Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die groessten Staedte der Welt
Ich war schon in Berlin auf Montage
War ebenfalls in New York.Und in London.
21.-Hongkong (China).............6.725.000 Millionen Einwohner

Des ist die einzigste Stadt der Liste die ich mal in Natura gesehen hab. auch wenn es damals noch britisch war.

Shanghai hab ich mir net angetan, sah vom Hafen her auch net sonderlich einladend aus damals.

Und Hamburg reicht mir ehrlich gesagt schon vollkommen aus, die 1,7 Mio Einwohner sind genug. Eigentlich auch schon wieder zu viel. Am liebsten zum Leben sind mir immer noch Städte wie Bonn...hübsch, klein und man kann sich kaum verlaufen *g*
HongKong (8) .Wie war es denn so dort? Ist es wirklich so eng wie man immer sagt oder wie muss man sich da vorstellen? Warst du auch in Macau,die liegt ja auf der anderen Seite der Bucht?
Bisher war ich nur in London. Für mich ist London aber keine Millionenstadt, da ich eine Millionenstadt so definiere, dass eine hohe Anonymität herrscht (also, sich keiner kennt) und dadurch eine Kälte zwischen den menschen, da keine zwischenmenschlichen Beziehungen stattfinden können, da Millionen von Menschen dort leben. Das ist in London aber nicht so, denn hier herrscht Respekt vor anderen Menschen und man hat das Gefühl bei den Londonern nicht ein Fremder in einer riesigen Masse zu sein, sondern ein Mitglied in einer großen Gruppe zu sein - jedenfalls hatte ich persönlich dieses Gefühl.

Ich würde aber nicht in einer Millionenstadt leben können, wo so große Straßen wie Autobahnen durch die Innenstadt führen oder auch wo man seine Nachbarn nicht kennt. Ich meine, wo ich lebe, kennt jeder jeden Man kennt seine Nachbarn, weiß praktisch, wann der eine Nachbar zur Arbeit fährt und wann das Kind vom Nachbarn die Schule schwänzt. Das würde mir in einer Millionenstadt fehlen.
Und London ist fuer dich keine Millionstadt? Da herrscht auch Anonymitaet und kennt keiner jeden.Du redest glaube ich von Doerfern und nicht von Staedten kann das sein? Es ist doch schon bei Kleinstaedten mit 200 000 Einwohnern oder aehnliches so das sich nicht jeder kennt. ;) Und den Nachbarn kann man auch in Millionenstaedten kennen,anderesseits ist es auch moeglich das man in kleinen Staedten mit wenigen Tausend Einwohnern seinen Nachbarn nicht kennt.Ich denke das kommt nicht unbedingt darauf an wieviele Menschen in einer Stadt leben sondern an dich selbst und den leuten in deiner Umgebung.

Ich denk mal sie hat das mit dem Nachbarn nur verallgemeinernd gesagt.

In unserer Straße kennen wir eigentlich jeden, im Dorf eigentlich auch, wir wissen wann wer was macht, und in einer Millionenmetropole wäre das imo schon ziemlich schwierig und dazu vielleicht gar nie gekommen.
Zitat:Original von Nefercheperur
HongKong (8) .Wie war es denn so dort? Ist es wirklich so eng wie man immer sagt oder wie muss man sich da vorstellen? Warst du auch in Macau,die liegt ja auf der anderen Seite der Bucht?

Habe nicht viel von HongKong gesehen, eil die weil wir ne Südostasiatische Kreuzfahrt gemacht hatten, sprich nur nen knapper Tag Zeit vorhanden war.

Gesehen hab ich den Flughafen (was damals sehr imposant war), den Hafen natürlich und diverse Shoppingcenter inklusive die allerorts vorhandenen kleinen Gartenanlagen.

Hauptsächlich haben wir uns damals aber hierfür entschieden:

[Bild: http://english.hongkong.com/ar_travel/images/hikea1.jpg]

/edit

Eins nur - fahr nich Taxi...für Leute mit schwachem Herz ist das sicherlich nix *g*
Ich fliege zwar im December nach Japan wurde aber ebenfalls schon von Taxis gewarnt Breites Grinsen .Ich denke da geht es um das gleiche "Problem" mit den Sitten und denn Taxifahrern die kein Wort English verstehen ;)
Ich weiß nicht,für mich wär ne Millionenstadt auch nix.War in New York und das ist mir alles irgendwie zu viel.Da reicht mir ein beschauliches München. (8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lebenswertesten Staedte 2007 Nefercheperur 2 1.142 04.04.2007, 00:00
Letzter Beitrag: DiViNo
  Die 10 besten Staedte der Bierliebhaber Nefercheperur 35 3.800 04.12.2006, 00:55
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Die sichersten und gefaehrlichsten US Staedte des FBI Nefercheperur 7 1.400 19.05.2006, 18:40
Letzter Beitrag: Sharkboy
  Die groessten Laender der Welt Nefercheperur 12 1.690 21.10.2004, 14:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die zehn schnellst wachsenden Staedte der USA Nefercheperur 8 1.382 06.10.2004, 16:27
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste