Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Wie das 95 Match aufgebaut war weiss ich genau nichtmehr,ich weiss nur das Diana Smith Hart zum erstenmal richtig in eine WWF Storyline eingebunden wurde.Ich glaube darum drehte es sich damals.Aber genau kann ich das nichtmehr sagen.
Zum Summerslam 1992 Match der beiden.Ehrliche Meinung? Das match war gut der beiden damals,aber es war keinesfalls sogut wie es gemacht wird.Ich denke es ist absolut ueberschaetzt wenn man es zu den besten WWF matches zaehlt.Das Match lebte natuerlich von der Atmosphaere der 82 000 Fans.Heute erinnert sich jeder nur noch an das Summerslam 1992 Match und fast keiner mehr an ihr In Your House Match das imo besser war.Und wieso ist das? Wegen der Atmosphaere.Waere das SS 92 Match vor 5 000 Fans stattgefunden,wuerde sich heute niemand mehr daran erinnern.
Ein kleines BSP hierzu Rock vs Hogan.Wrestlerisch natuerlich nicht an Davey vs Bret zu vergleichen.Aber Hogan vs Rock bei WM 18 zaehlt als eins der groessten Matches der WWF geschichte.Jeder erinnert sich fast an das Match vor 67 000 Zuschauern.An ihr Rematch bei No Way Out 2002 ein Jahr spaeter vor 18 000 Zuschauern erinnert sich heute keiner mehr.Grosse Matches leben von einem grossen Puplikum,waere Warrior vs Hogan bei WM 6 nicht im Sky Dome abgehalten worden,wuerde sich niemand dran erinnern,gleiches gilt fuer Hogan vs Andre the Giant.Daran erinnert man sich nur wegen der Dome Atmosphaere.
Und so ist es fast mit Bret vs Davey Boy,deren Match beim Summerslam 1992 sicherlich gut war.Aber in Erinnerung blieb es nur durch die Atmosphaere und weil jeder WWF Fan damals den Summerslam wegen dem Wembley Stadium sicherlich 20 mal anschaute.Waehrend man den IYH Event vielleicht 2 mal anschaute.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Also ich hab ja IYH5 noch nicht gesehen (lohnt es sich den Event sich zuzulegen? ) und kann deshalb das Match nicht beurteilen, aber das SSlam 92 finde ich schon sehr gut muss ich sagen.
Klar wird es auch damit zusammen hängen, weil es vor zig Tausend Zuschauer war.....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Kommt drauf an,es gibt eben wie bei vielen IYH Events nur 1 Match (meistens der Main Event) fuer das es sich lohnt sich das tape zuhollen.Bei IYH 5 eben war es nur der Main Event,ansonsten kann man wrestlerisch nichts verlangen und ist der Event sonst als schlecht zu bewerten,der Main Event reisst es halt etwas raus.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
IYH 6 war das IYH nach dem Rumble 1996 und vor Wrestlemania 12.Beim Rumble 96 griff Diesel in das Match Taker vs Bret Hart ein und kostete dem Undertaker den sicheren Sieg.Hier revanchierte sich dann der Taker an Diesel und kostete ihm den Sieg indem er ihn unter dem Ringboden zog.So konnte Bret zweimal gluecklich denn Title behalten aufgrund der Fehde zwischen dem Taker und Diesel.Shawn Michaels setzte seinen #1 Contender Spot auf den WWF Championtitle aufs Spiel denn er sich als Rumble Sieger 1996 sicherte.HBK wollte damit die Fehde mit Owen beenden.Shawn "brach" ja im Ring zusammen in einem Match gegen Owen bei Raw (work).Triple H beendete seine dritte peinliche Fehde in folge gegen Duke Droese (wer sich erinnert zuvor gegen Fatu und Henry Godwin).
Dann gab es die Fehde zwischen dem 1-2-3 Kid und Razor Ramon und das Cry Baby Match das beide hassten,was man auch sah an ihren Leistungen.Hier gab auch Sean Waltman sein letztes PPV Match vor seinem Abgang zur WCW.Und auch Tatanka gab sein letztes grosses WWF Match bisher im Free For All.Ich glaube er trat noch 1-2 Wochen spaeter bei Raw auf,aber das war es dann auch.
In Your House #6
February 18, 1996
Louisville, Kentucky
Louisville Gardens
5,500 Fans
Buyrate: 0,77
-Non-Televised Match:
Ahmed Johnson pinnte Isaac Yankem
-Non-Televised Match:
The Godwinns besiegte The Bodydonnas
-Non-Televised Intercontinental Heavyweight Title Match:
The Undertaker besiegte Goldust © durch Count out
-Free-For-All Match:
Jake Roberts pinnte Tatanka (5:36)
-Crybaby Match:
Razor Ramon pinnte The 1-2-3 Kid (12:01)
-Hunter Hearst Helmsley pinnte Duke Droese (9:38 )
-Yokozuna besiegte Davey Boy Smith (5:05) durch Disqualification
-WWF Championtitle #1 Contender Match:
Shawn Michaels pinnte Owen Hart (15:57)
-WWF Championship Title Steel Cage Match:
Bret Hart © besiegte Diesel (19:13)
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Den Event habe ich zu Hause. Ich finde in eigentlich recht gut. Vorallem Owen vs. HBK und Bret vs. Diesel.
Der Rest ist auch recht gut finde ich, auch wenn das Cry Baby Match bullshit war.
War der Kid damals nicht in der Million Dollar Coporation?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Corporation gab es damals nichtmehr.Die wurde vor dem Rumble 96 aufgeloest und auch vorher ab mitte 95 gab es die Million $ Corporation ja nichtmehr wie man sie kannte weil sie ja fast keine Mitglieder mehr hatten.Ted DiBiase managte anfang 96 ja nur noch den Kid und Austin.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Noch ein Nachtrag zu In Your House 5.Zwei Tage vor dem Event am 15 December gab es in Calgary eine Stu Hart tribute Show,wo es ebenfalls zum Match zwischen Bret Hart und dem British Bulldog kam.Bei der Show traten auch die ganzen anderen hart`s auf,Chris benoit die Funk Brueder und einige mehr.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
IYH 7 war auf jedenfall ein "denkwuerdiger" Event und dazu noch ein Richtungsweisender.Scott Hall und Kevin Nash bestritten ihr letztes PPV Match fuer die WWF,beide gingen zur WCW.Ebenso wie Sean Waltman der hier zwar nicht beim PPV auftrat aber ebenfalls seinen letzten "grossen" Auftritt hatte.Ausserdem gab es das erste Match in der WWF zwischen dem Undertaker und Mankind,die beiden sollten die Feud of the Year bestreiten 1996 mit zahlreichen PPV Matches.Und nicht zu vergessen das peinliche Intermezzo vom Steroid Warrior der sich weigerte fuer Goldust zu jobben.Aus dem Grund kam es erst garnicht zum Match sondern man sah wie der Warrior zum Ring kam,Goldust aus dem Ring rausging und der Warrior eine Zigarre im Ring rauchte das war es eigentlich schon.Zum Glueck blieb der ueberbezahlte Hellwig auch nicht lange in der WWF.
Vader gewann sein erstes grosses WWF Match gegen Razor Ramon und man hatte die Hoffnung das er gepusht wird was aber leider nicht eintraf.Und die Fehde Triple H vs Marc Mero sei auch noch erwaehnt,die um Sable ging.Bei WM 12 hatte Mero bei seinem Debut Auftritt sich mit Triple H angelegt und kurz darauf ihm sein valet Sable ausgespannt.
Damals auf jedenfall ein wichtiger WWF Event da drei WWF Upper Carder/Main Eventer die WWF verliessen und neue Leute gepusht wurden wie Marc Mero,Austin,Helmsley und Vader.
In Your House #7: Good Friends, Better Enemies
April 28, 1996
Omaha, Nebraska
Civic Auditorium
9,563 Fans
Buyrate: 0,81
-Non-Televised Match:
Hunter Hearst Helmsley besiegte Mark Mero
-Non-Televised Match:
The Undertaker pinnte Mankind
-Non-Televised Match:
Steve Austin besiegte Savio Vega
-Free-For-All Match:
Mark Mero besiegte The 1-2-3 Kid (7:17) durch Disqualification
-Davey Boy Smith & Owen Hart besiegten Jake Roberts & Ahmed Johnson (13:47)
-Intercontinental Heavyweight Title "Match":
Ultimate Warrior besiegte Goldust durch Count out
-Vader pinnte Razor Ramon (14:49)
-World Tag Team Title Match:
The Bodydonnas © besiegten The Godwinns (7:17)
-WWF Championtitle No Disqualification Loser Leaves WWF Match:
Shawn Michaels © pinnte Diesel (17:53)
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Gab es sowas eigentlich jemals, dass gleich 2 bzw. 3 Topstars von einer Liga zur anderen zur gleichen Zeit abwanderten?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Einige male.Man denke nur mal an die AWA 1987 da wechselten gleich 7-8 Top Stars zur WWF: Rick Martel,Dino Bravo,The Road Warriors,Curt Hennig,Jerry Lawler,die Rockers.
Oder in Japan in den 80ern als Top Stars zwischen AJPW,UWF,JPW und NJPW wechselten und man fast woechentlich irgendwelche Wechsel zusehen bekam.1987 kamen Riki Coshu, Kobayashi,Hiro Saito & Hiroshi Hase gleich bei einer Show ihr NJPW Comeback.