Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: The World-Quiz
Zitat:Original von White Unicorn
Nein, hat er nicht, da man nur von der reinen Boxzeit ausgeht. Das Auszählen gehört nicht dazu. ;)
seit wann das denn?
Bzw wenn ich mir das durchlese ist eine 1/2 Sekunde ueberhaupt nicht moeglich und haette man ihn DQ muessen weil sein Gegner noch nicht bereit war.Vondem her kann man ihn nicht als regulaeren Boxkampf ansehen.

PS: Und wie/wo soll ich dann antworten wenn der Thread dafuer nicht bestimmt ist? ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Bzw wenn ich mir das durchlese ist eine 1/2 Sekunde ueberhaupt nicht moeglich und haette man ihn DQ muessen weil sein Gegner noch nicht bereit war.Vondem her kann man ihn nicht als regulaeren Boxkampf ansehen.

Also, nochmal zur Erkärung:
Couture ist auf seinen Gegner losgestürmt, noch bevor der Gong ertönte. Zeitgleich mit dem Gong schlug er auf seinen Gegner ein. Es war zwar nicht fair, aber auch nicht regelwidrig. Der Kampf galt für Couture als gewonnen.

Zitat:PS: Und wie/wo soll ich dann antworten wenn der Thread dafuer nicht bestimmt ist?

Mach doch noch einen Thread auf! ;) Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass Du noch einige Sachen zur Anmerkung hast! ;)
Ich habe es schon verstanden ;) ,nur sehe ich darin denn Fehler das eben der Boxkampf so wie du ihn schilderst kein richtiger Boxkampf war unter regulaeren bedingungen auch wenn er so gewertet wurde (durch den spaeten Ringgong und das der Gegner nicht fertig war). Abgesehen davon gibt es zwei andere Fehler ;) ,zum einen das der Countout beim KO mitgezaehlt wird.Zum anderen wie anderswo schon angemerkt gibt es sicherlich niemand der sagen kann welcher der kuerzeste Boxkampf war.
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich habe es schon verstanden ;) ,nur sehe ich darin denn Fehler das eben der Boxkampf so wie du ihn schilderst kein richtiger Boxkampf war unter regulaeren bedingungen auch wenn er so gewertet wurde (durch den spaeten Ringgong und das der Gegner nicht fertig war). Abgesehen davon gibt es zwei andere Fehler ;) ,zum einen das der Countout beim KO mitgezaehlt wird.Zum anderen wie anderswo schon angemerkt gibt es sicherlich niemand der sagen kann welcher der kuerzeste Boxkampf war.

Ich habe auch angemerkt, das ich solche Fragen beim nächsten Mal rauslasse. ;)
Meine PMs wurden automatisch gelöscht. Falls also schon jemand mir die Antworten für das 2. Quiz geschickt hat, sollte es nochmal tun, da ich sie nicht erhalten habe bzw. sie gelöscht wurden.
1. Welches ''Ereignis'' fand in der Nacht vom 9. zum 10. November 1938 in Deutschland statt?

Reichskristall bzw. Reichspogromnacht

2. Welche beiden Säugetierarten legen Eier?

Schnabeltier und Schnabeligel

3. Haben Mensch und Tier die gleiche Blutgruppe?

Nein, sie haben nicht die gleiche blutgruppe. Z. B. kann ein Hund eine von 23 verschiedenen Blutgruppen haben. Der Mensch hat 4 verschiedenen Blutgruppen.

4. Wie funktioniert ein Faradayscher Käfig?

So, jetzt wird es kompliziert. Breites Grinsen
Ein Faradayscher Käfig ist eine Art Blitzableiter, der aussieht wie ein Käfig und aus Stahl ist. Wenn von oben auf den Käfig ein Blitz trifft, teilt er sich und umrundet quasi den Käfig, um sich unten wieder zu verbinden, um in die Erde zu gehen. Es entsteht ein geschlossener Stromkreis. Solange man den Käfig nicht berührt, kann einem nichts passieren. Ebenso ist es, wenn innen Strom im Käfig fließt. Da der Stromkreis nicht unterbrochen ist, kommt der strom auch nicht raus. Wenn man diesen Stromkreis aber unterbricht, in dem man den Käfig anfasst, bekommt man einen lektrischen Schlag, da der Strom durch einen hindurchfließt und dann geerdet wird.

Da ein Auto nach dem Prinzip des Faradayschen Käfigs gebaut ist, ist man hierdrin während eines Gewitters auch relaitv sicher. Man sollte nur die Radioantenne nicht ausgezogen haben, da sonst der Blitz genau in diese Antenne trifft und durch das Radio ins Innere des Autos kommt.

5. Warum wurde die Erde in unserem Sonnensystem als einzigster Planet nicht nach einer römischen Gottheit benannt?

Langezeit galt die Erde als Mittelpunkt des Universums, um den sich die anderen Planeten drehen. Die Planeten symbolisieren die Götter, die die Erde beschützen sollen und das Leben auf der Erde beeinflussen.

Von der Sonne aus gesehen sind das folgende Planeten:
Merkur (= römischer Gott des Handels)
Venus (= römische Göttin der Liebe)
Erde
Mars (= römischer Gott des Krieges)
Jupiter (= römischer Gott der Gerechtigkeit und der Gesetze; Herrscher über alle römischen Götter)
Saturn (= römischer Gott der Symbole und Sprache)
Uranus (= römischer gott der Sterne)
Neptun (= römischer Gott des Meeres)
Pluto (= römischer Gott der Unterwelt)

Da es bei den ersten beiden Quiz nicht sehr viele Teilnehmer gab, werde ich ab diesem Quiz zu jeder Frage jeweils 3 Antwortmöglichkeiten geben. Nur eine ist davon ist richtig. Sonst bleibt alles beim Alten. Ihr könnt mir die Antworten wie gehabt per PM oder per E-Mail (whiteunicorn@wwf4ever.de unter Angabe des Usernames) bis zum darauffolgendn Samstag (10:00 Uhr) schicken.
1. Welche Disney-Comicfigur feierte Anfang dieses Jahres ihren 70. Geburtstag?

a.) Micky Maus

b.) Donald Duck

c.) Goofy

2. Die Freiheitsstatue (Statue of Liberty) ist das Wahrzeichen von New York, USA. Doch von wem wurde sie gebaut und warum?

a.) von den Amerikanern als ''Empfangsdame'' für die Einreisenden aus allen Ländern

b.) von den Deutschen als Dankeschön für die Hilfe der Amerikaner im 2. Weltkrieg

c.) von den Franzosen als Geschenk als Zeichen der Freiheit

3. Welches Tier war das erste geklonte Säugetier und wie hieß es?

a.) Hund ''Lassie''

b.) Pferd ''Fury''

c.) Schaf ''Dolly''

4. Welche Todesstrafe galt lange Zeit als humane Todesstrafe?

a.) Enthauptung

b.) Steinigung

c.) Vierteilung

5. Welcher US-Präsident war vor seiner Amtszeit ein bekannter Schauspieler?

a.) Ronald Reagon

b.) Bill Clinton

c.) George Bush sen.
1. Welche Disney-Comicfigur feierte Anfang dieses Jahres ihren 70. Geburtstag?

b.) Donald Duck
zur Info:
Donald Duck ersschien erstmals am 9. Juni 1934 auf der Leinwand. Der Film hieß ''The wise little hen''.

2. Die Freiheitsstatue (Statue of Liberty) ist das Wahrzeichen von New York, USA. Doch von wem wurde sie gebaut und warum?

c.) von den Franzosen als Geschenk als Zeichen der Freiheit
zur Info:
Die Freiheitsstatue wurde im jahr 1886 eröffnet und wurde 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Sie wurde übrigends von dem gleichen Erbauer wie vom Eiffelturm konstruiert - Alexandre Gustave Eiffel.

3. Welches Tier war das erste geklonte Säugetier und wie hieß es?

c.) Schaf ''Dolly''
zur Info: Dolly wurde 1996 als erstes geklontes Säugetier geboren. Heute steht es ausgestopft im Roslin Museum.

4. Welche Todesstrafe galt lange Zeit als humane Todesstrafe?

a.) Enthauptung
zur Info:
Die Enthauptung galt lange Zeit als humane Todesstrafe, da durch sie der Tod sehr schnell herbeigeführt werden sollte. Deshalb war sie nur für Adelige bestimmt. Dennoch war diese Todesstrafe alles andere als human. Denn ungeschickte Henker brauchten manchmal 10 Schläge, bis der Kopf abgetrennt wurde.

5. Welcher US-Präsident war vor seiner Amtszeit ein bekannter Schauspieler?

a.) Ronald Reagon
zur info:
Er spielte vorwiegend in Western.

Da das The World-Quiz nicht allzu viel Anklang gefunden hat, wird es vorerst auf Eis gelegt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkteverteilung zum The World-Quiz White Unicorn 6 1.043 19.09.2004, 19:44
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste