Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF: In Your House Thread
Achso.

Aber zumindest gab es dies in den 90er nur dies einemal.
In Your House 8 war wohl das kann man sagen der kurioseste und katastrophalste WWF PPV aller Zeiten.Aufgrund eines Hurricane`s fiel der Strom in der Halle in Florence aus und somit auch die Beleuchtung.Aus dem Grund mussten 3 Matches zwei Tage spaeter nochmal stattfinden mit nicht nur den gleichen Results sondern auch den gleichen Finishes und im Fall von Goldust vs Undertaker sogar die gleiche Matchzeiten.So kam es dazu das Ted DiBiase zweimal die WWF verliess was schon sehr komisch war weil sein Schuetzling Steve Austin das Match gegen Savio Vega verlor.Hierzu sei erwaehnt das der PPV Zuschauer das ganze Live mitbekam im Fall von DiBiase und man sich beim zweiten Match zwei Tage spaeter fragte wieso DiBiase noch immer da ist?

Das Match Vader vs Yokozuna leider eine zumutung,was auch an der Verletzung von Yokozuna gelegen haben duerfte.Ausserdem war das Finish von HBK vs Davey Boy upgefuckt.Das Finish war so das beide ihre schultern auf der Matte haben und beide Refs zaehlen.Der eine sah dann Shawn als Sieger der andere Davey Boy (Dusty Finish).Hier gab es nur zwei Fehler.Zum einen wird immer der Pinfall des aktiven Wrestlers gezaehlt,das heisst Davey Boy der ein Suplex zeigte haette garnicht ausgezaehlt werden duerfen.Und der zweite Fehler war,in der wiederhollung sah man,das Davey Boy nichtmal beide Schultern auf der matte hatte,der Ref aber dennoch zaehlte.

Insgesamt war der Event eine einzige Katastrophe fuer die WWF.Es fing an mit dem Wetter und ging hin bis zum Booking,der Qualitaet der Shows und etlichen upfucks in den Matches und Storylines.

Anmerkung: Die Matches beim ersten PPV mit dem Hinweiss Wetter konnten nicht aufgezeichnet werden und mussten nochmal stattfinden 2 Tage spaeter

In Your House #8-A: Beware of Dog
26 May 1996
Florence, South Carolina
Civic Center
6,000 Fans
Buyrate: 0,45

Free-For-All World Tag Team Title Match:
The Smoking Gunns besiegten The Godwinns © (4:57)

-Non-Televised Match:
Ahmed Johnson pinnte Jerry Lawler (7:00)

-Non-Televised Match:
Ultimate Warrior pinnte Owen Hart (4:00)

-Non-Televised Match (Weather):
Bob Holly pinnte Isaac Yankem

-Non-Televised Carribbean Strap Match (Weather):
Savio Vega besiegte Steve Austin (15:00)

-Non-Televised Match (Weather):
Yokozuna pinnte Vader (3:00)

-Non-Televised Intercontinental Heavyweight Title Casket Match (Weather):
Goldust © besiegte The Undertaker (8:00)

-Mark Mero pinnte Hunter Hearst Helmsley (16:23)

-Jake Roberts pinnte Justin Hawk Bradshaw (0:30)

-World Heavyweight Title Match:
Shawn Michaels © vs Davey Boy Smith (17:21) endete in einem No Contest

In Your House #8-B: Beware of Dog
28 May 1996
North Charleston, South Carolina
North Carleston Coliseum
4,500 Fans
Buyrate: 0,45

-Carribbean Strap Match:
Savio Vega besiegte Steve Austin (21:27)

-Vader pinnte Yokozuna (8:53)

-Intercontinental Heavyweight Title Casket Match:
Goldust © besiegte The Undertaker (8:00)
Nur mal am Rande erwähnt: Das gleichnamige Game gist bei http://www.the-underdogs.org Breites Grinsen
ich muss dazu sagen dass mir die matches zwischen HBK und Bulldog immer sehr gut gefielen, (vorallem das vom KotR 96) wie war dieses???
Das Match vom KOTR 1996 war um ein vielfaches besser wie das IYH 8 Match,unter anderem auch wegen dem Finish bei IYH 8.
In Your House 9 war mein erster WWF PPV denn ich Live miterleben konnte.Und wie man ja weiss praegt einen der erste PPV/Event denn man besucht doch.Es war in weiten teilen ein mittelmaessiger PPV,jedoch besser wie die IYH Events zuvor muss man sagen.Ich gehe mal Match fuer Match durch.Das erste Match des abends war Bradshaw vs Savio Vega.Huellen wir mal den Mantel des schweigens darueber da das Match ziemlich bescheiden war,ueberzeugen davon kann man sich bei IYH 10 wo beide sogar ein PPV Match bestreiten durften.Ansonsten gab es beim Free For All der Spoiler zum Main Event.Denn Jim Cornette verriet das Ergebniss das naemlich die Heel`s gewinnen werden.Cornette erklaerte das jeder Fan das Geld fuer sein Ticket zurueckbekommt werden,sollten die Faces gewinnen.Und ab da war jedem klar das die Heel`s gewinnen,denn eigenen Main Event Spoilern sollte man normal lassen.Dann gab es noch eine kleine Ausseinandersetzung von Vader und Shawn Michaels bzw Jim Cornette und Jose Lothario.

Das zweite Match des abends war das Tag Team Match zwischen den Smoking Gunns und den Body Donnas.Das geile daran war zum einen Sunny ;) ,zum anderen sollte ja der Manager “Cloudy“ die verarsche von Sunny sein.Die WWF lies das aber nach gerademal 4 Wochen wieder fallen die Storyline,weil sie wirklich peinlich war und uns wurde Cloudy ersparrt.Das Match war okay und eins der besseren an dem Abend, was aber eindeutig an Chris Candido (Skip) und Tom Pritchard (Zip) lag die wirklich alles hinnahmen in dem Match.Wenn das Match im Ring war war es okay,leider lies man es zu oft nach draussen verlegen gerade am anfang,sodass es manchmal wirklich schlecht wurde,zum BSP als Sunny zusammenbrach obwohl niemand auch nur in der Naehe von ihr war.Und leider lief es wieder nach Schema A ab,das heisst die Champions verlieren im Non Title Match.Weiter ging es mit Mankind vs Henry Godwin.Wohl niemand in der Halle hat kapiert was das Match soll,die passten ungefaehr sogut zusammen wie Chris Benoit und Rico,also rein garnicht weder wrestlerisch noch vom Standing her.Zum Glueck wurde das Match schnell beendet und uns wurden die Schweine ersparrt die sonst immer zum Ring geschleppt wurden.

Dann kam das mit abstand beste Match des Abends was nicht wirklich ueberraschte.Steve Austin vs Marc Mero war schon beim KOTR 1996 erstaunlich gut.Und hier steigerten sich beide nochmal.Vielleicht eins der unterschaetztesten Matches 1996 in der WWF,jedenfalls fuer mich.Haetten hier beide 20-30 Minuten Zeit bekommen,waere hier sicherlich das WWF MOTY herauskommen koennen! Beide kam zugute das sie schon in der WCW etliche Matches bestritten sodass sie sich gut kannten.Gerade die Finishing Sequenz fand ich ganz gut.Als naechstes folgte das Goldust vs Undertaker Match.Heute wuerde man sagen Entertainment pur,so wurde der Referee eingebunden,Marlena und natuerlich Mankind.Vom wrestlerischen natuerlich grausamst da beide Gimmicks zu extravagant waren was den Style anbelangt.Sellten so ein langsames Match gesehen wie hier,sodass ich hier verpflegung hollen gegangen bin,als ich wiederkam waren beide immernoch am einschlafen im Ring.Aber das “geilste“ war das Finish,als Mankind aus dem Ringboden kam den Taker hinunterzog und dann Rauch herauskam und der Taker aus der anderen Ringecke wieder herauskam.Leider sah man zudem vorher in der Halle das Maknind nach seinem Match garnicht die Halle verliess sondern unter den Ring kletterte,was die ganze aktion natuerlich schlecht aussehen lies in der Halle.Wenigstens duerfte das denn PPV Zuschauer unterhalten haben.

Dann kam der Main Event.Zur erklaerung eigentlich sollte der Warrior antretten doch als ersatz war Sid da,zum glueck.Der Grund war der Warrior hatte zwei Houseshows verpasst weil sein Vater im Hospital lag,er sagte der WWF dafuer vorher bescheid.Die WWF Version die man bekannt gab (die natuerlich nicht stimmte) lautete das der Warrior mehrere Shows verpasste ohne Grund,deshalb sei er suspendiert.Leider wurde Ahmed Johnsson nicht fuer sein geringes Talent suspendiert und so musste man ihn ertragen.Also er war bis zu dem zeitpunkt 1996 der schlechteste “Wrestler“ denn ich bis dahin sah,der fuckte ja so ziemlich alles ab.Kein Schlag,kein tritt,kein Move sass,von selling will ich erst garnicht reden.Ansonsten war der Main Event ganz okay auch wenn das Booking manchmal chaotisch war gerade das Finish,aber insgesamt doch das zweitbeste Match des Abends (Ahmed Johnson bekam bei etwas ueber 20 Minuten Matchzeit vielleicht 1 Minute im Ring,was schon 1 Minute zuviel war).Das ende war vorher klar,das die Heel`s gewannen aber das stoerte niemand im Gegenteil,die Fans bejubelten zum schluss Owen Hart vorallem.

Positiv,war auf jedenfall das Auftretten von Sycho Sid.Zum einen weil der Warrior uns ersparrt wurde und somit Sid die erheblich bessere wahl war.Zum anderen bekam Sid die mit abstand meisten Pops in Vancouver gefolgt von Davey Boy Smith und Owen Hart die Heels waren.Es war ja vorher nicht ganz klar wie das Puplikum Sid als Face annehmen wird,er hatte zuvor in der WCW nur einen kurzen Face Run.Aber die Fans liebten ihn.Und wie man heute sieht,war das der Anfang zu seinem grossen Push der ende 96 im Titlegewinn endete,und das begann in Vancouver. Ausserdem natuerlich das Match Mero vs Austin und ein Auftritt von Bob Backlund der seine Presidentschaftkandidatur weiter fuehrte.Negativ fiel mir erstmal auf das das GM Place nur halb voll war,sodass sellten richtig gute Stimmung aufkam.Ins GM Place passen locker ueber 22 000 Zuschauer bei solchen Events rein,am ende waren es knapp 15 000 Zuschauer wobei vor dem Event Freitickets verteilt worden sind. Ausserdem war kein einziges Titlematch bei der Show,was etwas stoerte.Man haette zum BSP den Tag Team Title durchaus auf die Card setzen koennen aber das war jetzt nicht die Welt.Im Main Event bekam jeder Face sein Entrance,aber die Heel`s kamen zusammen zum Ring was zwar “normal“ ist aber einem doch negativ auffaellt.Man wollte so natuerlich die Pops fuer Owen Hart beim Einzug vermeiden.Insgesamt war der Event mittelmaessig.Ein gutes Match reicht nicht fuer eine Show,zudem der eigene Spoiler im Main Event.Wrestlerisch schlecht,unterhaltungsmaessig okay fuer WWF Fans wuerde ich sagen.Die Stimmung war auch nur zweimal gut,bei Sid`s Einzug und beim Mero vs Austin Match.Wrestlerisch die beste Leistung zeigten Owen Hart und knapp dahinter Steve Austin und Davey Boy Smith.

In Your House #9: International Incident
21 July 1996

Vancouver, British Columbia, Canada
General Motors Place
14,804 Fans
Buyrate: 0,37

-Free-For-All Match:
Justin Hawk Bradshaw pinnte Savio Vega (4:44)

-The Bodydonnas besiegten The Smoking Gunns (13:05)

-Mankind besiegte Henry Godwinn (6:54)

-Steve Austin pinnte Mark Mero (10:48 )

-The Undertaker besiegte Goldust (12:07) durch Disqualification

-Six Man Tag Team Main Event:
Vader, Owen Hart & Davey Boy Smith besiegten Shawn Michaels, Ahmed Johnson & Sycho Sid (24:32)
Wegen was trennten sich eigentlich die Wege von Mero und der WWF?
Mero verliess ja erst ende 98 die WWF.Denn grund weiss ich nicht,allerdings ist ja Mero stark Christlicher und war mit der ausrichtung der WWF nicht einverstanden.Spaeter trennten sich ja auch noch Sable und Mero.
Das mit Sabe und Mero wusste ich, dass sie sich trennten.

Hab von Mero leider nie wirklich viel mit bekommen. Hab vielleicht 10 Matches (wenn überhaupt) von ihm gesehen. Wäre er deiner Meinung nach ein ME Kandidat gewesen?

Drauf hatte er was, nur glaube ich hätte er den durchbruch in der WWF zumindest nie geschafft. Und in der WCW war er auch nur Midcarder.
Er war ein solider performer aber nie auch nur annaehrend am Main Event dran weder vom Standing noch von den Leistungen,dazu hatte er auch immer zu peinliche Gimmicks.Aber wenn ich mir anschaue wer sonst alles im Main Event stand bei der WCW oder WWE dann haette es auch ein Johnny B Badd schaffen koennen 8) :rolli:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste