Abend,
also ich war am Samstag in Frankfurt und muss sagen, dass die Stimmung in der Halle einfach unbeschreiblich war
So gut wie alle Plätze waren verkauft. nur die hinterste obere Reihe waren leer.
Sogar die Ringrichter und Lililam Garcia bekamen dermaßen heftige pops, dass man es ihnen ansehen konnte, dass sie sowas in der Art nicht oft erlebt hatten.
Die Fans zeichneten sich nicht nur durch originelle Plakate aus, sondern griffen "aktiv" in das Geschehen ein und heizten mit den Aktiven die Stimmung mächtig auf. Der absolute Höhepunkt der Stimmung wurde beim Match HBK&[lexicon]Y2J[/lexicon] vs. Chrisitan&Tomko erreicht. Als HBK in die Halle kam, hat die förmlich gebebt. Also nichts beimischen oder faken, Nefi
Ich war live dabei
Jede Aktion von HBK wurde hochgejubelt und die Fans schrien schon von Anfang des Matches, als [lexicon]Y2J[/lexicon] und Chrisitian im Ring waren "We want Shawn" Auch am Ende des Matches drehte sich alles um HBK und [lexicon]Y2J[/lexicon] stand ziemlich im Abseits. HBK bedankte sich auch ordentlich bei den fans und war einer der wenigen die sich wirklich beim Einlauf "Zeit" für die Fans nahm. Das wiederrum fand selbst als Fans nicht ganz so optimal, weil das ganze Match nur HBK im Vordergrund stand und man [lexicon]Y2J[/lexicon] überhaupt nicht beachtet hat. Hätte nie gedacht, dass HBK in Deutschland solche Reaktionen bekommt.
Ric Flair war auch sehr beliebt, genauso wie Battista (!!!), Edge wurde ausgebuht und bei Benoit konnten sich die Fans nicht einigen
Aber auch das Match von Tripel H vs. Benoit war von der Stimmung her sehr gut.
Weniger gut und dass muss ich sagen, war zu einem, dass zwischen Ring und den Zuschauern min 2 m "Sicherheitsabstand" war, die Wrestler nie ins Publikum gingen und auch die Aufmachung in der Festhalle bescheiden war. Der Ring war mehr dürftig ausstaffiert, der Einlauf war zwar eng (was gut war, da man die Wrestler echt gut aus der Nähe sehen könnte) aber der Vorhang, sah da doch ein wenig billig aus, genauso wie das Feuerwerk, welches doch eher der Witz war. Deutsche Sicherheitsbestimmungn in ihrer besten Form. Auch die Musik stimmen von den Höhen und Tiefen nicht und war manchmal zu lauf und oft zu leise.
Außerdem muss ich leider anmerken, dass viele Matches von den Aktiven auf Sparflamme betrieben wurde sind, also spektakuläre Aktionen eher selten waren.
Das Publikum, also wir kann ich nochmal betonen war einfach erste Spitzenklasse. Also mehr Stimmung wird wohl in Amerika auch nicht sein. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die nächste RAW Tour nicht erst wieder in 7 Jahren kommt sondern öfters, vielleicht jedes 1 Jahr 1mal , sowie in England, da waren die RAW jetzt 2 mal dieses Jahr. Lililian Garcia meinte auch, dass die WWE wiederkommen wird. Ob das jetzt eine Flosskel ist oder nicht wird sich zeigen...
Fazit:
Jeder der die Chance gehabt hätte nach Frankfurt zu kommen und es nicht tat war selber schuld. So eine tolle, atmosphärische Veranstaltung der WWE gab es in Deutschland noch nie und wird es wohl so schnell auch nicht geben. Selbst als die RAW [lexicon]Stars[/lexicon] vor 7 Jahren in Oberhausen waren, war es im Vergleich zu Frankfurt echt mau und langweilig, weil dort nur wenige Superstars dabei waren. Die Veranstaltung war super besetzt und den Aktiven merkte man, trotz konservativer aktionen an, dass sie gerne in Frankfurt waren. Fans von HBK, die nicht in Frankfurt waren werden sich gleich doppel ärgern, da er nächstes Jahr seine Karriere beenden wird und solche Pops wird in Deutschland so schnell kein Wrestler bekommen
Auf jeden Fall hat die WWE jetzt wohl gesehen, dass wir Deutschen den Briten in Sachen Wrestlingeuphorie in nichts nachstehen und wird hoffentlich sicher jetzt öfters mal nach Deutschland kommen.
Schade, dass RAW nicht zusätzlich auch nach München kam, denn man hätte die Olympiahalle sicherlich nocheinmal voll bekommen.
Biggest Pops:
1. HBK
2. Flair
3. [lexicon]Orton[/lexicon]
Biggest Heat
1. The Coach
2. Christian
3. Snitzky