Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF: In Your House Thread
Hier mal der In Your House Thread.Ich werde in unregelmaessigen Abstaenden die In Your House Results posten mit vielleicht der ein oder anderen Geschichte dazu.

Anfangen tun wir natuerlich bei In Your House 1 im May 1995.Beim ersten In Your House wurde zum erstenmal in der WWF Geschichte ein Haus (in Florida) verschenkt an eine Familie.Die Gewinner wurden Live von Stephanie Wyand (mit hilfe von Todd Pettingel) angerufen.Dann brach sich Diesel im Match gegen Sid den Ellenbogen,das ganze wurde dann von WWF in die Storyline eingebunden.Und es gab laut Reports anwessender das Match of the Night in einem Non Television Match zwischen Davey Boy Smith und Owen Hart.

In Your House 1 vom May 14, 1995
Syracuse, New York
Onandaga War Memorial Coliseum
7,000 Fans
Buyrate: 0,83

-Free-For-All Match:
Jean Pierre Lafite besiegte Bob Holly

-Bret Hart pinnte Hakushi (14:39)

-Handicap Match:
Razor Ramon besiegten Jeff Jarrett & The Roadie (12:40)

-King of the Ring Qualifying Match:
Mabel pinnte Adam Bomb (1:53)

-WWF Tag Team Title Match:
Owen Hart & Yokozuna © besiegten The Smoking Gunns (5:44)

-Jerry Lawler pinnte Bret Hart (5:09)

-WWF Championship Match:
Diesel © besiegte Psycho Sid (11:29) durch Disqualification

-Non-Televised Match #1:
Bam Bam Bigelow besiegte Tatanka

-Non-Televised Match #2:
The Undertaker pinnte Kama

-Non-Televised Match #3:
Davey Boy Smith vs Owen Hart (15:00) endete im Time Limit Draw
In Your House 2 war keineswegs ein normales In Your House oder ein normaler WWF Event, sondern wohl eins der ereignissreichsten Events der WWF Geschichte.
Es war zudem der erste PPV fuer Bret Hart an dem er nicht teilnahm seit er bei der WWF war.Und das war immerhin Wrestlemania 3 (1987,also 8 Jahre war er bei jedem WWF PPV dabei) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem In Your House 1 fuer die WWF sich als Riesenerfolg herausstellte erreichte man mit In Your House 2 einen Flop.Zum einen wirtschaftlich,denn in Nashville kamen nur knapp 6500 Fans.Die WCW erreichte 4 Monate vorher bei einer Houseshow das doppelte.

Dann gab es die Geschichte rund um Jeff Jarrett.Laut Storyline sang Jeff Jarrett denn Song "With my Baby Tonight".Fuer diese Storyline hollte man extra eine Band die knapp $200 000 kostete.Wie man damals schon sah war es Playback.Das sehr riskante daran war das Todd Pettingel nachdem Song zu den Fans ging und sie Live fragte was sie davon hielten,einige Fans waren davon nicht begeistert und so schnitt die WWF das raus.1996 machte dann die WWF eine Storyline rund um Jesse James,der nun behauptete den Song gesungen zuhaben (was aber auch nicht stimmte). In wirklichkeit sangen weder Jeff Jarrett noch Jesse James damals den Song,sondern ein unbekannter dritter.

Es folgte das gute IC Title Match von Jeff Jarrett und Shawn Michaels.Vielleicht das beste Jeff Jarrett Match in seiner Karriere und nicht umsonst als WWF Match of the Year 1995 gewaehlt.Nachdem Match verliess Jeff Jarrett die WWF nach einem Streit mit Vince Mc Mahon.Die WWF versuchte das ganze zu retten indem Michael Hayes (als Dok Hendrix) einen angeblichen Fight zwischen Jeff Jarrett und The Roadie (schlecht) nachspielte der allerdings nie stattfand.

Nachdem bei In Your House 1 das Diesel vs Sid Match in einem Chaos endete entschied man sich dafuer bei In Your House 2 ein Lumberjack Match anzusetzen,wobei hier Chaos vorprogrammiert war wie in jedem Lumberjack Match daher war die entscheidung ziemlich unlogisch.Diesel setzte sich dann in einem dementsprechen schwachen Match gegen Sid durch.Hier wurde auch die Fehde Shawn Michaels vs Sid weitergefuehrt die kurz nach Wrestlemania XI gestartet wurde als Sid,3 Powerbombs an Shawn Michaels zeigte.Die Fehde wurde kurz danach jedoch eingestellt.

Insgesamt war In Your House 2 wrestlerisch zwar bescheiden jedoch durch die vielen Ereignisse ziemlich unterhaltend.Zumal es gab ein Super Tag Team Match von den Namen her mit Luger & British Bulldog vs Owen Hart & Yokozuna das ich mir fuer den Summerslam wuenschte,doch dann turnte ja Davey Boy Smith gegen Diesel.

In Your House 2 Results vom 23 July 1995
Nashville, Tennessee
Municipal Auditorium
6,482 Fans
Buyrate: 0,7

-Free-For-All Match:
Skip pinnte Aldo Montoya (4:00)

-The Roadie pinnte The 1-2-3 Kid (7:26)

-Men on a Mission besiegten Razor Ramon & Savio Vega (10:09)

Jeff Jarrett performte (nicht sang) "With my baby tonight"

-Bam Bam Bigelow pinnte Henry Godwinn (5:33)

-Intercontinental Heavyweight Title Match:
Shawn Michaels pinnte Jeff Jarrett © (20:01)

-World Tag Team Title Match:
Owen Hart & Yokozuna © besiegten The Allied Powers (Lex Luger & Davey Boy Smith) (10:54)

-WWF Championtitle Lumberjack Match:
Diesel © pinnte Psycho Sid (10:02)

-Non-Televised Match:
Bret Hart pinnte Jean Pierre Lafite

-Non-Televised Match Casket Match:
The Undertaker besiegte Kama
Was ich nicht verstand, warum Adam Bomb in so schnellen Matches verjobbt wurde? Ich sag bloß mal WM 10 als er von Earthquake gesquascht wurde und bei IyH ebenfalls. Gibt es dafür einen Grund?

Hatten die IyH Events nicht auch immer einen Beinamen? Oder kam das erst 96?
Das Adam Bomb ab 94 immer schlechter aussah hatte den Grund das er nicht ankam bei den Fans.Adam Bomb wurde ja 1993 enorm gepusht bekam aber keine Reaktionen.Bei WM X verlor er in ein paar Sekunden gegen Earthquake.Das hatte damals denn Grund das nicht genug zeit da war und deswegen kuerzte man das Match.Und ich denke ab dem zeitpunkt war es vorbei mit ihm in der WWF.

Das mit den Zusatznamen gab es erst ab In Your House 7 wenn ich mich recht erinnere
In Your House 3 war der Event nachdem Summerslam 95.Und es sollte ein ziemlich verwunderlicher Event werden,wofuer die WWF nichtmal viel schuld trifft.Im Vorfeld baute man nur auf den Main Event.Zum erstenmal in der WWF Geschichte sollten alle Title der Promotion (ausser der Woman`s Title natuerlich) in einem Match ausgetragen werden.

Auf der einen Seite hatte man Yokozuna & Owen Hart die Tag Team Champions,sie hatten sich denn Title bei Wrestlemania 11 gegen die Smoking Gunns gehollt.Auf der anderen Seite hatte man Big Daddy Cool Diesel der sich ende 1994 in Rekordzeit im MSG bei eienr Houseshow denn WWF Champion Title gegen Bob Backlund sicherte.Sein Partner Shawn Michaels hatte sich bei In Your House 2 in einem guten Match gegen Jeff Jarrett denn Title sichern koennen (siehe oben,In Your House 2). Wie erwaehnt war alles auf diese eine Match fokusiert und man war gespannt wie selten,es konnte ja alles passieren.Wuerde Shawn Michaels oder Diesel entweder Yokozuna oder Owen Hart pinnen waeren sie Tag Team Champions.Auf der anderen Seite wuerde Owen Hart,Shawn Michaels pinnen waere er IC Champion zum BSP.

Doch das ziemlich viel passieren kann und "kleinigkeiten" entscheiden ob ein Event gut oder schlecht ist sieht man an diesem BSP.Owen Hart hatte probleme mit seinem Flug und bekam diesen nicht nach Michigan.Kleine Ursache grosse wirkung.Die WWF musste innerhalb von 2 Stunden denn komplettten Event umschreiben.Die loesung fand man darin das man sagte Yokozuna koenne sich einen Partner aussuchen.Waehrend dem Event wurden dann alle moeglichen Kandidaten ins Spiel gebracht von Sid bis Mabel,am ende wurde es dann Davey Boy Smith,der als Owen Hart Vertretter ins Rennen geschickt wurde.Das Match ansich war unter denn gegebenen Umstaenden sogar ganz gut,nur fuckte die WWF das gesamte Finish ab.Kurz vor dem Main Event traf dann Owen Hart doch noch ein,und fuer das Finish wurde er rausgeschickt.Diesel verpasste ihm die Powerbomb und pinnte ihn,komischerweisse zaehlte der Referee durch.1 Tag spaeter erkannte die WWF offenbar die Unlogik und vacantierte denn Title.

Durch denn mittelmaessigen Main Event (durch das Finish) war der Event zerstoert,denn wie gesagt wurde der Event nur auf dieses eine Match aufgebaut.Das sieht man auch an den anderen Matches.Wrestlerisch wenn auch nicht Storylinemaessig hat noch am meisten Bret Hart vs Jean Pierre Lafite ueberzeugt.Ansonsten gab es so Matchansetzungen wie Sid vs Henry Godwinn oder Savio Vega vs Waylon Mercy.

Ein Event der durch den Main Event denkwuerdig haette werden koennen,wenn alles gut funktioniert haette.Am ende jedoch war der Event ein besseres Raw wuerdig zu jener zeit.

In Your House 3 Results vom 24 September 1995
Saginaw, Michigan
Saginaw Civic Center
5,146 Fans
Buyrate: 0,7

-Free-For-All Match:
Fatu pinnte Hunter Hearst Helmsley

-Savio Vega pinnte Waylon Mercy (7:06)

-Psycho Sid pinnte Henry Godwinn (7:23)

-Davey Boy Smith pinnte Bam Bam Bigelow (12:00)

-Dean Douglas pinnte Razor Ramon (14:53)

-Bret Hart besiegte Jean Pierre Lafite (16:37)

-World Tag Team Title,WWF Championtitle & Intercontinental Heavyweight Title Match:
Diesel © & Shawn Michaels © besiegten Yokozuna © & Davey Boy Smith (15:42) nachdem Diesel,Owen Hart pinnte.Damit neue Tag Team Champions Diesel & Shawn Michaels jedoch wurde ihnen der Title 1 Tag spaeter aberkannt da Owen Hart nicht Regulaer am Match teilnahm.

-Non-Televised Match #1:
Goldust pinnte Bob Holly

-Non-Televised Match #2:
Ahmed Williams (Ahmed Johnson) squaste Skip

-Non-Televised Match #3:
The Undertaker pinnte Mabel
Entstand durch die Verspätung von Owen das Camp Cornett? Da ja der British Bulldog eigentlich gar nicht für das Match bestimmt war?
Nein,der Bulldog turnte 2 Wochen vor dem Summerslam 1995 gegen Diesel und hatte damals schon Cornette als Manager.Ich glaube der "Stable" Camp Cornette entstand erst anfang 1996 als Vader zur WWF kam.Ich denke auch das anfang 1996 zum erstenmal die Rede von Camp Cornette war,aber bin mir nicht sicher.
Ja, beim SSLam 95 griff er ja Diesel im ME glaube ich an...

Aber ich dachte Yokozuna wäre auch im Camp Cornette gewesen?

Da Vader erst um 96 zur WWF ging müsste es das Camp schon 95 gegeben haben, denn Vader und Yokozuna hatten doch so eine kleine Fehde, oder? Hatten glaube ich bei IYH 6 ein Match gegeneinander (den Event finde ich ziemlich gut hab ich auch zu Hause auf Tape)
Yokozuna war ja noch im Camp Cornette 96.Vader damals ja auch und die beiden verstanden sich nicht und daraus entwickelte sich die Fehde der beiden.Los ging es beim Rumble als beide von HBk gleichzeitig rausgeschmissen wurden (wie glaubwuerdig ;) ) und draussen begannen beide zu Brawlen.Bei In Your House 6 gab es das Match Davey Boy Smith vs Yokozuna,das Yoko durch DQ gewann glaube ich weil Vader eingriff.Bei Wrestlemania 12 sollte dann das Match Yokozuna vs Vader folgen,was aber in ein 6 Man Tag geaendert wurde weil die WWF sich nicht traute bei WM beide gegeneinander zustellen.

Bei In Your House 8 gab es dann zwei Matches der beiden.Zwei deswegen weil es zwei In Your House 8 PPV`s gab.Beim ersten fiel der Strom aus wegen einem leichten hurricane.Und beide Matches waren grauenvoll,hierbei sei allerdings gesagt das Yokozuna verletzt war am Knoechel (wurde dann auch operiert) und Vader ebenfalls nicht in Topform war.
Achso war das. RR 96 ist der Main Event Taker vs. Bret, oder? Dann müsste ich den irgendwo haben :-/

Und was war der Grund für die Fehde? Nur weil beide von HBK raußgeworfen wurden?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste