hurricane und Tornado? Ein Hurricane, so sagte man mir in der Kindheit, ist ein Tornado mit starkem Niederschlag dabei. doch ich bezweifle dass dies wahr ist.
Das mit dem Satellit stimmt, hab ich nicht genügend nachgedacht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Also ich wuensche mir nie wieder in eine Tornado naehe zukommen so faszinierend sie auch sind.Damals im Keller ist der Tornado einige hundert meter vorbei,wie gesagt das war damals halb so schlimm aber ich empfand es damals eben als Teenager ganz anders weil ich das nicht einordnen konnte.
Und wie gesagt ich lebe ja im Frasier Valley da sieht man zwangslaeufig jedes Jahr ein paar wo man auch relativ nah dran ist (innerhalb 1km) die jedoch wie gesagt nur F-0 bis F-1 erreichen.
Eine Begegnung mit einem Hurricane hatte ich noch nicht.Mein Cousin und Onkel lebt in Tampa (sie sind Lightning Fans :rolli: ) bei denen ich auch schon war aber nicht in der Hurricane Saison was ich auch vermeide.
Ein Tornado hat natuerlich nichts mit einem Hurricane zutun.Ein Hurricane ist ein Tropensturm der ueber Wasser entsteht und da seine Kraft hernimmt,ein Tornado entwickelt sich auf dem Land.Ein Hurricane braucht zum BSP ein mindest Wassertemperatur von 26 Grad,dazu "guenstige" Windbedingungen,eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Luft und einiges mehr.
Das einzige was beide verbindet ist die Rotation,jedoch entsteht die Rotation aus zwei verschiedenen Gruenden bzw gibt es unterschiedliche ursachen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Kennst du jemanden der den F-5 von früher miterlebt hat und hast mit ihm schonmal darüber gesprochen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht ueber denn groessten Hurricane denn es gab.Der groesste Hurricane war der Hurricane Galveston (zum Namen spaeter mehr) im Jahre 1900.Der Hurricane hatte einen durchmesser von 2000km (!) sein Auge hatte ein durchmesser von knapp 25km.Er hatte eine geschwindigkeit von knapp 180mph erreicht und forderte 8 000 Menschenleben alleine in Galveston und insgesamt ueber 12 000 tote in den USA.Der schaden der den Sturm verursachte betrug $3 Billion.
Der Galveston Hurricane entstand am 2 September 1900 ueber dem Atlantik.Am 4 September erreichte er die Karibik,nachdem er am 6 September Puerto Rico erreichte wurde er als Kategorie 5 Hurricane eingestufft,schon da hatte er ein Ausmass von etwa 2000km im durchmass.Am 7 September wurde in den USA die Hurricane warnung ausgegeben die jedoch niemand richtig ernst nahm,und viele Schaulustige gingen an den strand von Galveston.Am 8 September erreichte der Hurricane, Galveston eine Stadt in Texas die 30 000 Einwohner zaehlt.Wie oben gesagt kamen davon 8 000 Menschen um,die Stadt wurde fast komplett zerstoert.Die erste Flutwelle war ca 8m hoch.Der Hurricane war so gross und stark das er bis nach Minnesota kam und am 10 September an der Canadischen Grenze sich abschwaechte.Damit war der Galveston Hurricane nicht nur der groesste was das Ausmass anbelangt und der zerstoereriste Hurricane denn man bisher kennt sondern auch der laengste mit 8 Tagen.