Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
ist doch schon passiert ... um 90 cent teurer oder so
die alcopop hersteller wolln das jetzt umgehen und ein bier-wein gemisch auf den markt bringen wofür das ja nicht gilt
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jo, diese Erhöhung ist seit montag in kraft gesetzt.
Was ich aber kranker finde, ist das was sie mit so Dingen wie dem neuen Arbeitslosengeld 2 machen. Hab soeben gehört, dass wenn man dieses Geld beantragt, und ein Kind über 750 € auf dem Konto hat, man noch weniger vom Staat bekommt.
Ich würd mich nich wundern wenn bald ganz Deutschland auf die Barrikaden geht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Erst die dauernde Erhöhung der Tabaksteuer, dann diese Gesöffsteuer und schließlich noch das Arbeitslosengeld II.
Ich glaube hier brechen bald bürgerkriegsähnliche Zustände aus. Irgendwann reichts mal.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Letztens wurde in Leipzig das Arbeitsamt gestürmt hat sich hier im Osten rumerzählt. Wie ihr euch denken könnt, wurde das natürlich nicht in den Nachrichten gesagt oder irgendwo erwähnt...
Aber es fängt halt schon klein an. Wenn die so weiter machen, wird Deutschland wirklich wütend! ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich habe gehört, dass die Alkoholindustrie, die die Alcopops herstellt, die Alkoholsteuer taktisch umgeht, in dem sie die Alcopops verbilligt, damit sie im Endeffekt genauso viel kosten wie vorher.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Verteuerung der Alcopops Jugendliche davon abhält, Alkohol zu trinken. Denn sie werden irgendetwas anderes finden - und wenn sie sich den Alkohol selbst mixen.
Zum Arbeitslosengeld:
Ich finde es bescheuert, dass man das Arbeitslosengeld kürzt, wenn die Kinder mehr als 750 € gespart haben. Das Geld wird ja für die Zukunft der Kinder gespart und nicht um die Eltern durchzufüttern. Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass die Kinder mit ihrem Ersparten ihre eltern unterstützen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bei nem ehemaligen Kollegen hab ich mir mal den Antrag dazu angeschaut.
Das ist wie ein Offenbarungseid.
Die wollen alles wissen auf den 16 Seiten.
Es hat mich echt gewundert, dass keine Fragen zu den letzten 5 Geschlechtspartnern und deren finanziellen Verhältnissen zu finden waren.
Einfach nur unverschämt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
ich glaube eher, dass sie das als fadenscheinigen grund benennen, um steuern zu erhöhen...ebenso bei den tabakwaren..